Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fände Milan als Los ganz interessant, bei unserem letzten Spiel gegen die standen noch Maldini, Seedorf und Kaka auf dem Platz - von 10 Spielen haben wir nur eines gewonnen, 4 mal haben sie uns aus Pokal/CL geworfen. Wäre das erste Aufeinandertreffen mit umgekehrten Favoritenrollen.
Die Stadt Neapel scheint echt ein Problem zu haben:
In der Nacht ist es in Neapel erneut zu Ausschreitungen gekommen. Laut italienischen Medienberichten sollen sich vermummte Anhänger der SSC Neapel rund um das Hotel der deutschen Fans Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert haben. Demnach zündeten die italienischen Anhänger unter anderem Pyrotechnik, die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein.
Weiss jemand ob es solche Fan-Ausschluesse dort dann regelmaessig gibt? Kann mir doch keine erzaehlen, dass es innerhalb der Liga nicht auch Hochrisiko-Spiele gibt?
Schade fuer alle Frankfurt Fans, und trotz Aus, Erfolg fuer Frankfurt war die CL ja trotzdem @@mo
Ok, aber schliesst die Stadt oder Kommune Neapel dann auch die Gaeste Fans aus? Oder war das jetzt fuer Frankfurt ein Novum? Wenn ja, warum grade Frankfurt? Wegen den paar Hooligans die trotzdem mit dem Zug dann anreisen, mit "jetzt erst recht" Stimmung? Kann mir auch niemand erzaehlen, dass niemand wusste, wieviele dann doch anreisen, und trotzdem dann diese Bilder. Warum laesst man denn einen Marsch durch die Stadt zu und denkt dass man die Fans danach ins Hotel bringen kann? Wer entscheidet denn sowas? Man koennte fast meinen, manche wollten die Stadt brennen sehen. Vermutlich fliessen dann auch in oder zwei Euro zu den Entscheidungstraegern von "unbekannten" um zu sagen, "klar lasst die 600 Leute einen Fan-Marsch durch die Stadt machen, wir wollten zwar eigentlich gar keine in der Stadt haben, aber wenn sie schon mal da sind" ...
Mein Highlight ist uebrigens das Foto mit dem Nahverkehrsbus, wo ein Typ mit dem schlanken Baseball-Schlaeger auf den Bus zugeht und neben ihm viele andere Personen Bilder und Videos machen ...
Mal sehen wie hoch die Strafen sein werden und wer jetzt erstmal wen beschuldigt.
Interessant das morgen auch bereits die möglichen Halbfinalbegegnungen Ausgelost werden.
Für Bayern würde ich mir ja einen der Italiener Wünschen.
Nicht das nachher noch alle 3 von denen im Halbfinale stehen ;-)
Weiss jemand ob es solche Fan-Ausschluesse dort dann regelmaessig gibt? Kann mir doch keine erzaehlen, dass es innerhalb der Liga nicht auch Hochrisiko-Spiele gibt?
Keine Ahnung, aber was die Italiener intern machen,hat für die UEFA ja keine Relevanz. Sowas gab es aber auch schon hier. Als Darmstadt das letzte mal in der BuLi war, kam die Polizei/Behörde auf die glorreiche Idee, keine Frankfurter Fans in die Stadt zu lassen. Natürlich vollkommener Blödsinn, insbesondere da beide Städte gerade mal ein paar Kilometer entfernt sind, und später von einem Gericht kassiert.
Ansonsten ist Neapel berühmt berüchtigt für seine Fan Attacken. Da sind wir nicht die ersten, nur dass unsere halt meinten unbedingt dagegen halten zu müssen.
Hab ja hier schon mehrfach gesagt, dass ich diese ganzen Maßnahmen eher als Prävention gegen die eigenen Hools sehe. Wir haben halt das Problem, dass nicht zuletzt seit Barca, alle Auswärtsgegner und deren Behörden mit einem Massenansturm von Frankfurtern rechnen,was dann bei einer Gewaltbereiten eigenen Szene in solchen Szenarien endet. In Marseille hat man ja gesehen was dann halt im Stadion passieren kann. Am Ende verlagert sich der Schauplatz der Gewalt dann ggf. eben nur. Wobei man das im Stadion besser kontrollieren kann.
Bei den Heimspielen funktioniert auch die soziale Kontrolle der Fanszenen untereinander gut, sodass wenig passiert und die Gastfans hat die Polizei meist im Griff. Also verlagert die gewaltbereite Fanszene das zu den AW Spielen.
Schuld? Da werden beide ihr Fett abkriegen! Wie unser Vorstand Reschke meinte. Die die sich treffen wollten, haben sich getroffen! Am Ende muss man leider zufrieden sein, dass es anscheinend keine Verletzten gab.
Ergänzung ()
Sportlich!
Mit dem Gegner hatte man zwar Pech, da derzeit definitiv eine der besten Teams auf dem Kontinent. Zudem kam deren Spielweise uns überhaupt nicht gelegen. Man war aber eben auch einfach schwächer und mit dem Fehlen von Kolo und Lindström war eh klar, dass da vorne nicht mehr viel passieren wird. Die chronisch wacklige Defense tut dann ihr Übriges.
Das Achtelfinale war eh schon mehr, als es uns alle zugetraut hatten, von daher muß man alles in Allem zufrieden sein. Finanziell eh!
Was mir gefehlt hat, war die sonst übliche Einstellung und Kampfbereitschaft mit der man sonst auch auf dem Papier überlegene Gegner niedergerungen hat.Und das zog sich durch alle Mannschaftsteile und muss man leider auch auf die letzten BuLi Spiele übertragen.
Wenn es Glasner nicht gelingt den Schalter noch mal umzudrehen, wird das eine sehr zähe restliche Saison an deren Ende man komplett mit leeren Händen dastehen könnte. Eines hat sich imho aber bitter gerächt, dass man in der Pause nicht in die Defensive investiert hat trotz entsprechender Warnungen und Forderung auch von Glasner. Das hat Krösche ziemlich verbockt.
Als wenn man nicht schon genug Ärger an der Backe hätte, gibt es jetzt auch noch einen Machtkampf zwischen Hellmann (Vorstandssprecher und derzeit DFL Co-Chef) und Holzer (AR Chef und Anteilseigner der AG). Mal schauen wie das ausgeht. Von Fischers Schneekanonen mal ganz abgesehen.
Im Radio kam eben dass ganze 7 Personen im Rahmen der Ausschreitungen in Neapel festgenommen wurden - das ist halt echt lächerlich wenn ich da die Videos der randalierenden Mobs sehe.
Wenn da der Großteil völlig unbehelligt damit durchkommt Stühle auf Autos und Polizisten zu werfen dann machen die halt nächstes Mal genau das selbe.
Tausende friedlicher Fans dürfen es dann wieder ausbaden dass sich keiner traut die Gewalttätigen aus dem Verkehr zu ziehen.
Aber wehe die Polizei geht da mal mit Tränengas und Schlagstöcken drauf, dann ist der Skandal groß.
Also prinzipiell finde ich das nachvollziehbar, er kann in dieser (selbsverschuldeten) Situation nichts richtig und viel falsch machen, da ist weniger Medienpräsenz sicher der beste Weg. Die Frage ist nur warum ihm das nicht von vornherein klar war.
Hier 2 Berichte zu den Abläufen. Primär ging die Gewalt zunächst wohl von Napoli Anhängern aus, was es jetzt nicht unbedingt besser macht.
Darüber hinaus die Frage, ob die UEFA hier überhaupt sanktionieren kann, da das ganze ja außerhalb ihres "Hoheitsgebiet" statt fand. Im Stadion selbst ist ja nichts passiert. Daher eher eine zivil- bzw. strafrechtliche Angelegenheit.
Die italienischen Behörden werden bei den eigenen Hools aber eher nachsichtig sein, ist ja nicht das erste mal. Was mit unseren Hornochsen passiert wird man sehen.
Auf Sekundärprobleme können wir jetzt keinerlei Rücksicht nehmen.
Ergänzend zur obigen Regelung:
Der Ausschluß muss spätestens bis 24:00 Uhr des folgenden Tages der Auslosung erfolgen. Später erfolgte Ausschlüsse sind nicht zugelassen und werden mit einem 2:0 für die Gastmannschaft gewertet.
Wir wollen doch mal sehen, wer hier in Europa das Sagen hat.
Unter wirtschaftlichen Aspekten verstehe ich, dass der neue Ausrüster mehr Geld an den Verein zahlt. Weitere Vorteile, man wird wohl flexibler bei der Trikotgestaltung, während man bei Nike immer ein Modell aus dem Katalog nehmen muss. Der andere Vorteil ist dann die bessere Auswahl an Artikeln für den Shop. Und diese grüne Note ist dann was, was beim Verband gut ankommen könnte.