Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Mal ehrlich, ihr habt doch nicht wirklich an einen Sieg in Frankreich geglaubt?
Warum nicht?
Ich finde PSG wird hier viel zu groß gemacht. Zwei von drei Stürmern sind nicht in Form, weder das Mittelfeld, noch die Abwehr ist Champions League Extraklasse.
Das gestern war ne Ein-Igel-Taktik gegen Prime Barcelona, nur das Xavi, Iniesta und Messi fehlten.
Man hat das PSG Mittelfeld stärker gemacht, als es ist, dadurch dass man sie nicht gefordert hat.

Der Rest steht hier:
Fleshed schrieb:
Der Karren ist schon in den Sand gefahren, die Spieler die Kehl haben wollte hat er nicht bekommen weil Terzic seine Veto eingelegt hat.
Diese Saison wird man niemand...

Aktuell halte ich es für wahrscheinlicher, dass Terzic irgendwann das Handtuch wirft, statt das Watzke ihn vor die Tür setzt. Eher setzt er noch Kehl als Bauernopfer vor die Tür.

Watzke will wie in Inception seinen Klopp-Traum rein und am liebsten, dass der Kreisel sich immer weiter dreht.
Er versteht nicht, je mehr er versucht das zu forcieren, umso unwahrscheinlicher wird das.
Der BVB ist ein anderer, die Zeit ist ne andere und Klopp gibt´s wie alle anderen nur einmal...

das Spiel gestern hab ich nach dem 2:0 für mich für beendet erklärt. Das war in der 1. HZ kein Fußball. 62% Passqoute. Paris hat viele Topspieler auf dem Papier, aber sich so zu präsentieren...das ist doch kein CL Fußball. Das ist akutell Abstiegsfußball, den wir da anbieten. Keine Struktur auf dem Feld, niemand weiß was der andere tun soll, Nmecha ist wirklich so schlecht. Das ist krass. Das hätte ich vorher nicht so erwartet, dass wir so schlecht in die Saison starten. Wir präsentieren uns desaströs. Da ist gefühlt grad keine Qualität mehr vorhanden und am Ende heult man wieder rum, weil man nen streitbaren Elfer kassiert. Anstatt sich einzugestehen, dass man einfach scheiß Fußball spielt, aber das sagt niemand so klar und deutlich. Das ist das was mich am meisten aufregt. Solche Leistungen dürfen nicht weiter ignoriert und hingenommen werden. Es müssen endlich Konsequenzen her, aber das wird niemals passieren. Bin langsam echt bedient. Terzic hat für mich keine Chance mehr, weil er selbst ratlos wirkt und keine Lösungen anbietet. Woher die kommen sollen, weiß ich auch nicht.

getexact schrieb:
1. Halbzeit war wohl auch nur 28% Ballbesitz und dabei dann schlappe 68% Passquote - das ist schon nicht so gut vermute ich?

passt dann nicht ganz zur Vorgabe vom Trainer vor dem Spiel
"Paris spielt dominanten Fußball. Es geht aber immer darum, dass wir mit unserem Ballbesitz das Richtige anstellen. Wir müssen sehr wach sein und dann über 90 Minuten gefährlich sein."

Aber es gibt ja noch paar Spieltage, vermutlich dann ohne 5-er Kette mit dem Ziel zu gewinnen. Also noch alles drin fuer den BVB

An einen Sieg gegen PSG aus der letzten Saison hat mit Sicherheit niemand geglaubt. Dieses PSG halte ich allerdings in der momentanen Form durchaus für schlagbar, wie Nizza bewiesen hat. Die sind auch aktuell "nur" 5. in der Liga und haben 8 Punkte aus 5 Spielen geholt. Das ist aktuell kein Team für den CL Titel und ich bin auch der Meinung, dass man das gestern gesehen hat.

Klar wenn dann mal die 3 da vorne den Ball haben und loslegen, ist das schon ein anderes Niveau. Aber der Rest?

Der BvB hat es meiner Meinung nach versäumt einen starken Ersatz für Reus zu holen. Man merkte direkt was das im Mittelfeld für ein Qualitätsunterschied war, als er eingewechselt wurde. Ich meine Sabitzer z.B. ist einer da habe ich noch eine gewisse Hoffnung, dass der beim BvB funktionieren kann, aber was war das bitte gestern von Nmecha? Das war eine Bewerbung für sich auf die Tribüne zu setzen. Bensebaini kann er direkt mitnehmen, damit er nicht so alleine da sitzt.

Wie kann man für so eine Graupe 30 Millionen bezahlen? Umgekehrt frage ich mich warum Spieler wie Adeyemi, die aktuell absolut nicht das leisten was sie können, spielen und ein Moukoko oder Byone-Gittens sitzen sich den Arsch platt.

Der Elfmeter war unglücklich, aber das Ergebnis nicht unverdient. Ich fand zwar nicht alles schlecht, aber gerade das Passspiel nach vorne war sowas von miserabel, dass ich glaube selbst die Passquote von Darmstadt oder Heidenheim wäre höher gewesen.

Es geht niemanden darum, dass man gegen PSG verliert aber die Einstellung einiger "Profis" und die Art und Weise wie man verliert, das geht halt überhaupt nicht klar. Allein wenn man sich das 2:0 in der Entstehung anschaut, wenn du als Nmecha schon nichts kannst, dann hau doch wenigstens den PSG Spieler vor dem Strafraum um, das muss doch möglich sein.

Trotzdem fand ich nicht alles beschissen. Reus und Füllkrug waren belebend, Byone-Gittens hat Druck gemacht, Schlotterbeck mit einer Verbesserung gegenüber seinen Aufritten bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Nmecha kam schon verletzt an und hat Teile der Vorbereitung verpasst, der sollte eigentlich langsam aufgebaut werden. War doch nach 20 min auch platt, ka was da mit der Fitness immer los ist.

PES_God schrieb:
War doch nach 20 min auch platt, ka was da mit der Fitness immer los ist.
Dann kommen wir wieder auf Terzic zu sprechen, der einen unfitten Spieler in einem wichtigen Spiel spielen lässt. Warum tut er das? Alternativen gibt es ja. Ob die besser funktionieren weiß man nicht, aber wenn ich sehe, wie die beim 2:0 überspielt werden, und Nmecha quasi platt ist und nur alibi Bewegungen macht, dann wird mir Angst und Bange.

• Gefällt mir
Ich hätte übrigens Hummels statt Bonucci bei Union gern gesehen. Der würde so geil da rein passen, vor allem geile Truppe, Spielweise, Trainer würde sehr sehr gut passen. Ich weiß aber natürlich wie unrealistisch das wäre...

Wir haben nach seinem Sololauf mit Rocco Reitz verlängert. Bei uns sind positive News in den letzten Jahren so selten geworden, da nimmt man alles mit, vor allem wenns eigene Talente sind.
Rocco Reitz bis 2026@borussia.de

MoinKffee schrieb:
Ich hätte übrigens Hummels statt Bonucci bei Union gern gesehen. Der würde so geil da rein passen, vor allem geile Truppe, Spielweise, Trainer würde sehr sehr gut passen. Ich weiß aber natürlich wie unrealistisch das wäre...

1. Geben wir Hummels nicht ab, er ist aktuell der Mann in Dortmund und unser Top-Torjäger (neben Malen).
2. Geile Truppe, Spielweise, Trainer. Da soll wirklich Union besser sein als Dortmund? Ich bitte dich. 😉🤭

hendrik. schrieb:
Geile Truppe, Spielweise, Trainer. Da soll wirklich Union besser sein als Dortmund? Ich bitte dich. 😉🤭
Er wirkt ein wenig wie Will Hunting auf einer Dortmunder Hauptschule. Aber vielleicht ist die Zeit dort aktuell ertragreicher für seine späteren Memoiren.😅

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat betont, dass Routinier Mats Hummels trotz seines überraschenden Fehlens im neuen Mannschaftsrat des Fußball-Bundesligisten eine Führungsrolle beim BVB behalten wird. Hummels brauche „weder die Binde noch die Benennung im Mannschaftsrat, um am Ende für Borussia Dortmund alles zu tun“, sagte Kehl im Trainingslager in San Diego.
https://www.sport1.de/news/fussball...uber-hummels-wird-immer-seinen-mund-aufmachen

Ich weiß nicht, ob der Kehl da richtig liegt. Ich hab eher das Gefühl, er will mit dem Zeug der anderen nichts zu tun haben und konzentriert sich nur auf sein Spiel. Paar Highlightspiele noch, zeigen was er noch kann, Mannschaftsführung können andere machen. Da spielt mit Sicherheit auch die N11 mit, in der er nicht eingeladen wurde, dafür aber Bella Kotchap.

Wie gesagt, ich hätte ihn gern in Berlin gesehen, denke er hätte ne geile Zeit gehabt.

MoinKffee schrieb:
Wie gesagt, ich hätte ihn gern in Berlin gesehen, denke er hätte ne geile Zeit gehabt.
Er und Dardai wären sicher ein gutes Team, den anderen die Hintern aufzureißen. Auch die 2. Liga braucht Führungsspieler. Außerdem sind die Stürmer da nicht so verdammt schnell.....!? :D

@@mo
Blödmann ;)

Habe mit ein wenig Genugtuung gelesen, dass Union Hollerbach nicht für die CL gemeldet hat. Aus der Traum von Liga 3 ins Bernabéu...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
"Der alte Herr geht zur alten Dame"

Das würde zumindestens passen.:D
Ich würde ihnen zutrauen, dass trotz Pl. 15 in der 2. Liga sofort der Big City Klub Geist durch´s Olympiastadion haucht. Der Mats ist da!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Lese gerade Kuntz ist nun frei für den Posten Nationaltrainer... Oh wait!

Angeblich ist die Türkei nun an Löw dran...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der wird jetzt Co. von Nagelsmann und übernimmt dann zusammen mit Wagner nach dem EM Triumph ;-)

MoinKffee schrieb:
"Der alte Herr geht zur alten Dame"
Mats geht nächsten Sommer zur italienischen alten Dame. Seit dem Rücktritt von Chiellini und dem Abgang von Bonucci ist da ein derbes Loch in der IV. ;)
Außerdem ist da das Essen, der Wein und das Wetter besser.

• Gefällt mir
Heute wohl 4000 von Union in Madrid. Sehr ordentlich. Ob da welche auf Auto und Schnellfahrstrecke zurückgegriffen haben oder haben alle Flüge gebucht? Die Entfernung ist dann doch schon abartig.

Edit:

Wieviel Fans von Porto und wieviel Fans von Donetzk gestern im Stadion waren? Es wird wohl kaum jeder Ukrainer, der das Land verlassen hat, zu Donetzk halten. Die können ja auch Fans von den Vereinen aus Kiew, Lemberg und Co. sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber viele Portugiesen hier in HH, glaub nicht, dass da so viele angereist sind.

@Banger ViscaBarca is auch schon in Madrid gelandet 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben