Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das EM Match entspricht irgendwie dem Wetter dort!
(Obwohl, eigentlich ist Regenwetter ja das neue gute Wetter)

Kurzes Update, falls sich einer für Gladbach interessiert

Embolo hat man verkauft
Benes ebenso
Bensebaini könnte sich en Abgang vorstellen
Plea gibts wohl Gerüchte wg. Marseille

Gladbach hat wohl ein Jahr Option bei Thuram und Bensebaini (Insider)
Sommer ist wohl einer Verlängerung sehr zugeneigt
Hofmann scheint wohl noch en bissel zu pokern

Fraulo (Talent) hat man gekauft und hinterlässt en guten Eindruck
Itakura wurde sowohl als DM, als auch als IV eingesetzt.

Letztes Jahr konnte man die Testspiele noch umsonst bei YT schauen, dieses Jahr wieder nur bei FohlenTV was ich ein wenig überholt finde. Daher mein Eindruck nur begrenzt möglich.

Farke hat eingeschlagen wie eine Bombe. Eine Ballbesitzbombe. Leute die vor paar Wochen nur extrem pessimistisch waren, haben auf einmal wieder richtig Bock. Das betrifft wirklich das ganze Umfeld. Bin paar mal am Stadion gewesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass er einen guten Start erwischt.

Positiv sehe ich auf jeden Fall Thuram und Plea. Beide wirken viel fitter, ausgeheilt und Bock was zu reissen. Das Training ist extrem hart, es gibt kaum eine entspannte Einheit aber die Profis ziehen voll mit. Friedrich ist mir noch sehr positiv aufgefallen, vielleicht könnte es -bezogen auf das Transfervolumen- ein sehr guter Griff gewesen sein.

Negativ sehe ich ein wenig die Kaderstruktur. TopTalente hätten meiner Ansicht gute Möglichkeiten auf Spielzeit bei uns zu kommen aber so wirklich kommt da kaum was nach. Mir fehlt es da ein wenig an Spielern die von der Bank nochmal pushen können. Außerdem sehe ich eine gewisse Abhängigkeit von Hofmann. Spieler wie Plea, Thuram, Stindl, Neuhaus, sind alle stark am Ball. Hofmann schafft aber die Räume und bedient permament die Tiefe wie kein anderer. Ohne ihn auf dem Platz, sehe ich unser Spiel sehr statisch.

Insgesamt ist der positive Stimmungswandel extrem wichtig und vielleicht die größte Neuerung. Die Jungs glauben an den Plan und ziehen daher voll mit. Sollte Thuram und Bensebaini tatsächlich diese Klausel, dann sind wir auch auf dem Markt nicht so unter druck wie ursprünglich gedacht. Nimmt man die Gerüchte so wahr, dann wird man wahrscheinlich noch was für die Außenbahn verpflichten. Ein Spieler der ein Eins gegen Eins auflösen kann, wäre auch wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und ChristophNRW
Knapp 10 Millionen Zuschauer, 38% Anteil für das Match der deutschen Mädels vorgestern.
Nicht übel!
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Sommer ist wohl einer Verlängerung sehr zugeneigt
Bei dem gilt auch, je oller umso doller!
Unbedingt halten, wenn wirtschaftlich machbar. Bei Google findet sich eine große Bandbreite zu dessen Gehalt. Von 4 bis 7,8 Mio pro Jahr. Letzteres wäre heftig.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Unbedingt halten, wenn wirtschaftlich machbar.
Gehe ich mit.
Ich würde ihn auch halten, wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht.

Für Torhüter gibts eh wenig Ablöse, dafür ist er zu wichtig.
Qualität, Konstanz, Führungsspieler
Man hat dann ein Jahr Zeit, um ne optimale Lösung zu finden.
Aktuell drängt sich kein "Ter Stegen" von hinten auf.

Alles über 5 Mio. ist utopisch.
Denke aktuell liegt er bei 4-5 Mio.
Man hat aber wohl durch den Embolo-Verkauf Freiraum für ihn geschaffen, so dass keine Ginter-Situation eintritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Geiles Derby bis jetzt. Intensive Zweikämpfe, viele Fouls und drückende Überlegenheit für uns. So wünscht man es sich für ein Derby 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Glückwunsch nach Nürnberg, heute war der Glubb mal kein Depp. ;)

Zur Eintracht aus Braunschweig bleibt nur eines zu sagen:
Oh weh, oh weh, wir gehen wohl schweren Zeiten entgegen.
Es sind zwar erst zwei Partien gespielt, aber wie sich heute in sein Schicksal ergeben wurde, nicht wirklich Zweitligatauglich.
Naja abwarten.......
...... und morgen Hansa die Daumen drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Feligs und Banger
@ Hells_Bells: Da hat Heidenheim euch gleich mal ein 3:0 gedrückt! Gegen die Rauten wart ihr noch weite Teile des Spiels besser, gegen HDH wohl nicht?

Edit: Ich hätte mal auf die letzte Seite gehen sollen. Dann erübrigt sich der Post ja.

@ Feligs: Geht doch, mal kein Depp. Wie voll war Heimbereich und Gästeblock? Schaffte es Fürth, in die Nachbarstadt 5000 Leute zu bringen?
Ergänzung ()

@ Öcher Tivoli, 4Helden, Hatecore: Wart ihr in Oberhausen dabei? Leider verloren, obwohl Aachen besser gewesen sein muss. Aachen wurde doch noch besch.....?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Feligs
MoinKffee schrieb:
Aktuell drängt sich kein "Ter Stegen" von hinten auf.
Hat lt. TM aktuell immer noch 30 Mio. Marktwert. Die nur knapp älteren Spitzengoalies aus der BuLi sind dagegen sehr "übersichtlich". Sommer 5, Trapp 7, Gulasch 8. Neuer, als Senior immerhin noch 15. Beim Gehalt hat natürlich Neuer die Nase weit vorne, auch wenn sich Gladbach, Frankfurt und RB ihre Torhüter in der Relation ziemlich viel kosten lassen. Es lohnt sich aber.
Über Gehälter in Barcelona redet man besser nicht!

Die SGE extra nach Österreich zum letzten Härtetest gegen Ajax angereist.
Fällt aus! Das kleine Mistviech hat bei den Holländern zugeschlagen.
Shit happens!

Mit meinem "Geheimtipp" Heidenheim lag ich bis hierher zumindest nicht ganz falsch. Das sollte aber bitte nicht so bleiben!

@mo schrieb:
Es lohnt sich aber.
Sommer hat uns letzte Saison aber mal sowas von den Arsch gerettet.
Die haben teilweise katastrophal gekickt und wir sind "dennoch" 10. geworden und mussten nicht zum Schluss schwitzen. Der Typ war immer positiv, immer on point und hat klar angesprochen was schief läuft.
Für mich ist er en moderner Vorzeigeprofi und nicht wirklich weit weg vom Neuer-Niveau.
Eigentlich wahnsinn, dass er nicht in der PL gelandet ist.

MoinKffee schrieb:
Sommer hat uns letzte Saison aber mal sowas von den Arsch gerettet.
Hier ja auch! Ohne Trapp keinen EL Sieg.
Alleine die Monsterparade in der 120. Minute im Finale war sein ganzes Jahresgehalt wert. Ansonsten Motivator des Teams im besten Sinne.
Bei Gulasch wird es ähnlich sein. Verlässlichkeit pur auch wenn er eher einer der stilleren Vertreter ist.

Banger schrieb:
Wie voll war Heimbereich und Gästeblock? Schaffte es Fürth, in die Nachbarstadt 5000 Leute zu bringen?
Der Fürther Block war auf jeden Fall gut gefüllt, 5k sollten es schon gewesen sein. In der Südkurve waren leider wieder einige Blöcke gesperrt, daher waren es insgesamt nur 41k Zuschauer...
Leider konnte ich nur die 1. HZ sehen, in der 2.HZ hatte Sky einen total Ausfall :grr:

• Gefällt mir
Feligs schrieb:
Der Fürther Block war auf jeden Fall gut gefüllt, 5k sollten es schon gewesen sein. In der Südkurve waren leider wieder einige Blöcke gesperrt, daher waren es insgesamt nur 41k Zuschauer...

Ist doch anständig.

Banger schrieb:
Wart ihr in Oberhausen dabei? Leider verloren, obwohl Aachen besser gewesen sein muss. Aachen wurde doch noch besch.....?
Ne ich war nicht da aber gegen Düren bin ich am Start. Mit dem Beschissen werden ist ja nichts neues in der Liga, der Verein muss ja als Zugpferd erhalten bleiben. Hartes Programm habt ihr. HIV dann Arminia da startet man schnell mal mit 0 Punkten.

• Gefällt mir
Schönes Testspiel gegen Valencia heute mit einem Sieg. Tor zum 2:1 war natürlich ein Geschenk vom gegnerischen Torwart. Und der 5:2 Sieg sollte nicht überbewertet werden. Geil war er trotzdem und die anderen 4 Tore ansich gut rausgespielt. Hier das komplette Spiel für alle Interessierten:

Erster Kommentar unterm Video hat die Tore mit Zeitstempel drin, falls man sich nicht das komplette Spiel anschauen mag. Man muss aber immer paar Sekunden zurück oder eben warten, bis kurz darauf die Wiederholung kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Öcher Tivoli schrieb:
Ne ich war nicht da aber gegen Düren bin ich am Start.

Auftrag erkennen, Auftrag ausführen. ;)

Öcher Tivoli schrieb:
Mit dem Beschissen werden ist ja nichts neues in der Liga, der Verein muss ja als Zugpferd erhalten bleiben.

Oberhausen, Wuppertal und die Tauben können da auch nicht mithalten?

Öcher Tivoli schrieb:
Hartes Programm habt ihr. HIV dann Arminia da startet man schnell mal mit 0 Punkten.

Wie gesagt, wenn wir am Ende von Spieltag 5 5 Punkte haben, bin ich froh. Ich denke, Rautenverein wird 2:0 gewinnen, nehme aber ein Unentschieden mit Kusshand, selbst als Dreckskick. Ich spekuliere, dass Bielefeld wie Bremen letztes Jahr den Saisonstart hart vergeigt und wir den Kick ziehen, zudem spekuliere ich auf ein mittelmäßig funktionierendes St. *auli.

Auswärts in der Woche ist bei mir zu 90% nicht drin, daher am Fernseher verfolgt. Irgendwie aber ein typisches Spiel 3 Situationen mit Toren die strittig sind und alle werden gegen Aachen entschieden, man ist nichts anderes gewohnt.

Dazu ein Schiedsrichter der angeblich sehr erfahren sein sollte der aber 0 Kontrolle über das Spiel und 0 Respekt von den Spielern bekam.

Komisch war dieses Passen im Mittelfeld, scheinbar versuchen wir etwas wie geplanten Spielaufbau, sehr seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Öcher Tivoli
Banger schrieb:
Oberhausen, Wuppertal und die Tauben können da auch nicht mithalten?
Mit 2700 Dauerkarten ist deren Schnitt ja schon erreicht. Münster lebt nur vom 3.Liga-Hype die sollen mal 9 Jahre den Dreck mitmachen mal gucken wie viele dann noch kommen. Offenbach und Saarbrücken haben da wesentlich mehr Potenzial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Banger
Allgemein können Oberhausen, Wuppertal und Tauben nicht mithalten, also Aachen ist grundsätzlich attraktiver.

Münster hatte in Liga 3 vor Corona auch nur ca. 6000 Schnitt, soweit ich mich erinnere, Gesamtzuschauerzahl, nicht DK. Wenn die 9 Jahre Dreck mitmachen, kommen da auch nur noch 2000-3000.

Und Essen hat einfach großes Potenzial. Zwar viel Konkurrenz, aber Essen hat ja fast 600.000 Einwohner. Heimspiele dürften die gut vollbekommen und die Nachbarn aus Duisburg werden die auch mit 5000 Leuten besuchen. Mal sehen, ob auch zu weiten Spielen gefahren wird.

Aachen wäre in Liga 3 auch ein 10.000er-Schnitt zuzutrauen oder gar mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben