Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir auch ein Frohes neues Jahr! Merke gerade, dass ich heute auch mein 1. Jubiläum hier habe!
@mo schrieb:
Perfekt, der passt!

Habe schon meinen allwissenden Onkel eingeschaltet, der hat mir den auch gleich um die Ohren gehauen :/ Bei den anderen hat er aber leider auch keine Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Ja, der und der Coach fehlen uns noch. Bin schon die Trikot Kombination durch, hab aber nix gefunden. Obwohl mir das Gesicht ziemlich bekannt vorkommt.
der Trainer sieht fuer mich aus wie Atletico Madrid Legende Luis Aragonés, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und DEADBEEF
Da 2022 ja nun um ist: Wer sollte Weltfußballer werden?

Die Top 3 ist für mich recht klar: Haaland, Messi, Mbappe. Wen man da auf 1 setzt, ist aber schwierig. Mbappe war wohl über das ganze Kalenderjahr am konstantesten unterwegs, Haaland und Messi dafür mehr in die Spitze und ohne Messi hätte es für Argentinien definitiv keinen WM-Titel gegeben. Ich tendiere deshalb knapp zu Messi.

Warhorstl schrieb:
Ich tendiere deshalb knapp zu Messi.

Wichtigste Trophäe seine Karriere gewonnen. Easy Weltfussballer.

@mo schrieb:
Fehlt also nur noch der Kleine rechts vorne.

Radomir Antić, hätte man wissen können :p Trikot ist eindeutig Luton Town :)

1672650970894.png

Man hat ja sonst nichts am ersten Arbeitstag 2023 zu tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, DEADBEEF und abcddcba
@strempe
Wie hat der sich denn in die Ahnengalerie verirrt?

Egal, wir ham'se (noch) alle beisammen! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@ Snickii, Benj, Dideldei usw.:

https://www.fc-hansa.de/news/fuer-u...campaign=mehrwegbecher&mtm_placement=fch.news

Hansa hat dann mal auch in ein Becherpfandsystem investiert. Da man dann wie bei Rammstein es mit Sammelbechern macht, kriegt man irgenwann hoffentlich die investierten Kosten zurück, indem die Fans die Becher dann einfach behalten. Falls manche Fans die Becher auf den Rängen liegen lassen, können andere sie einsammeln und sofern man 10 Stück oder mehr findet, war dann die Eintrittskarte kostenlos. Und falls ein Pfosten meint, den Becher auf einen gegnerischen Spieler oder den Schiri zu werfen, wird er konstruktionsbedingt Spieler/Schiri im leeren Zustrand treffen verfehlen. Und neben Becherspenden für den guten Zweck sollte man auch Becherspenden für DFB-Strafen anbieten.

Was auch fein ist, dass 1500 Tickets für den Gästeblock in Heidenheim ausverkauft sind. Gar nicht so schlecht für ein unattraktives und weit entferntes Auswärtsspiel. Werden sicherlich dann 1600 Hanseaten dort sein, weil noch welche im Heimbereich sind.

Ich hätte Bock dazu, dass wir mit 3000 Mann auf den Rängen und 11 Mann auf dem Spielfeld dann Bielefeld übernehmen. Und Hannover 7000+, wenn man das groß aufzieht wie den Auftritt im Rautenparkstadion in HH. Heimspiele werden alle 24.000 werden, sofern man nicht auf den letzten Platz abrutscht, weil man 11x verliert und 4x Unentschieden holt und nur 2x gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, dideldei und snickii
Es war ja fast zu befürchten!
Lt. BILD hat sich ein gewisser Club aus der süddeutschen Provinz, mangels gesundem eigenem gescheiten Torhüter nun beim Berater von Trapp gemeldet. Trapp selbst sei, wie schon beim ManU Angebot, erstmal nicht uninteressiert.
Damit die Eintracht einem jetzigen Wechsel zustimmt, müsste Olli aber vermutlich ziemlich viel Geld locker machen. Andernfalls wäre das Harakiri. Und im Sommer ist ggf. eine (völlig) andere Situation.

Ich sag mal so, sollte das was werden und Neuer würde wieder zu so was ähnlichem wie alter Stärke zurück kehren, wünsche ich schon mal viel Spaß beim Hauen und Stechen. Vielleicht sollten sie ja noch Ter Stegen als dritten Goalie holen...!?;)

Hast halt quasi direkt geklärt, wer auch in der Nationalmannschaft im Tor steht ;) Wobei die Sache schon klar ist, wenn Neuer nach seiner Verletzung wieder Normalform findet.
Aber das ist in dem Alter nach so einer Verletzung ein großes Fragezeichen. Wäre für Trapp gleichermaßen Chance und Risiko.
Allerdings hast du mit zwei Torhütern auf so hohem Niveau auch das Risiko von Unruhe im Team.

Hab noch nichts drüber gelesen hier aber was haltet ihr vom Selke Transfer zu Köln? Passt da überhaupt nicht rein mMn. Baumgart hat sicher gute Fähigkeiten so einen Spieler in den Griff zu kriegen aber tut man sich damit einen Gefallen? Bei ihm reichts ja schon wenn er selbst einfach nichts hinkriegt

Wahrscheinlich der Ersatz für Modeste so als Mittelstürmer?
Ich bin aber absolut kein Selke-Fan, von daher halte ich wenig davon.

Thane schrieb:
Allerdings hast du mit zwei Torhütern auf so hohem Niveau auch das Risiko von Unruhe im Team.
Das meinte ich!

Na ja, Krösche hat mittlerweile reagiert mit: "Das ist eine von den Beratern fingierte Geschichte, völliger Blödsinn"!

Wundern täte es mich trotzdem nicht, wenn sie wirklich nach einem Nachfolger suchen.

Banger schrieb:
Und neben Becherspenden für den guten Zweck sollte man auch Becherspenden für DFB-Strafen anbieten.
Einfach keine strafwürdigen Aktionen veranstalten und schon hat man noch mehr Geld für gute Zwecke oder den Verein übrig.

Sammeln für Geldstrafen… Damit die Idioten sich noch idiotischer verhalten?

Frankfurt hat ja selber mittlerweile größere Ambitionen, da wird man sicher keine Baustelle im Tor aufmachen wollen.
Nübel hat aber offenbar auch keine Lust auf Nummer 2 bzw. den Konkurrenzkampf mit Neuer.
Mal sehen, wen die Bayern dann am Ende holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
rezzler schrieb:
Einfach keine strafwürdigen Aktionen veranstalten

rezzler schrieb:
Sammeln für Geldstrafen… Damit die Idioten sich noch idiotischer verhalten?

Einfacher gesagt als umgesetzt. Ich wollte eher auf die Pyrostrafen hinaus. Optische Untermalung mit hellem Licht gehört ja aus Sicht der gewissen Kreise dazu und das haben Ostvereine nicht exklusiv. (Mir ist da jetzt nicht bekannt, dass von der Süd regelmäßig Becher geworfen werden, eher von der Ost manchmal.) Spendentöpfe für die Strafen gab es schon bereits. Der Erlös aus verkauften Shirts ging auch in den Verein. Und diese gewissen Kreise unterstützen dann auch den guten Zweck wie gegen Sandhausen die Sammelaktion für die Tafel oder Spenden für die Nachwuchsabteilung. Ist natürlich nicht so spektakulär wie Becherspenden auch für Pyrostrafen. Becherspenden für den guten Zweck, wie im Artikel genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben