NoD.sunrise schrieb:
Da vermischt du jetzt aber diverse Dinge. Erstens sagt ob man nach 3 Tagen Regeneration wieder 100% leisten kann nichts über die Langzeitbelastung aus, und zweitens macht man zwischen den Spielen nicht ausschließließlich Regeneration, Training gibts ja auch noch.
Da hast du natürlich recht allerdings wird das Training auf die Belastung angepasst. Die Grundlage einer Saison legt man in der Vorbereitung sprich Kondition usw. Training bedeutet ja nicht zwangsläufig mit den Medizinball eine Rampe hoch und runter zu rennen sondern auch taktisch zu arbeiten bzw. angepasst an den Anspruch.
Fussball ist ihr Job ein Fliesenleger denkt sich auch nicht "Oh oh, heute arbeite ich mal bisschen weniger weil ich mir sonst auf lange Sicht meine Knie kaputt mache.." Er arbeite sein Soll ab und das erwarte ich auch von Fussballern, und am ende ist es gell welchen Beruf man macht der Körper nutzt sich mit den Jahren ab das ist ein allgemeiner biologischer Prozess und schaust du dir mal andere Sportarten wie Football, Baseball,Basketball oder Handballl an sieht es nicht anders aus.
Die relevante Frage ist doch wie viel Belastung der Körper auf Dauer, also über Monate und Jahre hinweg, aushält ohne dass die Verletzungsanfälligkeit unverhältnismäßig ansteigt.
Das ist schwer zu sagen ein Badstuber ist gefühlt mehr verletzt als fit ein Phillip lahm rennt seit Jahren für die Nationalmannschaft und Verein auf und ab und war gefühlt 2 mal wirklich verletzt in seiner Karriere.
Da dann zu sagen die BL hätte eh kein Problem da die PL ja noch mehr Spiele hat ist genauso zu kurz gedacht.
Da wo weniger Spiele sind ist halt mehr Training und die Verletzungsstatistik zeigt doch klar auf dass die Belastung hier nicht geringer ist wie in der PL.
Also die Profis in der Bundesliga haben über Weihnachten und Neujahr frei die PL Profis nicht, ich glaube auch kaum das die Jungs in dieser Ferienzeit durchweg trainieren wenn sie am Strand liegen
Das ist doch mit ein Grund warum der Fußball in der PL taktisch weniger anspruchsvoll ist, wann sollen die denn noch groß trainieren, die sind fast nur mit Regeneration beschäftigt - ob das dann im Sinne der Fans ist bezweifle ich.
Ach jetzt ist es das Training, vor kurzen waren es die schlechten Trainer.... könnte man sich mal entscheiden?
Ich würde auch sagen, dass Premier League Vereine einen größeren Kader haben, um die Belastung abzufangen.
Zudem ist es nicht umsonst die Liga "der Physis".
Die deutschen haben nominell den größeren Kader das habe ich auch schon mal gepostet im Vergleich zur Primera Division und PL.
Und um den Argument "Qualität schlägt Quantität" entgegen zu wirken, nicht alle Vereine haben so ein Kader wie die Top 4 da sind genau so mittelmäßige Spieler dabei die den Stammspieler nicht 1zu1 ersetzten können.