Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Fährmann echt den Arm so zutätowiert? Ist mir noch nie aufgefallen.
Tja, die medialen Ratten kommen sofort wieder aus ihren Löchern, wat willste machen - im Westen nichts Neues.

@Chris
Was wären denn deine Alternativen für die IV?
Unstrittig ist, das noch jemand kommen muss, da wir Höwedes ähnlich wie Boateng frühestens im April wieder sehen werden. Leider ist Winter und der Vorhang senkt sich langsam vors Transferfenster. Mir fällt ehrlich gesagt keiner ein, ich hab aber auch keine Ahnung über bestehende Verträge, mögliche Leihen, unzufriedene Spieler ... Du etwa?
Der Fehler war wahrscheinlich Kaan nach Frankfurt zu verleihen, andererseits aber auch nicht. Schwierige Situation. Pech, wie so oft.


@getexact
Eins müssen wir bei aller Lobhudelei mal festhalten, Dortmund hat defensiv oft genug dieselben katastrophalen Aussetzer wie Schalke, das ist keine blaue Exklusivität. Sieht man schon am Torverhältnis.
Ich wollte es nur mal gesagt haben. :D
 
@Hannelore: hehe das wird hier nicht viel Sinn machen mit guten Beispiel voran zu gehen, glaub mir^^
ich hab mich köstlich amüsiert gestern und dazu stehe ich. Der selbsternannte Bayernjäger Wolsburg bekommst es nicht geschissen mit seinen Millionen Transfers ne gute Truppe zusammen zu bekommen. Und Schalke kann ich nie einschätzen. mal himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. dazwischen gibts auf Schalke nix.

@Camillo: am Samstag gegen Gladbach hab ich auch wieder mehr als einmal geflucht über unsere vogelwilden Klärungsversuche...das ist schon echter Slapstick bei uns. aber so lange vorne getroffen wird, juckts zum Glück niemanden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Camillo
Klar haben wir Handlungsbedarf auf IV. Deshalb sage ich auch, dass es ein Fehler war Ayhan ziehen zu lassen. Kann man vorher nicht wissen, das stimmt auch, das ist blöd gelaufen. Aber wir hätten auch noch Friedrich oder Kehrer, dann kann man so die Zeit überbrücken bis Nastasic und Höwedes wieder fit sind. Vielleicht nicht optimal die Lösung, aber besser als z.B. Tasci zu verpflichten imho.
 
Was ist denn an Tasci verkehrt? der hat mir immer einen anständigen Eindruck gemacht und war ein alles andere als schlechter Verteidiger. wenn man den bekommen kann...warum nicht?
Zur defensivschwäche: im Schnitt bisher bekommen alle 18 Bulli clubs knapp 25 Gegentore Stand jetzt. da sind wir mit 24 Gegentreffern sogar unterm Schnitt :P also so schlecht können wir nicht sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja getexact, man kann sich alles schön quatschen. :p

@Chris
Nastasic kommt diese Saison nicht mehr wieder. Achillessenenriss ist mit das Schlimmste was es gibt und dauert garantiert 9 Monate bis zur ersten Vollbelastung. Wenn's gut läuft. Vielleicht reicht es für ein paar Minuten im Mai.
Zwei junge, unerfahrene Rookies als IV-Alternative sind mir qualitativ zu dünn, wenn es in der EL weiter als nach Donezk gehen soll. Haben die nicht schon gegen Prag gespielt oder einen anderen Klub in der EL-Gruppe und es ging in die Hose?
Nee, das läuft nur als absoluter Notnagel, im Frühjahr wird die Tabelle gemacht - bitte keine Experimente.
Tasci als Leihe wäre okay, aber bloß nicht verpflichten. Dann wird aus Mangel sofort Überangebot. Es sei denn, Matip geht nach England, was ja wohl ein herber Verlust wäre. Nächste Woche kommt seine Ansage, ich lach mich tot, wenn er zu Klopp geht. ^^
 
Schalke die Diva des Reviers. - Reviersport

Das war aber schon immer so. Heldt und Breitenreiter machen IHREN job. Tönnies ist unser Grußaugust, benimmt sich aber wie ein seniler Despot. Heldt saniert Schalke, Tönnies will teure Namen. DiMatteo oder Breitenreiter....wenigstens ist letzterer greifbar und sympathisch.
 
getexact schrieb:
Zur defensivschwäche: im Schnitt bisher bekommen alle 18 Bulli clubs knapp 25 Gegentore Stand jetzt. da sind wir mit 24 Gegentreffern sogar unterm Schnitt :P also so schlecht können wir nicht sein;)

Als 2. der BL ist der Anspruch doch nicht im Schnitt zu liegen? Schalkes Offensive liegt auch nur 1 Tor unter Schnitt (und das auch nur weil FCB+BVB den ziemlich nach oben ziehen).
 
getexact schrieb:
Der selbsternannte Bayernjäger Wolsburg bekommst es nicht geschissen mit seinen Millionen Transfers ne gute Truppe zusammen zu bekommen.

Eine gute Truppe hat Wolfsburg ja, nur sind auswärts immerzu die Gegner die Wölfe und die Wolfsburger eher Schafe (Zuhause holen sie diese Saison in der Liga mehr als, in der CL genau 3 mal so viele Punkte wie auswärts). Da spielen eher andere Faktoren rein als die Klasse der Spieler.
Sowieso ist dioe Wolfsburger Transferpolitik nicht allzu verschwenderisch. In den letzten drei Jahren hat der Vfl ein Transferminus von nur 21Mio. € erzielt. Zum Vergleich: Bayern -75, Dortmund -43, Gladbach -24,5, Schalke und Leverkusen liegen ungefähr bei der schwarzen Null.
Nimmt man die Transferbilanz als Maß, hängt der Vfl seinen Ansprüchen nur unwesentlich hinterher.
 
@Banger, keine Ahnung. Mir ist zu seinen Verfehlungen nichts zu Ohren gekommen, jedoch war Chemnitz damals auch froh, als er weg war.... Fußballerisch ist er ohne Zweifel gut, zumindest in Liga 3...
Schade, dass ihr auch Mimbala nicht wolltet, hätte uns finanziell entlastet! :D
 
Nimmt man die Transferbilanz als Maß, hängt der Vfl seinen Ansprüchen nur unwesentlich hinterher.
​Liegt aber wohl nur an dem 74 Mio Einnahmen für den Belgier und die vergleichsweise günstigen 36 Mio für Draxler.

da sind wir mit 24 Gegentreffern sogar unterm Schnitt
Scheiß auf den Schnitt. Jedenfalls sind die immer gut dafür sich paar Eier reindrehen zu lassen, wo es die Sau graust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haasenfranz schrieb:
@Banger, keine Ahnung. Mir ist zu seinen Verfehlungen nichts zu Ohren gekommen, jedoch war Chemnitz damals auch froh, als er weg war.... Fußballerisch ist er ohne Zweifel gut, zumindest in Liga 3...
Schade, dass ihr auch Mimbala nicht wolltet, hätte uns finanziell entlastet! :D

Vielleicht macht die B*** aus der Mücke einen Elefanten?

Mimbala wurde noch mit Magdeburg in Verbindung gebracht.

Für Garbuschewski gibt gibt es jetzt eine seriöse Quelle: http://www.fc-hansa.de/news/fc-hans...-christer-youssef-spielen-in-rostock-vor.html Mit dabei ist allerdings nicht der von "Eisäääääään", sondern einer aus Schwedens zweiter Liga.

Edit: Die Abreibung haben sie schon mal bekommen und sie durften sich nochmal diesen erbärmlichen Kick antun :daumen: :
https://www.youtube.com/watch?v=6aJ0Qt8gZJM&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Tönnies macht angeblich mit Heidel ernst. Ein 9.2 Millionen "Transfer".....der sportlich nichts bringen wird.
Heldt ist langsam der beliebtere der beiden Schalke Lenker. Das macht dem Würstchen angst. Hoffentlich kann man den abwählen bevor er den Vertrag unterschreibt.
 
Der BVB ist nach mehreren Quellen aus Italien, unter anderem Gianluca di Marzio mit Oliver Torres von Atletico Madrid einig.
Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, dann kann man von einem großen Transfer für den BVB sprechen.
Vertrag bis 2020 ist wohl fix, ein Vorvertrag bereits unterschrieben.

Der Mann galt lange als größtes Talent Spaniens, spielte letztes Jahr eine sehr starke Saison beim FC Porto, wohin er ausgeliehen war, spielt diese Saison bei Atletico aber nur noch als Wechselspieler.
Passt wohl nicht in das System von Diego Simeone. Könnte eine einmalige Chance sein ihn zu holen.

Wäre mal wieder so ein typischer BVB-Transfer, bei dem bis zum Vorvertrag nichts durchsickert.
In den letzten Tagen war nur noch von Yunus Malli die Rede.

Über einen Mallitransfer würde ich mich dennoch weiterhin freuen :)
 
Ich kenne diesen Spieler nicht aber so wie du von ihm schwärmst boarder klingt das echt nach einer Verstärkung für den BVB.

Nach immobile bin ich etwas skeptisch wenn es um Spieler geht die nicht in der Bundesliga gespielt haben.

Hoffen wir mal das der micha und Tuchel ein besseres Händchen als bei januzai
 
sieht mir nicht soooo realistisch aus, dass er kommt. aber man darf gespannt sein, denn ich denke, dass der Malli Transfer nicht klappt, wenn man der Bild glauben darf. Tuchel möchte aber 1-2 dazubekommen. Hofmann wurde gegen seinen Willen verkauft, von daher sollte Zorc sich mal ranhalten ;)
 
Träumen darf man ja soviel, wie man möchte.
Wenn Malli nicht klappt, bin ich ganz froh, irgendwie war ich nicht von ihm überzeugt(ich hoffe man wartet bis zum Sommer und überlegt es sich dann nochmal), allerdings wird Torres auch bei uns nicht erste sondern eher zweite Garde sein, daher sehr sehr unwahrscheinlich.
Wir werden daher wohl ein bisschen von der Resterampe und ein bisschen in der Talent-Grabelkiste stöbern.

Wenn Torres so gut bei Porto war und sich bei Atletico nicht durchsetzen konnte, könnte man auch die "Einstellung" hinterfragen.

Ich glaube, ohne das Geld aus England brauchen wir die nächsten 4 Jahre nicht nach fertigen Spielern auf internationalem Top Niveau gucken, ich denke solange braucht es, bis sich alles akklimatisiert hat und das Geld im Kreislauf aller Ligen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannelore: Wann haben wir mal gestandene, "fertige" Spieler auf internationalem Top Niveau gekauft? war das Aubameyang als er kam? war das ein Micki, als er kam? Gündogan? Das Geld ist schon lange in England. jetzt wird es noch mehr, dennoch wird man weiterhin kreativ sein und weiterhin auch gute Transfers tätigen können. der überhitzte Markt kann uns gestohlen bleiben.
 
Naja in der verschwende Zeit haben wir es doch gemacht ein Amaroso fällt mir da spontan ein ich glaube darauf bezieht sich Hannelore
 
getexact
Micki war schon ziemlich fertig und ein Spieler auf Top-Niveau, womit stellst du das in Frage?
Der letzten Saison wo alle schlecht waren?
In der ersten Spielzeit war Micki seiner Ablöse entsprechend gut.

Bei Auba gilt dasselbe, schon ziemlich fertig um auf Top-Niveau zu agieren, dass auch er sich weitentwickeln musste, ist kein Widerspruch.
Jeder Spieler entwickelt sich weiter, die ganze Karriere lang.

Ciro war ein ziemlich fertiger Spieler, ein Barrios z.B. war das auch, auch wenn er für kleines Geld zu haben war.

Castro ist so einer, Reus war auch schon sehr gut ausgebildet und auf Top-Niveau gebracht worden(in Gladbach) und hat sich bei uns eher noch auf natürliche Weise den Feinschliff geholt.

Dasselbe gilt für einen Sokrates.

Man darf "fertigen" Spieler nicht mit teuer oder "am Ende seiner Entwicklung" verwechseln.

Ramos zählt wohl auch dazu, man sieht natürlich das auch fertige Spieler flopen können aber die Leistung des Vereins ihnen Dinge beizubringen, damit sie überhaupt in Richtung erste Elf kommen, ist geringer.

Fertig bedeutet, dass sie eine sofortige Verstärkung für die erste Elf bedeuten und einen Stammplatz so gut wie sicher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannelore: sorry, ich finde solche Unterteilungen in "fertig" und nicht fertig einfach nur quatsch in der heutigen Zeit. Bei mega jungen Talenten ok...aber sonst?
Micki war ne Wundertüte aus Ukraine, genauso wie Aubameyang. Ob die auf "Topniveau" funktionieren wusste hier keiner. Von daher frage ich mich, wann wir mal keine "fertigen" spieler gekauft haben? Als Klopp anfing, gabs ne ziemlich junge IV ja..aber sonst so? ich versteh einfach deinen Satz nicht, das wir nun die nächsten 4 Jahre keine fertigen tollen Spieler mehr bekommen fragwürdig. passt vorne und hinten nicht.

Der Begriff "fertig" ist auch einfach nur Quatsch. Spieler, und lass sie so teuer sein wie nur irgendmöglich sagt nichts darüber aus, ob die dann auch funktionieren. das haben zahlreiche teure Supertransfers von angeblich Superstars immer wieder gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben