Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brutto/Netto?! Ein Herr Messi zahlt doch garkeine Steuern?! ^^

Die Transfersperrn und obergrenzen in Spanien sind so schwammig wie die Ausflüchte von Sepp Blatter.
 
Barcelona hat ein anderes Problem und das ist nicht zwingend das Gehalt, auch wenns mit reinspielt. Meines Wissens nach hat Barcelona in der Satzung stehen, dass sie nicht zwei Jahre hintereinander gegen eben diese verstoßen dürfen (so zum Beispiel sind glaub ich Transferausgaben oder gehälter bei 70% beim Umsatz abgeriegelt oder so). Ich glaub sie haben letztes Jahr dagegen verstoßen, also bspw. mehr Gehalt gezahlt als sie laut Satzung dürfen. Das darf dieses Jahr nicht passieren, sonst ist der komplette Vorstand arbeitslos. Nächstes Jahr könnten sie wieder verstoßen.
 
getexact schrieb:
für mich können offensiv vorne und/oder auf den Seiten folgende Spieler spielen:

Micki, Reus, Aubameyang, Leitner, Kagawa, Castro, Ramos.

Diese 7 Spieler können alle 3 offensiven Positionen bekleiden. Ich sag nicht, dass ein zusätzlicher guter Spieler verkehrt wäre. aber für diese Saison ein Muss? ich sage nein. der anfälligste Spieler ist Reus. ich sehe in der Spitze hinter Aubameyang nachholbedarf, aber unser System braucht keinen echten Stürmer. Aubameyang kommt oft aus der Tiefe oder den Flügeln, wo sich auch andere tümmeln. Einen Ramos braucht es nur für die Brechstange.

Ach komm schon, Leitner mitzuzählen ist schon mal gar nicht drin. Der hat bei Tuchel auch keinen höheren Stellenwert als die A-Junioren. Im Zweifel lässt er wahrscheinlich eher einen von denen spielen. Aber das sollte ja nicht der Anspruch sein. Leitner ist so einer, den man jetzt sofort ohne Auswirkung abgeben könnte, weil der für den Kader einfach keinen Wert hat.
Wie gut Kagawa auf den Außen spielt, haben wir ja in Manchester gesehen. Er spielt ja nicht von irgendwo immer nur zentral. Auf außen spielt er einfach grundsätzlich ein großes Stück schlechter.
Castro ist zwar ein vernünftiger Ersatz für die Flügel kommt aber nicht dafür infrage, da er aktuell durch die Ausfälle von Bender und Sahin im ZM gesetzt ist. Gut, Kagawa saß dafür zuletzt auf der Bank, da könnte man sicher durchtauschen. Dann ist der BVB aktuell aber auch nur einen einzigen Spieler davon entfernt, dass Mittelfeld und Sturm in jedem Spiel durchspielen müssen und sich kein weiterer als dieser eine Spieler verletzen darf.
Ramos ist wie du ja schon selbst sagst keine Alternative, sondern nur eine Variante. Um Ausfälle kompensieren zu können reicht das aber nicht.
 
Es geht ja nur darum, dass sie dort spielen könnten, wenn es nötig sein sollte - Kagawa dauerhaft außen wäre ne echte Krücke. Während eines normalen Spieles gehen sie ja auch mal auf völlig andere Positionen, wenn es das Spiel erfordert.
Aber jetzt für überzogene Beträge irgend sonen Hirten aus der spanischen zweiten Liga zu holen, das wär sone Art Unfug wie vor Pleitezeiten.
 
Der Hirte ist eins der größten spanischen Mittelfeldtalente.
So ein Typ Julian Weigl.
 
Hmmm Gladbach hat jetzt das zweite Spiel der Rückrunde verloren, auch wenn sie eigentlich hätten gewinnen müssen, mal gucken ob sie den Schwung jetzt ein bisschen verlieren aus der Hinrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hirte ist eins der größten spanischen Mittelfeldtalente.
Wenn ich das Wort Talente höre, kann ich mittlerweile garnicht mehr soviel kotzen wie mir schlecht ist. Januzai nur mal am Rande erwähnt.... Kaum sind diese Bübchen als Talent in irgendeiner Scheißhauskolumne erwähnt, glauben die sie könnten alles einstellen und nur noch auf Torte oder Eigensinn machen. Und das dann noch für nen Hurenhauspreis. Es nervt langsam.

auch wenn sie eigentlich hätten gewinnen müssen,
Wir waren letzte Woche in Gladbach - das Klare-Torchancen-Versieben-Virus hat die angesteckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bringe da mal als Gegenbeispiel Julian Weigl: Als Talent verpflichtet, jetzt absoluter Leistungsträger.
Der BVB hat halt nicht die Strahlkraft um internationale Topstars zu verpflichten, da ist der Weg mit den Talenten schon sehr sinnvoll.
 
Wir waren letzte Woche in Gladbach - das Klare-Torchancen-Versieben-Virus hat die angesteckt.

Auch wenn ich verstehe was du meinst und Dortmund normalerweise echt das Problem hat, im Augenblick haben wir die zweit beste Chancenverwertung der Liga und wenn du dich fragst hinter wem? Richtig, Gladbach :D
 
Zwischenfazit: Ist ja schon mal besser, dass es nach 71 Minuten noch 0:0 steht. Besser als 5:1-Rückstand, aber noch nicht optimal. Torchancen waren in der 1. HZ eher selten, gut war nur die Chance Garbuschwskis, ging leider an den Pfosten. Die sehr gute Chance von Osnabrück hat Schuhen gehalten. Ansonsten ist hinten Viererkette, die bisher dicht hält, sogar mit einem aus der Jugend, der vorher noch keinen Einsatz hatte, glaube ich. Anfang der 2. Halbzeit eine Druckphase, leider erfolglos. Ich fürchte, es bleibt beim 0:0 oder Hansa verliert knapp.

Edit: Hmm, das könnte ein Bigpoint-Spieltag werden. Erfurt, Bremen 2, Stuttgart 2, Stukis zurück. Aber das ist typisch Hansa, dies nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt schon, dass die 1 Hälfte bei uns nix wird. Positionen werden völlig falsch besetzt. Annahmefehler. Technische Fehler. Das wird ein typischer Dortmunder grottenkick.
 
Wie man heute sehr anschaulich sehen kann, basiert Herthas dritter Platz nur auf Glück. Unser nächster Kandidat für Euroleague und Abstieg 16/17.
 
0:0 also. Hätte Hansa in Köln gewonnen, könnte man mit dem 0:0 leben. Aber wegen der Tabellensituation dann doch nicht. Am Ende der NSPZ noch Glück gehabt, dass die Torchance für Osnabrück nichts wurde, wo Hansa ein dummer Fehler passiert ist.

Die Choreo sah ja auch ganz gut aus mit ihres Meeresmotiven. Muss offenbar eine Aussage haben, dass auf einem Wandbanner Geldhaie abgebildet waren. Die Süd hatte eine Koggenabbildung auf See und das Bild wurde dezent mit Fackeln erweitert. Von allen anderen Tribünen wurden Papierschnipsel geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ich seh jetzt schon, dass die 1 Hälfte bei uns nix wird. Positionen werden völlig falsch besetzt. Annahmefehler. Technische Fehler. Das wird ein typischer Dortmunder grottenkick.

Hat schon was von Klopp-Fußball in den letzten Jahren.


Diese Leistung kam SOWAS von mit Ansage und mit Anlauf. Quasi JEDER nicht unreflektierte Watzke/Zorc-gläubige konnte dies kommen sehen, seit Wochen. Genauso wie beispielsweise bei Schieber oder Ramos. Es war so was von erwartet, und es passiert genau so wie man es sich denken konnte. Aber die Führung kann sich sowas komischerweise nicht denken, verstehe ich nicht.
 
Tja, dieses Jahr wirds mich wohl erwischen, meine 96er haben den Abstieg mehr als verdient bisher. Und ich sehe kein Licht am Ende... naja, vielleicht gut für Martin Kind, der wird immer gleich größenwahnsinnig und faselt etwas von Ansprüchen, wenn es einigermaßen läuft.

Naja, schaue ich halt 2. Liga, die 1. ist eh nicht so der Brüller in den letzten Jahren...
 
@ HongKong Fui

Wenn ich es schaffe mich als Aufsteiger über 10 Jahre mehr oder weniger im Mittelfeld der ersten Liga zu platzieren (mit vielleicht 1-2 Ausreißer nach unten aber auch nach oben), warum ist der Wunsch nach mehr dann falsch? Sich nur an das Minimalziel "Nichtabstieg" zu klammern, ist nicht wirklich zielführend.
 
getexact schrieb:
Ich seh jetzt schon, dass die 1 Hälfte bei uns nix wird. Positionen werden völlig falsch besetzt. Annahmefehler. Technische Fehler. Das wird ein typischer Dortmunder grottenkick.

Das ist das Dortmund was du willst, wo alles perfekt läuft, es nichts zu klagen gibt und Ausfälle wie Gündogan und Reus mit einem Wimpernschlag weggesteckt wird.
Ironie des Schicksals das du von einem "typischen" Grottenkick sprichst bei deiner Lobhudelei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben