Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenigstens ist Frankfurt halbwegs fein raus.
Es wurde klar kommuniziert dass man ohne Fans fährt und damit kann man sich auch prima von den 100 Chaoten distanzieren.

Es wird immer irgendwelche Idioten geben die nicht wahr haben wollen dass "die große Zeit der Hooligans" zum Glück seit der Jahrtausendwende rum ist.

Diese Handspiel Scheiße geht halt so weiter. Ich weiß nicht, ob es beruhigend ist, dass international offenbar genauso absolutes Chaos beim Thema Handelfmeter herrscht.

Den musste er aber gerade geben. War für mich mit weitestem Abstand noch der "gerechteste", der letzthin gepfiffen wurde. Der wäre wohl auch nach den alten Regeln fällig gewesen.

Scheint aber auch nen Schiri der besseren Sorte zu sein.

Auch hier kurze Distanz und keine Absicht. Wenn der Spieler so zum Ball geht, passiert das halt nicht mit den Händen hinter dem Rücken.

Absicht und unnatürliche Körperhaltung sind durchaus zu bewerten. Hand ist Hand gibt es nicht.

Egal. Die Tatze hat da nix zu suchen und nach dem aktuellen Regelwerk ist das nen Elfer.
Und bei Absicht kriegste nur noch ne Rote gratis dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
oeMMes schrieb:
Egal. Die Tatze hat da nix zu suchen und nach dem aktuellen Regelwerk ist das nen Elfer.
https://www.google.de/amp/s/www.aug...l-in-der-saison-2022-2023-id63593676-amp.html

Absicht ist sogar ein wichtiger Faktor und wo war die Haltung unnatürlich?

Ob die gelbe Karte da zwingend war, stelle ich auch mal infrage.

Wie gesagt, Hand ist Hand gibt es nicht. Wir sind hier nicht auf dem Bolzplatz der Grundschule.
Und die UEFA hat sich genauso an die Regeln zu halten und kann die nicht beliebig abändern.

Die Regeln scheinen ja ziemlich einfach und klar zu sein. Es hätte nur irgendwer mal die Schiris und VARs informieren müssen. Die scheren sich ja offensichtlich nen Dreck darum.

@oeMMes
Wo viel interpretiert werden kann, kommt halt oft nichts Gutes raus. Und der VAR bzw. der Umgang damit hat das noch verschlimmert.
Ich sage ja, auch international ist es ein Chaos.

@Cyberdunk
Im Artikel steht es ja, dass nicht einzelne Verbände einfach das Regelwerk eigenmächtig anpassen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:

Habs nicht gesehen, aber wars so wie bei Wolf letzte Woche ?
Dann muss es Elfmeter sein.

PES_God schrieb:
aber wars so wie bei Wolf letzte Woche ?
Wesentlich klarer.

Aber wie @Thane ganz richtig sagt, Chaos! Jeder Penner, der ne Pfeife halten kann, interpretiert das wie er lustig ist. Und wenn es mal ne klare Entscheidung gibt, dann greift der VAR ein.

Eisään will es aber auch nicht begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Union liegt auch zurück.
Könnte eine Schwarze Woche für den Deustchen Fußball geben.
Wobei man solchen Teams wie Freiburg oder Union keine Schuld geben sollte.

Spielglück und Losglück gehören in der KO-Phase aber auch immer dazu. Chelsea macht gegen. Dortmund dann ausgerechnet die besten Spiele des Jahres, Frankfurt bekommt den Gegner mit dem besten Lauf und gegen City kann man fliegen. Das ist auch schon anderen Teams passiert.
Dortmund, Leipzig und Freiburg bekommen halt auch fragwürdige Entscheidungen gegen sich, die definitiv einen Einfluss hatten.

Vom Sammer kannst dann auch halten, was du willst, aber der hat mit einer Sache nicht unrecht. Die deutschen Teams sollten sich mal wieder auf "alte" Tugenden besinnen. Laufen, Einsatz, Kampf. Nicht immer nur schön spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, DEADBEEF und @mo
2:0. Gegen so nen Belgischen Ka..verein.
Unfassbar.
Ist schon ein Erbärmlichen Bild wenn nur 2 von 7 Clubs weiterkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben