Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
@@mo BVB Frauen haben letztens 3:3 gegen Mainz gespielt, Aufsteiger in die 1. Liga, ka wie man das jetzt bewerten kann :)
Gar nicht!
Alles Testspiele. Mainz wird m.E. eh Probleme bekommen die Liga zu halten. Da ja nun alle kleinen und reine Frauenclubs weg sind wird es eh prominente Namen erwischen die euch dann nächstes Jahr das Leben in der 2. Liga vermiesen wollen.
Ergänzung ()

Laie1 schrieb:
In dieser PK empfand ich ihn jetzt nicht als Depp. Er wirkte seriös, aufgeräumt und vermittelte eben, was es dahingehend zu vermitteln gab.
Na ja, typisch opportunistischer Politiker der andererseits kräftig Kreide gefressen hat.

Laie1 schrieb:
Dass sich Klopp an irgendwelche Vorgaben seines Beraters in der PK gehalten hat, glaub ich eher nicht. "Authentizität in seinem Flow" - so will sich Klopp vermutlich selbst wahrgenommen wissen
Das ist eben die hohe Kunst einer solchen PK. Die Inszenierung spontan und authentisch wirken zu lassen.
Die beiden sind eigentlich zu gewiefte Medienprofis um so was dem 'Zufall' zu überlassen. Das ist sicher nicht Wort für Wort geplant aber der Grundtenor Attacke anstatt Zurückhaltung sicher schon.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Lasst ihn doch einfach mal seinen Job machen ohne aus jedem Wort einen Strick zu drehen.
Dazu hätte er sich eben den falschen Job ausgesucht. Gehört nun mal dazu. Siehe auch Nagelsmann.
Auf dem Level bist du nun mal omnipräsent in den Medien ergo wirst du auch an deinen Worten gemessen, nicht nur an deinen Taten. Und wenn du gleich beim ersten Auftritt quasi drohst, wir (also er und der externe Mitarbeiter Kosicke) werden hier jeden Stein umdrehen stehst logischer Weise gleich im medialen Gegenwind.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Naja, doll ist heute nicht, kurz vor Abpfiff frisst man noch das dritte Tor. Nicht konkurrenzfähig mit jemanden, der früh in der Vorbereitung ist.

Bei Kicker Insta kam vorhin was, da waren wohl mehr Hansa Fans im Stadion als Heim Fans und haben Stimmnung gemacht.

Screenshot (20260725-223936).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HANSA ROSTOCK INTERNATIONAL!

PES_God schrieb:

Richtig. Rund 6500 von 8600 waren Hansa-Fans. Die haben sogar die Beschränkung auf Watford-Mitglieder aufgehoben, sodass Hansa-Fans im Heimbereich noch an die Tageskasse konnten. Wurde so zumindest in der Übertragung genannt.

Watford - Hansa, 26.7.26 (3).jpg

Watford - Hansa, 26.7.26 (4).jpg

(Bildquelle: Turus, Matthias und Alexander Scholz:
https://www.facebook.com/turus.netM...WYsFxLBiLt7nL7Xd6rRotg6jW9DhVnF9Ftz8xKYPD83Fl)

Impressionen (KI-generierter Erzähler vermutlich, KI kennzeichnen wir im Musikthread auch):

Impressionen und übers Spiel an sich:

Oli Schubert hat dort den Stadionsprecher in einem fremden Stadion gemacht. Der Typ, der in Watford das Hornissen-Maskottchen macht, hat auch seine neue echte Liebe entdeckt - Fußballclub Hansa Rostock. Böhse Onkelz - Auf gute Freunde und Marteria - Mein Rostock wurden auch gespielt.

Naja, vielleicht brachte diese unnötige Klatsche (die ersten beiden Gegentore gehen auf Pfanne) noch Erkenntnisse, für weitere Transfers und Schwächen angehen.

HANSA IST GROß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Habicht schrieb:
Deine Nummer 2 haben doch die Franzosen versucht
Dann musst du ein anderes Spiel gesehen haben als ich. Ich habe Franzosen gesehen die dachten es würde reichen mal hin und wieder zufällig an den Ball zu kommen und dann auf die reine individuelle Klasse zu vertrauen.
Richtiges Pressing hat Deschamps nie spielen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane, FrankenDoM und getexact
Naja, das ist wohl eine Definitionsfrage - was ist "richtiges Pressing"?

Also ich habe gesehen, dass das sowohl Frankreich als auch Argentinien versucht haben (Argentinien kann auch kicken, man sollte die nicht nur auf ihr aggressives Foulen reduzieren), aber letztendlich nur dem Ball hinterher gelaufen sind.

Froki schrieb:
Das Spielerpotenzial im deutschen Fußball ist meiner bescheidenen Meinung nach ohne Zweifel vorhanden
Puh, also die Rangliste des kicker sagt da anderes, aber das ist ne Momentaufnahme und eben vom Kicker.
Magellan schrieb:
dass man seine Familie in Ruhe lassen solle.
Das finde ich auch völlig okay, aber er hat ja noch mehr "Drohungen" ausgesprochen und dir wirken etwas eigenwillig und trotzig und nach dem Motto "Wenn ihr irgendwas sagt was mir nicht passt, lass ich das platzen und IHR SEID SCHULD!!" Schau mer mal, wie gesagt, vielleicht auch eher ein Bluff um die Medien einzunorden. Bin jetzt erst mal auf die nächsten Spiele, Aufstellungen und Nominierungen gespannt.
Habicht schrieb:
Deine Nummer 2 haben doch die Franzosen versucht
Wenn, dann haben die eher Nummer 1 versucht und wenn es den blöden 11m nicht gegeben hätte, weiß man nicht wie das weitergelaufen wäre. Also als die unbesiegbare Übermacht würde ich Spanien nicht sehen. Das war immer sehr knapp und sie lagen halt auch nie hinten.
Habicht schrieb:
als auch Argentinien
Naja, die haben 115 Minuten überhaupt nix gemacht. Aber und da gebe ich @Magellan recht, die letzten 5 Minuten kam hartes Pressing von Argentinien, wie schon gegen Ägypten und England zum Schluss und da wurde es für Spanien sehr eng. Lass eine der Aktionen drin sein, dann läuft das ganz anders. Also man kann sie schon knacken, aber es braucht Disziplin und sehr viel Kraft. Und vermutlich Flexibilität.

Vor 2 Jahren sahen wir nicht schlecht aus. Da waren zwar bei uns alle in besserer Form aber auch bei Spanien waren Yamal und Williams stärker. Also Spanien muss jetzt nicht "auf Jahre unbesiegbar" sein.

habla2k schrieb:
Also Spanien muss jetzt nicht "auf Jahre unbesiegbar" sein.
Ich sag ja nicht, dass die unbesiegbar sind, sondern nur, dass die schwer zu knacken sind und ich aktuell nicht sehe, wie das gehen soll.
Ich habe bei denen irgendwie immer den Eindruck, dass da noch mehr gehen kann und sie jederzeit noch einen drauflegen können, insbesondere was die Geschwindigkeit anbelangt.

Aber ja, schauen wir mal, wie sich unsere N11 jetzt unter Kloppo entwickelt - ich wär ja schon mal froh, wenn "wir" wenigstens gegen so Fallobst wie Paraguay bestehen könnten. ;)

Nachtrag: das war jetzt übrigens ein Spanien mit einem schwachen Yamal und Williams, wie soll das erst werden, wenn die beiden wieder richtig fit sind?
Gilt aber auch für unsere N11 - lass mal Musiala und Wirtz wieder in Form kommen (und dann noch Karl dazu), dann wird das offensiv auch ne andere Geschichte, und logo, Kimmich muss auf die 6.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
. Also Spanien muss jetzt nicht "auf Jahre unbesiegbar" sein.
So hoch konzentriert ihr System durchzuziehen wie in den beiden letzten WM Spielen, das schaffen die sicher auch nicht alle Tage.
Die werden auch wieder 'normale' Tage haben, der eine oder andere Spieler wird fehlen und und und.
Aber perspektivisch sieht's für die Konkurrenz trotzdem halt nicht gut aus wenn man sich den Nachwuchs anschaut. Und da gehört Yamal ja auch noch dazu.

Das ist alles nur die Rache von Hansi Flick!
Weil sie ihn hier raus geekelt haben macht er nun halt die kleinen Spanier zu Weltstars. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und Habicht
Barca bleibt auch mit Hansi ein Drecksverein. Dicht machen sollte man den. Aber für Hansi würd es mich freuen und am Ende lieber mal wieder die, als schon wieder PSG oder Real oder gar city. Da bin ich eh gespannt, wie die ohne Pep jetzt performen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Habicht
Eigentlich wäre ja Bayern mal wieder dran in der CL - der Kader ist top und Kompany lernt dazu, wenn es defensiv stabiler wird, könnte das mal wieder was werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Froki schrieb:
Wenn nicht vercoacht wird, sollten wir auch die beiden NM schlagen können. Das Spielerpotential haben wir IMO dafür.
Absolut.
Magellan schrieb:
So herrlich, erste PK und schon ist wieder alles schlecht.
Ich hasse zwar diese zwei Worte in Kombination unendlich, aber leider passen sie mal wieder zu gut... "tpyisch deutsch".
Sportlich kann man (noch) nichts kritisieren, dann suchen wir uns halt andere Baustellen. Zu weiße Zähne, zu wenig Kilos, die Sprache oder was weiß nicht ich alles...
Habicht schrieb:
Naja, das ist wohl eine Definitionsfrage - was ist "richtiges Pressing"?
Jupp, genauso wie chancenlos...

Ich würde echt gern mal eine Mannschaft von Klopp gegen Spanien sehen und zwar eine wie einst der BVB oder Liverpool als genau das gespielt wurde was @Magellan unter 2 beschrieben hat. Aber ich hab ernste Zweifel ob das mit dem Spielermaterial das Deutschland hat machbar ist oder überhaupt mit einem Nationalteam. Das braucht so unfassbar viel Fitness und grad im Nationalteam ist da das Level breit gemischt aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen der Vereinsmannschaften.

Frankreich hat die eigene Arroganz eine echte Chance in dem Spiel gekostet, wurde ja auch reichlich aufgearbeitet im Nachgang.
Argentinien hat Spanien weitestgehend kalt gestellt, aber sich selbst halt gleich mit. Irgendwann muss man mal selbst offensiv werden wenn man ein Spiel gewinnen will. 120 Minuten gegen einen Topgegner die Null halten, ohne selbst auch nur im Ansatz mal Nadelstiche zu setzen, ist nahezu unmöglich. Irgendwann kommt eine Unkonzentriertheit, ein genialer Moment oder es rutscht einfach mal einer durch.

Beim Rest stimme ich sogar mal zu. Es ist schwer Spanien zu knacken, zeigt ja auch die Statistik der letzten 2 Jahre, aber mal sehen was die nächsten Jahre bringen. Nach 90 waren auch nicht wenige der Meinung, dass diese deutsche Mannschaft auf lange Zeit den Weltfußball bestimmen wird.
Das Argument mit Yamal und Williams ist gravierend. Ich hab hier ja schon mal geschrieben, dass Yamal für mich die größte Enttäuschung der "Stars" war. Bei Williams war es vorhersehbar, weil der ja seit der EM kaum noch was gezeigt hat. Zudem kommen da noch einige ganz Junge nach.
Also die Truppe ist schon krank und ich sehe aktuell die Entwicklung nicht welche wir von 2012 auf 2014 hatten bei den Spaniern.

Aber unabhängig von den Spaniern. Es bekommt ja nicht nur Deutschland einen neuen Coach. Frankreich ist sicher und man hört auch aus Brasilien, dass Ancelotti angezählt ist, wobei ich hier jetzt nicht mit einem Wechsel rechne.
Auch bei den Argentiniern beginnt eine neue Zeitrechnung. Messi wird in 4 Jahren sicherlich nicht mehr dabei sein, auch wenn er bis Stand heute noch nicht zurückgetreten ist soweit ich weiß.
Auch Tuchel wird sich hinterfragen. Er weiß auch, dass er das Argentinien Spiel niemals verlieren darf, auch wenn er im Interview sagt nach dem Motto, mal gewinnt man und mal verliert man.
Es passiert grad so viel bei den Topnationen und das ganz unabhängig von Spanien.

Habicht schrieb:
Eigentlich wäre ja Bayern mal wieder dran in der CL - der Kader ist top und Kompany lernt dazu, wenn es defensiv stabiler wird, könnte das mal wieder was werden.
Sehe ich auch so. Das war letzte Saison schon haarscharf. Paris hätte man auf keinen Fall verlieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Thane, Habicht und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Argentinien hat Spanien weitestgehend kalt gestellt, aber sich selbst halt gleich mit.
So kann man es natürlich auch umschreiben. :D

Ich hab übrigens nie gesagt, dass Spanien unbesiegbar ist, nur, dass sie sehr schwer zu knacken sind.
Und dann macht es noch einen Unterschied, unter welchen Bedingungen so ein Kick stattfindet - ein KO-Spiel bei einer WM/EM ist etwas anderes als ein Qualispiel oder Nationsleague.

Bei der WM hat mich persönlich halt beeindruckt, dass die von Spiel zu Spiel besser/stabiler wurden und dieses eher defensiv ausgelegte Tiki-Taka mit endlos viel Geduld war zwar einerseits für den neutralen Zuschauer langweilig, taktisch gesehen aber auch sehr faszinierend.

Habicht schrieb:
Ich hab übrigens nie gesagt, dass Spanien unbesiegbar ist, nur, dass sie sehr schwer zu knacken sind.
Hab ich auch nicht so verstanden und meine Antwort geht ja auch nicht in die Richtung.
Ergänzung ()

Habicht schrieb:
Spiel zu Spiel besser/stabiler wurden
Der Sprung vom Belgien zum Frankreich Spiel war krank. Belgien war noch alles andere als chancenlos und dann eine mMn nahezu perfekte Leistung gegen Frankreich.
Ich fand Spanien bis zum Halbfinale zwar gut, aber nicht beeindruckend und dann kam Frankreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram und Habicht
@FrankenDoM, das ist halt manchmal auch die Crux der zwei-dimensionalen Kommunikation ohne visuellen Kontakt. ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich fand Spanien bis zum Halbfinale zwar gut, aber nicht beeindruckend und dann kam Frankreich.
seh ich auch so - dass man Frankreich so derart dominieren kann, hätte ich nicht erwartet - für mich war das im Vorfeld eine 50:50-Geschichte, der Spielverlauf hat uns dann was gänzlich anderes gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Habicht schrieb:
für mich war das im Vorfeld eine 50:50-Geschichte, der Spielverlauf hat uns dann was gänzlich anderes gezeigt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Frankreich als Weltmeister gerechnet habe.
Prozentwerte für das Halbfinale hab ich jetzt keine, aber ich hab mit Frankreich gerechnet. Nicht klar und deutlich oder so, aber eher Frankreich im Halbfinale.

Aber manchmal läuft Fußball halt ganz anders. Argentinien war bis auf die letzten 20 Minuten auch gegen Ägypten brutal schwach. Die letzten 20 waren dann sehr stark mit ein wenig Schiriunterstützung...
Auch gegen England hab ich nach dem 1-0 keinen Cent mehr auf Argentinien gegeben. Aber dann kam Tuchel und die Fähigkeit der Gauchos sich innerhalb von Sekunden brutal zu steigern.

Ich hab auch nicht erwartet, dass man Offensiv so gar nichts macht im Finale. Der Fokus auf stabil defensiv ausgerichtet war klar, aber ohne jedes Interesse nach vorne und selbst Messi nicht hab ich nicht erwartet.
Hat aber ja fast geklappt und mit dem Kasper von Torwart wäre man im Elfmeterschießen zumindest nicht der Außenseiter gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, habla2k und Habicht
Wie gesagt, ohne den blöd verursachten Elfmeter wäre das Halbfinale auch noch möglicherweise anders gelaufen aber der frühe Treffer hat Spanien komplett in die Karten gespielt. Und Frankreich hatte einen wirklich schlechten Tag erwischt. Olive so unsicher und fehlerhaft wie sonst nie.

habla2k schrieb:
Olive so unsicher und fehlerhaft wie sonst nie.
"Olive"? :D :D :D

Scherz beiseite - da hat man dann doch gemerkt, dass das auch noch ein sehr junger Spieler ist und wenig Erfahrung auf dem Niveau hat, war ja auch im Rückspiel gegen PSG so → aber auch das wird sich ändern, insbesondere Kompany trau ich auf dem Level viel zu. ;)

Zurück
Oben