Sind aber Teil des Gesamtpakets, dass sich eben ganz anders vermarkten lässt. Der HSV in der ersten dann eh. Das Derby HSV:Werder ist nun mal in der internationalen Vermarktung in der BuLi viel interessanter als in der 2. Liga und generell interessanter als das "Derby" Darmstadt: Hoffenheim, egal in welcher Liga.Cyberdunk schrieb:Genauso wie keine Sau, Augsburg, Darmstadt, und eventuell Heidenheim interessiert.
Die Partien
Brentford: Cristal Palace
Almeria:Getafe
klingen zwar auch nicht furchtbar interessant, sind aber eben Teil der jeweiligen Erstligen.
Die Partien
Burgos: Ibiza
Hull: Wigan
klingen nicht viel schlechter, sind aber eben 2. Liga. Liverpool und Real lassen sich aber nur ungern von Hull oder Ibiza Bedingungen diktieren, auch wenn man es eher schlecht mit den BuLis vergleichen kann. Mit Sandhausen und Regensburg findet das hier aber statt vs. Dortmund und Frankfurt z.B.
Wie dem auch sei, die DFL hat mal wieder eine Chance vertan und um es mit Watzke zu sagen, "man kann nicht alle 6 Monate eine neue Sau durchs Dorf treiben".
Ergänzung ()
Völlig klar, daß da viel Mist gebaut wird und eine bessere internationale Vermarktung da ggf. wenig bewirkt. Bestes Beispiel S04. Aber perspektivisch kommen sie eben wieder hoch. Und dann ist VfB :HSV eben eine ganz andere Hausnummer als in der 2., aller hier vertretenen "Zweitliga-Romantik" zum Trotz.Affenzahn schrieb:Tbh: Die meisten Erstligisten arbeiten hart daran selbst Zweitligist zu werden.
Fakt ist halt, eine Abstimmung nur unter Erstligisten geht halt anders aus als unter gleichberechtigter Beteiligung von allen Zweitligisten. Ich lass mich da gerne als arrogant beschimpfen, für mich aber zumindest fragwürdig so wie es ist.
Ergänzung ()
That's it!Affenzahn schrieb:UEFA Wettbewerbe sind da nur ein kleines Rädchen, wenn auch mit großer Wirkung.
Siehe Union und Freiburg wie schnell sich die Wahrnehmung verändern kann. Und das steigert dann eben durch vermeintlich graue Mäuse die Attraktivität in der internationalen Vermarktung.
Also alles richtig gemacht und das sollte auch belohnt werden.
Zuletzt bearbeitet: