Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde zumindest schon einmal nen 10er auf Neapel als Endspielteilnehmer setzen.
Auf der anderen Seite kann nahezu alles passieren. Chelsea für mich natürlich eher der Außenseiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Also ich würde zumindest schon einmal nen 10er auf Neapel als Endspielteilnehmer setzen.
Aber denk dran - Ibra ist wieder gesund. Der will mit 41 bestimmt noch mal nen CL-Finale spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und hendrik.
oeMMes schrieb:
Der Typ ist wie Kacke am Absatz. Wirste nicht los den Siff. :smokin:
Er war ja aber auch der einzige Kandidat, da ist die Wahlmethode irgendwie hinfällig. Mich interessiert zwar jetzt schon, wie die anderen Kandidaten in früheren Schritten aussortiert worden sind (er wird ja sicher nicht von Beginn an der einzige gewesen sein), aber dann doch nicht genug, um es herauszufinden. Wahrscheinlich ist das eh wieder völlig intransparent, weil FIFA halt.

FrankenDoM schrieb:
Auf der anderen Seite kann nahezu alles passieren. Chelsea für mich natürlich eher der Außenseiter.
Lohnt nicht, das hier sind die Titelquoten eines Wettanbieters:
1679058343903.png

Dementsprechend wird Napoli von allen Teams die mieseste Endspielteilnehmerquote haben, weil mindestens Real, Bayern und City im Finale Favorit wären.
Auch lustig, wie Benfica jetzt größere Titelchancen als Chelsea zugerechnet werden. Losglück kann so viel ausmachen.

City schon im VF ist natürlich das mieseste Los, das möglich war. Hatte mir das eher für das Finale erhofft. Ansonsten hätte man ja nur noch Napoli und Chelsea tauschen müssen, um den Baum schlimmer zu machen, wobei das schon quasi keinen Unterschied mehr macht, weil Real sowohl Chelsea als auch Napoli packen sollte.

Naja, Mbappe, Messi und Neymar hat man schon ausreichend gut kaltgestellt, warum nicht auch Haaland und de Bruyne? Könnten auch zwei sehr lustige Spiele werden, wenn Pep und Nagelsmann sich versuchen gegenseitig auszucoachen und dann da irgendein Schrottfußball bei herauskommt, der die Spieler völlig überfordert und das Match durch ein einziges Glückstor nach 180 Minuten entschieden wird. Aber ich hoffe natürlich eher darauf, dass City mehr Raum lässt als PSG und Musi ein bisschen zaubern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich seh das für Neapel nicht als Selbstläufer an. Eher als worst Case, dass man nur auf die Teams trifft, die sich aus der Liga gut kennen. Für alle anderen wäre der Club "Neuland". Für die Mailänder ist das Alltag.
Bin dann nur gespannt, wie sie es begründen wollen, dass Norditaliäner nicht nach Süditalien reisen dürfen. ;)

In der anderen Hälfte, na ja, Topfavorit bleibt Real! Die können CL halt am besten!

oeMMes schrieb:
Was für ne KO Runde? Bis aufs Finale geht alles über Hin- und Rückspiel.
Ach echt? Ja, KO Phase heißt das, sei ruhig so kleinlich. Ich denke jeder weiß was gemeint ist.

@FrankenDoM
Die Sache ist, dass die UEFA weder die Auslegung der Regeln zu bestimmen hat und auch nicht die Interpretation für die Schiedsrichter übernimmt. Also so eine Vorgabe der UEFA wie "ausgestreckter Arm ist immer Hand" darf auch ohne Erlaubnis des IFAB schlicht nicht gelten.
Aber man sieht ja, dass dieses Chaos beim Thema Handspiel kein exklusives Problem der Bundesliga ist.

Ich bin ja auch bei @oeMMes , dass man für das Handspiel gegen Freiburg von den seltsamen Elfmetern noch am ehesten eine Begründung zurecht lügen kann.
Das gegen Leipzig ist eine krasse Fehlentscheidung.

Schauen wir mal, ob noch Stimmung gemacht wird bezüglich Handspiel und VAR. Die Regeln sind ja eigentlich relativ leicht und gut verständlich formuliert. Die Umsetzung und Auslegung ein reine Katastrophe.

Die Auslosung gefällt mir.

Ausnahmsweise mal keine Freilose für die Bayern 😄

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
oeMMes schrieb:
Der Typ ist wie Kacke am Absatz. Wirste nicht los den Siff. :smokin:

Du glaubst aber auch nicht ernsthaft, dass das irgendwer anders machen würde ?

Die Italiener haben tatsächlich 6 Clubs in die Viertelfinals gebracht. Neben den 3 in der CL, Juve und Roma EL sowie Florenz in der ConfL. Beachtlich!

Bayer nun gegen USG! Sie dürften gewarnt sein.
Ansonsten :
Manchester United - FC Sevilla
Juventus Turin - Sporting Lissabon
Feyenoord Rotterdam - AS Rom
Ergänzung ()

Nightmare85 schrieb:
Ausnahmsweise mal keine Freilose für die Bayern 😄
Na ja, wie das letztes Jahr mit dem Freilos Villareal ausging hat man ja gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Hat Bielefeld wohl nur den richtigen Trainer gebraucht 😗

Heidenheim (temporär) Tabellenführer!
Boahh ey, nächtes Jahr vielleicht noch Sandhausen in die BuLi und wir küren dann den Meister von "Unser Dorf soll schöner werden"! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Cyberdunk
@mo schrieb:
Sieht gerade nicht so aus!

PES_God schrieb:

Zum Kotzen ist das! Nürnberg, macht was! :kotz:

Nach der Länderspielpause wird uns die Börde dann auf den Abstiegsplatz oder Reliplatz schießen. Eine absolute Horrorvorstellung. Ein Unentschieden gegen Düsseldorf verzögert es bis dahin. Bei Niederlage kann es schon vorher passieren. Nur ein Sieg verschafft uns Luft.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Heidenheim (temporär) Tabellenführer!

Nächstes Jahr Elversberg in der 2. und evl. Wiesbaden. Da kann HDH gerne verschwinden.

Cyberdunk schrieb:
Knuuur kann der KSC nicht bitte gegen Heidenheim so spielen wie sie es letzte Woche gegen uns gemacht haben.🤮
Wir waren gar nicht so schlecht, bis Kleindienst dachte mit jedem Torschuss zu treffen. Und überhaupt haben die 4 Distanzschüsse rein geballert. xGoals unter 1, aber 5 Tore, typisch Heidenheim, das nun 20 Tore mehr als erwartet hat. Einsame Spitze.

Habe das Spiel leider nicht sehen können, was mich nervt ist das wir jetzt im Zugzwang sind.
Wenn Morgen gegen Kiel ( Auch noch gegen Kiel, der Angstgegner schlechthin) verloren wird, brennen in Hamburg die Medien wieder komplett durch und es wird Hektisch.
Und damit kann der HSV nicht umgehen.
Dazu noch der Mist mit Vuskovic der jetzt hinten richtig fehlt, weil die Abwehr in den Grätschen liegt.

Boah ey, in der 90.+8. der Ausgleich für den Glubb. :o Besser als nichts.

Cyberdunk schrieb:
( Auch noch gegen Kiel, der Angstgegner schlechthin)

Die nerven mich auch. Dank der Kohle schnappten sie uns Timo Becker weg und bei Nicolai Remberg haben sie auch ihre Griffel drin.

Hab den Glubb leider nicht schauen können, war aber anscheinend ein wildes Spiel :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben