Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FrankenDoM
Am Ende kann ich nur meine Wahrnehmung da legen und die wird in der Tat nicht immer mit Zahlen untermauert aber wer Zeit hat das Testspiel auf YouTube zu gucken, der kann mal die ersten 30 Minuten und ab min 38-43 gucken, wo die Abwehr locker leicht überlaufen und durchspült werden.
In der Offensive lief eigentlich gar nichts zusammen, kaum gute Kombinationen, immer mit dem Kopf durch die Wand und das Ding in der 79 war eher Zufall.
Ab der 60. hatte Chelsea uns auch 3-4 mal überlaufen und dann selbst vorm Tor noch mal hier quer, da quer und dann war die Situation erstmal entschärft.
Das gab es letzte Saison auch, dort sieht man auch das eben trotzdem keine Tore entstehen können, auch wenn der Gegner gut spielt und in der 79 das man total harmlos das Glück haben kann das nem Wolf der Ball vor den Fuß fallen kann.

Am Ende aber bin ich ein Fan der gerne Fußball guckt und für sich analysiert , am Ende hat das auch keine Auswirkungen was auch immer ich darüber schreibe.
Egal ob ich richtig oder falsch liege.

Positiv fällt aber wirklich Sabitzer auf. Jetzt kein Gamechanger aber gute Ruhe und tolle Souveränität.
Kann da echt gut tut wenn die Jungs drum herum kreativer werden. Als Bindeglied.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Positiv fällt aber wirklich Sabitzer auf. Jetzt kein Gamechanger aber gute Ruhe und tolle Souveränität.
Kann da echt gut tut wenn die Jungs drum herum kreativer werden. Als Bindeglied.
Das liest sich doch gut - genau das, was der Laden dahinten am dringendsten benötigt.

Der BVB braucht Kalkulierbarkeit in der Defensive.

Letztes Jahr war der Anteil an fassungslosem Schnaufen und Aussagen wie "Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. In welcher Liga spielen die an anderen Wochenenden?"-Gegentoren eindeutig zu hoch.
Ich hoffe, dass er derjenige ist, an dem sich die anderen orientieren und stabilisieren können.

Für mehr Gegentore der guten Angriffe wegen!

So, war also doch keine fette Ente!
Der Deal mit unserem Ersatzgoalie ist tatsächlich über die Bühne gegangen. Basisablöse 8 Mio + Boni. Steigerung bis 12 Mio angeblich möglich.
Sagen wir also 10 Mio für einen Spieler der vor 2 Jahren 100.000 gekostet hat und 2 Jahre auf der Ersatzbank saß mit Ausnahme von 2 BuLi Spielen. Man kann ja gegen Krösche sagen was man will, aber das nennt man dann wohl ein richtig gutes Geschäft.
Will man es etwas relativieren, wäre es halt das, was er mit der Verpflichtung von Haugge versenkt hat. Aber auch hier scheinen sich plötzlich Perspektiven aufzutun. Nach 2 Seuchenjahren scheint er jetzt kapiert zu haben wie das mit dem Profifußball so funktioniert. Hat 8 Kilo abgespeckt und war die auffallendste Figur im Trainingslager. Hängt sich richtig rein, was man nicht von allen sagen konnte (Tuta.....!). Mal sehen ob es reicht!

Ersatz für den Ersatzgoalie wird es wohl keinen geben. Jens Grahl (34) ist ja auch noch da und hat keine Ambitionen die Nummer 1 abzulösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba

Das wurde im Chat gepostet, ist aber auch schon ein Jahr alt.

kampion schrieb:

Habe ich auch noch gelesen. Auch für uns keine Kaufoption. Die FCKer gingen auch leer aus, aber die haben ja eh den Ache für teures Geld. Bei uns ging zwischen den Zeilen noch hervor, dass Platte aus Paderborn durch den Medizincheck gefallen und ohne diese Verletzungsanfälligkeit wäre er es gewesen.

Aber der Kolumbianer hat eine Frisur, die der Frisur von unserem ehemaligen fahrenden Eisverkäufer im Dorf in NVP, gegen Ende 90er, erinnert. :daumen:

Empfehlung:

Kann man gut nebenbei laufen lassen und hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashbox und Benj
Die Ente um Mbappe hat Klopp ja nun auch entscheidend dementiert.

Dortmund gibt einen U19 Spieler an Frankfurt ab und die Eintracht verleiht in direkt 2 Jahre. Bin auf die Entwicklung gespannt. Collins war jetzt nicht unbedingt der, der mir bei der U19 besonders aufgefallen ist. Weder beim DFB noch bei uns.

Dortmund holt einen Spieler vom FCN aus der Regionalliga in die U23. Warum das hier so erwähnenswert ist bzw. warum ich es erwähne? Der Junge heißt NIschalke :D Mit dem Namen MUSS man nach Dortmund
Fußballen kann er natürlich auch 18 Tore in 30 Spielen letzte Saison.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und getexact
Man City verkauft nen Spieler ohne Profieinsatz für 14 - 19 Mio. an Ajax.

Es nimmt echt Auswüchse an...
Vor gar nicht so langer Zeit haben wir die unglaubliche Summe von 35 Mio. für den Beinahe-Torschützenkönig Mario Gomez bekommen und damit das Daimlerstadion ausgebaut.

Affenzahn schrieb:
Es nimmt echt Auswüchse an...
deswegen musst du da auch am Ball bleiben als Club und dir frühzeitig Talente sichern. Die kann man oft teuer verkaufen siehe Dortmund. Ist aber dennoch irre, welche Summen das sind. Da war ein Sancho damals ja spott billig gegen, als er von Man City kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Man City verkauft nen Spieler ohne Profieinsatz für 14 - 19 Mio. an Ajax.
Bei Ajax frage ich mich langsam auch, ob die irgendwie Geld los werden müssen, nach dem Deal und dem mit unserem Ersatzgoalie für 10 Mio. Oder sie zocken einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Naja, die haben erst 60 Mio. für 2 IVs bekommen, da steigen die Preise eben.

Was hat sich der Wehrle eigentlich dabei gedacht uns nen Wettanbieter auf die Brust zu bäbben?
Und dann auch nicht mal übergangsweise, sondern gleich für 3 Jahre?

Erst hinstellen und was von Werten, Vielfalt und Fairness reden, dann im nächsten Moment den moralisch verwerflichsten Sponsor nehmen, den man finden kann.

@Banger Viel Spaß mit Perea. Für die BuLi fehlt ihm mmn die Ubersicht und Handlungsschnelligkeit, aber in der Zweiten könnte er schon rasieren. Schlecht isser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und bl!nk
Witzig...
Die Bild will erfahren haben, dass Nmecha bei Terzic außen vor ist, er plant wohl mit Brandt und Sabitzer.
Da fällst du echt vom Glauben ab, aber Nmecha ist es ja gewohnt auf der Bank zu sitzen. Jetzt macht er es dann sogar deutlich besser bezahlt..............

Man darf gespant sein :D

Wer war denn in den ganzen Tests häufiger in der Startelf?
Dass Sabitzer ganz gut angekommen ist, habe ich allerdings schon mehrfach gelesen.

@Thane

Naja, Nmecha war auch mal wieder, typisch Dortmund, einige Zeit verletzt.

Und Springer-Presse ist halt Springer-Presse... Man muss nun einmal zu Beginn eine Startaufstellung wählen und wenn sich da zwei Spieler angeboten haben, während der dritte einen Teil der Vorbereitung verletzt war, dann sitzt der Dritte halt zu Beginn auf der Bank. Ganz normaler Vorgang.

Absehbar dass nicht alle Stamm spielen können. Wenn sich (wenn, nicht falls) Sabitzer verletzt werdet ihr noch ganz glücklich darüber sein einen guten Ersatz zu haben.
Wer um die Meisterschaft mitstnken will, braucht eigentlich 2 AAA-Spieler pro Position.

Kann man doch gar nicht ernst nehmen. Brandt sehe ich schon wieder als RA, bei der Verletzungsanfälligkeit von Duranville und Gittens.

Ach, die Bild.

Die schreiben auch, dass "X auf Y losgegangen ist", wenn irgendwo mal eine wohlwollende und sachliche, aber engagierte Diskussion geführt wird.

Widerliches Schundblatt.

Nmecha hat doch jetzt gerade mal 20 min gespielt und war angeschlagen, wie wollen die da ein Urteil fällen ?
Brandt wird wieder Springer sein, wie letzte Saison.

Gibt keine Stammspieler bei Dortmund, gibt nur Spieler die gerade nicht verletzt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, bl!nk, @mo und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben