Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Heimniederlage und dann gleich so deftig.
St.Pauli muss eigentlich 2t Liga Meister der Herzen werden 😋

I ❤️ St. Pauli!

Endlich mal ein ordentlicher Darmverschluss! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, dideldei und PES_God
@mo schrieb:
I ❤️ St. Pauli!

Endlich mal ein ordentlicher Darmverschluss! ;)

So sehr Darmstadt auch nach oben verschwinden soll, so könnte es taktisch sogar gut sein, dass die Zecken die geklatscht haben. HSV muss definitiv gegen Regensburg alles reinhauen und gewinnen. So reicht uns dann ein Unentschieden in Sandhausen und Regensburg kann uns nicht mehr einholen. Bei Darmstadt mache ich mir eigentlich keine Sorgen, 3 von 9 Punkten sind gegen Hannover, Magdeburg und Fürth machbar. Bei jenen Teams passiert eh nichts mehr.

PES_God schrieb:
St.Pauli muss eigentlich 2t Liga Meister der Herzen werden 😋

Die Hinrunde war halt letzter Müll. Ein paar Hinrundenergebnisse besser und die Zecken würden direkt mit Darmstadt hochgehen und Heidenheim in die Reli. Aber Reli ist ja nun auch möglich und sie mögen gegen Düsseldorf bitte gewinnen. Auf gegenseitiges sich mit Pyro bewerfen und Politikscheiße kann man in der nächsten Saison verzichten und Düsseldorf muss zwingend unten bleiben.

Joa, das hätte ne schöne 80 Punkte Saison werden können.

@Banger @strempe
Es war im Grunde so klar wie das Amen in der Kirche. Wenn ein Team einen Aufbaugegner braucht, muss man nur den VfB hinschicken. Der haucht denen wieder Leben ein. Selbst wenn die schon klinisch tot sind. Habe mit einem Kumpel gewettet, dass wir nicht absteigen. Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, wird das aber eine ganz enge Kiste. Gegen Leverkusen holen wir in der Regel nichts. Gegen Mainz haben wir das letzte mal 2019 verloren. Die letzten Spiele waren aber Unentschieden. Gegen Hoffenheim spricht wenigstens dafür, dass wir die Heimspiele meistens gewinnen. Schalke hat die Arschkarte gezogen. Da es zumindest aktuell oben auch recht eng hergeht, hoffe ich mal drauf, dass da keiner was abschenkt. Der BvB muss jedenfalls heute gegen Wolfsburg gewinnen, damit es weiter eng bleibt.

Restprogramm VfB Stuttgart​

• 32. Spieltag, H gegen Bayer Leverkusen
  • 33. Spieltag, A gegen Mainz 05
  • 34. Spieltag, H gegen TSG Hoffenheim

Restprogramm Hertha BSC​

• 32. Spieltag, A gegen 1. FC Köln
  • 33. Spieltag, H gegen VfL Bochum
  • 34. Spieltag, A gegen VfL Wolfsburg

Restprogramm VfL Bochum​

• 32. Spieltag, H gegen FC Augsburg
  • 33. Spieltag, A gegen Hertha BSC
  • 34. Spieltag, H gegen Bayer Leverkusen

Restprogramm Schalke 04​

• 32. Spieltag, A gegen Bayern München
  • 33. Spieltag, H gegen Eintracht Frankfurt
  • 34. Spieltag, A gegen RB Leipzig

Restprogramm FC Augsburg​

• 32. Spieltag, A gegen VfL Bochum
  • 33. Spieltag, H gegen Borussia Dortmund
  • 34. Spieltag, A gegen Mönchengladbach

Restprogramm TSG Hoffenheim​

• 32. Spieltag, A gegen VfL Wolfsburg
  • 33. Spieltag, H gegen Union Berlin
  • 34. Spieltag, A gegen VfB Stuttgart

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, @mo und MoinKffee
strempe schrieb:
Frankfurt, Stuttgart... Was erlaube?

@@mo wenn ihr so weiter macht bekommen wir euch noch...
Ob du nun letzter in der ersten Tabellenhälfte oder erster in der letzten Tabellenhälfte wirst.......mmppfft...!
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Es war im Grunde so klar wie das Amen in der Kirche. Wenn ein Team einen Aufbaugegner braucht, muss man nur den VfB hinschicken.
Wenn sie die Wahl zwischen dem VfB und der SGE hätten, würde sich die meisten sicher für uns entscheiden. :rolleyes:
Schalke hat die Arschkarte gezogen.
Immerhin 3 sichere Punkte!

Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Sicht aus Österreich zu Glasner:
https://sport.orf.at/stories/3111405/

Ist demnach ja wirklich dünnhäutig geworden.
Ist mir letztlich lieber als eine Schlaftablette wie Farke.
Ergänzung ()

Ein Kommentar zu Infantinos Erpressung zur Frauen WM aus der FAZ in Auszügen:

Es geht um Macht und Geld
..........
Wenige Stunden nach dem mitreißenden Duell der Wolfsburgerinnen mit den „Gunners“ grätschte der Schweizer unfair dazwischen. Sein Beitrag in der Debatte um die TV-Rechte der Frauen-WM, die in knapp hundert Tagen in Australien und Neuseeland beginnt, grenzt an Erpressung. Infantino verlangt mehr Geld von den Fernsehanstalten – vor allem aus Deutschland. Sonst, so tönte er, würde der Bildschirm schwarz bleiben. Im Vergleich zur WM der Herren der Schöpfung werde „100mal weniger“ geboten, das sei „nicht akzeptabel“.

Wer glaubt, dass Infantino bei seinem Poker das Wohlergehen des vermeintlich schwachen Geschlechts am Herzen liegt, irrt. Sonst hätte der einflussreiche Funktionär längst ohne weiteres einer Quersubventionierung zustimmen und von den 2,7 Milliarden Euro, die der Weltfußballverband für das umstrittene Männer-Turnier in Qatar erlöste, anteilig die Fortschrittsbemühungen der Frauen fördern können.
Mit nachhaltiger Entwicklung und einer Unterstützung im Sinne des Sports hat Infantinos durchschaubares Manöver nichts zu tun. Es geht um Macht und Geld und damit im Zweifelsfall zu Lasten des Engagements von famosen Entwicklungshelferinnen wie Popp. Das haben sie und ihre Mitspielerinnen nicht verdient. Der erstklassige Beitrag der Frauen ist eine Bereicherung für den Fußball – und die Übertragung einer WM mit den Besten ihres Fachs im Fernsehen nichts anderes. Dass Infantino das nicht versteht, zeigt, an welcher Stelle im System weiterhin große Probleme liegen.

Aber gut, dass die Pestbeule gerade frisch "wiedergewählt" würde. Anscheinend bekommt jeder Sport die Funktionäre, die er verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:
Puh Schwatzke, wenn die sich mal damit mal kein Ei legen, der hat doch die letzten Jahre nur noch Scherbenhaufen hinterlassen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Infantino:

Als ich den das erste Mal (vor vielen Wochen schon) darüber habe schwadronieren sehen - es fielen Formulierungen wie "moralische Verpflichtung, die Frauen-WM nicht unter Wert zu verkaufen, sondern ihnen Respekt und Ehre zuteil kommen zu lassen" - wusste ich, was da los ist. Sehr bewusst, präzise und niederträchtig formuliert. Der widert mich mittlerweile wirklich an.

Schlau macht er es, das muss man ihm lassen. Anstand hat für ihn halt keine Bedeutung. Einfach die Moralkeule schwingen und der hysterische und irrationale Teil der Gesellschaft pickt die hingeschmissen Körner mit hochrotem Kopf auf.
Der weiß ganz genau, a) zu welcher Uhrzeit die Spiele hier in Europa übertragen werden und b) wie verschwindend gering das Interesse der Gesellschaft (also auch 1/2 Frauen ;) ) am Frauenfußball im Vergleich zum Männerpendant noch immer ist.

Ich gucke öfter Frauenfußball und habe hier auch mal den ein oder anderen Post vernommen, dem ähnliche Tendenzen zu entnehmen waren. Wer von euch ist denn auch interessiert?

Gleich erstmal Doppelpass gucken und Schwiizer Schüümli trinken, um den Puls wieder zu beruhigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo, Delgado und eine weitere Person
Marcel^ schrieb:
Wer von euch ist denn auch interessiert?
Wenn die deutschen Damen mal im Viertelfinale sind dann beginnt mein Interesse, deswegen schau ich aber noch nicht unbedingt die Spiele.

Wenn mal ein Spiel auf eine Zeit fällt zu der ich mit meiner 5-jährigen schauen kann dann werde ich das tun damit die auch mal Frauen im TV sieht.

Moin und einen schönen Sonntag Euch.

Ich bin nie für Sandhausen aber heute gönne ich denen einen Sieg, damit das Braune uns nicht wieder am Arsch klebt 😂

Wer ist denn dieser Depp im Dopa mit der Cappy eines 15 jährigen? Labert nur Schwachsinn

Wird heute die Meisterschaft heute endgültig geklärt?
-------

SV Sandhausen: Wenn sie heute keine drei Punkte holen, dann wird's schwer für sie, in der zweiten Bundesliga zu bleiben. Und wenn sie keine 3 Punkte holen, sind Mannschaften mit 40 Punkten (Hannover und Kiel) eigentlich safe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben