Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes
Rear Admiral
Sind ja eigentlich grade die Tugenden von Union, aber die lassen sich von den Belgiern ja teilweise verarschen, weil die die nicht ins Spiel kommen lassen.Thane schrieb:Laufen, Einsatz, Kampf. Nicht immer nur schön spielen.
Kackwoche für den deutschen Fußball.
@oeMMes
Die haben ja auch relativ lange gezeigt, dass man damit schon etwas bewegen kann. Natürlich braucht es dann auch spielerische und individuelle Qualität in Kombination mit den genannten Tugenden, wenn man nach oben will und da bleiben will.
Bei Union ist seit dem Spiel gegen die Bayern so ein wenig die Luft raus, habe ich den Eindruck. Formschwäche zur Unzeit eben. Aber das trifft bei Freiburg auch zu.
Die haben ja auch relativ lange gezeigt, dass man damit schon etwas bewegen kann. Natürlich braucht es dann auch spielerische und individuelle Qualität in Kombination mit den genannten Tugenden, wenn man nach oben will und da bleiben will.
Bei Union ist seit dem Spiel gegen die Bayern so ein wenig die Luft raus, habe ich den Eindruck. Formschwäche zur Unzeit eben. Aber das trifft bei Freiburg auch zu.
Ich kenn da noch einen!Thane schrieb:Formschwäche zur Unzeit eben. Aber das trifft bei Freiburg auch zu.
So langsam glaube ich ja auch an die Verschwörungstheorie gegen deutsche Clubs.
oeMMes
Rear Admiral
Und zusätzlich noch an allen Ecken und Enden von irgendwelchen hergelaufenen Schiris beschissen!oeMMes schrieb:Kackwoche für den deutschen Fußball.
Ergänzung ()
Soviel Geld hat Union nicht.bl!nk schrieb:bei der UEFA vorstellig werden, was die Scheiße soll.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Generell kann man nach diesem Spieltag der europäischen Wettbewerbe ja schon irgendwie sagen, das die Geschichten vom schlechten deutschen Schiedsrichterwesen völliger Bullshit sind und wir generell von einem Schiedsrichterwesen sprechen müssen welches eine grobe Häufigkeit an Fehlern an den Tag legen, nur, wenn diese Fehlentscheidungen halt gegen Dortmund, Leipzig oder Freiburg passieren, dann interessiert das halt weniger als wenn die FIFA bei einer Entscheidung 50/50 gegen Clubs wie City, Madrid oder andere hochkaräter passieren.
Ich meine das Phänomen ist nicht neu und begünstigt in die Liga auch Topteams wie Dortmund aber auf der größeren Bühne sollte man ja noch mehr Können erwarten aber Nö.
Und die Schiedsrichter sind auch nicht wegen dem VAR kacke sondern eben mit dem VAR immer noch kacke.
Weil da trotzdem eben wieder Schiedsrichter mit ihren Meinungen sitzen.
Aber wie gesagt, international derselbe Rotz, es wäre trotzdem löblich das deutsche Wesen für die ersten drei Ligen so umzubauen das noch mehr Förderung und Forderung hand in hand gehen und man sie noch mehr wie Profis schult aber dann eben auch bezahlt.
Weil so schnell werden wir die Schiedsrichter ja nicht durch Roboter ersetzen.
Ich meine das Phänomen ist nicht neu und begünstigt in die Liga auch Topteams wie Dortmund aber auf der größeren Bühne sollte man ja noch mehr Können erwarten aber Nö.
Und die Schiedsrichter sind auch nicht wegen dem VAR kacke sondern eben mit dem VAR immer noch kacke.
Weil da trotzdem eben wieder Schiedsrichter mit ihren Meinungen sitzen.
Aber wie gesagt, international derselbe Rotz, es wäre trotzdem löblich das deutsche Wesen für die ersten drei Ligen so umzubauen das noch mehr Förderung und Forderung hand in hand gehen und man sie noch mehr wie Profis schult aber dann eben auch bezahlt.
Weil so schnell werden wir die Schiedsrichter ja nicht durch Roboter ersetzen.
Warhorstl
Commodore
Hoffentlich hält die Formschwäche der Blechernen an, damit die nicht noch einmal international ranmüssen. Leider ist der Vorsprung schon so groß, dass Wolfsburg oder Leverkusen nen echten Lauf starten müssen.
Da bekommen die schon das (zusammen mit den Ungarn) mit Abstand einfachste Los und verkacken das so dermaßen. Bei allen anderen deutschen Teams geht das Abschneiden so schon okay, aber Union ist einfach peinlich und da hat man noch nicht einmal angefangen über die Spielweise zu reden.
Da bekommen die schon das (zusammen mit den Ungarn) mit Abstand einfachste Los und verkacken das so dermaßen. Bei allen anderen deutschen Teams geht das Abschneiden so schon okay, aber Union ist einfach peinlich und da hat man noch nicht einmal angefangen über die Spielweise zu reden.
oeMMes
Rear Admiral
Kann sich das Armenhaus Deutscher Fußball nicht leisten. Die PL-Schiris der guten Sorte ala Oliver, Taylor oder Atkinson haben nen Grundgehalt von 200K Pfund p.a.+ 1.500 Pfund pro Spiel.HanneloreHorst schrieb:aber dann eben auch bezahlt.
Aber der Tabellenführer der PL darf sich auch durch die Verlängerung bei Sporting prügeln.
Fleshed
Rear Admiral
@Warhorstl
Wäre Union auf Juve und Freiburg auf Union (Belgien) getroffen wären wohl beide weiter gekommen.
Sobald Union selbst das Spiel machen muss und nicht auf Konter und Standards setzen kann sind sie halt einfach Statistisch Bundesliga Mittelmaß und das ist freundlich.
Schüsse: Platz 18
Erwartbare Tore: Platz 17
Erwartbare Tore ohne Elfmeter: Platz 18
Raumgewinnender Ballbesitz Platz 16
Raumgewinnender Pässe Platz 15
https://fbref.com/de/wettbewerbe/20/Bundesliga-Statistiken#all_stats_squads_standard
Dafür Defensiv halt ganz gut unterwegs und am Anfang der Saison einfach massiv ihren erwartbaren Tore Wert überperformed, sieht man ja an Sheraldo Becker der kein Bein mehr auf den Boden bekommt und mit seinen 7 Toren trotzdem noch den erwartbaren Output stark überflügelt, 3 wären wohl realistisch gewesen zum jetzigen Zeitpunkt.
https://fbref.com/de/fussballspieler/8eb55dbb/Sheraldo-Becker
Wäre Union auf Juve und Freiburg auf Union (Belgien) getroffen wären wohl beide weiter gekommen.
Sobald Union selbst das Spiel machen muss und nicht auf Konter und Standards setzen kann sind sie halt einfach Statistisch Bundesliga Mittelmaß und das ist freundlich.
Schüsse: Platz 18
Erwartbare Tore: Platz 17
Erwartbare Tore ohne Elfmeter: Platz 18
Raumgewinnender Ballbesitz Platz 16
Raumgewinnender Pässe Platz 15
https://fbref.com/de/wettbewerbe/20/Bundesliga-Statistiken#all_stats_squads_standard
Dafür Defensiv halt ganz gut unterwegs und am Anfang der Saison einfach massiv ihren erwartbaren Tore Wert überperformed, sieht man ja an Sheraldo Becker der kein Bein mehr auf den Boden bekommt und mit seinen 7 Toren trotzdem noch den erwartbaren Output stark überflügelt, 3 wären wohl realistisch gewesen zum jetzigen Zeitpunkt.
https://fbref.com/de/fussballspieler/8eb55dbb/Sheraldo-Becker
Nach dem wilden 3:3 im Hinspiel war das dann halt mal nix im Rückspiel.
Da kann ne Truppe wie Union natürlich auch auswärts drei Stück bekommen.
Beim dritten Tor spielt man schon in Unterzahl...und das ist dann auch egal.
Klatsche oder Peinlich ist nochmal was anderes...siehe Donezk die 7 Stück bekommen haben.
Denn ganz so blind wie das einige hier sehen ist der zweite aus der Belgischen Liga sicherlich nicht.
Für mich klingt das eher nach dem alten schwachsinnigen Anspruchsdenken.
Wir sind doch die Bundesliga...eine absolute Top Liga und jeder Verein aus selbiger haut doch alles locker wech.
Ist die BL aber nicht und macht sie nicht!
Sollte Union nächstes Jahr dann wirklich CL spielen (glaube ich nicht) dann ist das halt ebend so.
Und dann haben sie es sich verdient...egal ob sie da den Arsch vollbekommen.
Was auch nicht in Stein gemeiselt wäre weil man dann natürlich am Kader was machen würde mit der Kohle die es gibt.
Da sollten sich dann die anderen Vereine der Bundesliga die es nicht in die CL schaffen eher selbst mal fragen warum es nicht geklappt hat.
Und ob sie das dann in EL oder CL deutlich besser machen wenn sie dabei sind...ich bin gespannt.
Unterm Strich hat sich Union in ihrer ersten EL Saison nicht so schlecht verkauft wie es hier von einigen lustigen zu lesen ist.
Hatten doch schon die meisten gedacht das es mit Ajax vorbei ist.
So ein Ding wie es Frankfurt gezaubert hat,wird es so schnell auch nicht mehr geben.
Da kann ne Truppe wie Union natürlich auch auswärts drei Stück bekommen.
Beim dritten Tor spielt man schon in Unterzahl...und das ist dann auch egal.
Klatsche oder Peinlich ist nochmal was anderes...siehe Donezk die 7 Stück bekommen haben.
Denn ganz so blind wie das einige hier sehen ist der zweite aus der Belgischen Liga sicherlich nicht.
Für mich klingt das eher nach dem alten schwachsinnigen Anspruchsdenken.
Wir sind doch die Bundesliga...eine absolute Top Liga und jeder Verein aus selbiger haut doch alles locker wech.
Ist die BL aber nicht und macht sie nicht!
Sollte Union nächstes Jahr dann wirklich CL spielen (glaube ich nicht) dann ist das halt ebend so.
Und dann haben sie es sich verdient...egal ob sie da den Arsch vollbekommen.
Was auch nicht in Stein gemeiselt wäre weil man dann natürlich am Kader was machen würde mit der Kohle die es gibt.
Da sollten sich dann die anderen Vereine der Bundesliga die es nicht in die CL schaffen eher selbst mal fragen warum es nicht geklappt hat.
Und ob sie das dann in EL oder CL deutlich besser machen wenn sie dabei sind...ich bin gespannt.
Unterm Strich hat sich Union in ihrer ersten EL Saison nicht so schlecht verkauft wie es hier von einigen lustigen zu lesen ist.
Hatten doch schon die meisten gedacht das es mit Ajax vorbei ist.
So ein Ding wie es Frankfurt gezaubert hat,wird es so schnell auch nicht mehr geben.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
So sieht es aus! Anderlecht hat auch Villareal rausgehauen.CSOger schrieb:Denn ganz so blind wie das einige hier sehen ist der zweite aus der Belgischen Liga sicherlich nicht.
Union, Frankfurt und Freiburg müssen sich nicht verstecken. 3 sehr gute Auftritte international diese Saison.
Thema Handentscheidungen.
Die UEFA hat ganz klar rausgegeben, dass abgespreizte Arme rigoros zu ahnden sind. Egal ob Absicht oder unnatürliche Körperhaltung oder eben nicht. Ich will jetzt hier echt nicht der Spielverderber sein und ich finde es auch alles andere als richtig, aber alle 3 Entscheidungen gehen demnach halt in Ordnung.
Frage ist halt ob es VAR relevant ist wenn es der Schiedsrichter wie bei Wolf sieht und bewertet. Sieht es der Schiedsrichter nicht, wie bei Henrichs, dann ist sogar der VAR Einsatz völlig den Regeln entsprechend.
Das einzelne Verbände Regeln verschieden auslegen und anwenden ist auch gängige Praxis.
Ob ich die Auslegung der Handregel gut finde? Sicher nicht, genauso wenig finde ich es nicht gut, dass Regeln anders interpretiert und angewandt werden.
Das ist eben das Problem, die UEFA hat sich gefälligst an das Regelwerk zu halten und kann nicht einfach eigene Regeln aufstellen.
Also regeltechnisch ist so eine Anweisung der UEFA "ausgestreckter Arm ist immer Handspiel" hinfällig.
Ohne Erlaubnis des IFAB darf kein Verband die Regeln oder deren Anwendung einfach ändern.
Also regeltechnisch ist so eine Anweisung der UEFA "ausgestreckter Arm ist immer Handspiel" hinfällig.
Ohne Erlaubnis des IFAB darf kein Verband die Regeln oder deren Anwendung einfach ändern.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.