Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh das Unionsgebashe auch nicht. Wenn sie sich sportlich qualifizieren, dann fährt man eben den Lohn dafür ein und Basta! Und bevor man nicht selber gegen USG gespielt hat, den Ball flach halten. Etwas was ich aus den relativ vielen EL Auftritten der SGE der letzten Jahre gelernt habe, unterschätze nie einen Club, den du überhaupt nicht kennst (kann mich noch sehr gut erinnern, was wir für Schwierigkeiten mit Royal Antwerpen hatten, derzeit Tabellendritter in Belgien). Und umgekehrt haben einige Gegner von uns genau das getan und sind hinterher daheim blöd angemacht worden, wie man nur gegen Unaussprechlich Frankfurt verlieren kann. Erinnert an so manchen Beitrag hier.

Ansonsten zeigt sich in der EL jetzt dann doch wieder, was sie individuell wert sein kann, während man nach dem CL Achtelfinale gerne Frust schiebt. Bayer zeigt richtig Eier nach dem Abstieg aus der CL, Sporting, unser Gruppendritter, verabschiedet den PL Spitzenreiter Arsenal aus der CL, Sevilla strebt seinen x-ten EL Titel an, Juve kann weiter von der CL träumen usw.

Am WE dann der Euro-Frust-Gipfel in Ostberlin. Wir werden auf jeden Fall 6ter bleiben. Mit welchem Vorsprung oder Rückstand, je nach dem, wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Affenzahn
Thane schrieb:
Ohne Erlaubnis des IFAB darf kein Verband die Regeln oder deren Anwendung einfach ändern.
Tut die UEFA ja nicht. Die beziehen sich auf die unnatürliche Vergrößerungen der Körperfläche beim abgespreizten Arm. Wenn wir ehrlich sind, dann gibt es nahezu keine Bewegung die einen fast senkrecht abgespreizten Arm rechtfertigt. Hier ist also wieder maximaler Interpretationsspielraum. Die UEFA sagt konsequent ahnden. Kann man gut finden oder auch nicht, aber regeltechnisch geht das durchaus klar.

Zumal ich die Formulierung "unnatürlich" eh Quatsch finde. Wann ist ein Körperhaltung unnatürlich? Wenn was bricht oder wann? Auch Thema Armhaltung beim Kopfball. Der Eine holt weiter aus mit den Armen, der Andere weniger, der nächste springt eher aus den Beinen, der Nächste eher mit Schwung aus Armen. Natürlich ist das alles.

Arsenal auch raus, aber 5 Wechsel gegenüber dem letzten PL Spiel zeigt dann auch die Relevanz der EL im Vergleich zur großen Chance auf den PL Titel.
5 Punkte Vorsprung auf City bei noch 11 Spielen, beide müssen noch gegen Pool und Chelsea sowie ins direkte Duell...

FrankenDoM schrieb:
Zumal ich die Formulierung "unnatürlich" eh Quatsch finde. Wann ist ein Körperhaltung unnatürlich?
Ich finde es aber schon sinnvoll, wenn man das streicht dann rennt jeder wie ein Torwart im 16er rum und beruft sich danach darauf angeschossen geworden zu sein.
Ohne das jetzt rauszusuchen ist "unnatürlich" imho näher definiert im Regelwerk mit einer Armhaltung die nicht allein durch die Bewegung des Spielers zu erklären ist oder die Gefahr eines Handspiels in Kauf nimmt.

In dem Fall jetzt waren die Arme schon extrem abgespreizt, da könnte ich beide Kriterien als erfüllt nachvollziehen.
Das Handspiel bei RB kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen, für mich glasklare Fehlentscheidung. Keine Absicht (sieht den Ball nichtmal), völlig natürliche Armhaltung die erst recht mit dem Rücken zum Ball auch keine Gefahr vermuten lässt und dann aus Kürzester Distanz angeköpft und dazu völlig ohne Relevanz da der Ball praktisch keine Richtungsänderung erhält - wenn das Handspiel ist dann ist absolut jeder Kontakt bei nicht 100% anliegendem Arm Handspiel. Hies es nicht anfangs der Saison dass die Absicht wieder in den Vordergrund gestellt werden solle?

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@FrankenDoM
Absicht ist laut Regeltext allerdings immer zu bedenken. Und was an der Haltung von Henrichs jetzt unnatürlich sein soll, ist auch maximal schleierhaft.
Die Schiedsrichter sind offenbar nicht nur in der Bundesliga überfordert oder genauso wenig fähig, den VAR korrekt zu nutzen.

Und wie bereits gesagt, es funktioniert nicht, dass man nur noch mit den Händen hinter dem Rücken im Strafraum in einen Zweikampf geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Magellan schrieb:
Arsenal auch raus, aber 5 Wechsel gegenüber dem letzten PL Spiel zeigt dann auch die Relevanz der EL im Vergleich zur großen Chance auf den PL Titel.
Wenn man so gut wie sicher für die CL qualifiziert ist, hat man natürlich gut Stinken in der EL. Aber frag mal bei Juve nach!

Thane schrieb:
Die Schiedsrichter sind offenbar nicht nur in der Bundesliga überfordert oder genauso wenig fähig, den VAR korrekt zu nutzen.
Für mich sind es nicht die Regeln oder wie man sie auslegt, sondern die Tatsachen, dass sie nicht gleich ausgelegt werden. Jedes Schiriteam macht da so ziemlich, was es lustig ist.

Wenn bei allen so ein Elfer wie gestern gegen Union gepfiffen würde, dann sagen die Spieler und Trainer, Jo, ist halt so und fertig. Aber diese ständige unterschiedliche Auslegung der selben Regel nervt und erzeugt halt den Frust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
Magellan schrieb:
5 Punkte Vorsprung auf City bei noch 11 Spielen, beide müssen noch gegen Pool und Chelsea sowie ins direkte Duell...
Wird noch ziemlich interessant werden die nächsten Wochen in der PL.

Meine Vermutung ist, dass City Arsenal noch abfängt.
Wenn Haaland auch in der PL wieder richtig Fahrt aufnimmt, dann wirds ungemütlich.

Ab Platz 3 ist ebenfalls noch alles möglich - 3. Manchester United 50 Punkte bis 10. Chelsea 37 Punkte.

CSOger schrieb:
Da kann ne Truppe wie Union natürlich auch auswärts drei Stück bekommen.

Ostern im Westfalenstadion, da hoffe ich auch mal mindestens auf 3 😄

Muss ich ja nicht, dafür ist Nobby Dickel da 😗
Union hat sogar 1 Tag länger Pause nachm Pokal, aber das wird trotzdem nicht reichen.

Magellan schrieb:
Zeigt für mich eher wie schwach die zweite Reihe von Arsenal ist. City hätte das Ding auch mit der Bank gezogen.
Ich denke auch das City sie am Ende noch überholt.

Tja, Pep, aber die CL ist für dich leider beendet. :evillol:

Baiern - City
Chelsea - Real
Inter - Benfica
Neapel - Milan

Der Sieger aus Neapel - Milan trifft auf den Sieger aus Inter - Benfica.
Würzig!

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Bazis jetzt nur noch auf Top-(oder Top-Top-) Favoriten treffen

Affenzahn schrieb:
Der Sieger aus Neapel - Milan trifft auf den Sieger aus Inter - Benfica.
Würzig!
Sprich die Italiener bleiben unter sich. 😉
Die Bayern schlagen City, Real und im Finale Milan, darauf nen 10ner. 💵

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Puh fieser Turnierbaum, alle Topteams auf der einen Seite und dann der Rest + Neapel. Da ist Neapel ja schon fast fürs Finale gesetzt.

Bayern vs. Man City ist denke ich ein 50 50 Ding, Real wird Chelsea schlagen, dafür sind die Opis viel zu abgezockt.

Bayern könnte in der KO-Runde alle Teams bekommen die Real letztes Jahr hatte. Ein Gutes Omen? :rolleyes:

Magellan schrieb:
Ich finde es aber schon sinnvoll, wenn man das streicht dann rennt jeder wie ein Torwart im 16er rum und beruft sich danach darauf angeschossen geworden zu sein.
Keine Frage, mir fehlt aber die klare Definition was den bitte unnatürlich ist.
Magellan schrieb:
Keine Absicht (sieht den Ball nichtmal),
Keine Frage, allerdings ist Absicht eins von 3 Kriterien die mit ODER verknüpft sind.
Magellan schrieb:
völlig natürliche Armhaltung die erst recht mit dem Rücken zum Ball auch keine Gefahr vermuten lässt und dann aus Kürzester Distanz angeköpft
Ob ein senkrecht abgespreizter Arm im Sinne der Regel wie sie aktuell ist natürlich ist kann ich leider nicht beurteilen. Für die UEFA offensichtlich nicht.
Magellan schrieb:
und dazu völlig ohne Relevanz da der Ball praktisch keine Richtungsänderung erhält
Spielt keine Rolle laut Regelwerk.
Magellan schrieb:
wenn das Handspiel ist dann ist absolut jeder Kontakt bei nicht 100% anliegendem Arm Handspiel.
So will es die UEFA gepfiffen sehen.
Magellan schrieb:
Hies es nicht anfangs der Saison dass die Absicht wieder in den Vordergrund gestellt werden solle?
Das mag Anfangs so gewesen sein. Hat sich scheinbar aber geändert. Die Auslegung, nicht die Regel.
Thane schrieb:
Absicht ist laut Regeltext allerdings immer zu bedenken.
Nein, 3 Kriterien und eine davon ist Absicht.
Thane schrieb:
Und wie bereits gesagt, es funktioniert nicht, dass man nur noch mit den Händen hinter dem Rücken im Strafraum in einen Zweikampf geht.
Es ist ja nicht so, dass wir uns da nicht einig sind. Es ist ein Zumutung und eine Schande für den Fußball was da gerade passiert, aber laut Regelwerk kann man das durchaus so machen. Das entscheiden halt Leute die gefühlt nie selbst gespielt haben oder es schon seit 100 Jahren nicht mehr tun.
oeMMes schrieb:
Für mich sind es nicht die Regeln oder wie man sie auslegt, sondern die Tatsachen, dass sie nicht gleich ausgelegt werden. Jedes Schiriteam macht da so ziemlich, was es lustig ist.

Wenn bei allen so ein Elfer wie gestern gegen Union gepfiffen würde, dann sagen die Spieler und Trainer, Jo, ist halt so und fertig. Aber diese ständige unterschiedliche Auslegung der selben Regel nervt und erzeugt halt den Frust.
Finde ich auch. Keinerlei Linie und die neueste Auslegung die jetzt zumindest 3x konsequent war ist genauso Quatsch.

Also abseits der anstrengenden Spiele, kuriosen Entscheidungen und denkwürdigen Ereignisse in dieser Woche gibt es auch mal gute und gleichzeitig tolle Nachrichten:

Infantino wurde mittels Applaus wiedergewählt! Today I feel like a winner, Gianni!

Ja! Applaus als Zustimmungsbekundung: keine langwierige Stimmabgabe, auszählen, etc... einfach nur Klatschen. Ob in Hände, auf den Tisch oder an die Stirn, wen kümmert das ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo, hendrik. und 3 andere
strempe schrieb:
es auch mal gute und gleichzeitig tolle Nachrichten:
Sehe ich auch so.

Im Fifa-System spielt Moral keine Rolle. Deshalb ist es irrelevant, dass Infantino in Hinterzimmern kungelt; dass er sich – wie bei seiner Eröffnungspressekonferenz in Katar – wie ein Idiot gebärdet („Today I feel gay“); dass er den Fußball an offenbar zwielichtige Investoren verscherbeln will; dass er das Premiumprodukt WM durch eine Aufblähung belanglos werden lässt.

1679053537202.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben