Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Seh ich ganz genauso. Allerdings ist KdB schon ein krasser Vergleich.
Ist es definitiv aber ist trotzdem von mir genau so gewÀhlt.
Reus war noch vor seiner BlĂŒte auf extrem hohen Niveau, er hatte soviel QualitĂ€t.
Das Karriereende von Rakete-Reus liegt daher -fĂŒr mich- schon was zurĂŒck.
Irgendwann hörte er auf in die Dribblings mit Risiko zu gehen und da war mir klar, dass jetzt ein anderer Abschnitt seiner Karriere anfĂ€ngt. Leider viel zu frĂŒh.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Affenzahn
MoinKffee schrieb:
Ist es definitiv aber ist trotzdem von mir genau so gewÀhlt.
Reus war noch vor seiner BlĂŒte auf extrem hohen Niveau, er hatte soviel QualitĂ€t.
Ich wĂŒrde Dir ja nicht einmal gĂ€nzlich widersprechen. Ich sag ja nur, dass KdB gewagt ist :)
Aber ich sehe in Reus schon auch sehr, sehr viel Talent. Deisler war auch so einer. Beide Potenzial fĂŒr ganz Großes, allerdings der Körper nicht. Musiala könnte der nĂ€chste sein in der Riege Talent ohne Ende.

PES_God schrieb:
Das wird erst heiß, wenn Bellingham wechselt 😋
Sehr gerne, im Gegenzug macht ihr Dahoud nochmal Gladbach schmackhaft. Verstehe sowieso nicht wieso er so selten spielt, ist besser jedenfalls als Özcan 😋

Ich war nie ein Dahoud Fan, aber was der Bub vor seiner Schulterverletzung gemacht hat war schon echt gut und es war anders als normal. Der macht auch mal was was nicht jeder macht. Ich hÀtte den tatsÀchlich auch ein Jahr plus Option leistungsbezogenen verlÀngert.
Wobei fĂŒr mich jetzt Dahoud weniger 6er ist. Özcan schon. FĂ€llt mir schwer die 2 zu vergleichen. Allerdings ist jede Begeisterung ĂŒber den Özcan zu Beginn bis heute verschwunden. CL untauglich, Bundesliga in den Topspielen auch lieber nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hendrik., getexact und oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Wo war den der gute Bellingham gegen MĂŒnchen oder Chelsea? Ich hab ihn nicht gesehen.
Das ist keine Kritik an Bellingham. Der Junge ist super. Was ich damit sagen will ist, dass diese ĂŒbermĂ€ĂŸige Kritik an Reus absolut lĂ€cherlich ist.
Wo habe ich ihn ĂŒbermĂ€ĂŸig kritisiert?
Ich hab lediglich festgestellt, dass er kein FĂŒhrungsspieler ist und auch nie war. Reus, Auba + Miki sind immer noch der Traum meiner schlaflosen NĂ€chte.

Und bei Bellingham alles an einem Spiel festzumachen, ist auch Unsinn. Der geht fĂŒr mich halt eben mehr voran als ein Reus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hendrik. und getexact
MoinKffee schrieb:
Das Karriereende von Rakete-Reus liegt daher -fĂŒr mich- schon was zurĂŒck.
Der Reus von 2014 war eine richtige Waffe und hÀtte mmn auch bei Real kicken können. Ein Jammer dass er sich immer dann verletzt hat, wenn's um die Wurst ging.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@oeMMes
Ich hab das mit Reus auch ziemlich allgemein formuliert. Du bist ja auch nicht BVB Kunden.

Ich mach bei Jude nichts an einem Spiel fest. Ich hab genau die Spiele genommen fĂŒr die Reus seit dem Bayern Spiel hart kritisiert wird und gesagt, dass da Bellingham auch nicht besser war. Wieso explizit das Stuttgart Spiel? Da wird Reus nur eingewechselt und hat kaum Aktien am 3-3 und wird am hĂ€rtesten kritisiert. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde auch, dass von Reus als KapitĂ€n mehr kommen MUSS, aber das ganze Theater um ihn ist lĂ€cherlich, ĂŒberzogen und teils komplett ohne Grundlage (Stuttgart).
In den entscheidenden Momenten dieser RĂŒckrunde BISHER ist Jude auch nicht vorne weg gegangen. Ich hoffe nun, dass er das jetzt wieder mehr tut. Frankfurt war ein guter Anfang zurĂŒck zu Bellingham wie man ihn kennt.

Die RĂŒckrunde ist deutlich unauffĂ€lliger von ihm, was in dem Alter aber völlig normal ist. Und ja, das ist meckern auf hohem Niveau, aber der Bub ist ein 150 Mio. Spieler und tritt auch so auf. Da darf man das ruhig mal auch so formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wobei fĂŒr mich jetzt Dahoud weniger 6er ist. Özcan schon
Dahoud ist ein ganz klarer technisch versierter Box To Box Player. Ein klassischer 6er ist er nicht, wobei das gar nicht so sehr an seinen Zweikampf liegt aber er hatte zu mindestens in seinen frĂŒhen Jahren große Probleme RĂ€ume hinter seinen RĂŒcken zu schließen. Özcan sehe ich aber auch nicht wirklich auf der 6, er ist eher auch ein 8er mit anderen Anlagen.

Im Grunde genommen hat Dahoud nicht gespielt, weil Özcan der bessere Nebenspieler zu Brandt ist und Dahoud mittlerweile nicht mehr soviel Lobby in Dortmund hat. Ein "neuer" Spieler wie Öczan wird dann eher gefördert.

FrankenDoM schrieb:
In den entscheidenden Momenten dieser RĂŒckrunde BISHER ist Jude auch nicht vorne weg gegangen.
Der wird vermutlich dauernd mit irgendwelchen Beratern sabbeln mĂŒssen. Da lĂ€ĂŸt die Konzentration schon mal nach.

Özcan spielt jetzt genau seine erste Saison auf dem Niveau. Davor hat der 2. Liga gespielt. Gebt dem Jungen mal Zeit.
Dahoud hat Jahre gebraucht um mal fĂŒr ne kurze Zeit die Topleistung zu bringen wie vor der Schulterverletzung. Davor hat der die Bank gewĂ€rmt.

oeMMes schrieb:
Özcan spielt jetzt genau seine erste Saison auf dem Niveau. Davor hat der 2. Liga gespielt.
Der hat lediglich 43 2. Liga Spiele und 118 Bundesligaspiele gemacht. Der ist 25 und hat seit 2020 nicht mehr in Liga 2 gespielt... Talentstatus ist da ĂŒberschritten. Nichts desto trotz muss man immer mindestens das 2. Jahr abwarten. Fragt mal Lewa, GĂŒndogan oder Malen...

oeMMes schrieb:
Der wird vermutlich dauernd mit irgendwelchen Beratern sabbeln mĂŒssen. Da lĂ€ĂŸt die Konzentration schon mal nach.
Dann sollen die etz mal 5 Spiele die Fresse halten. Können den mit Schale besser verschachern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MoinKffee, hendrik. und oeMMes
DEADBEEF schrieb:
Geht der Spaß erst richtig los? Hat Tuchel die Kabine "auch" schon verloren? 😀
Sané "mal wieder " mit einer "Lustlos-Einheit", Tuchel so frustriert, dass er schon Klinsmann konkurenz macht, Kahn kurz davor wieder der alte zu werden...

Ich find's ja irgendwie schön dass die Bazis auch nur Menschen sind.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo, DEADBEEF und hendrik.
nebulein schrieb:
... es aber nur Landstraße da hin gibt und das zieht sich wie Kaugummi 1,5 Stunden fahrt sind das dadurch locker.

Die wollen alle zum Betzenberg und wieder weg. :evillol:

nebulein schrieb:
Von mir aus können die euch gerne die Punkte schenken, wir haben das Saisonziel erreicht, mehr ist nicht drin, weniger wirds auch nicht wirklich werden.

Sehr gut, dass ich auch auf deinen Support zÀhlen kann.

HĂ€rter wird aber nĂ€chste Saison auch fĂŒr euch.

Ja das wird sie, vor allem weil man ja noch ziemlich klamm bei Kasse ist. Diese Saison ist man noch von der Euphorie getragen worden, die nÀchste sollte es schon mehr sein als das.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Timo Baumgartls RĂŒckkehr zum VfB war wohl eine Ente.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das gut der schlecht find.
Als Lokalmatador, der sich eigentlich auch weitestgehend den Arsch fĂŒr uns aufgerissen hat, fand ich ihn einen der wenigen Lichtblicke und obendrein hat er wichtiges Geld in die Kassen gespĂŒlt.

Andererseits ist er im besten Fußballeralter und vmtl dementsprechend teuer.
Als Leihe gerne, aber Eindhoven möchte ihn wohl noch diesen Sommer zu Geld machen bevor der Vertrag auslÀuft.

Zuletzt bearbeitet:
Stindl zu KSC ist safe!

Freut mich sehr fĂŒr ihn. Extrem sauberer Typ, hat sich auch klar zu Eberl im Podcast geĂ€ußert.
Keiner der einem nachem Mund redet und ich mochte immer seine schmutzigen, ehrgeizigen Momente auffen Platz, wenn er dem Gegner doch noch einen mitgegeben hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hendrik., kampion, Affenzahn und 2 andere
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben