Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Einfacher gesagt als umgesetzt. Ich wollte eher auf die Pyrostrafen hinaus.
Die und ähnliches hatte ich da durchaus auch im Gedanken.
Banger schrieb:
Optische Untermalung mit hellem Licht gehört ja aus Sicht der gewissen Kreise dazu
Selber schuld.
Banger schrieb:
und das haben Ostvereine nicht exklusiv.
Das ist bekannt. Aber wieso bringst du hier überhaupt den Osten ins Spiel?

Frohes, Neues ihr Luschen. Ich bin dann mal gespannt, was in 2023 so passiert. Von meinem BVB erwarte ich leider nicht mehr viel. Von daher hoffe ich, dass ich eines besseren belehrt werden.

Positiv: Haller ist wieder bei der Mannschaft und trainiert mit. Richtig toll, dass er wieder da ist und Hauptsache: gesund.
Ansonsten denke ich wird Platz 4 dieses Jahr das Maximum sein, was wir erreichen können. Und sollten. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn wir dieses Jahr 9er oder 10er werden.
Schlecht wäre es nicht, denn das würde evtl. Druck erzeugen, dass sich bei der Führung und im Club was verändert.

Thane schrieb:
Frankfurt hat ja selber mittlerweile größere Ambitionen, da wird man sicher keine Baustelle im Tor aufmachen wollen.
Nübel hat aber offenbar auch keine Lust auf Nummer 2 bzw. den Konkurrenzkampf mit Neuer.
Mal sehen, wen die Bayern dann am Ende holen.
Heute war zu lesen, dass Sommer wohl um Freigabe gebeten hat. Sollte Gladbach zustimmen ist das Thema dann eh vom Tisch bis Neuer zurück kommt.

Bei Nübel bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch an Monaco hängt. Sie hätten halt aktuell nicht viel von dem Wechsel, da Bayern denen sicher keine 10 Millionen für ein halbes Jahr Restvertragszeit für einen unsicheren Kantonisten hinblättert.

Einen Wechsel in der laufenden Saison von Trapp hielt ich für ausgeschlossen. Selbst wenn man den Worst Case annimmt und in der CL gleich ausscheidet, kriegst einfach keinen auch nur annähernd guten Ersatz für die BuLi wenn man sich für Europa qualifizieren will.
Nach der Saison stehen voraussichtlich so viele Änderungen an, dass es unbedingt wichtig ist, ganz hinten den bestmöglichen Mann zu haben und da nicht noch eine Baustelle zu bekommen.
getexact schrieb:
Frohes, Neues ihr Luschen
👍

Dir auch! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Alle Spieler wird Frankfurt wahrscheinlich (finanziell) nicht halten können. An Kolo Muani sind die Bayern (neben United) wohl auch interessiert, offenbar bereits länger.
Und der möchte anscheinend gerne in Deutschland bleiben.

Frankfurt spielt aber ja aktuell auch ganz guten Fußball. Glasner holt aus der Truppe viel raus. Das konnte man ja bei Wolfsburg auch beobachten.

Sommer wäre wohl auch kurzfristig eine gute Vertretung. Da gibt es später sicher auch die Option bei Bedarf Abnehmer zu finden.

Thane schrieb:
Alle Spieler wird Frankfurt wahrscheinlich (finanziell) nicht halten können.
Davon geht auch keiner hier aus.
Kamada und Dicka werden ihre Chancen mit dem auslaufenden Vertrag nutzen und vesuchen den "Kontrakt ihres Lebens" zu bekommen mit Mitte 20. Die Eintracht hat pflichtgemäß Kontrakte angeboten, die aber das Gehaltsgefüge nicht sprengen werden. Mehr wie 3,5-4 im Jahr kriegt hier halt keiner.
Bei Kolo muss man abwarten. Er will ja eigentlich noch ein Jahr hier dran hängen. Aber wenn ManU jetzt schon mit 60 Mios winkt, kann man sich ausrechnen wie sich das im Sommer ausgeht.

Spannend wird Knauff. Beide Clubs wollen ihn unbedingt haben bzw. halten. BVB wird ihm sicher mehr bieten, wo er selbst mehr sportliche Perspektive sieht, muss er selbst wissen. Ist ja noch jung. Bessere Chancen auf die EM hat er vermutlich in Frankfurt. Terzic will ihn zwar, da er ihn von Jugend an kennt, aber wer weiß wie lange der noch Coach dort ist.

Pellegrini, Onguene (Leihe zum Formaufbau) und Borré (schnüff!) werden vermutlich noch in der Winterpause den Club verlassen. Und wie lange die Knochen von Rode oder Hasebe halten, ist halt ein Glücksspiel.

Neuaufbau zur neuen Saison gehört hier ja zum Alltag. Nur, dass man sich im Schnitt mittlerweile bessere/attraktivere Neuzugänge leisten kann, wenn auch nur bis zu einem bestimmten Limit.

Banger schrieb:
... CSKA Sofia ...

So einfach ist es dann doch nicht. Es ist nicht dieser Verein, sondern dieser. Mich hat das Logo schon gewundert. Das alte ZSKA bekam Lizenzentzug und musste in die dritte Liga, worauf Fans ein neues ZSKA gründeten.

Wie stark kann man ,,ZSKA Zwei" und Cracovia einschätzen gegenüber deutschen Vereinen? Fürth hingegen bekannt, sollte mit dem Kader und Finanzen, aus Liga 1 absteigend, eigentlich besser/stärker als Hansa sein.

@ Snickii, Benj, Dideldei

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Das habe ich heute anderswo auch zufällig gelesen. Aber klar, Newcastle. Da steckt doch auch Geld aus Saudi Arabien?

Newcastle und Al-Nassr gehört dem selben Eigentümer (Saudi-Arabien).

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Frohes, Neues ihr Luschen.

Danke, gleichfalls.

Zu Ronaldo:

Ronaldo hat für zweieinhalb Jahre bei Al-Nassr unterschrieben. Medienberichten zufolge soll Ronaldo inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen. Es gibt aber auch Spekulationen, dass Ronaldos Vertrag eine Klausel enthalte, die eine Ausleihe an Newcastle United aus der Premier League erlaube, der ebenso wie Al-Nassr mehrheitlich dem saudischen Staatsfonds gehört. Newcastle-Trainer Eddie Howe dementierte allerdings entsprechende Gedankenspiele: "Wir wünschen Cristiano alles Gute für sein Vorhaben, aber aus unserer Sicht stimmt das nicht."

Ronaldo 2015 :
„In meiner Vorstellung beende ich meine Karriere auf Top-Niveau. In Würde, bei einem großen Klub.
Das bedeutet nicht, dass es nicht gut ist, in die USA, nach Katar oder Dubai zu gehen, aber ich sehe mich dort nicht“

Zumindest hatte er nicht komplett unrecht.
Es ist tatsächlich nicht Katar oder Dubai sondern stattdessen Saudi-Arabien in geworden. 😉

Die FAZ hat sich die Tage mal mit dem Ronaldo Deal beschäftigt. Hier ein paar Kernaussagen:

Den Aufstieg zum bestbezahlten Fußballer der Welt bezahlt der Superstar mit einem sportlichen Abstieg. .... Für den fünfmaligen Weltfußballer ist aber eine besondere Rolle vorgesehen, soll er doch nach dem Ende der aktiven Karriere mit 40 Jahren gut dotierter Botschafter für den Golfstaat werden. ....
Die Erwartungen des Vereins sind hoch. Sein Präsident Musalli Al Muammar befeuert sie, wenn er sagt, sein neuer Star werde in Saudi-Arabien tun, was er an früheren Stationen seiner Karriere getan habe: Titel sammeln. Bislang wurde Al Nassr neunmal saudischer Meister, gewann aber noch nie die Champions League Asiens. Das soll sich ändern. Ronaldo werde den Verein, die Liga und künftige Generationen inspirieren, Jungen wie Mädchen, jubelt Al Muammar.
Saudi-Arabien hat auch Lionel Messi als Werbeträger und Tourismus-Botschafter auf Instagram gewonnen. Das Königreich schickt sich an, in den illustren Kreis der Sport-Großmächte aufzusteigen. Das will es nicht mehr allein dem kleinen Nachbarn Qatar überlassen. Der Auftrag dazu steht in der „Vision 2030“ des ehrgeizigen Kronprinzen Muhammad bin Salman. Dieser Plan soll die Weichen für die Zeit nach dem Erdöl stellen. Mit der „Vision 2030“ will der Kronprinz das Land grundlegend verändern, mit einer wettbewerbsfähigen modernen Wirtschaft bis hin zu einem Mentalitätswandel.
Damit soll, nicht zuletzt, auch das schlechte Image Saudi-Arabiens in der Welt verbessert werden.

Bei Begriffen wie Mentalitätswandel werde ich ja erstmal ziemlich skeptisch. Klingt zu gut um wahr zu werden. Wie dem auch sei, Ronaldo ist natürlich eine ideale Gallionsfigur für solche Pläne, wenn er wenigstens noch halbwegs akzeptabel kickt bis zur Rente. Dass es bei den Scheichs nur noch mit Gigantomanie geht solange die Ölquellen sprudeln ist halt so und wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern, zumal einer wie Infantino ungehindert den Sonnenkönig an deren Seite geben darf.
Ronaldo selbst schafft es vielleicht noch als erster Sportler zum Dollarmilliardär in ewiger Konkurrenz zu Messi. Eins wird er aber nicht mehr. Weltmeister!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stell dir mal vor dein Heimatverein wird von einer Bank gesponsort, die auch in öligen Gebieten bestens verdrahtet ist und Anteile verkauft

@mo schrieb:
mit dem Ronaldo Deal beschäftigt.
Zeit und Papierverschwendung.

Saudi Arabien oder Südafrika, egal, Hauptsache Italien. Der Clown weiß ja nicht mal mehr, wo er spielt.

Der Typ hat in den letzten 2 Jahren sein Denkmal so eingerissen, da pinkelt nicht mal mehr mein Dackel dran.
Der gehört kommentarlos in die Altablage oder direkt in den Schredder.

DEADBEEF schrieb:
Jetzt stell dir mal vor dein Heimatverein wird von einer Bank gesponsort, die auch in öligen Gebieten bestens verdrahtet ist und Anteile verkauft
Also wenn wir in Frankfurt eins genug haben, dann sind es Banken...!? ;)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Zeit und Papierverschwendung
Gedruckte Zeitung.....igitt....wo gibt's denn so was noch....!? ;)

Die Bayern scheinen nach der French und German Connection nun noch eine Dutch bzw. Ajax Connection zu bekommen.
Nach Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch wurde nun noch das Ajax Urgestein Daley Blind verpflichtet.
Etwas überraschend, da zuletzt vereinslos nach Knatsch bei Ajax. Aber mit massig Erfahrung ausgestattet und scheinbar nur als Ersatz für die laufende Saison gedacht auf Grund der angespannten Situation in der Defensive.

Soll wohl in erster Linie ein brauchbarer Backup sein. Man hat wohl Sorge, dass die Defensive bei weiteren Verletzungen zu sehr ausgedünnt wird.
Gut, ablösefrei und halt mit Erfahrung. War in der Nationalmannschaft auch nicht so schlecht.

Vertrag ist anscheinend bis Sommer und dann mit Option auf mehr, wenn es passt.

Thane schrieb:
Soll wohl in erster Linie ein brauchbarer Backup sein. Man hat wohl Sorge, dass die Defensive bei weiteren Verletzungen zu sehr ausgedünnt wird.
Geht schon wieder weiter. Jetzt fällt Mazraoui auch noch unbestimmte Zeit aus. Irgendwas mit dem Herz.

Der hat wohl eine leichte Herzbeutelentzündung. Möglicherweise Nachwirkungen von seiner Corona Infektion. Ist halt ungünstig, nach/während einer Infektion direkt wieder Sport zu treiben.

Er soll angeblich etwa fünf Wochen ausfallen. Aber ich weiß nicht, ab wann das gezählt wird. Die Diagnose ist ja sicher nicht von heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben