Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann City schon toll finden im Sinne von

a) jedes Jahr Titelambitionen in der Liga
b) Kader bestückt mit vielen Top Spielern der Welt
c) Top Mannschaft aus der besten Liga der Welt

Punkt a) trifft auch auf PSG zu,aber in der PL hat man zumindest stärkere Gegner die auch mal Paroli bieten können. Klar PSG hat vorne MMN und hinten einen Ramos, dennoch ist die generelle Kaderqualität von City stärker.
Und Punkt c) spricht für sich.

Klar sowohl für PSG und City sprechen natürlich dicken Investoren, von denen ich auch absolut kein Fan bin.

kampion schrieb:
Gut, dass du kein RB-Fan bist! Sonst würde der Glashaus-Spruch perfekt passen 🤑
Das ist im Prinzip auch richtig. Aber City spielt dieses Spiel ja nochmal mindestens eine Kategorie höher.
Zudem ist der Geldgeber auch nochmal mindestens eine Stufe fragwürdiger ;)

Ich sehe es positiv:
Mannschaften wie Dortmund, Leipzig oder Frankfurt hätten in der CL kaum eine Chance gegen Bayern.
Dann lieber City, Real, Chelsea oder auch Napoli.

Grüße

@mo schrieb:
Hat er ja erst mal nicht!
Ändert aber nichts an meiner Intention ;)

Das ist eh köstlich. Fifa hat 211 Verbände und 48 fahren zur WM. Die UEFA hat 55 und 24 fahren zur EM. Es wird halt immer lächerlicher und die Qualität wird 100% leiden und das nicht nur weil die Topsspieler viel zu viel spielen müssen.

Das Handspiel ist von der UEFA so gewollt. Es soll "Arm abgespreizt vom Körper" konsequent gepfiffen werden, egal ob Absicht oder nicht. Darum auch die Elfmeter gegen Wolf und gestern. Immerhin ist das mal konsequent entschieden.
Ob das richtig ist? Sicherlich nicht. Immerhin hat es der Feldschiedsrichter gestern nicht gesehen und somit ist zumindest der VAR Eingriff Ok. Von City hat sich halt auch keiner auch nur ansatzweise beschwert.
Den von gestern darfst du noch weniger geben als den von Wolf.
Das Ederson Foul nicht zu sehen und für City zu entscheiden ist auch wild. Aber ein Platzverweis wäre es ohnehin nicht gewesen. Laimer hat weder Kontrolle über den Ball noch verhindert er eine klare Torchance, darum auch nichts für den VAR.
Rennt Haaland nicht Blaswich um vor dem 2-0?

Lasst die Windell halt einfach in Ruhe. Der meldet gern und blockiert dann die Leute. Austeilen ist er ganz groß. Einstecken ist da nicht. Einfach selbst melden. Mehr als billigste Provokation kommt da ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
FrankenDoM schrieb:
Ob das richtig ist? Sicherlich nicht.
Sehe ich wie du. Hintergrund: Die Uefa fordert in ihrer neuen Regel immer Elfer, wenn der Arm vom Körper weggestreckt ist. Absicht und Distanz spielen keine Rolle mehr.

Haaland als Monster unterwegs, aber De Bruyne´s Treffer war mein Highlight gestern.

hendrik. schrieb:
Sehe ich wie du. Hintergrund: Die Uefa fordert in ihrer neuen Regel immer Elfer, wenn der Arm vom Körper weggestreckt ist. Absicht und Distanz spielen keine Rolle mehr.
Hab ich ja auch schon geschrieben...
Damit sind wir halt tatsächlich fast bei "Hand ist Hand" angelangt. Ein normales Hochspringen ist faktisch nicht mehr möglich wenn man nicht den Elfmeter riskieren will. Es geht zudem ja nicht nur ums hochspringen. Beim Sprinten oder schnellen Richtungswechseln kannst du die Arme einfach nicht immer eng am Körper haben.

Hummels hat es gestern geschrieben irgendwo auf Socialmedia. Es geht in die falsche Richtung und damit hat er definitiv recht.

Macht jedenfalls echt keine Spaß mehr Fussi zu schauen.
Dann sollen sie ganz klar die Regel ausgeben. Egal ob Absicht oder nicht, angelehnt oder nicht, Natürlich oder nicht. Ab jetzt ist es immer Elfer.
Auch der Schwachsinn mit dem Abseits.
Beim Torabschluss wird gepfiffen, bei Ecke nicht auch wenn daraus sich ein Tor ergibt.
Über das Foul von Ederson ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
FrankenDoM schrieb:
Hummels hat es gestern geschrieben irgendwo auf Socialmedia. Es geht in die falsche Richtung und damit hat er definitiv recht.
Das hier?

We need a change in “handball penalty decisions”. It is going in the wrong direction.

Schiri Slavko Vinčić hatte auf den Punkt gezeigt, nachdem Leipzig-Verteidiger Benjamin Henrichs der Ball von Rodri im Strafraum von hinten an den Arm geköpft worden war. Henrichs konnte den Ball nicht mehr sehen, niemand hatte reklamiert, Vinčić nichts gesehen.

Dann aber schaltete sich der Video-Assistent ein und bat Vinčić an den Bildschirm. Der nach kurzer Ansicht der Bewegtbilder auf Elfmeter entscheidet. Haaland sagt danke.

Es wird immer konfuser. 😑

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Da können aber nur die Verein was machen. Wenn einzelne betroffene Spiele so etwas Posten interessiert das keine Sau.

Das Spiel gestern in Manchester war halt wieder mal ein Skandal und mal wieder wurde eine deutsche Mannschaft krass benachteiligt. Der Elfer war keiner nach gesundem. menschlichem Verstand, dem 2:0 ging ein Foul voraus, klare Foulspiele wurden nicht gepfiffen. Das alles ist für eine Mannschaft n Schlag in die Fresse, wenns um so viel geht und man eh gegen einen übermächtigen Scheichclub antreten darf, der schon allein deswegen den Wettbewerb verzerrt.. Wenn dann noch regelmäßig der Schiri mit reintritt, dann ist doch Hopfen und Malz verloren.
In dem Fall trifft es nun RB, hab ich keine Bauchschmerzen mit, aber es geht um das generelle Problem was ich da sehe.

Dann liegst du 2:0 hinten, das Match ist im Arsch, du musst dich wieder fangen. Das dauert. Dann bist du schon in der Pause und willst evtl. noch mal alle Kraft sammeln um doch noch mal anzugreifen und bekommst kurz vor der Pause das 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Sehr ärgerlicher Verlauf und maximal demoralisierend.

Das am Ende so ein Ergebnis zustande kommt ist logisch. Die Scheichs lachen sich den Arsch ab mit ihren Milliarden.

@Windell ich hoffe du bekommst hier mal 2 Wochen Zwangspause. Das würde dir und dem Rest mal sehr gut tun. Bissl durchschnaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., strempe, Delgado und eine weitere Person
Im Anschluss noch bei Prime die Wiederholung der Tore, strittige Entscheidungen und Interviews angesehen. Ist halt so ein Tag wo dir 1. nichts gelingt, 2. dem Gegner alles gelingt und das Glück auf seiner Seite hat und 3. der/die Schiris einfach schlecht waren.

1. Rose's falsche Taktik (was er zugegeben hat, find den Klasse eigene Fehler auch direkt zu zugeben) und Spieler unterirdisch
2. Bis auf DE Bruyne's Treffer, jeder Abpraller oder gehaltener Schuss landete bei Haaland. Einfach unfassbar wieviel Glück (und Können) da im Spiel war
3.1 Der 11er korrekt aber sinnfrei. Im Moment macht man mit jeder weiteren Änderung der Änderung alles nur noch Komplizierter. Sammer hatte es hervorragend geäußert. Einfach mal wieder zurück zu bewusst oder nicht bewusst die Hand zum Ball. Am liebsten würde ich mir den Mist mit 11m, VAR usw nicht mehr antun aber welche sportliche Droge will man sich sonst antun?!
3.2 Foul an Blaswich muss auch gepfiffen werden, genauso wie der Irrsinn vom Torhüter gegen Laimer.

Da hast in der Summe schnell die 2 Tore gefressen und warst mental geschlagen. Aber es ist auch wurscht. Jetzt spielt der BVB und wir um den Pokal und Platz 2-4. Same procedure as every year.

Mal sehen was Frankfurt heute reißt. Wäre schön...

4Helden schrieb:
Beim Torabschluss wird gepfiffen, bei Ecke nicht auch wenn daraus sich ein Tor ergibt.
Das hatte ich genau in der Szene vorhergesagt. "Hätte er ihn mal lieber reingelassen." So entsteht aus einer Abseitsstellung eine Ecke mit Tor.

Es hat halt einen faden Beigeschmack, wenn es gegen deutsche Teams nicht nur eine strittige Situation in Sachen Elfmeter gibt, sondern gleich 2. Ich will nicht damit sagen, dass die Schiris geschmiert sind, aber vielleicht wird hier doch dann mal eher zu Gunsten das prestigeträchtigeren Clubs entschieden. Thema Einschaltquoten etc.

Natürlich war Leipzig trotzdem irgendwie dann doch chancenlos, aber sowas kann dich halt auch mental brechen und das sollte man nicht unterschätzen.

Ich bin der Meinung, dass in solch wichtigen Spielen Elfmeter einfach zu leichtfertig gegeben werden. Besonders wenn es wie in diesem Fall so ist, dass niemand es bemerkt hat und nur durch den VAR es überhaupt einen gibt.

Der VAR sollte eigentlich dafür da sein, dass man in kritischen Situationen, wo sich der Schiri nicht sicher ist, eine faire und genaue Entscheidung treffen kann. Es werden aber inzwischen Dinge gepfiffen, die keiner mehr sieht und das ist einfach für mich eine falsche Auslegung des VARs.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Thorle schrieb:
Jetzt spielt der BVB und wir um den Pokal
Schön wäre es. Nur sind die Bayern dieses Jahr nicht in Kiel gescheitert..............
Thorle schrieb:
Mal sehen was Frankfurt heute reißt. Wäre schön...
Neapel ist zu stark und dann noch ohne Muani. Ich drücke aber natürlich trotzdem beide Daumen.
nebulein schrieb:
Der VAR sollte eigentlich dafür da sein, dass man in kritischen Situationen, wo sich der Schiri nicht sicher ist, eine faire und genaue Entscheidung treffen kann. Es werden aber inzwischen Dinge gepfiffen, die keiner mehr sieht und das ist einfach für mich eine falsche Auslegung des VARs.
Eigentlich ist der VAR doch genau anders gedacht. Er soll eingreifen wenn es der Schiri nicht sieht oder KLAR falsch beurteilt. Er soll eben keine Unterstützung zur Entscheidungsfindung sein. Der Feldschiri soll die Entscheidungen treffen und das finde ich tatsächlich auch richtig und gut so. Leider wird es halt so selten gemacht. Beim Handelfmeter gegen Leipzig war alles korrekt nach Regelwerk der UEFA. Die Regel, dass das strafbares Handspiel ist, ist halt Müll.
Wieso der VAR beim Foul an Blaswich vor dem 2-0 nicht eingreift ist natürlich wieder was anderes. Das Foul von Ederson darf er nicht eingreifen, weil es halt maximal gelb gewesen wäre.
Der VAR war gestern eher weniger das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und nebulein
Meldung von heute:

Bericht: Löw schaut nach Brasilien
Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw
soll Interesse an einem Job als Natio-
nalcoach in Brasilien haben. Laut einem
Bericht der "Bild" erwägt der 63-
Jährige die Nachfolge von Tite. Details
oder Angaben zur Quelle der Information
gab es nicht.

Ich lass das mal unkommentiert....! :daumen:

Weitere Meldung von heute:

Bild: ManUnited will Stürmer Kolo Muani
Manchester United soll laut einem Be-
richt der "Bild"-Zeitung ein Angebot in
dreistelliger Millionenhöhe für Ein-
tracht Frankfurts Stürmer Randal Kolo
Muani vorbereiten. Der Spitzenclub aus
der englischen Premiere League will
demnach 120 Mio.Euro bieten. Interesse
soll zudem auch Paris St.Germain haben.

Na denn!

Eigentlich ein Nobrainer für 120 Mille.

Wenn da einer tatsächlich seinen Hut mit der Summe in den Ring wirft, dann sind von vorne herein fast alle anderen Interessenten außen vor. City hat eh keinen Bedarf, für Pool und Arsenal vermutlich zu teuer, für Bayern eh, Chelsea muss aufpassen, bliebe eigentlich nur noch PSG und Real. Ich tippe immer noch eher auf PSG. Wäre perspektivisch die sinnvollste Lösung für beide Seiten.

hendrik. schrieb:
Ist das so? Das würde natürlich einige Entscheidungen erklären die wir alle nicht nachvollziehen können, denn mal ehrlich, berührt der Ball den Arm überhaupt? Also habe nur die Zusammenfassung gesehen aber für mich reicht das nicht mal für einen richtigen Kontakt, da der Ball durch die Armbeugelücke geht ohne wirklich die Flugbahn zu verändern.

Also das waren jetzt mind. 2 Fehlentscheidungen gegen deutsche Teams die schon eklatant den Ausgang bestimmt haben, weil hier ManCity sich in einen Lauf spielen konnte und bei uns Chelsea damit eben dem Spiel eine Stimmungsrichtung aufgedrückt hat.
Unabhängig davon, das man am Ende bei beiden sieht das Millionen oder eher Milliarden richtig investiert eben doch Tore schießt und die Schusstechnik von nem DeBruyne, da kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Haaland hat halt das gemacht was er immer macht, richtig gestanden und oft abgestaubt aber immerhin trifft er das Tor, in der Liga und auch besonders bei Dortmund hat man dann vorne auch Spieler die solche Abstauber trotzdem noch daneben setzen oder in die Magenkuhle des Gegenspielers.

Bei den Bayern hatte man dann gesehen, das man zumindest auch ohne Scheichmillionen auf der qualitativen Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, das haben Dortmund und Leipzig nicht geschafft.
Ich werde auch weiterhin nicht die Premier League gucken, außer Snippets, für mich immer noch taktisch zu einfältig aber was die Qualität der Spieler angeht, das ist eben schon eine Hausnummer.

Man muss dann eben auch ehrlich akzeptieren, das es zurecht nicht gereicht hat, trotz der Schiedsrichterentscheidungen die seltsam wirr vor allem gegen deutsche Teams getroffen werden aber das ist wohl nur die gefühlte subjektive Wahrheit die man gerne fühlen möchte, damit das Ausscheiden verkraftbarer ist.

City war vom Start weg klar besser und ein anderes City als im Hinspiel. De Bruyne hatte da einen großen Anteil dran. Es hätte auch ohne den Elfer zu dem Zeitpunkt schon 1:0 oder 2:0 stehen können.

Chelsea dagegen war zwar auch überlegen, hat aber den Sack nicht zu bekommen. Hier hatte der Elfer einen großen Einfluss aufs Ergebnis. Klar auch Chelsea war besser und ist rein von dem Match betrachtet der verdiente Sieger.

Zu Kolo Muani das sind schon wieder Summen wo man eigentlich sagen muss, geh. Denke aber wenn dass es eher ManU wird, weil PSG auch angeblich an Osimhen dran ist, wobei ich mich bei PSG schon frage wo die denn alle spielen sollen. Die Defizite waren ja nicht vorne, sondern sind eher im Mittelfeld bzw. der Abwehr zu suchen.

@nebulein Das mag ja alles sein. Das City überlegen war bestreitet ja auch keiner. Aber das 1 und 2:0 war recht fragwürdig begünstigt durch die Schiri Entscheidungen.
Geht es evtl. 0:0 in die Halbzeit ist es ein ganz anderes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben