Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
FuĂball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich denke bei den deutschen NM TorhĂŒterinnen ist es Ă€hnlich wie bei den MĂ€nnern im internationalen Vergleich. Nadine Angerer, Almuth Schult und jetzt Merle Frohms sind/waren schon gut.oeMMes schrieb:Auf der Linie und weitestgehend auch im Strafraum geht das schon in Ordnung, aber sobald wie du die ins Spiel einbindest ist das ĂŒbelst.
Die Ăsis haben ihre Torfrau halt sehr stark ins Spiel eingebunden. Da besteht die Gefahr fĂŒr so einen Bock eben gerne, wenn du nicht so gut kickst wie Neuer.
Dass Popp ihre Latschen rein hĂ€lt und das Ding dann auf direktem Weg in den Kasten anstatt Richtung TribĂŒne geht ist ja eher so GlĂŒck der TĂŒchtigen.
Insgesamt macht das Turnier schon SpaĂ. Ist irgendwie alles etwas unverkrampfter mit weniger QualitĂ€t aber mehr Spass- oder Freudefaktor.
ErgÀnzung ()
Milan hat nun offiziell ein Angebot fĂŒr N'Dicka hinterlegt. Wenn man sich irgendwo zwischen 20 und 30 Millionen einigt, dĂŒrfte es das dann wohl gewesen sein. Schade, aber bei noch einem Jahr Vertrag muss man wohl wirtschaftliche Vernunft walten lassen.
Damit fiele dann nach Hiniti die zweite SĂ€ule hinten weg. Auch wenn man bereits 2-3 neue verpflichtet hat, mĂŒsste Krösche da wohl noch mal ran. Warten wir es ab!
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Es sind immer wieder Klöpse drin, definitiv.
Die TorhĂŒterinnen sind dabei das schwĂ€chste Glied in der Kette - immer gewesen.
Ich hab "damals" noch zu Zeiten in Duisburg direkt hinter der mit Blechwerbung betackerten Spielfeldbegrenzung gestanden, in denen dort Pionierarbeit geleistet und der dort ansÀssige FCR Duisburg mit Spielerinnen wie bspw. der jungen Alex Popp u.a. die Champions League geholt hat.
Zu Zeiten von Angerer hab ich oft scherzhaft gesagt, dass sie so ziemlich die einzige brauchbare TorhĂŒterin weltweit zu sein scheint, weil quasi ausnahmslos alle anderen hanebĂŒchenen Slapstick produziert haben, sobald der Ball mal nicht mundgerecht auf die andere TorhĂŒterin zugeflogen kam. Das ist mittlerweile anders - Böcke wie der gestern zum 2:0 sind blöd und passieren eben, haben aber nichts mit der grundsĂ€tzlichen QualitĂ€t der Dame zu tun. Trotzdem sieht man weiterhin gerade im Tor, wie das Niveau von den Spitzennationen in Richtung der "Durchschnittsteams" extrem abfĂ€llt.
Man merkt meiner EinschĂ€tzung nach extrem, wie das Niveau im FrauenfuĂball (sprunghaft) angestiegen ist. Sehe ich heute die Spitzenteams, England, Deutschland, Frankreich, USA, beispielsweise, zocken, vermisse ich nicht viel.
Gebt den MĂ€dels mal weitere 5-10 Jahre, in denen die Trainingsbedingungen immer mehr an die der MĂ€nner herankommt, das Niveau wird weiter steigen.
Ich finde es tatsĂ€chlich sehr erfrischend, dass sich beim FuĂball auf dem Platz mal weitestgehend benommen wird und die Vorbildfunktion, von der ja immer ausschweifend die Rede ist, wenn es den Medien gerade passt, nicht maximal eine handvoll Mal in 90 Minuten sichtbar wird.
Die TorhĂŒterinnen sind dabei das schwĂ€chste Glied in der Kette - immer gewesen.
Ich hab "damals" noch zu Zeiten in Duisburg direkt hinter der mit Blechwerbung betackerten Spielfeldbegrenzung gestanden, in denen dort Pionierarbeit geleistet und der dort ansÀssige FCR Duisburg mit Spielerinnen wie bspw. der jungen Alex Popp u.a. die Champions League geholt hat.
Zu Zeiten von Angerer hab ich oft scherzhaft gesagt, dass sie so ziemlich die einzige brauchbare TorhĂŒterin weltweit zu sein scheint, weil quasi ausnahmslos alle anderen hanebĂŒchenen Slapstick produziert haben, sobald der Ball mal nicht mundgerecht auf die andere TorhĂŒterin zugeflogen kam. Das ist mittlerweile anders - Böcke wie der gestern zum 2:0 sind blöd und passieren eben, haben aber nichts mit der grundsĂ€tzlichen QualitĂ€t der Dame zu tun. Trotzdem sieht man weiterhin gerade im Tor, wie das Niveau von den Spitzennationen in Richtung der "Durchschnittsteams" extrem abfĂ€llt.
Man merkt meiner EinschĂ€tzung nach extrem, wie das Niveau im FrauenfuĂball (sprunghaft) angestiegen ist. Sehe ich heute die Spitzenteams, England, Deutschland, Frankreich, USA, beispielsweise, zocken, vermisse ich nicht viel.
Gebt den MĂ€dels mal weitere 5-10 Jahre, in denen die Trainingsbedingungen immer mehr an die der MĂ€nner herankommt, das Niveau wird weiter steigen.
Ich finde es tatsĂ€chlich sehr erfrischend, dass sich beim FuĂball auf dem Platz mal weitestgehend benommen wird und die Vorbildfunktion, von der ja immer ausschweifend die Rede ist, wenn es den Medien gerade passt, nicht maximal eine handvoll Mal in 90 Minuten sichtbar wird.
DEADBEEF
Commander
- BeitrÀge
- 2.655
Raum wohl zu Leypzsch
https://www.kicker.de/weder-bayern-noch-bvb-raum-vor-wechsel-nach-leipzig-910289/artikel
https://www.kicker.de/weder-bayern-noch-bvb-raum-vor-wechsel-nach-leipzig-910289/artikel
FrankenDoM
Admiral
- BeitrÀge
- 8.178
Das war gestern schon sehr viel Krampf, GlĂŒck und einen schönes Tor zum 1-0. Die schlechteste Frau auf dem Platz war die Frau mit der Pfeife. UNFASSBAR schlecht was da gepfiffen wird und das zieht sich hart durch das Turnier. Da brauchen wir uns bei den MĂ€nnern ĂŒber die Schiedsrichter eher nicht mehr beschweren.@mo schrieb:Gut, das HF damit gebongt!
Die Torfrau der Ăsis, verfiel augenblicklich in Schockstarre nach dem Bock. Zu Recht!
Seh ich auch so, wobei ich fĂŒr Deutschland im Halbfinale eher schwarz sehe bei dem was ich bisher gesehen habe.@mo schrieb:Insgesamt macht das Turnier schon SpaĂ. Ist irgendwie alles etwas unverkrampfter mit weniger QualitĂ€t aber mehr Spass- oder Freudefaktor.
oeMMes
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.671
Wird ihm wohl auch nichts anderes ĂŒbrig bleiben, wenn er bei nem top Buliclub spielen will.DEADBEEF schrieb:Raum wohl zu Leypzsch
Der BVB hat aktuell andere Sorgen und vor allem keine Kohle mehr, schon gar keine 40 Mio.
Und ob die Bayern ĂŒberhaupt Interesse haben, wage ich mal zu bezweifeln. Die sind da mit Davies 1a besetzt und haben zur Not da Hernandez. Und nach der Verpflichtung von de Ligt schwĂ€cht das nicht mal ihre IV.
Die werden - nach dem Ausfall von Goretzka - wohl eher sehen, dass sie Laimer kriegen.
Klar wars Dusel, aber die Popp hat gesagt, dass sie die bewuĂt immer angelaufen haben, weil sie um die SchwĂ€che da wuĂten.@mo schrieb:Dass Popp ihre Latschen rein hĂ€lt und das Ding dann auf direktem Weg in den Kasten anstatt Richtung TribĂŒne geht ist ja eher so GlĂŒck der TĂŒchtigen.
DEADBEEF schrieb:Ich wÀre aktuell nicht gerne Rostock Fan![]()
Inwiefern?
Apropos!DEADBEEF schrieb:Raum wohl zu Leypzsch
Deren Vorbereitungsspiel gegen Klopp ging ja leicht in die Hose.
0:5
4 Treffer vom neuen Nûñez.
ErgÀnzung ()
RB verpflichtet normalerweise aber auch nicht in den Dimensionen. Angeblich soll es unter 30 bleiben...!?oeMMes schrieb:schon gar keine 40 Mio.
- BeitrÀge
- 3.029
Cyberdunk schrieb:Das dieses Drecksblatt immer noch nicht verboten ist, und sogar ein Lied verboten wird " Leyla" geht nicht in meinen Kopf^^
Liegt vielleicht daran, dass der Song nicht verboten worden ist. Scheint nicht nur die BILD zu sein, die Unsinn verbreitet, sondern deine sonstigen Quellen ;-).
ErgÀnzung ()
DEADBEEF schrieb:Das Heimspiel am Sonntag wird sicher auch emotional. Vielleicht rĂŒckt der HSV jetzt auch mal wieder ein bisschen zusammen, Uwe Seeler sollte doch fĂŒr jeden Fan eine gemeinsame Basis sein. Ich wĂ€re aktuell nicht gerne Rostock Fan![]()
Lass mal Sonntag gegen 15:20 gucken, wie gut dieser Satz gealtert ist.
FrankenDoM
Admiral
- BeitrÀge
- 8.178
Warte ab, halt ich fast jede Wette dagegen. Der Junge ist super.PES_God schrieb:35 Mio halte ich ohnehin zu viel fĂŒr Raum.
Benj schrieb:Lass mal Sonntag gegen 15:20 gucken, wie gut dieser Satz gealtert ist.
Ich befĂŒrchte es leider, dass die Rauten 2:0 gewinnen werden.
Bei Hansa wurden um die 6000 Karten verkauft, dann noch die im Rauten-Shop, die als Gast gekennzeichnet waren und dann noch im Heimbereich. Das wird trotzdem ein Abriss auf den RĂ€ngen.
PES_God
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.065
@mo schrieb:Apropos!
Deren Vorbereitungsspiel gegen Klopp ging ja leicht in die Hose.
0:5
4 Treffer vom neuen Nûñez.
Liverpool hat wiederum letzte Woche gegen United 0:4 verloren.
Vorbereitungsspiele wĂŒrde ich nicht viel drauf geben.
Uns hat auch Valencia den Arsch versohlt, ma gucken obs gegen Villareal gleich anders lĂ€uft đ
Ja ich wollte auf das Lied hinaus und nicht auf das Drecksblatt, man man.Benj schrieb:Liegt vielleicht daran, dass der Song nicht verboten worden ist. Scheint nicht nur die BILD zu sein, die Unsinn verbreitet, sondern deine sonstigen Quellen ;-).
PES_God
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.065
Schwedisches Top-Talent William Rashidi kommt zum BVB
Chukwuemeka will nach Dortmund
Wir sammeln offenbar weiter Toptalente đȘđ
Ich auch nicht, aber bissl lĂ€stern bei RB muss sein!PES_God schrieb:Vorbereitungsspiele wĂŒrde ich nicht viel drauf geben.
Wir haben ja auch noch 2 schöne Vorbereitungsspiele. Eins gegen Ajax, eins gegen Real. Ich rechne mit dem Schlimmsten und erwarte gelassen die angemessenen Kommentare dazu!
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 5.519
- Aufrufe
- 146.327
- Gesperrt
- Antworten
- 12.578
- Aufrufe
- 333.084