Ob eine weitere Premier League jetzt so viel besser ist? Abgesehen davon gibts ja nun auch genug Ausnahmen für 50+1 und auch Beispiele, wo die nur auf dem Papier existiert.oeMMes schrieb:Jo, aber die ganze Bagage hält tapfer an 50+1 fest und hindert Investoren daran das zu ändern.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed
Rear Admiral
Magellan schrieb:In München will man das selbe wie immer, das Maximum herausholen. Ich habe absolut kein Problem damit wenn mal jemand anderes Meister wird, aber dann bitte weil die so gut waren und nicht weil man bei uns nichts mehr für den Erfolg getan hat.
Aber impliziert nicht das feuern eines Trainers der alle Ziele erreichen kann aber nicht meilenweit vor der Konkurrenz entfernt ist das man sich soweit der Konkurrenz enteilt sieht das nicht massives überperformen gegenüber der Konkurrenz schon als scheitern gesehen wird.
Das Bayern natürlich nicht bereit ist sein Erfolgskonzept zu behindern und Selbsterhaltungstrieb unterliegt ist mir auch bewusst, nur muss die Liga sich dann was überlegen, vielleicht fängt man bei der eher unglücklichen Verteilung der TV Gelder an.
oeMMes schrieb:Jo, aber die ganze Bagage hält tapfer an 50+1 fest und hindert Investoren daran das zu ändern. Und wieviel Kohle für Fußball im Markt ist, siehst du an den Preisen, die für United aufgerufen werden bzw für Chelsea bereits gezahlt wurden.
Es gibt genauso viele Negative Beispiele durch Investoren wie es "positive" gibt, außerdem ist United eher ein schlechtes Beispiel weil dort seit Jahren massiv Geld rausgezogen wird und der Verein und den Glazers zu leiden hat.
Die Liga selbst kann sich auch regulieren, da wird aber auch keinerlei Finger gerührt um was an der aktuellen Situation zu ändern, auch weil die anderen Vereine wie Dortmund ja auch profitieren.
oeMMes
Rear Admiral
Das stimmt aber nur für Vereine, die im Regelfall eh im oberen Drittel mitspielen. Der Rest ist eher ein Armenhaus.rezzler schrieb:Abgesehen davon gibts ja nun auch genug Ausnahmen für 50+1 und auch Beispiele, wo die nur auf dem Papier existiert.
Und selbst die könnten mehr Geld gebrauchen, wenn du dir ansiehst wie sich die Ablösen entwickelt haben.
Außer bei Bayern spielen in der Buli doch eher Jungs von der Resterampe oder Talente, die sich dann in die PL oder zu anderen Topvereinen verabschieden.
Wie gesagt: Viel Spaß beim Topspiel Darmstadt - Heidenheim.
Sehe ich in der 1. Bundesliga nicht. Dafür müssten sich viele andere Vereine erstmal aus der Bundesliga verabschieden.oeMMes schrieb:Wie gesagt: Viel Spaß beim Topspiel Darmstadt - Heidenheim.
PES_God
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:Bevor ich mir den Dreck angucke, kratz ich mich lieber 2 Stunden am Arsch.
Jetzt komm schon, das Spiel wird geschaut 😗
Der Wolf hat glaub ich richtig Puls gerade.
oeMMes
Rear Admiral
Darts ist spannender.PES_God schrieb:das Spiel wird geschaut
Mal die Tabelle der 2. Liga angesehen?rezzler schrieb:Sehe ich in der 1. Bundesliga nicht.
Klar, da ist das möglich und, den Tabellenplätzen nach, auch verdient. Ich dachte, du spielst darauf an, das bald nur noch Vereine ohne finanzkräftige Unterstützer in der 1. Bundesliga spielen werden.oeMMes schrieb:Mal die Tabelle der 2. Liga angesehen?
oeMMes schrieb:Mal die Tabelle der 2. Liga angesehen?
Die 2. Liga bekommt das Topspiel Wehen-Taunusstein gegen Elversberg.
oeMMes
Rear Admiral
Ist doch jetzt schon praktisch so. Von Gladbach bis unten ist das doch das reinste Armenhaus.rezzler schrieb:das bald nur noch Vereine ohne finanzkräftige Unterstützer in der 1. Bundesliga spielen werden.
Was die zusammen in einer Transferperiode ausgeben, machen die bei Chelsea in der Frühstückspause.
Schmälert das den Unterhaltungswert und sportlichen Wert der Bundesliga? Ersteres nicht wirklich, zweiteres kann ich nicht beurteilen.oeMMes schrieb:Ist doch jetzt schon praktisch so. Von Gladbach bis unten ist das doch das reinste Armenhaus.
oeMMes
Rear Admiral
Ja, wenn du 10 Jahre lang immer den selben Meister hast. Das ist ja langweiliger als selbst in Frankreich. Und der sportliche Wert verringert sich dadurch, dass sämtliche Talente sich schnellstmöglich vom Acker machen.rezzler schrieb:Schmälert das den Unterhaltungswert und sportlichen Wert der Bundesliga?
oeMMes
Rear Admiral
Falsche Frage. Will Lücke bei Bremen bleiben, wäre die richtige.Banger schrieb:Kann Werder Zahnlücke halten?
Wenn der ein gutes Angebot bekommt, ist der weg. Der ist auch nicht mehr der jüngste und paar Mios mehr für die Rente sind ja nicht schlecht.
Sag ich ja. Sone langweilige Liga wie in Deutschland gibt es nirgendwo.edenjung schrieb:Also da ist ordentlich Abwechslung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.