Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schiri mit ner GoPro am Chesty??

Hat der Kossounou dem Römer absichtlich in die Eier geschosse dafür, dass er den Leverkusener direkt zuvor getunnelt hat? Köstlich, genau mein Humor...

Warum kassieren die Deutschen Teams immer so Saudumme Tore.

Banger schrieb:
Sooo Strempe, meine Unterstützung hast du morgen schon mal! Schießt die Hertha-Atzen runter!
Lese ich da richtig, dass du anderen morgen (heute) Unterstützung schenkst und wir in der gleichen Zeit am rostigen Haken hängen😠

Wir müssen mal ein ernstes Wort miteinander reden @Banger 😂

Banger schrieb:
Sooo @Strempe, meine Unterstützung hast du morgen schon mal!

Vielen Dank und ich wünsche mir das auch. Jedoch schätze ich, da uns nichts mehr passieren kann werden wir auf Bayern machen und die letzten Spiele abschenken... Es lebe die Wettbewerbsverzerrung! ;)

Richtig geil ist aber, dass die Vollhonks aus Leverkusen auch das Europa League Spiel verloren haben. Die können auch am Wochenende gegen Stuttgart so weiter machen. Die Spielverlegung letzten Freitag, weil sie ja so total wichtig sind, ging mal so richtig nach hinten los. Vollottos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:
Dazu habe ich die Tage ein interessantes Zitat gelesen. Ich weiss aber nicht mehr von wem das war. Sinngemäß ging es aber so "Man sollte sich als Bayern mal hinterfragen wenn ein Spieler Top bzw. Weltklasse ist warum Pool bzw. City diesen dann bereitwillig für eine vergleichsweise geringe Ablöse ziehen lassen."

Aber was soll uns diese Überlegung jetzt sagen? Jeder "günstige" Spieler taugt nichts?
Für Robben hat man 25 Mio gezahlt, Boa 13,5 Mio.

Für den Preis eines Spielers gibt es immer Gründe, deswegen kann man aber nicht anfangen nur noch 100Mio+ Deals zu machen.

Schnitzel99 schrieb:
Ich möchte Manè nicht die Weltklasse absprechen, aber er hat doch nie wirklich auf das Anforderungsprofil gepasst.

Ich kann das jetzt anhand der Saison nicht sicher sagen da bekanntlich viele Faktoren reinspielen (Verletzung, Umgewöhnung...) aber vielleicht hat man (ich auch) Mane auch falsch eingeschätzt, der scheint in seinen Spielen technisch relativ limitiert, der hat ne physische Wucht, Tempo, läuft viel und hat ein geradliniges Spiel mit Zug zum Tor aber bei den Ballannahmen und im Kombinationsfußball sind doch viele Fehler. Vielleicht hat das unter Klopp einfach eine viel kleinere Rolle gespielt und er konnte seine Stärken besser einbringen, wäre ja nicht der erste Spieler der außerhalb des Klopp Fußballs nicht annähernd so funktionierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99 und Thane
Magellan schrieb:
Vielleicht hat das unter Klopp einfach eine viel kleinere Rolle gespielt und er konnte seine Stärken besser einbringen, wäre ja nicht der erste Spieler der außerhalb des Klopp Fußballs nicht annähernd so funktionierte.

Ich glaube schon, dass der Kloppfußball sehr gut zu ihm gepasst hat aber ich glaube auch, dass er auch grundsätzlich am besten in einen 4-3-3 funktioniert. Ob jetzt als LA oder RA, spielt dann eine untergeordnete Rolle. Dieses fluide, sprich die vielen Positionswechsel, kamen ihm dann zusätzlich noch zu gute.

Es ist jetzt natürlich aber auch nicht, dass er bei Bayern gar nicht funktioniert. Er hat ja Abschlusssituationen und viele knappe Abseitstore gemacht. Vielleicht hätte er ohne VAR eine andere Saison gehabt. Aber es stimmt schon, dass man das Gefühl hat, als würde er nach seiner Rolle auf dem Platz suchen. Seine Probleme neben dem Platz vereinfachen das nicht gerade.

Magellan schrieb:
läuft viel und hat ein geradliniges Spiel mit Zug zum Tor aber bei den Ballannahmen und im Kombinationsfußball sind doch viele Fehler.
Hätte man wissen können. Hat er bei Klopp praktisch nie gebraucht. Der hat die Dinger auf den Fuß oder auf die Birne bekommen und versenkt.
Exemplarisch mal seine 16 Tore aus der PL-Saison 21/22.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Nach der Führung kommt Sandhausen mir zu oft an unser Tor. :-/
Ergänzung ()

Roßbach verletzt, scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
11m hatten wir gefühlt 10 Jahre nicht mehr.
Ergänzung ()

So, 2:0 zur Pause. Jetzt darf nur keine dumme Sch---- passieren.

Für Feligs ist es gerade hässlich. :(

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mannschaft ist ein Trümmerhaufen. Weinzierl hatte bei seiner Entlassung Recht. Für mehr sind die einfach zu schlecht.

• Gefällt mir
@Banger Also wenn das nicht der Klassenerhalt ist, dann weiß ich auch nicht.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben