Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Etwa 70% aller Deutschen sind unter 50
So viel sind es nicht. Die Rentenkassen wären glücklich, wäre es so!
Es sind ca. 55-56%.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Schon bitter für die Spanier. Die waren nahezu das ganze Spiel deutlich überlegen und ob das 1-1 hätte zählen dürfen... Ich weis ja nicht
Ja, geht mir auch so mit dem Tor.
War z.T. fast schon Tiki Taka was die veranstaltet haben.

@mo schrieb:
So viel sind es nicht. Die Rentenkassen wären glücklich, wäre es so!
Es sind ca. 55-56%.
Hast recht. War auf Destatis unterwegs. Die Angaben sahen für mich nach in Mio. aus, waren aber bereits Prozent. Kam mir auch schon etwas komisch vor.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Also für eine Argumentation die gegen Absolutismus ist, hast du sehr absolut eine Vorsorge in die andere Ecke gestellt. Auch wenn die faktischen Zahlen was anderes sagen.
Welche Zahlen denn? Dass 3h 0,034% eines Jahres sind? Das hilft jetzt eher weniger, zumal das Entscheidungskalkül für Zeitverwendung ja eher auf tatsächlich verfügbare Zeit (also mindestens ohne Schlafen und Zeit für Erwerbstätigkeit) ausgerichtet sein sollte.

Ich bin bei weitem nicht gegen jede Art von Vorsorgebehandlung und halte viele für wichtig. Aber das Gesundheitssystem zu belasten mit etwas, wo man mit hoher Sicherheit Selbstvorsorge betreiben kann, erscheint mir wenig sinnvoll. Die Krankenkassen sehen das ja auch so und bieten nichts entsprechendes an. Bei anderen Krebsarten, bei denen man kaum selbst etwas merkt, sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warhorstl schrieb:
Das ist kein Beweis und wäre darüber hinaus ein ziemlich blöder, weil es ja keine Bundesligaspieler Ü40 gibt.
Jetzt liest Du nochmal die komplette Unterhaltung und dann kommst Du sicherlich selbst drauf was ich sagen wollte, aber Du kannst natürlich einen Satz aus den Kontext reißen und dann sowas antworten. Macht dann halt wenig Sinn...
Auch war die Empfehlung von keinem Experten, auch hier nicht von Amateuren, dass man 3h im Jahr beim "Eier abtasten" beim ARZT verbringen soll...
@mo schrieb:
Ja, geht mir auch so mit dem Tor.
War z.T. fast schon Tiki Taka was die veranstaltet haben.
Ich fand das teilweise richtig stark von Spanien und England fand ich überraschend schwach. Das Tor nicht mal zu prüfen verstehe wer will.
Mal sehen wie das heute Abend wird.

@Warhorstl
Also bei 8h verfügbarer Zeit sind es auch nur 0,1% , selbst bei 2h sind es nur 0,4% im Jahr.
Wie du es also drehst und wendest, 3h im Jahr sind keine verschwendete Vorsorgezeit.
Auch bei der Betrachtung der Kosten ist es nicht ökonomisch.
Es gibt ja Gründe warum Kassen immer weniger zahlen wollen aber die Beiträge gleichzeitig steigen und trotzdem von Engpässen bei Ernstfällen oder Überalterung gesprochen wird.
Weil immer mehr Menschen fünfstellige und sechsstellige Beträge kosten durch Behandlung schwerer Krankheiten und nicht umsonst machen genau diese Krankenkssen alle Werbung dafür freiwillig Vorsorge zu leisten.
Weil zahlen wollen sie beides nicht.
Ne feste Untersuchung noch die Behandlungskosten.

Wie kann man also dann davon labern das A drei Stunden das Leben einschränken oder das es nicht ökonomisch ist.
Wenn alle Fakten dagegen sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Mal sehen wie das heute Abend wird.
Das dürfte ein anderes Spiel werden.
Positiv wie negativ halt Bundesliga "Spielweise" bei beiden.
Aber klar, das müssten wir eigentlich gewinnen. Mit Frankreich/Holland wird es dann heftiger im HF. Voraussichtlich.....!?

Warum macht ihr deswegen jetzt so ein Faß auf ?
Denke mal kaum einer bei CB war schon mal zur Vorsorge.

Können ja mal ne Umfrage starten, würde mich interessieren 😋

War selbst erst 1 mal bei Urologen, wegen Schmerzen, die am Ende aber harmlos waren.

RIP Uwe Seeler 😔

Zuletzt bearbeitet:
"Uns Uwe" alles Gute im ewigen Fußballerhimmel!

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und PES_God
21962E78-A5A5-4F5B-8FDC-3F7A7F1E959C.jpeg

R.I.P. Uwe! 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
@ Snickii, Benj, Cyberdunk usw.:

Meinung zu Lukas Hinterseer? In Bochum war der ja richtig gut und in Ingolstadt und Hamburg auch relativ gut in der ersten Saison, je in Sachen Torausbeute, während in Hannover nichts war, aber auch nur 16 Einsätze, bzw. nichts in der 2. HSV-Saison mit nur 4 Einsätzen. Ob daraus ein 3 Jahre jüngerer Verhoek wird? Und dieser Transfer bekräftigt es irgendwie auch, Munsy abzusägen. Ansonsten, kann Hinterseer auch offensives Mittelfeld spielen?

Und Cyberdunk, bei Facebook liest man immer vom Shitstorm gegen die Rauten, dass sie Geld für die Stadionsanierung bekommen haben, dieses aber quasi verbrannt haben und das Stadion immer noch für über 20 Mio. € saniert werden muss. Gestern war noch ein Artikel der B+++ über die Stadionsanierung, den man nicht lesen konnte. (Soviel Geld sch...... ich auch nicht, für sämtliche Zeitungen Abos zu besorgen.)

Edit:

Ok, Lukas ist auch der, der mit Hansi verwandt ist. 🎶 🇦🇹

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
Banger schrieb:
Meinung zu Lukas Hinterseer

Ich finde den nicht schlecht, MMn hätte der HSV mit ihm verlängern sollen, hätte ihn mir gut als Spitze neben Glatzel vorstellen können, Walter will doch Offensiv, warum denn nicht richtig?

Bei den Finanzen vom HSV kenn ich mich 0 aus, aber deine Quellen sind Facebook und die Blöd, Sry aber auf deren Meinungen oder Berichte Schei.. ich. ;)

Das dieses Drecksblatt immer noch nicht verboten ist, und sogar ein Lied verboten wird " Leyla" geht nicht in meinen Kopf^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Cyberdunk schrieb:
Bei den Finanzen vom HSV kenn ich mich 0 aus, aber deine Quellen sind Facebook und die Blöd, Sry aber auf deren Meinungen oder Berichte Schei.. ich. ;)

Das dieses Drecksblatt immer noch nicht verboten ist, und sogar ein Lied verboten wird " Leyla" geht nicht in meinen Kopf^^

Wie gesagt, ich schreibe ja von Shitstorm bei Facebook (in den Kommentarbereichen) und den Artikel (der auch bei Facebook angezeigt wurde) konnte ich mangels Abo nicht lesen. Bei Hansa weiß dieses sogenannte ,,Drecksblatt" oftmals bescheid.

Aber groß wurde wahrscheinlich nichts gemacht am Stadion, außer paar Kleinigkeiten zur WM 2006?

Wäre aber unseriös, wenn man Geld von der Stadt für die Sanierung bekommt und es dann verbrennt (sofern keine Fakenews). Wir sind zum Glück davon auch weggekommen, wenn ich z.B. an den Maschmeyer-Deal denke, der den Transfer von Retov finanziert hat und der Verein Ewigkeiten den Mist über Transfers abstottern durfte usw. Am Stadion konnte Hansa im langen Trist der dritten Liga nicht groß was machen und so staut sich das auf.

@Banger sehr nice mit Lukas aber irgendwie bezweifel ich das er wirklich einschlägt. Bin gespannt.

Übrigens sollte man vielleicht die Frauen nach Katar schicken, dann übersteht man wenigstens mit Sicherheit die Vorrunde lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Ich zitiere Mal aus einem Artikel der FAZ zur derzeitigen Situation des HSV:

Und er (Wüstefeld) hat seinem Vorgänger Frank Wettstein ein schlechtes Zeugnis ausgestellt: Als es darum ging, wo die 23,5 Millionen Euro geblieben sind, die die Stadt dem Verein für die Stadionrenovierung hinsichtlich der EM 2024 gegeben hat, sagte er im Rathaus: „Das Geld, das überwiesen wurde, steht nicht mehr zur Verfügung, es sind keine Rücklagen da.“

Das klingt jetzt nicht nach Bild Fantasy!
Wenn das so zutrifft, und der dem nicht nur eine reinwürgen wollte, und das Geld zweckgebunden war, dann schon mal viel Spaß!
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Übrigens sollte man vielleicht die Frauen nach Katar schicken, dann übersteht man wenigstens mit Sicherheit die Vorrunde lol
Dann müsste die FIFA auf besonderen Wunsch der Gastgeber vermutlich eine neue Kleiderordnung auf'm Platz erlassen.
Aber für genug Petrowährung hätte Infantino da sicher sehr offene Ohren. Die Mädels bekämen zusätzlich noch alle ein Mini Cabrio mit Benzingutschein für 10 Jahre und gut is!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
Gut, das HF damit gebongt!

Die Torfrau der Ösis, verfiel augenblicklich in Schockstarre nach dem Bock. Zu Recht!

Im Vergleich zu dem Spiel gestern - speziell von den spanischen Mädels - war das ein ziemlich sinn- und planloses Gekicke heute mit nem glücklichen Sieg.

Die Tortussis kannste insgesamt im defensiven und offensiven Spiel bloß nicht einbinden. Das ist ja grauenhaft, was die da abliefern.

Naja, es war vor allem ein Kampfspiel.
Technisch in Teilen sehr feine Füße auf beiden Seiten, dann wiederum wiederholende Fehler in der Ball an und Mitnahme.
Teilweise geniale Ballstafetten und dann aber auch wieder eklatante Abspielfehler auf beiden Seiten.
Bei den Torhüter:innen gilt allgemein, dass man sich gefühlt auf dem Niveau Piplica aber auch nicht schlechter, falls also jemand miese Torhüter sehen will bei Männer, da gibts auch einige Epic Fails auf vermeintlich hohem Niveau.
Unserer Sturm hat mir in Summe auch nicht so gefallen, überhastet und oft technisch unsauber, eine Popp mehr Glück als wirklich spielerisch überzeugt. Da war die Reihe dahinter oder auf den Außen in Teilen besser.
Allerdings ist ja auch das genau der Job von nem Stürmer das zu erzwingen, nen Haaland hat sowas für uns auch oft ähnlich geschafft, wenn sich selten mit direktem rein kullern.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
HanneloreHorst schrieb:
Bei den Torhüter:innen gilt allgemein, dass man sich gefühlt auf dem Niveau Piplica
Auf der Linie und weitestgehend auch im Strafraum geht das schon in Ordnung, aber sobald wie du die ins Spiel einbindest ist das übelst.

Dazu kommt für mich: alle diese Slapstick Einlagen sieht man auch bei Männern, aber die Häufung, noch dazu bei einer EM in der KO Phase ist schon erschreckend und hinterlässt bei neutralen Zuschauern einfach Zweifel an der Qualität im Frauenfußball (meine bessere Hälfte fand es äußerst amüsant).

Dabei sieht man teilweise im Passspiel und bei den Abschlüssen schon eine ganz gute Qualität und imo auch eine Steigerung über die Jahre.

snickii schrieb:
@Banger sehr nice mit Lukas aber irgendwie bezweifel ich das er wirklich einschlägt. Bin gespannt.

Hoffen wir es. Ein österreichischer Klon von John muss schneller funktionieren. John hat auch lange gebraucht und war im ersten Halbjahr ein Totalausfall.

John kann sich nicht zurücklehnen und beide können sich pushen, zumal man hoffentlich unberechenbarer wird. Die Gegner werden John eh abmelden wollen.

Zudem kann der Transfer ein weiteres Indiz, bzw. Druckfaktor sein, dass Munsy geht.

Mal gucken, ob noch ein Thill-Ersatz kommt. Dringender ist aber die Defensive. LV und IV!

@mo schrieb:
Das klingt jetzt nicht nach Bild Fantasy!
Wenn das so zutrifft, und der dem nicht nur eine reinwürgen wollte, und das Geld zweckgebunden war, dann schon mal viel Spaß!

Mit dem Dach ist ja nun auch noch was.

https://hsv24.mopo.de/2022/07/21/droht-dem-hsv-die-stadion-schliessung-das-sagt-boss-wuestefeld.html

Ok, die MOPO verweist auch wieder mal auf die B+++. Stadionsanierung bis 40 Mio. und Dach 14 Mio. Wofür ist also so ein Membrandach gut, wenn es scheinbar so wartungsintensiv ist? Wurde bei anderen Stadien schon mal nach 20 Jahren das Blechdach ausgetauscht? Das Trägergestell vom Dach muss so oder so irgendwann bei beiden Varianten ggf. entrostet und neu lackiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben