Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mußt du in München auftreten, wenn du was mitnehmen willst. Konnte der BVB auch mal....so vor über 10 Jahren.^^

Aber egal, nach 2 Spielen NM endlich wieder Fußball.

Ballack als Co. ist echt ne Wohltat trotz Dialekt hehe. Kommt authentisch rüber, Ist ein Guter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und MoinKffee
Der Elfer muß ziemlich klar gewesen sein. Sonst hätten wir wieder ne halbe Stunde VAR Gekaspere gesehen.

Für mich kein Elfer, darfst du aus Schiri-Sicht auch niemals geben. Erstens ist wie Hummels sagt nicht jeder Kontakt en Elfer und zweitens musst du Hofmann der versucht einzufädeln strenger bewerten. Wenn du die Einfädler aber immer wieder belohnst, dann hast du auch immer wieder diese Aktionen und so komische Zwiikampfführungen.

turbo1 schrieb:
Der Elver war doch glasklar
Nein.
Das ist dieser VAR-Bullshit in der Bundesliga leider.
Gefühlt wird die Szene dann so oft und lange in Zeitlupe angesehen, um dann irgendetwas zu finden, um den Elfmeter zu geben. Es gibt diesen Spieltag sicher auch wieder einen schwachsinnigen Handelfmeter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und MoinKffee
oeMMes schrieb:
Der Elfer muß ziemlich klar gewesen sein.

Davies geht einfach richtig dumm hin und Hofmann sagt danke, Davies wird meiner Meinung nach eh überschätzt, Fehler im Stellungsspiel kann er oft durch seinen unglaublichen Speed ausgleichen, hat sich seit 2 Jahren in der Hinsicht auch nicht mehr weiterentwickelt, ist halt Rapha mit 10 KmH mehr im Tank.

Hoffe Wirtz treibt es nicht zu den Bayern, wäre echt ungut für die Liga.

Moffi für 22 Mio gewechselt und jetzt 2 Tore gegen PSG, da hat Kehl mal wieder gepennt 🤐

Fleshed schrieb:
16 zu 13 Torschüsse, 52% zu 48% Ballbesitz, 53% zu 47% Ballbesitzquote.
Du guckst ungünstig auf die Statistiken. xG wird wohl irgendwas mit knapp 3 zu 1,5 sein, wobei der Leverkusener Wert durch den geschenkten Elfer aufgebläht wird. Bayern hat schon tendenziell deutlich eher aus guter Position abgezogen und dafür viele weitere Chancen verdaddelt. Zweikämpfe 37 zu 28 trotz Heatmap stärker in der Leverkusener Hälfte, damit kommst du gerade auch bei weniger Ballbesitz als sonst eher mal zu nem Zufallstreffer, aber die bekommt man als FCB eben nicht geschenkt, sondern muss sie sich erspielen.

Aber ist schon okay, gemessen daran, dass Leverkusen mit Gladbach, Mainz und Leipzig zu den Gegnern gehört, die gegen Bayern in der jüngeren Vergangenheit immer mehr mitnehmen als erwartet. Auch wenn ich das nicht verstehe.

SGE hat i.Ü. heute ein paar Eckzahlen zur abgelaufenen Saison veröffentlicht.
Rekordumsatz 310 Mio €. CL lässt grüßen!
Kleiner Gewinn von etwa 18 Mio.
Alleine TV Einnahmen 140 Mio.
Schuldenstand reduziert von 63 auf 48 Mio.

Laufende Saison wird es bei Euro und TV weniger werden, dafür sehr hohe Transfererlöse.
Nach Ablauf wieder die gleiche Eigenkapitalhöhe wie zuletzt vor Corona.
Sieht soweit alles ganz gesund aus.
Müssten nur noch unsere Jungspunde beständig liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Warhorstl
Warum spielt ihr eigentlich keine Dreierkette?
Davies ist defensiv so schwach, der ist ja auch sowieso eher Außenstürmer? Mit De Ligt zentral und Upa aund Kim außen wäre es dahinten bei euch imo dichter.

Warhorstl schrieb:
Du guckst ungünstig auf die Statistiken. xG wird wohl irgendwas mit knapp 3 zu 1,5 sein, wobei der Leverkusener Wert durch den geschenkten Elfer aufgebläht wird.

Bei xG Werten gehe ich immer auf understat.com, aber da sind die Werte noch nicht draußen, deswegen kann Ich dazu nix sagen, fand trotzdem das Leverkusen sich gut verkauft hatte und am Ende nochmal mit Wirtz und Boniface einige tolle Chancen hatten. Hab die ersten 10 Minuten aber nicht gesehen.

Das Bayern in der Allianzarena bei einem doppelt so teuren Kader ein Chancenplus haben würde war zu erwarten, das sich Leverkusen so gut verkauft gegen ein starkes Bayern aber nicht, Leverkusen wird atm einfach seiner Rolle und seinem Kader gerecht, da Ich den BVB diese Saison eher auf Europaleague Kurs sehe hoffe Ich das Leverkusen diesmal den Verfolger macht und nicht Rasenballsport.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
@mo schrieb:
Rekordumsatz 310 Mio €. CL lässt grüßen!

Wir planen dieses Jahr ja mit ca. 36 Mio. € Umsatz. Ich bin zuversichtlich, dass man dies am Ende überschreiten wird, zum Teil wegen der Trikotverkäufe. Das ist gerade so hardcore bei der Nachfrage an Trikots. Hoffentlich ebbt das mit der Ticketnachfrage nicht ab, es werden derzeit leider viele Wiederverkaufstickets im Shop für das Düsseldorf-Spiel nachgeschmissen.

@species_0001:
Bitte Meuselwitz weghauen! Kein tragbarer Zustand mit Greifswald auf 1. :mad:
# Elversberg
# Taunusstein-Wehen

@Feligs, @DEADBEEF:
Heute auf dem Platz Färdd die Hand gereicht, unentschieden. 🤝 Aber auf den Rängen muss es ein richtiger Abriss gewesen sein mit 47.000 Zuschauern und Choreo über die ganze Kurve. Aber dass Fürth den Gästeblock nicht vollbekommen hat ..... :-/
Ergänzung ()

Und der BVB hätte jetzt schön eine Steilvorlage durch das Unentschieden von München und LEV, aber man hat ja schon federn lassen. Wenigstens den Rückstand diesen Spieltag verringern.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Feligs
Komme im Moment leider nicht oft zum Schreiben, aber ich lese fleißig und interessiert mit, versprochen.

Junge, spielen die Leverkusener momentan einen Sahnefußball.
Da war aus neutraler Sicht alles dabei heute, klasse Spiel.

@Banger:

1. Causa Stadiondach

Die Geschichte gabs ja vor gut zehn Jahren schon mal. Da wurde von minderwertigem Ausgangsmaterial und minderwertiger Montage sowie im Anschluss fehlender Wartung und Pflege gesprochen.
Irgendwie ist das dann in Vergessenheit geraten - auch bei mir.
Hellmich hat wohl nur zehn Jahre Garantie "auf den Umbau" (was auch immer das im Detail dann heißt...) gegeben (/geben müssen?), aber glücklicherweise fielen die Mängel erst nach Ablauf dieser auf.
Ob da rechtlich was folgt bzw. überhaupt folgen kann, wird man sehen.
Zumindest in Duisburg hat Hellmich im Verein sein Personal etabliert gehabt, dass da innerhalb irgendwelcher Verantwortlichkeiten ohnehin keine unnötigen, nachhaltigen Rückfragen hochgekommen wären.

Immerhin leiden wir nicht alleine. Frag mal die Aachener, was die von ihrem Hellmich-Qualitätsdach halten

2. Heutiges Spiel

Neee. Die haben heute zum ersten Mal in der Saison echt ansehnlich gezockt. Ließ hintenraus nach, da haben sie sich treiben lassen, Verl macht die erste Bude wirklich aus dem absoluten Nichts, da hätte sich auch keiner über eine höhere Führung der Duisburger aufregen dürfen zu dem Zeitpunkt. Der Zweite stolpert nach Mehrfachrebound irgendwie rein. Die dritte Bude ist dann a) zu langsames Rausrücken der MSV-Verteidiger kombiniert mit einem Spieler der Gegner, der auch die nächsten 7 Schüsse noch zum 2:10 verwandelt hätte an diesem Tag...
Ziegner hat (erneut) viel gewechselt, das ließ sich heute überraschenderweise gut an.
Man kann ihn rauswerfen wollen, aber nach den letzten Monaten sicherlich nicht aufgrund des heutigen Spiels.
Zumal du nach Duisburg auch nur wechselst, um schlechter zu werden. Wer solls denn dann machen, verdammich?

3. Perspektive

Finanzielle Interna bleiben intern, aber der MSV hat die letzten Jahre jedes Mal extrem knapp die Lizenz erhalten, dieses Jahr wars ja noch ne einigermaßen souveräne Ausnahme.
Ich kanns mir nicht anders vorstellen, als dass die 4. Liga eine sofortige Insolvenz nach sich ziehen würde.
Darüber will ich gar nicht weiter nachdenken, dann gehen auf viele Jahre die Lichter an der Wedau aus.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
@Warhorstl
Warum spielt ihr eigentlich keine Dreierkette?
Davies ist defensiv so schwach, der ist ja auch sowieso eher Außenstürmer? Mit De Ligt zentral und Upa aund Kim außen wäre es dahinten bei euch imo dichter.
Weil die Viererkette recht sicher steht und der Kader keine Dreierkette hergibt. Tuchel lässt das jetzt seit Amtsantritt quasi immer spielen und in dieser Saison zahlt sich das ja auch aus. Die Stabilität ist deutlich besser. Die 2 Tore von Leverkusen heute täuschen darüber hinweg, dass die Viererkette sehr viel geklärt bekommt und fast immer Zugriff hat. Aber die Anzahl an Gegentoren hat auch schon die letzte Saison darüber hinweggetäuscht, wenn man bedenkt, wie viele davon per Elfmeter waren und wie wenige davon überhaupt aus dem Versuch einer Angriffsvereitelung entstanden sind. Mit ner Dreierkette opfert man dann auch noch einen Spieler dort, wo man sehr stark besetzt ist, auf den Außen oder im OM, je nachdem wo man wen genau verortet. Da macht man sich eher zahnloser als dass man merkbar sicherer steht.

Davies hat heute insgesamt kein so gutes Spiel gemacht, das hat man auch in seinen Offensivaktionen gesehen. Dass der als LV und als LM zu den besten 3 der Welt zählt, steht außer Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Warhorstl schrieb:
Davies hat heute insgesamt kein so gutes Spiel gemacht, das hat man auch in seinen Offensivaktionen gesehen. Dass der als LV und als LM zu den besten 3 der Welt zählt, steht außer Frage.
Frimpong aber auch nicht, die haben sich gegenseitig aus dem Spiel genommen.

Marcel^ schrieb:
1. Causa Stadiondach

Hellmich raus! ;)

Klingt nach Affentheater und Klüngelei und Pfusch. 10 Jahre Garantie ist doch lächerlich. So ein Stadion inkl. Dach muss sicherlich mindestens 50 Jahre halten, mit Wartung allerdings. Aber Wartung reicht bei dem Schrottdach wohl dann auch nicht, um es 50 Jahre haltbar zu machen?

Beim HSV wechseln sie die Planen aus, das Dachgestell bleibt aber.

In Aachen habe ich auch irgendwas mal vor paar Jahren gehört, dass das Dach undicht sei o.Ä.

Bei BAM (Jetzt ZECH Sports) hat man offenbar nicht so einen Dreck verbaut? Ich wüsste jetzt nicht davon, ob das Dachgestell, wo ebenfalls Planen drauf sind, marode ist? Beim Ostseestadion auch nichts davon gehört, obwohl das auch schon bisschen oll aussieht.

Marcel^ schrieb:
2. Heutiges Spiel

Umso bitterer, Spiel vernünftig und dann wieder ohne Punkte. Vorallem muss man wenigstens grundsätzlich das Unentschieden retten und nicht noch die Niederlage in der NSPZ fressen. :(

Marcel^ schrieb:

So wie die Lichter in Aachen ausgehen. Viele Jahre nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Aachen wäre vorletzte Saison sogar fast in die 5. abgestiegen. Aber sie haben sich zum Glück hinten raus gerettet.

Marcel^ schrieb:
dann gehen auf viele Jahre die Lichter an der Wedau aus.
Das steht zu befürchten. Wenn ich so an RWE, RWO, Wattenscheid denke.

Ich verstehe aber auch dann die anderen Pottvereine wie Schalke oder den BVB nicht. Die könnten da ruhig mal Freundschaftsspiele anbieten bei denen die Einnahmen eben komplett z.B. an die Zebras gehen. Denen ist auch der Arsch schon oft genug extern gerettet worden.
Aber ich bin eben ein aus der Zeit gefallener alter Sack.

Banger schrieb:
Heute auf dem Platz Färdd die Hand gereicht, unentschieden. 🤝 Aber auf den Rängen muss es ein richtiger Abriss gewesen sein mit 47.000 Zuschauern und Choreo über die ganze Kurve. Aber dass Fürth den Gästeblock nicht vollbekommen hat .....
Die Choreos sowohl von uns als auch zugegebenermaßen von Fürth waren echt richtig geil. Stimmung war auch sehr krass.
Insgesamt ein gutes Spiel von uns, waren die bessere Manndchaft und ein Sieg wäre drin gewesen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben