Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:

Wenn die 10 von Hazard jetzt frei wird, weiß ich ja schon, wer die im Winter bekommt 😎😋

Andrej Kamaric den wir für 20 Millionen von Hoffenheim holen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hatten wir eigentlich schon die Spielverteilung in der Championsleague?

1694021636553.png

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Magellan
War doch letzte Saison schon so. Ein Dienstagsspiel einer deutschen Mannschaft exklusiv nur bei Amazon, der Rest bei DAZN...

oeMMes schrieb:
Genau 1 Link.... ^^

Cyberdunk schrieb:
Du Ganove du. 🤪😂

🇷🇺 🇷🇸 🫡

Das war damals echt ein serbischer TV-Sender, der mal ein Drittligaspiel von Hansa übertrug, inkl. serbischem Kommentar. Und dieser fand seinen Weg auf die gewisse Seite.

@mo schrieb:
Kannste vergessen! :D

Macht das Koks trotz Streckung vergesslich? :evillol:

Und die anderen aus St. Pauli, die ich immer als Zecken bezeichne, tun dies sogar auch selber. Passender Fangesang vom Hallenturnier ist auf Youtube zu finden. So zur Auffrischung. :D
Ergänzung ()

Amazon Prime könnte ich sogar nutzen, da bei Familienmitgliedern ein entsprechender Account vorhanden ist. Dann müssten die mal ein Spiel am Samstag oder Sonntag mal ins Programm kriegen, welches sie sich mit Sky teilen. Somit hätte ich nehmen Sport 1 dann hin und wieder ein Spiel, ohne Russen und Serben zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Genau 1 Link.... ^^
Hehe, sogar um alles andere zu sehen!

btw: du hast dich ja über die "Dorftrottel" lustig gemacht nach deren Aufstieg: "sie hätten in der BL nix verloren". Siehste wie es kommen kann wenn man den Gegner unterschätzt und nachm 2:0 aufhört zu spielen. Dann "gewinnen" sogar die Dorftrottel in Doofmund ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Banger schrieb:
So, nun ist der bei den Biffzen wegen ,,vereinsschädigendem Verhalten" entsorgte Trainer nun in Aachen. :rolleyes:

Wird jetzt alles besser? Hoffentlich.

@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli, @Joker (AC)
Schwer zu sagen, seine Vita ist ok aber jetzt auch nicht der Wahnsinn.

Problem könnte sein was um die Verpflichtung geschrieben wurde, es gibt einige Personen die in verschiedenen Medien (Aachenforum, Facebook und Co.) so viel Mist geschrieben haben, dass zum Teil zu abstrus ist um sich damit ernsthaft zu beschäftigen. Da wurde absichtlich negative Stimmung gemacht, keine Ahnung warum.

Ziel kann es eigentlich nur sein die Mannschaft zu stabilisieren und regelmäßig zu punkten um ggf. schwächelnde Konkurrenz zu nutzen, ansonsten für einen Anlauf nächste Saison vorzubereiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
du hast dich ja über die "Dorftrottel" lustig gemacht nach deren Aufstieg
Da ging es mir aber primär um die Ausstrahlung der Buli nach außen und die internationale Attraktivität der Liga.

Sportlich gesehen haben sie es sich verdient. In der 2. Liga Meister werden ist mal ein mächtiges Stück Arbeit. Und vor Frank Schmidt habe ich höchsten Respekt. Was der aus dieser Truppe rausholt ist schon enorm.
Und von der Moral der Truppe kann der BVB sich ne ganze Salami abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und kampion
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Freiburg ist absolut etabliert würde ich sagen und Union auch.

HDH hat weniger Einwohner als bei den Bundesligisten ins Stadion passen. Schon krass eigentlich.

Freiburg und Union sehe ich nochmal anders. Freiburg ist für mich unabhängig von Streich stabil, hat ne festverankerte Philosophie welche Spieler man verpflichten möchte und welchen Fußball man spielen möchte.
Union hätte in den letzten Jahren kaum weniger richtig machen können aber da weiß ich noch nicht, wie sieht es bei denen aus, wenn mal ne richtig scheiß Saison ansteht und wie sehr alles von Urs Fischer abhängt.
Bei Union beeindruckt mich wie gut sie bisher auch mit der Doppelbelastung klar kommen, wenn man bedenkt wie lange Freiburg Probleme in dem Punkt hatte.

PES_God schrieb:
Immerhin bei Hazard noch 6 Mio eingespart + 4 Ablöse.
Obwohl ich lieber 2 oder 3 andere abgegeben hätte.
Nicht lieber, UND...
@mo schrieb:
Bei RB z.B. ist das unumstritten. Talente günstig verpflichten und nach wenigen Jahren sauteuer verkaufen.
RB ist lediglich ein paar Jahre in der Entwicklung hinter Dortmund. Wenn die nicht aufpassen, dann stehen die in 4 oder 5 Jahren genau dort wo Dortmund jetzt steht. Kuckt euch die Entwicklung an. Klopp kommt nach Dortmund als Startpunkt mit dem Startpunkt Aufstieg mit RB verglichen.
Die ersten Schürrles sind schon da... Werner, Silva zum Beispiel...
@mo schrieb:
Andere holen zwischendrin mal einen Titel, der die Fans zum Ausrasten bringt, oder bringen in wenigen Jahren einen minderbemittelten Stadtteilclub in die Champions League......
Diese Titel haben wir zwischendrin auch geholt. Falls Du Dich auf Meisterschaft beziehst hat die keiner die letzten 11 Jahre geholt.
oeMMes schrieb:
Klar, aber beim rumstänkern hilft der. ;)
Das hat doch mit rumstänkern nichts zu tun. Der Typ ist in einem Monat 23 und war in den letzten 13 Spielen der vergangen Rückrunde "Stammspieler". Dieser Transfer für 30 Mio. ist und bleibt ein Witz. Das war schon ein Witz als mir noch nicht bewusst war wie desolat der körperliche Zustand ist. Der wurde gegen Heidenheim eingewechselt und war nach 15 Minuten stehend K.O.
Dieser Transfer ist aktuell mit nichts zu verteidigen. Da kann man nur hoffen, dass er noch einschlägt....

Der gute Hazard hat auch 27 Mio. gekostet plus ein Fantasiegehalt. 4 Mio. gab es noch....

Das aller größte Problem ist das Anspruchsdenken in Dortmund und ja, ich schließe mich da ein. Kuckt man sich mal die Fakten an, dann wird man schnell feststellen, dass die Möglichkeiten in München einfach deutlich höher sind und es nur folgerichtig ist, dass die alles kurz und klein schießen.
Entbindend uns natürlich nicht davon, dass man Chancen wie letztes Jahr oder unter Favre nutzen sollte. Solche Chancen entstehen weil halt mal weil kein Unternehmen fehlerfrei arbeitet.
Aber kuckt man sich nun mal die Gesamtbilanz an, dann macht Dortmund einen verdammt guten Job. Sicherlich nicht alles richtig, aber nicht so viel falsch wie immer gern erzählt wird. Lesen wir hier diesen Thread, dann könnte man das Gefühl haben, dass NUR in Dortmund Fehler gemacht werden.
Diese miesen Transfers gibt es auch bei Bayern oder Leipzig. Ist so.
Was man Dortmund vorwerfen kann, muss und sollte ist, dass man einfach 2 oder 3x Geschenke nicht angenommen hat, aber alles in allem arbeitet man schon im Rahmen der Möglichkeiten gut.

Läuft alles normal, dann können Dortmund und Leipzig machen was sie wollen, der Meister wird aus dem Süden kommen, aber wie gesagt, SCHEIßE ist, dass man die Chancen die sich bieten seit 11 Jahren nicht nutzt.
Ergänzung ()

Immerhin scheint diese schwachsinnige Reform und Jugendbereich vom Tisch. Erstmal zumindest bis Wolf mit was Neuem kommt. Hoffentlich diesmal besser, Veränderung ist ganz wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Kuckt man sich mal die Fakten an, dann wird man schnell feststellen, dass die Möglichkeiten in München einfach deutlich höher sind und es nur folgerichtig ist, dass die alles kurz und klein schießen.
Guck dir spaßeshalber mal den Kader der Dortmunder und der Bayern aus unseren Meisterjahren an. Dann mußt du die beiden Meisterschaften eher als Wunder bezeichnen.

FrankenDoM schrieb:
aber alles in allem arbeitet man schon im Rahmen der Möglichkeiten gut.
Wenn man denn die Möglichkeiten nicht fahrlässig in die Tonne haut wie unter Favre oder Terzic letzte Saison. Das macht den Unterschied.
Noch 2-3 so Spiele wie die letztem und die Süd empfängt dich mit nem Pfeifkonzert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Banger schrieb:
Amazon Prime könnte ich sogar nutzen, da bei Familienmitgliedern ein entsprechender Account vorhanden ist. Dann müssten die mal ein Spiel am Samstag oder Sonntag mal ins Programm kriegen, welches sie sich mit Sky teilen. Somit hätte ich nehmen Sport 1 dann hin und wieder ein Spiel, ohne Russen und Serben zu nutzen.

Kannst auch einfach den Probezeitraum nutzen und nen eigenen account erstellen.
Mein Kollege macht das immer wieder und zahlt nie, da die Zeit zwischen den Spielen lang genug ist um wieder den gratiszeitraum nutzen zu können.
Ich weiß aber nicht ob er alle spiele schaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben