Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel^ schrieb:
Immerhin leiden wir nicht alleine. Frag mal die Aachener, was die von ihrem Hellmich-Qualitätsdach halten

Och waren doch nur 1000+ Baumängel, kann schon mal passieren, wenn Stadien regelmäßig baut. Bei der Planung hat man auch irgendwann vergessen das eine Solaranlage gebaut werden sollte. Statisch ging das dann nicht mehr und es wurde eine Minianlage ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Statisch ging das dann nicht mehr und es wurde eine Minianlage ...

Komisch, beim Ostseestadion ging das, obwohl das vermutlich nicht mal vorgesehen war. Aber für komplette Stadionbeleuchtung reicht es dann auch nicht mehr. Ob es ohne Solaranlage gereicht hätte? Aber war eh nicht gewollt, weil die Flutlichtmasten Tradition und Style haben.

Alter Tivoli nach Unioner Vorbild saniert wäre ursprünglich aber geiler gewesen. Wälle erneuert, an der Seite Tribüne mit Funktionsgebäude (Kabinentrakte, VIP, Büros etc.). Und rundherum ein vor Lärm schützendes Dach gegen das Rumgeheule der Anwohner (absurd unweit der Krefelder Straße).
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Die Choreos sowohl von uns als auch zugegebenermaßen von Fürth waren echt richtig geil. Stimmung war auch sehr krass.

Die von Fürth hat Fussballmadia.de im Bewegtbildern gepostet, sind wieder paar Mark für den neuen Bundestrainer. ;) Aber warum fordern die nicht 5000 Karten an, um den 10% zu entsprechend? An den Pufferbereichen kann es nicht gelegen haben laut einem Glubberer bei FB. Laut selbigem bekommen die sogar U-Bahnen gestellt, ohne Zwischenhalt. Kiel hat auch keine riesen Fanbasis und bekommt den Gästeblock in HH ausverkauft.

Feligs schrieb:
Insgesamt ein gutes Spiel von uns, waren die bessere Manndchaft und ein Sieg wäre drin gewesen.

Besser als nichts, man denke an die Niederlage gegen FCK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Alter Tivoli nach Unioner Vorbild saniert wäre ursprünglich aber geiler gewesen. Wälle erneuert, an der Seite Tribüne mit Funktionsgebäude (Kabinentrakte, VIP, Büros etc.). Und rundherum ein vor Lärm schützendes Dach gegen das Rumgeheule der Anwohner (absurd unweit der Krefelder Straße).

Leider keine Chance, die Anwohner hätten zustimmen müssen, auch wenn der Tivoli deutlich vor denen da war. Finanziell und aus Fansicht wäre es die bessere Lösung gewesen, leider war die rechtliche Lage eindeutig, das zudem wollte sich der Aachener Napoleon noch ein Denkmal setzen.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Leider keine Chance, die Anwohner hätten zustimmen müssen, auch wenn der Tivoli deutlich vor denen da war.

Mir kommt die Sache auf dem ersten Blick dann auch noch weiterhin absurd vor, dass die neuen Wohngebiete quasi ,,mitgewandert" sind, die an Stelle des alten Tivoli gebaut wurden. Aber scheint ja dann nicht mehr so schlimm sein, da es trotzdem ca. 200m bis zum Stadion sind. Und die Anwohner können sich grundsätzlich von der Krefelder Straße beschallen lassen. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Ich habe den xG Wert, der da gestern eingeblendet wurde sowieso nicht verstanden. Kann es sein, dass Situationen bei denen auf Abseits entschieden wird, nicht in den xG Wert einfließen? Anders kann ich mir die Differenz nicht erklären.

Die Wert die Thane gepostet hat, klingen für mich deutlich näher an dem dran was da auf dem Platz passiert ist. Klar war der Elfmeter am ende glücklich für Leverkusen, aber ein Unentschieden war im großen und ganzen kein unverdientes Ergebnis.

Heute van der Werff und David von den Rauten in der Aufstellung.
Ergänzung ()

Düsseldorf ist in der Anfangsphase besser. Hoffentlich kommt Hansa besser ins Spiel.

Habe heute Morgen von einem 2:2 geträumt. Irgendwann in der 1. Halbzeit 1:0, in der 71. eine rote Karte für Roßbach, in der 80. und 90.+2. Gegentore und in der 90.+6. der Ausgleich von Hansa.
+LOL+
Würde ich ohne rote Karte sogar nehmen.

------

AchHSV.txt
In Spiesen-Elversberg ein Tor gefressen, aber als HSV muss man normalerweise gewinnen, auch wenn Elversberg einem das Leben erschwert.
Ergänzung ()

Für uns wird das auch nichts mehr. Rückstände aufholen ist keine Stärke von uns und sportlich gesehen ist Düsseldorf HSV reloaded. :rolleyes: Wäre schön, wenn es trotzdem mit dem Ausgleich klappt.

Zuletzt bearbeitet:
0:2, das wars, kann man abhaken. Gut möglich, dass man das Spiel mit 0:4 verliert. In Lautern und Fürth je ein Punkt und daheim gegen Braunschweig sollte man aber 3 holen.

Nachdem das Kind jetzt eh in den Brunnen gefallen ist, kann man in der 2. Halbzeit eine andere Formation üben.

Und Düsseldorf kann eine ernsthafte Bedrohung für den HSV werden, wenn es um Aufstiegskampf geht. Eigentlich habe ich sie auch im Aufstiegskampf erwartet.

turbo1 schrieb:

Die Serben sind heute auch nicht prall, so wie der Stream rumkackt und 2 Minuten hinterher ist. Ein Tor nach Eckball, nach gefühlt 200 Eckbällen, übergreifend die letzten Spiele.

Die Gefahr einer hohen Klatsche erstmal abgemildert.

@nebulein
Wenn man den durch den VAR geschenkten Elfmeter mal rausrechnet, hast du aus dem Spiel ein xG von etwa 2.7 Bayern zu 1.7 Leverkusen (bei understat). Das entspricht meinen Eindruck, dass Bayern eigentlich ein Tor besser war. Hradecky hat aber gestern auch überperformt.

Leverkusen hat sich trotzdem gut verkauft und insgesamt ist das schon okay und für die Liga war das Spiel sicher auch gut, weil es phasenweise wirklich hochklassig war.

Außerdem muss man trotz des Ärgers der Bayern auch festhalten, dass die Mannschaft auch besser rein kommt.

Ich bin froh, wenn wir Düsseldorfer heute einen Punkt holen.

• Gefällt mir
Jetzt hat er Roßbach rausgenommen und Schumacher gebracht. Hä? Der von Sky spricht von Verletzung.
Ergänzung ()

Nick Riviera schrieb:

Ich auch. Wobei Düsseldorf das mit den Ambitionen halten müsste.

Sind jetzt die typischen Fortuna-Momente nach der Pause, wahrscheinlich sieht es in 15 Minuten wieder anders aus.

• Gefällt mir
Nick Riviera schrieb:
... wahrscheinlich sieht es in 15 Minuten wieder anders aus.

Jo, weil wir durch Perea den Ausgleich nicht gemacht haben. Jetzt kann man doch noch auf den Ausgleich hoffen, aber wenn ihr wieder reinkommt, dann hat sich das auch wieder erledigt.

Uff, Elversberg 2:0, gerne.

• Gefällt mir
Ich gucke jetzt auf Russisch weiter, hoffentlich läuft der wenigstens besser.

Elverberg kommt uns dann ja auch näher, wenn die Rauten heute das Deppenspiel liefern. ;-/

Ui, unser Blondie als Konterrakete, könnte hinhauen. Wenn der antritt, ist er durch.

Bei mir war gerade erst der Wechsel von Brumado, wahrscheinlich auch der andere Stream 2 Minuten hinterher?
Ergänzung ()

Meine Güte, das 2:2 wäre jetzt sowas von verdient, obwohl das in der 40. Minute alles noch so aussichtslos war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben