Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Wo sind eigentlich
Beim mentalen Abschlusstraining. Spiel ist ja erst morgen. ;)

@mo schrieb:
..kribbelt's so langsam.
Nö, eigentlich nicht. Ich bin sicher, dass die das Ding morgen ziehen. Und sei es mit nem verlausten, dreckigen 1:0. Beim CL-Finale 97 hab ich mir noch fast in die Hose geschissen paar mal.

Das Ding ist in/für Dortmund spätestens nach ner halben Stunde entschieden.
Sage ich jetzt mal einfach so. :freaky:
Viel Spaß euch morgen beim schauen..

strempe schrieb:
Ja, freue mich auf die drei Punkte gegen Bayern ;)

Ansonsten ists verdächtig ruhig hier. Wo sind eigentlich @HanneloreHorst und @FrankenDoM?
Ich darf und muss unsere hoffentlich erreichte Meisterschaft aus dem Urlaub verfolgen.
Außerdem gabs ja wenig zu meckern, da sind wir BVB Fans doch generell ruhiger.

In Summe ist es schon krass was für eine Achterbahn man als Dortmund Fan durch lebte, von Zeiten wo das Team zurecht als zu dumm betitelt wurde zu „jetzt haben wir es selbst in der Hand“ und viele Medien tun ja so als wäre alles schon durch.
Dabei sind Mainz und Köln ja beide durch und haben keine großen tabellarischen Ambitionen mehr, wollen sicher aber auch beide nicht nur fürs auf dem Platz stehen bezahlt werden.
Also ich bin vorfreudig, nervös aber ich glaube auch, wir packen das und es gibt einige Dortmunder wie Marco Reus, Haller, Terzic denen ich das richtig gönne.
Vor allem Reus der ja wegen seinen fehlenden Titeln ja schon fast verspottet wurde und wird.
Klar die eine Meisterschaft ist ja gegen andere Titelsammler nichts aber ich würde es ihm vom Herzen gönnen.

Aber wir müssen unsere Leistung bringen und 90 Minuten +6-7 die volle Leistung abrufen, dann drücke ich Köln zwar immernoch nebenbei die Daumen einen geilen Saisonabschluss hinzulegen aber dann sind wir unabhängiger.

Die Fähigkeiten dazu haben wir.

Denke auch, dass da nix mehr anbrennt.
Frage mich halt, ob die Mainzer sich wirklich mit 5 Niederlagen am Stück sang und klanglos aus der Saison verabschieden wollen, oder das so nicht stehen lassen wollen. Passt eigentlich nicht so richtig zu denen.

Kurios wäre ja, BVB verkackt das Heimspiel und die Bayern leisten Hennes beim Gras (mit Kreide garniert) fressen Gesellschaft, aber nicht aus der Salatschüssel.

@ Hells_Bells:

Scheint so, dass ihr 2300 Gäastekarten abgesetzt habt, da insgesamt 26.500 Karten verkauft sind. Dies klappte diese Saison nur gegen Rauten und FCM. Selbst gegen die Zecken nicht, weil die ca. 600 Karten für den Gästeblock nicht abgesetzt haben.

Bei uns fehlen Drongelen und Neidhart wegen Gelbsperre. Das spielt euch vielleicht in die Karten. Allerdings will Alois natürlich nicht abschenken, schließlich muss noch ums TV-Geld (jeder Platz zählt) und um Profitopf im Pokal gezockt werden.

@ Feligs:

Das Theater in Paderborn mitbekommen? Kwasniok wurde auf Malle erstmal verhaftet, weil ein Sex-Fall vorgefallen sein soll, da sich eine Dame über Missbrauch beschwerte. Das könnte euch in die Karten spielen. Überhaupt kann man sich fragen, warum man während der Saison nach Malle reist.

https://www.liga2-online.de/nach-wirbel-um-festnahme-scp-im-saisonfinale-ohne-kwasniok/

----------------

Ansonsten sieht es wohl sehr danach aus, dass Alois bleiben wird. Muss natürlich finalisiert werden. Auch hat Robert Marien im Interview mit NDR quasi bestätigt, dass Hansa den Investoreneinstieg abgelehnt hat. Also keine Fakenews von Kicker, was ich gepostet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Ich sag 5:0, da würde man sogar den Torrekord von Rose nochmal ausbauen.

Ich hoffe, der BVB macht frühe Tore, nur keine lange Zitterpartie ...

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Moritz Velten
Banger schrieb:
Kwasniok wurde auf Malle erstmal verhaftet, weil ein Sex-Fall vorgefallen sein soll
Hab ich mitbekommen, er soll deswegen ja auch nicht auf der Bank sitzen. Ist auf jeden Fall kein Nachteil für uns, wir haben es ja immer noch in der eigenen Hand.

Bin schon die komplette Woche total angespannt, so einen Saisonendspurt habe ich noch nie erlebt. Für beide Teams geht es um alles oder nichts. Nach der Saison habe ich definitiv keine Haare mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Glaube an keine Überraschungen mehr, 3:0 für Dortmund und 3:0 für Bayern. Für uns hoffe ich auf ein dreckiges 0:0 bei einer Bochumer Niederlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So, hier die geleakten Endergebnisse von morgen:

1685116591171.png

Werder ist gerettet, alles andere für mich zweitrangig.
Freue mich auf einen spannenden Nachmittag und werde am Ticker hängen.
Ich persönlich würde es dem BVB gönnen und hoffe, dass sie es nicht verkacken. Ich rechne mit einem späten Führungstor in Dortmund und dann den Dammbruch samt Tränen hüben wie drüben.

Ich freue mich riesig auf dieses sommerliche lange Sportwochenende :schluck:

Angefangen mit dem Halbfinale der Eishockey WM gegen die Amis, letzter Spieltag der 3. Liga und natürlich dem Saisonfinale der Bundesliga. Dazu am Sonntag Finale 2. Liga , Formel 1, etc.

Habe mich mit einer titellosen Saison der Bayern abgefunden., auch wenn eine kleine Restchance besteht.
Wenn es für Mainz noch um etwas gehen würde, wäre ich optimistischer, da die Mainzer bis zu Ihrer Niederlagenserie durchaus auswärtsstark waren. Erinnere an das 3:0 in Leipzig

Was mir aber schon wieder auf den Sack geht, sind die vielen großmäuligen BVB Fans in den sozialen Medien. Kann man nach zehn Jahren ohne Meisterschale nicht mal eine gewisse Demut zeigen? ist ja nicht so, dass der BVB immer mit einem grottenschlechten Kader unterwegs und die anderen Schuld waren.

Und es sind halt immer noch 90. Minuten zu spielen. Wir haben doch alle schon gesehen, was im Fußball möglich ist. Meinen Bayern haben im CL-Finale genau heute vor 24 Jahren drei Minuten gereicht um alles zu verspielen...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Feligs schrieb:
Bin schon die komplette Woche total angespannt, so einen Saisonendspurt habe ich noch nie erlebt. Für beide Teams geht es um alles oder nichts. Nach der Saison habe ich definitiv keine Haare mehr.

Glubberer in Extremsituationen. Bin froh, dass wir wenigstens den letzten Spieltag ohne Stress absolvieren können.

Hoffentlich tut auch Magdeburg was. Ein Unentschieden gegen Bielefeld reicht. Oder Magdeburg macht besser eine frühe Führung, damit du und Hells_Bells weniger Stress haben.

Und Dortmund soll sich ranhalten und kein Dummgurken-Spiel wie Dresden in Meppen abliefern. Meisterschale auf'm Borsigplatz!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Feligs
strempe schrieb:
So, hier die geleakten Endergebnisse von morgen:

Anhang anzeigen 1361322
Leaks sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
An 2 Stellen stimmt das Ergebnis nicht! :)
Ergänzung ()

Schnitzel99 schrieb:
Kann man nach zehn Jahren ohne Meisterschale nicht mal eine gewisse Demut zeigen
Eh, du redest von Fussballfans! Das wäre so, wie von Habeck zu verlangen, dass er jedem Haushalt neue Kohleöfen verordnet. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@mo schrieb:
Leaks sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
An 2 Stellen stimmt das Ergebnis nicht! :)
Ergänzung ()

Eh, du redest von Fussballfans! Das wäre so, wie von Habeck zu verlangen, dass er jedem Haushalt neue Kohleöfen verordnet. :cool_alt:
:D
Mag sein. Vielleicht liegt es auch an meinem fortgeschrittenen Alter und eben der Tatsache, dass ich im Fußball halt schon genug gesehen habe. Oder es ist die Angst, dass die Bayern doch noch Meister werden und danach zwei schwarz gelbe Arbeitskollegen ein halbes Jahr ausfallen. :bussi:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben