Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
getexact
Fleet Admiral
Ich sag mal so: wahrscheinlich. Nen Kumpel hat den letztens tatsächlich in der Metro in Dortmund angetroffen. Natürlich gut verhüllt, damit man ihn nur schwer erkennt...der Typ parkte mit seinem Wagen wie eine Sau alles zu und stellte sich einfach irgendwo quer hin, weil er zufällig nämlich genau nebem meinem Kumpel parkte...HanneloreHorst schrieb:Können Mouki und seine Berater am Ende trotzdem gierig und undankbar sein?
Ich weiß nicht, aber so Kleinigkeiten verraten schon so einiges über einen Menschen. Der Typ denkt mit 18, dass er der King ist und was interessieren ihn Parkbuchten? Verhüllt sich, als sei er ein Superstar, der nicht erkannt werden darf. Naja. Alleine wie lange sich das Thema zieht, zeigt doch eindeutig, dass da was nicht richtig läuft.
Der pokert und das ist sein Recht. Aber am Ende muss mir so ein kleines Kind nicht vorgaukeln, dass ihm der Club am Herzen liegt. Die Spieler sterben halt leider aus. Und die Jungen Spieler werden zu früh mit Geld zugeschmissen. So isset halt. Bye Bye Fußball sag ich da nur. Es wird bald alles austauschbar sein. Das Interesse und Identifikation werden dadurch immer mehr leiden.
Schau dir die Bayern an. Nach Müller und Neuer, der schon aus Schalke kam, ist nichts mehr an bayrischer Identifikation zu finden. Das wars dann. Nada. Vorbei. Die Generationen sterben aus.
Wieso? Gibt's in Mekka neuerdings Äbbelwoi?DEADBEEF schrieb:Und ein bisschen Saudi-Arabien Feeling kommt in Frankfurt doch auch auf![]()
FrankenDoM
Admiral
Ich hab überhaupt nichts gegen Mouki. Ich war der der gesagt hat, dass es keinen Modeste braucht. Wir kommen auch so klar.
Aber seine Starallüren hat er nicht erst seit der Verlängerung die im Raum steht. Der fordert seit er in Dortmund ist nur. Immer zu.
Ich hab da die Faxen einfach dicke. Soll er doch gehen. Wer nicht will der hat schon. Der nächsten 5 die wollen stehen bereit.
Aber seine Starallüren hat er nicht erst seit der Verlängerung die im Raum steht. Der fordert seit er in Dortmund ist nur. Immer zu.
Ich hab da die Faxen einfach dicke. Soll er doch gehen. Wer nicht will der hat schon. Der nächsten 5 die wollen stehen bereit.
HanneloreHorst
Vice Admiral
@getexact
Für mich macht das aber gar nicht mal so ein großen Unterschied zu anderen 18 Jährigen, zu mir selbst mit 18 (nur ohne Talent und Geld natürlich) und generell anderen Fußballern oder A-Promis.
Das Schlimme ist, so verhalten sich auch die ganzen Bonzenkinder in meiner unmittelbaren Wohnumgebung und die haben auch kein Talent wie ich mit 18, sondern nur reich geerbt und auch als 18 jähriger in der Kleinstadt oder Dorf, mit dem tiefer gelegten GTI vorm McDonalds und so.
Ganz ehrlich, so viel anders waren wir alle eben auch nicht mit 18.
Wir dachten wir wüssten alles, wir dachten uns gehört die Welt und wir waren ja am Ende eh am coolsten, alle.
Jetzt kriegen wir auch alle Haarausfall, die wenigsten sind Ultrareich geworden usw. Usw.
Im Grunde ähneln sich die Muster doch, von daher finde ich dann das was in Medien und Co. passiert eher wie nen weiterer Hexenmob, vor allem eben in dieser Medienlandschaft die keiner Kontrolle auf Wahrheit unterstellt Ist und auch rechtlich nie zur Rechenschaft gezogen wird.
Und jetzt stell du dir doch vor, natürlich möchtest du nen guten Vertrag, du bist nen heißes Talent, aber die Medien haben dich schon als bösen Buben gebrandmarkt und auf der Straße wollen die Leute dich entweder für deinen Undank beleidigen oder sogar physisch angehen oder sie wollen Vertragsinternas erfahren, die du eh nicht preisgeben darfst.
Wie würdest du dich verhalten?
Ich? Ähnlich, vielleicht würde ich mein Auto nicht Kreuz und Quer parken aber ich würde dafür sorgen das mich niemand sieht, niemand mit mir spricht und ich trotzdem normale Dinge tun kann.
Am Ende muss ich ehrlich sagen ist es ein medialen Hexenmob auf den wieder alle aufspringen und alle Leute wissen es.
Wir alle wissen es doch besser.
Wir alle wissen über die Halbwahrheiten des Sport-Boulevards, wir alle wissen das wir am Ende egal wie dicht wir ran kommen immer nur einen Bruchteil sieht, wir alle wissen das wir immer Muster zur Bestätigung suchen (Confirmation Bias), wir sind alle so schlau aber wenn es eine ”Hexe” gibt, dann kommt wieder die Mistgabel raus, dann kommt wieder die Fackel raus und wieder gehts von vorne los.
Dafür das der Mensch und vor allem der Deutsche sich immer für so schlau und moralisch überlegen hält, naja, er verhält sich ziemlich dumm (und ja, damit verallgemeinere ich gerade eher aber warum passieren solche Kampagnen immer wieder).
Trotz allem Fußballspaß und alle Übertreibung als Fan, ja auch ich wünsch nem Schiri mal sich das Bein sehr toll zu stoßen, am Ende müssen wir trotzdem gucken wann ist es Fußball/Entertainment und Spaß und wann kann etwas reale Auswirkungen haben.
Weil nur weil ich dem Schiedsrichter das wünsche, solange passiert nichts, wenn aber wochenlang und eben ohne Basis und Faktencheck etwas über einen Menschen berichtet wird, dann wird es irgendwann einen Blitzableiter geben, ob physisch oder psychisch und das hat die Geschichte der Menschen auch immer wieder gezeigt.
Ich kann sowas einfach nicht so abtun muss ich ehrlich sagen.
Auch wenn es natürlich sehr viel Realtalk für ein Entertainment-Format wie dem Fußball ist.
Für mich gleicht die mediale Berichterstattung dem Wrestling-Sport, nur eben, das da eigentlich auch jeder weiß das es Gescripted ist, nur viele Fans im Fußball denken wirklich das alles was sie lesen wahr sein muss.
Weil alle sagen immer “der normale Mensch muss das doch unterscheiden”, jap, es reicht ein “Verrückter” und zehntausend Internethelden um Menschen nachhaltig zu schaden.
Für mich macht das aber gar nicht mal so ein großen Unterschied zu anderen 18 Jährigen, zu mir selbst mit 18 (nur ohne Talent und Geld natürlich) und generell anderen Fußballern oder A-Promis.
Das Schlimme ist, so verhalten sich auch die ganzen Bonzenkinder in meiner unmittelbaren Wohnumgebung und die haben auch kein Talent wie ich mit 18, sondern nur reich geerbt und auch als 18 jähriger in der Kleinstadt oder Dorf, mit dem tiefer gelegten GTI vorm McDonalds und so.
Ganz ehrlich, so viel anders waren wir alle eben auch nicht mit 18.
Wir dachten wir wüssten alles, wir dachten uns gehört die Welt und wir waren ja am Ende eh am coolsten, alle.
Jetzt kriegen wir auch alle Haarausfall, die wenigsten sind Ultrareich geworden usw. Usw.
Im Grunde ähneln sich die Muster doch, von daher finde ich dann das was in Medien und Co. passiert eher wie nen weiterer Hexenmob, vor allem eben in dieser Medienlandschaft die keiner Kontrolle auf Wahrheit unterstellt Ist und auch rechtlich nie zur Rechenschaft gezogen wird.
Und jetzt stell du dir doch vor, natürlich möchtest du nen guten Vertrag, du bist nen heißes Talent, aber die Medien haben dich schon als bösen Buben gebrandmarkt und auf der Straße wollen die Leute dich entweder für deinen Undank beleidigen oder sogar physisch angehen oder sie wollen Vertragsinternas erfahren, die du eh nicht preisgeben darfst.
Wie würdest du dich verhalten?
Ich? Ähnlich, vielleicht würde ich mein Auto nicht Kreuz und Quer parken aber ich würde dafür sorgen das mich niemand sieht, niemand mit mir spricht und ich trotzdem normale Dinge tun kann.
Am Ende muss ich ehrlich sagen ist es ein medialen Hexenmob auf den wieder alle aufspringen und alle Leute wissen es.
Wir alle wissen es doch besser.
Wir alle wissen über die Halbwahrheiten des Sport-Boulevards, wir alle wissen das wir am Ende egal wie dicht wir ran kommen immer nur einen Bruchteil sieht, wir alle wissen das wir immer Muster zur Bestätigung suchen (Confirmation Bias), wir sind alle so schlau aber wenn es eine ”Hexe” gibt, dann kommt wieder die Mistgabel raus, dann kommt wieder die Fackel raus und wieder gehts von vorne los.
Dafür das der Mensch und vor allem der Deutsche sich immer für so schlau und moralisch überlegen hält, naja, er verhält sich ziemlich dumm (und ja, damit verallgemeinere ich gerade eher aber warum passieren solche Kampagnen immer wieder).
Trotz allem Fußballspaß und alle Übertreibung als Fan, ja auch ich wünsch nem Schiri mal sich das Bein sehr toll zu stoßen, am Ende müssen wir trotzdem gucken wann ist es Fußball/Entertainment und Spaß und wann kann etwas reale Auswirkungen haben.
Weil nur weil ich dem Schiedsrichter das wünsche, solange passiert nichts, wenn aber wochenlang und eben ohne Basis und Faktencheck etwas über einen Menschen berichtet wird, dann wird es irgendwann einen Blitzableiter geben, ob physisch oder psychisch und das hat die Geschichte der Menschen auch immer wieder gezeigt.
Ich kann sowas einfach nicht so abtun muss ich ehrlich sagen.
Auch wenn es natürlich sehr viel Realtalk für ein Entertainment-Format wie dem Fußball ist.
Für mich gleicht die mediale Berichterstattung dem Wrestling-Sport, nur eben, das da eigentlich auch jeder weiß das es Gescripted ist, nur viele Fans im Fußball denken wirklich das alles was sie lesen wahr sein muss.
Weil alle sagen immer “der normale Mensch muss das doch unterscheiden”, jap, es reicht ein “Verrückter” und zehntausend Internethelden um Menschen nachhaltig zu schaden.
Andere beenden in dem Alter ihre Fußballkarriere...Magellan schrieb:Ich weiß nicht ob ich ihn unbedingt halten wollen würde - er hat diese Saison erst 639 min in der BL gespielt (Bellingham 1350 min) und wird diese Saison noch 34,
@ Feligs, Benj, Snickii, Dideldei: Bei TM vorhin ein Gerücht, dass Hanno Behrens wegen Unwohlsein von Jakarta zurück nach Rostock will. Soll wieder gelöscht sein. Glaube nicht, dass es stimmt, obwohl bestimmt einige eine Rückkehr begrüßen würden. Der Weggang war ja auch eher ein Fehler.
Testspiel gegen Fürth soll wegen Wettervorhersage lauf Offizieller bereits morgen um 18 Uhr (TR) / 16 Uhr (D) ausgetragen werden. Ist halt klassisches Wetter an den Küstenregionen in der Provinz Antalya. Schmuddelwetter, während es den guten Aggregatzustand Fest höchstens wenige km entfernt im bergigen Hinterland gibt. ^^
Testspiel gegen Fürth soll wegen Wettervorhersage lauf Offizieller bereits morgen um 18 Uhr (TR) / 16 Uhr (D) ausgetragen werden. Ist halt klassisches Wetter an den Küstenregionen in der Provinz Antalya. Schmuddelwetter, während es den guten Aggregatzustand Fest höchstens wenige km entfernt im bergigen Hinterland gibt. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Favre scheint seine besten Zeiten auch hinter sich zu haben. Nach 1 1/2 Jahren arbeitslos nun nach nem halben Jahr in Nizza wieder vor die Tür gesetzt und auch noch durch den eigenen Assistenten ersetzt.
Wird wohl Zeit für den Rentenantrag!
Haller wirkt auf den TV Bildern aus Marbella ja derart fit und gesund, als wäre da nie was gewesen. Muss sich wirklich gut fit gehalten haben während/nach den Chemos/OPs.
Müller meint, er stünde für die NM zur Verfügung, solange er Profifußball spielt. Klingt fast wie eine Drohung!
Wird wohl Zeit für den Rentenantrag!
Haller wirkt auf den TV Bildern aus Marbella ja derart fit und gesund, als wäre da nie was gewesen. Muss sich wirklich gut fit gehalten haben während/nach den Chemos/OPs.
Müller meint, er stünde für die NM zur Verfügung, solange er Profifußball spielt. Klingt fast wie eine Drohung!
FrankenDoM
Admiral
Genauso sieht es doch aus. Einen Leistungsbezogenen Vertrag mit hohem variablen Anteil. Dann macht man ganz sicher nichts falsch. Zudem sollen solche Verträge doch normal werden laut Kehl. Dann passt ohnehin alles.PES_God schrieb:Naja die beiden Saisons davor hatte er gesamt 90 Spiele gemacht und das war doch jetzt wieder die erste längere Verletzung.
@HanneloreHorst
Ich glaub Du interpretierst da zu viel rein, zumindest in meine Richtung. Ich stimme Deinem letzten Beitrag sogar komplett zu. Ich hab schlimmere Dinge gemacht als mal in eine Hotellobby zu pissen wofür man Großkreutz rund gemacht hat als wäre er ein Gewaltverbrecher.
Aber zum Thema Moukoko.
Fakt ist, dass er nicht verlängert hat. Fakt ist, dass er eigentlich nur fordert seit er bei der 1. Mannschaft ist und erst seit kurzem auch wirklich was zeigt. Fakt ist auch, dass sich das Theater nun über Monate hinzieht.
Ob die Zahlen der Presse nun stimmen oder nicht weiß natürlich keiner, aber meistens stimmen sie ja dann doch. Zumindest zweifelt keiner an was Hazard, Schulz oder Can verdienen wenn draufgehauen wird. Aber bei Moukoko stimmt es dann doch wieder nicht. Am Ende des Tages ist es mir persönlich auch egal ob er 5, 8 oder 12 Mio. fordert. Mir ist auch Wurst ob er geldgierig ist oder nur eine Einsatzgarantie will. Am Ende ziert er sich zu verlängern und Dortmund will ihm wohl nicht noch mehr geben.
Allein daraus sage ich, dass er doch gehen soll wenn er nicht verlängern will. Tschö mit Ö, Reisende soll man nicht aufhalten. KEIN Spieler ist größer als der Verein.
Ich wünsche ihm sogar viel Glück in Barcelona oder bei Chelsea. Glaub ich, dass das was werden wird? Nein, tue ich nicht.
Hier ist weder Missgunst, noch unterstelle ich ihm Geldgier oder will ihn mit der Mistgabel jagen. Da ist ein 18-jähriger der nicht verlängern will bzw. nur unter Bedingungen die der BVB nicht will. Dann soll er doch gehen.
Angeblich sind seine Werte besser als bei Ajax.@mo schrieb:Haller wirkt auf den TV Bildern aus Marbella ja derart fit und gesund, als wäre da nie was gewesen. Muss sich wirklich gut fit gehalten haben während/nach den Chemos/OPs.
@mo schrieb:Müller meint, er stünde für die NM zur Verfügung, solange er Profifußball spielt. Klingt fast wie eine Drohung!
Genauso und nicht anders ist auch richtig. Man tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück.
Magellan
Fleet Admiral
Ich verstehe das ganze Drama wann wer aus der N11 zurückzutreten habe eh nicht, der Bundestrainer entscheidet wen er mit nimmt oder aufstellt, wenn der an Spielern festhält deren Leistungen die Aufstellung nicht mehr rechtfertigen dann ist das Problem der Trainer und nicht der Spieler.
Eine Option mehr zu haben ist nie verkehrt.
Wenn ein Spieler gegen Ende seiner Karriere aber sagt, dass es reicht mit der N11 finde ich das völlig ok - die machen mit dem Club schon bis zu 50 Spiele pro Saison und dann noch die Länderspiele oben drauf...
Eine Option mehr zu haben ist nie verkehrt.
Wenn ein Spieler gegen Ende seiner Karriere aber sagt, dass es reicht mit der N11 finde ich das völlig ok - die machen mit dem Club schon bis zu 50 Spiele pro Saison und dann noch die Länderspiele oben drauf...
Immer noch besser als rausgeworfen zu werden....!?FrankenDoM schrieb:Genauso und nicht anders ist auch richtig. Man tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück.
Wohin das führt hat man bei ihm, Hummels und Boa ja gesehen. Und wenn man ein Gegenbeispiel zu deiner Anmerkung haben will, Toni Kroos hat wohl alles richtig gemacht (wie so oft).
Ergänzung ()
Welches Drama?Magellan schrieb:Ich verstehe das ganze Drama wann wer aus der N11 zurückzutreten habe eh nicht,
FrankenDoM
Admiral
Ein intelligenter Trainer wirft auch keinen Spieler raus, dann fällt es einem nicht auf die Füße wie bei Hummels und Boa.
In einer Zeit wo es nicht mehr das Größte ist für seine Nationalmannschaft zu spielen hat Toni Kroos alles richtig gemacht.
Thema viele Spiele ist ja ein ganz anderes Problem, aber auch da findet man eine Lösung zumindest im Bezug auf die Nationalmannschaft. Ein gewisser Herr Schweinsteiger hat auch nur noch die wichtigen Spiele beim DFB gemacht.
Es zählt doch die Leistung und nicht das Alter, außer in Deutschland, da ist Alter bei der Nominierung sehr wichtig.
Selbst einen Messi hätten wir in Deutschland schon 23x zurücktreten lassen, weil die Turniere als er schon >30 war verkackt wurden.
Aber eigentlich habe ich gar keine Lust über die Nationalmannschaft zu diskutieren. Bin ganz froh, dass da erstmal Ruhe ist.
In einer Zeit wo es nicht mehr das Größte ist für seine Nationalmannschaft zu spielen hat Toni Kroos alles richtig gemacht.
Thema viele Spiele ist ja ein ganz anderes Problem, aber auch da findet man eine Lösung zumindest im Bezug auf die Nationalmannschaft. Ein gewisser Herr Schweinsteiger hat auch nur noch die wichtigen Spiele beim DFB gemacht.
Muss Müller jetzt zurücktreten, muss Gündogan jetzt zurücktreten, muss Neuer jetzt zurücktreten. Genau dieses Drama gibt es genau NUR in diesem Land. In Italien hat keiner Bonucci oder Chellini zurücktreten lassen wollen, nur weil sie >30 waren.@mo schrieb:Welches Drama?
Es zählt doch die Leistung und nicht das Alter, außer in Deutschland, da ist Alter bei der Nominierung sehr wichtig.
Selbst einen Messi hätten wir in Deutschland schon 23x zurücktreten lassen, weil die Turniere als er schon >30 war verkackt wurden.
Aber eigentlich habe ich gar keine Lust über die Nationalmannschaft zu diskutieren. Bin ganz froh, dass da erstmal Ruhe ist.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Das welches immer wieder von Fans und Medien veranstaltet wird wenn Spieler ins entsprechende Alter kommen und man nicht gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt - und dann wird oft so getan als ob es jetzt die Pflicht des Spielers wäre zurückzutreten damit der Platz für andere frei wird.@mo schrieb:Welches Drama?
Die Bild versucht z.B. bereits in diese Schiene zu gehen und titelt "Matthäus irritiert über Müller Entscheidung" was einen ganz anderen Hintergrund suggeriert als die eigentlich postiven Aussagen von Loddar hergeben.
Würde mich wundern wenn sich da nicht noch ein paar Experten finden um eine Kontroverse über Müllers Entscheidung aufzubauen.
Und wo wir grad beim Thema sind, Lloris (36) hat seinen Rücktritt auch verkündet.
Na gut, dass es hier schon wieder einen Pressehype um Müllers Äußerungen gibt, hab ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, da mir die üblichen "Kampagnen" der sogenannten Bildzeitung eh am Allerwertesten vorbei gehen.
Ich fand es halt nur typisch Müller, dass jetzt gerade er, als Spieler, der am ehesten von "Aussortieren" bedroht ist, es nicht lassen kann, sich dazu öffentlich zu positionieren. Aber so isser halt.
Gündo hat ja ordentlich gespielt, da ist eine Diskussion eigentlich eh komplett überflüssig.
Nur hat er halt selbst offen gelassen, ob es für ihn weitergeht. Also eine Steilvorlage für Diskussionen.
Keine Ahnung, ob das nur hier so ist. Aber gerade in Italien oder Spanien wird doch alles noch viel leidenschaftlicher diskutiert wie hier. Zumal die Italiener einer viel größere Sportpresse haben wie wir.
Ansonsten hatten wir die Altersdiskussion hier ja schon zu Erbrechen. Flick hat Hummels eh nicht aus Altersgründen nicht mitgenommen. Aber auf die Idee beim emeritierten Kroos mal nachzufragen, ist er vermutlich auch nicht gekommen.
Aber klar, hinterher ist man immer klüger. Hoffentlich!
Ich fand es halt nur typisch Müller, dass jetzt gerade er, als Spieler, der am ehesten von "Aussortieren" bedroht ist, es nicht lassen kann, sich dazu öffentlich zu positionieren. Aber so isser halt.
Ich glaube bei speziell Müller geht es einfach nur um die schlechte Leistung bei der WM und das nibelungentreue Festhalten von Flick an ihm.FrankenDoM schrieb:Muss Müller jetzt zurücktreten, muss Gündogan jetzt zurücktreten, muss Neuer jetzt zurücktreten. Genau dieses Drama gibt es genau NUR in diesem Land. In Italien hat keiner Bonucci oder Chellini zurücktreten lassen wollen, nur weil sie >30 waren.
Gündo hat ja ordentlich gespielt, da ist eine Diskussion eigentlich eh komplett überflüssig.
Nur hat er halt selbst offen gelassen, ob es für ihn weitergeht. Also eine Steilvorlage für Diskussionen.
Keine Ahnung, ob das nur hier so ist. Aber gerade in Italien oder Spanien wird doch alles noch viel leidenschaftlicher diskutiert wie hier. Zumal die Italiener einer viel größere Sportpresse haben wie wir.
Ansonsten hatten wir die Altersdiskussion hier ja schon zu Erbrechen. Flick hat Hummels eh nicht aus Altersgründen nicht mitgenommen. Aber auf die Idee beim emeritierten Kroos mal nachzufragen, ist er vermutlich auch nicht gekommen.
Aber klar, hinterher ist man immer klüger. Hoffentlich!
Weiß nicht, finde, da machst es dir jetzt doch etwas einfach.FrankenDoM schrieb:In einer Zeit wo es nicht mehr das Größte ist für seine Nationalmannschaft zu spielen hat Toni Kroos alles richtig gemacht.
Magellan
Fleet Admiral
@mo schrieb:Ich fand es halt nur typisch Müller, dass jetzt gerade er, als Spieler, der am ehesten von "Aussortieren" bedroht ist, es nicht lassen kann, sich dazu öffentlich zu positionieren. Aber so isser halt.
Eben wegen seiner Rede direkt nach dem WM-Aus musste er sich doch äußern, du kannst ja schlecht öffentlich die weitere N11-Karriere in Frage stellen und dann die Antwort schuldig bleiben.
@mo schrieb:Keine Ahnung, ob das nur hier so ist. Aber gerade in Italien oder Spanien wird doch alles noch viel leidenschaftlicher diskutiert wie hier. Zumal die Italiener einer viel größere Sportpresse haben wie wir.
Leidenschaftlicher schon, aber ich finde nicht so negativ, da haut man mal drauf aber dann feiert man auch wieder, bei uns wird gefühlt immer nur das negative gesucht und schon vor dem ersten Spiel nur lamentiert.
In Italien wird erstmal mitgefiebert und gejubelt, man stellt sich zusammen mit der Mannschaft auf eine Seite, und wenns nix wird kann man immer noch schimpfen.
Bei uns wird erstmal schwarz gemalt und lamentiert, man grenzt sich von der Mannschaft ab, und wenns doch was wird kann man das Fähnchen ja noch drehen (und wenn nicht klopft man sich auf die Schulter da man eh wusste dass die Versager nix können).
Das ganze Theater um WM Boykottieren, Regenbogenbinde, Zeichen setzen, falsches Zeichen, warum nicht auf den Sport konzentrieren... war auch soo typisch deutsch.
Ergänzung ()
Da geht es (vermutlich) um die bereits vollzogene Preiserhöhung letzten Jahres und die Frage ob diese den Vertragsbedingungen nach für Bestandskunden legal war.Cyberdunk schrieb:Habe eben auf Bild gesehen das wohl DAZN die Preise wieder erhöt? und sich sogar der Verbraucherschutz einschaltet.
https://www.golem.de/news/umstritte...n-sammelklage-gegen-dazn-vor-2301-171055.html
Mir egal, DAZN ist für mich seit der Preiserhöhung raus.
Zuletzt bearbeitet:
hendrik.
Captain
Cyberdunk schrieb:Habe eben auf Bild gesehen das wohl DAZN die Preise wieder erhöt?
Der Preis für das Monatsabo von DAZN verdoppelte sich für bestehende Abonnenten: Seit August 2022 müssen alle DAZN-Kunden für das Abo 29,99 Euro pro Monat bezahlen. Zuvor lag der Abopreis bei 14,99 Euro monatlich. Auch der Preis für das Jahresabo wurde deutlich erhöht. Statt zuvor 149,99 Euro verlangt DAZN für das Jahresabo nun 274,99 Euro.
Unmittelbar nach der Preiserhöhung erklärten sich viele Abonnenten damit nicht einverstanden. Sie gaben bekannt, kündigen zu wollen oder bereits gekündigt zu haben. Viele waren nicht bereit, eine Verdoppelung des Abopreises mitzutragen.
Demzufolge soll es jetzt eine Sammelklage geben:
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) ruft derzeit Abonnenten von Dazn auf, sich bei den Verbraucherschützern zu melden, wenn sie von der Preiserhöhung des Streamingdienstes im August 2022 betroffen sind. Auf einer dafür eingerichteten Webseite können diese sich melden, um die Sammelklage zu unterstützen.
FrankenDoM
Admiral
Ich mach es mir ehrlich gesagt weder schwer noch einfach.@mo schrieb:Weiß nicht, finde, da machst es dir jetzt doch etwas einfach.
Kroos hat gesagt er spielt nicht mehr Nationalmannschaft und jetzt heißt es er habe alles richtig gemacht weil die eh nichts gerissen haben.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Hätten die nochmal nen Titel geholt, dann hätte man sich über Querpasstoni eh lustig gemacht, weil den mag ja eh keiner. Jetzt hat er alles richtig gemacht.
Aber wie gesagt, in einer Zeit in der man Länderspiele absagt weil der kleine Zeh einen eingerissenen Nagel hat, hat er wohl alles richtig gemacht.
Am Ende des Tages ist es das Recht eines jeden Spielers zu sagen, nö, kein Bock auf Länderspiele. Vollkommen Ok und legitim. Muss ich das gut und richtig finden? Nein, muss ich nicht und auch das ist vollkommen Ok und legitim.
Und auch das ist kein Argument, zumal er gegen Spanien ein sehr gutes Spiel gemacht hat, aber egal, will das jetzt nicht wieder diskutieren ob er gut oder schlecht war.@mo schrieb:Ich glaube bei speziell Müller geht es einfach nur um die schlechte Leistung bei der WM und das nibelungentreue Festhalten von Flick an ihm.
Fakt ist, dass Mülller vielleicht vor dem nächsten Turnier wieder 100% in Topform ist. Wieso legt man Schlotterbeck den Rücktritt nicht nahe oder Süle? Auch beide hart kacke gewesen.
Am Ende ist es doch wieder das Alter und nicht die Leistung.
Was ist mit denen die keine Minute gespielt haben? Rücktritt, weil sie in der Vorrundenausscheiderversagertruppe nicht mal mitspielen durften?
Das ist doch alles Kokolores...
Für die Nationalmannschaft zählt wer ist JETZT gut drauf wenn das Turnier/Spiel ist und nicht wer ist 19 und wer 39 oder wer hat mal was geleistet oder kann nochmal was leisten in 4 Jahren.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.