Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USA ist einfach schwach für ihre Verhältnisse. Will die Leistung nicht schmälern, es könnte gut sein dass Deutschland den Titel holt, Serbien hat vor der WM vier ihrer besten ersetzt. Trotzdem im Finale, aber nicht so stark wie normal. Vielleicht gibt das BB mal nen Schub in D.
An die Berater gingen 9,5% des Transfervolumens. Auf einem Markt, in dem du als Intermediär kaum zusätzliche Transparenz schaffen kannst. Die Quote der absoluten Vollidioten unter den Entscheidern in den Klubs ist wohl noch höher als unter den Spielern.
Ist halt die Frage wie du das eindämmen willst, ohne dir selbst zu schaden.
Beispiel:
Kolo wurde ablösefrei verpflichtet, das wird sich sein damaliger Berater sicher entsprechend honorieren haben lassen. Auf Grund des damaligen MWs aber sicher überschaubar. Am dem jetzigen Transfer vedient er aber nochmal locker ca. 7-8 Mio exklusiv. Für die SGE trotzdem nach Abzug aller sonstigen Honorare, Ausbildungsentschädigung, Steuern immer noch ein Riesengeschäft, das ohne diese Pest vermutlich nie zustande gekommen wäre.
Bellingham ist schon ein deutlich schlechteres Geschäft, da man ihn ja schon für 30-35 Mio einkaufen musste. Und auch hier wieder Ausbildungsentschädigung (5% nach Birmingham, je nach Deal vielleicht mehr), Steuern und jetzt sowie damals Beraterhonorare in unbekannter Höhe. BVB aber hier immer in der Spitzengruppe bei Zahlungen an die Jungs, wenn ich das richtig erinnere. Abhängig davon könnte der Transfergewinn sogar unter 60 Mio gehen. Aber auch hier, Geld das man ohne die Herren nicht verdient hätte.
Die Zahlen für deine Bayern kennst sicher besser!
Insgesamt hat die Liga aber schon ordentlich Geld eingenommen. Muss manes nur vernünftig reinvestieren.
Nee, geht ja nicht. Es stand ja nur der Prozentwert fest. Wenn wir ihn für 150 verscherbelt hätten, wäre der Betrag in Euro logischerweise höher.
Normalerweise steht da die bezahlte Ablöse, also 25 in dem Fall und in dem Kästchen "Weitere Daten" zusätzliche Sondervereinbarungen wie "5% für Birmingham bei Weiterverkauf."
@mo schrieb:
Oder werden diese Zahlen bei TM später noch mal verändert/angepasst?
Nee, da steht nix von Sondervereinbarungen. Aber z.B. bei Szoboslai -
"RB Salzburg erhielt beim Weiterverkauft von Leipzig ca- 20% der Ablösesumme, wodurch die Ablöse von 22 auf 36 Mio. Euro stieg."
Da hat man sich wohl von Flick blenden lassen.
Mit Bayern wird quasi jeder Trainer Meister und beim CL Titel hatte man auch eher Glück, dass es kein Hin und Rückspiel gab.
Danke! Wieder was gelernt!
Wobei das mit den Aktualisierungen nach Jahren für mich informativ nur begrenzt Sinn macht. Denn wo
liegt jetzt der Unterschied, ob man den Spieler dem Ausbildungsverein direkt abkauft oder erst später einem anderen Club und trotzdem löhnen muss.
Das ist halt der Unterschied, wenn man auf jeder Position das optimale Spielermaterial hat oder eben mit dem Mangel leben muss.
Aus genau dem Grund bin ich auch schon lange sehr skeptisch bei dem hochgejubelten Klopp auf dem Posten. Mal eben nen Hunni für nen tauglichen IV oder 9er is halt nücht!
Individuelle Fehler wie bei Jogi in der Endphase oder jetzt bei Flick sind dann eben zudem kontraproduktiv.
Die summieren immer nachträglich alle Zahlungen (Transfersumme, gezahlte Boni, selbst die Ausbildungsentschädigungen aus späteren Wechseln) an den abgebenden Verein auf, was zwecks Nachvollziehbarkeit extrem ungünstig ist. Eigentlich müssten sie Klauseln und nachträgliche Zahlungen separat erfassen, sonst vergleicht man egal in welcher Betrachtung Äpfel mit Birnen.
Wen interessiert Kovacs Double in München...!?
Er hat mit der Eintracht den Pokal (und nochmal fast) gewonnen. Also ist er ein guter Trainer!
Außerdem hat er Flick als Assi geholt, ergo haben ihm die Münchner ihr Quadrubbel zu verdanken.
Klingt logisch ist aber so!
Unsere Mädels kriegen es auch nicht ohne Drama hin. Muss ansteckend sein!
Finale des Miniturniers zur CL Quali gegen Juve. Verlängerung nach 1:1 und dann Shootout.
Ging bis zur 7. Schützin, nachdem je 2 vergeigt hatten.
Und das bei der Hitze heute im Waldstadion (!).
Leider ist das noch nicht die CL Gruppenphase. Da kommt noch ein Hin- und Rückspiel, Gegner noch unbekannt. Man wird halt besser 1. oder 2. und nicht Dritter.
Ergänzung ()
PES_God schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum der Klub bei nem Verkauf Beratergebühren zahlen soll ?
Immer aufs klein gedruckte schauen!
Vertrag ist Vertrag!
Die absurde Situation hatten wir ja hier beim Kolo Wechsel. Lt. Vertrag steht dem alten Management 8% oder so zu. Also hätte der ein Interesse an einer möglichst hohen Ablöse gehabt. Das neue Management dagegen hat davon gar nichts. Also haben sie genau das gegenteilige Interesse, dass die Ablöse möglichst gering ausfällt, damit sie für sich (und für den Spieler) entsprechend mehr rausholen können bei PSG. Und genau so hat sich Sissoko dann auch verhalten und quer geschossen wo es nur geht.
Pest oder Cholera eben!
Nee, NM Termine weiß ich auch so.
Wenn es mal soweit ist, dass ich das nicht mehr mitbekomme, dann sind sie in der Nation League vermutlich bis in die Gruppe Z abgesackt.
Bei den Änderungen der Jugend bin ich zwiegespalten, auf der einen Seite finde ich es gut das weniger Druck entsteht (den gibt es ab dem Kindergarten schon mehr als gut tut) auf der anderen Seite liegt es in der Natur des Menschen sich zu messen und zu vergleichen. Das größte Problem sehe ich aktuell in der Kommunikation, wie aus dem Nichts kommen neue Regeln wie im Fußball und bei den Bundesjugendspielen und "man" regt sich über die "linksversiffte" Ideologie statt wie man die Kinder und Jugendlichen sinnvoll fördert.
Würde versuchen einen Mittelweg zu finden, schwarz-weiß denken bringt einen eh nicht weiter.