Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Das hat Brazzo auch verpennt den adäquat zu ersetzen. Dann hättet ihr das aktuelle Balanceproblem nicht.

Im Grunde genommen ist es unzumutbar, was ihr mit Kimmich macht. Ihr habt noch Glück dabei, dass der so ein zäher Knochen ist und nie verletzt. Wenn der mal so lange ausfallen sollte wie Hernadez seid ihr ziemlich am Arsch.

Ich bleib dabei, ihr braucht nen defensiven 6er ala Casemiro. Kimmich gehört auf die 8 - zusammen mit Musiala und euren schnellen Außen machen die aus jeder Defensive ne Achterbahn.

So, jetzt muss ich mich mal um Stoff, Grillware, ne gute Platzverteilung vor der Glotze usw kümmern. Für Samstag haben die hier Sonne angesagt. Dann können wir im Garten die Meisterschaft feiern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ich bin da hin und hergerissen, wer will schon leiber Zweiter werden, aber wenn ich rational darüber nachdenke dann finde ich es fast schlimmer mit einer solchen Grottensaison immer noch Meister zu werden als die Schale den Majas zu überreichen. Für die Liga wäre das doch ein vernichtendes Statement wenn Bayern selbst mit völliger Nichtleistung noch Meister wird.
Dann lieber die verdiente Watschn abholen, Konsequenzen ziehen und nächste Saison umso mehr über Vortschritte freuen können.

oeMMes schrieb:
Das hat Brazzo auch verpennt den adäquat zu ersetzen. Dann hättet ihr das aktuelle Balanceproblem nicht.
Das finde ich nichtmal, Martinez war schon unter Pep nur noch Backup-IV und war danach stets nur Einwechselspieler der kaum gespielt hat.

Wie gesagt Flick wollte das ja so mit Kimmich+Goretzka und Nagelsmann sah offenbar auch keinen Bedarf für einen 6er, da hat man ja auch nur Spieler vom Typ Sabitzer, Gravenberch und Laimer ins Visier genommen.
Erst jetzt wo Tuchel weg vom rein vertikalen Spiel nach vorn und mehr hin zu kontrolliertem Aufbau (wie in der Zeit vor Kovac) geht wird das zu einer Baustelle weil das Personal dazu nicht mehr passt.

strempe schrieb:
Bist nun Bayernfan? :schluck:

FC Köln bekommt also ne Prämie, wenn Modeste Meister wird, solche Geschichten mag ich ja 😄
Der Kehl scheint auch ein cleveres Kerlchen zu sein.

Gott sei Dank, dann kann der Hennes doch noch gefüttert werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
Der Mats hat auch verlängert.
Er bring Qualität, Erfahrung und dazu auch die Eigenschaft mit, nicht sofort stinkig zu werden, wenn er mal ein paar Wochen auf der Bank verbringt.

Hätte echt gedacht der hört jetzt mit dem Titel auf, wenns am schönsten ist 😁
Strategisch natürlich gut die Meldung, jetzt noch Guerreiro mit ner Verlängerung am Freitag oder kurz vorm Spiel 😎

Die Nummer mit Mats gefällt mir.

Ich glaube, seine Rolle in der Kabine wird auch in der kommenden Saison, bei der die Spielzeit tendenziell vermutlich weiter abnehmen wird, eine sehr Wichtige sein.
Dass er versteht und akzeptiert, welchen Verlauf seine Karriere nun zwangsläufig nimmt, hat er in der aktuellen Saison unter Beweis gestellt.

In einigen Jahren könnte der mir auch gut als Verantwortlicher, in welcher genauen Position auch immer, beim BVB taugen.

Ich fand den geplanten Investoren Einstieg in die DFL jetzt nicht so schlecht, wie er in Fankreisen allegmein betrachtet wird.
Grundsätzlich geht es darum, wie sich die Liga künftig aufstellt und insbesondere bei der internationalen Vermarktung anderen Ligen hoffnungslos hinterherhinkt. Für teure Digitalisierungsprojekte müsste anstatt eines Investors ggf. Kredite aufgenommen werden, was jetzt auch nicht gerade die optimale Lösung ist.

Bei allem Verständnis für die Kritik am Einstieg von Investoren bei Clubs durch Aufhebung von 50+1, was ich selbst auch strikt ablehne, stellt sich die Situation beim Vermarkter der Liga etwas anders da, wo ich das Gefühl nicht los werde, dass gerade viele Fans das nicht auseinander halten können oder wollen. Zudem kann man davon ausgehen, dass Private Equity der schnarchigen DFL gewaltig auf die Füsse tritt und höchste Professionalität einfordert um sein Gewinnziel nicht zu verfehlen.
Bleibt am Ende die Frage, rechnet es sich oder rechnet es sich nicht für die DFL. Kann ich auch nicht abschließend beantworten, aber mittelfristig ist erst mal eine Chance vertan. Das vertrackte mit der 2/3 Mehrheit ist halt, dass die erste Liga das Ding gemütlich durchgewunken hätte und die Zweitligaclubs ihnen nun (schon wieder) einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Wie ambivalent das aber ist, gesteht auch der Wortführer der Ablehner, Oke Göttlich, der als Präsident des FC St. Pauli auch dem Präsidium der DFL angehört und der eigentlich zu den Kritikern des Investorendeals zählt, beschreibt die Situation in einem „Spiegel“-Interview als „paradox“. Einerseits lehnt er das Projekt ab, weil er durch die geplante Geldverteilung „eine Verstärkung der Wettbewerbsverzerrung“ zugunsten der Großen befürchte.„Andererseits“, sagt er, „braucht man Leute von außen, da die DFL von sich heraus nicht zu tiefgreifenden Reformen in der Lage ist.“ Ja, was denn nun.....!?

Da das jetzt schon glaube ich der dritte Anlauf war, wird das jetzt erst mal für längere Zeit beerdigt und die Wurschtelei geht weiter. Die Fanmehrheit wird es zufrieden sein, ist aber irgendwie alles wieder typisch Deutsch. Watzke, Hellmann und Co. dürfen erst mal Wunden lecken gehen und der/die neue DFL Boss weiter den Mangel verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und oeMMes
turbo1 schrieb:
Gott sei Dank, dann kann der Hennes doch noch gefüttert werden
Am liebsten erstmal am Samstag mit Semmeln und Lederhosen.

Abstimmung war geheim. Antrag von Bochum.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Aber nur, weil ihr Samstag von denen den Arsch voll kriegt. ;)

Träum weiter ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ja, was denn nun.....!?

Er sagte doch, dass noch nicht alles geklärt sei und eine Strategie zum Erreichen der Ziele fehlen soll.

Hat Leki wirklich im Vorfeld der Abstimmung den Zweitligavereinen gedroht den Geldhahn zuzudrehen indem man sie von der gemeinsamen Rechtevermarktung abtrennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht man das am Samstag eigentlich mit dem Überreichen der Meisterschale?

Einfach auf Verdacht nach Dortmund bringen und im Worst Case nach München fliegen?

Grüße

Das Original wird in Dortmund sein. Ein Duplikat in München. Am Sonntag ist schon der Triumphzug durch Dortmund von der Stadt geplant worden. Es geht um 12:09 am Borsigplatz los. Knapp 4 Stunden soll der Corso durch die Stadt andauern.
Es gab insgesamt über 300.000 Ticket Anfragen in den letzten Tagen für das letzte Spiel gegen Mainz, obwohl es schon seit Wochen ausverkauft ist. Da wird es eine Riesen Party geben in Dortmund. muss nur Noch das Spiel gewonnen werden 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben