Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dagegen ist der Franzose ja ein Kuschelbärchen. Ich meine sie hätten es nicht gesehen, sonst hätten sie ja pfeifen müssen. Aber der LR steht direkt daneben und macht garnix. Wird wohl ein Nachspiel haben.

Nach der Ausblutung wird Bremen wohl dick und fett im Abstiegskampf mitmischen.

Wir waren auch kurz vor "Immerhin können wir uns nun ganz auf die Bundesliga konzentrieren"; allerdings gibt es da noch diesen Lukas Hradecky. War über weite Strecken relativ ernüchternd, allerdings erwarte ich mehr, wenn sich die vielen neuen und jungen Spieler aus anderen Ligen akklimatisiert haben.
Hauptsache weiter, das ist auch für die Stimmung zu Saisonbeginn nicht ganz unwichtig..

Kann es sein, dass Laola1 nicht mehr die Spanische Liga überträgt?
Wollte gerade das Real-Spiel schauen, aber finde es bei den Livestreams nicht.

Grüße

Rechte hat DAZN. Kostenlos Top-Liga gibts nicht mehr.

@ Yuuzhanvong: Magdeburg hat aber ordentlich Gegenwehr geleistet? Und man sieht ja wieder, Erstligisten sind nicht immer die schwereren Gegner als Zweitligisten mit mehr Ligawettbewerb.

Am nächsten Wochenende müssen eure "Freunde" vom FSV Frankfurt fällig werden. :mad:

Na ja, irgendwie macht es ja auch den Pokal aus, dass mal ein krasser Außenseiter den Favoriten raus kegeln kann.
Alemannia Aachen hat es ja auch mal als Zweitligist geschafft, ins Finale und anschließend in die EL/UEFA-Cup zu kommen ;)

Dazn hat uebrigens die jeweiligen Rechte immer fuer den gesamten deutschsprachigen Raum erworben. In der Schweiz sind grad die ganzen Teleclub Abonnenten richtig pissig, Teleclub ist nicht grad guenstig und da die Schweizer Liga nunmal nur begrenzt interessant ist, sind die auslaendischen Ligen nochmal eher gefragt...

Ich werd bei Dazn aber noch was warten, das macht fuer mich nur Sinn, wenn es auch auf meinem Fire TV Stick laeuft und da sind die Amazon Rezensionen bisher grandios schlecht, vor allem die Bildqualitaet wird bemaengelt. An der Hardware kanns halt nich liegen, da Netflix und Zattoo einwandfrei in HD funktionieren...

Die Taetlichkeit von dem Bremer war echt zu hart, mich wundert aber vorallem, dass der Linienrichter das nicht mitbekommen hat, wo er direkt daneben gestanden hat. Aber bleibt wirklich zu hoffen, dass es bisher nicht "offiziell gesehen" wurde und der Spieler noch danach bestraft werden kann.

Macht das Sinn? Aus dem Pokal sind sie eh raus und soweit ich weiss sind Strafen nicht in die nächste Saison übertragbar wie z.B. im span. Pokal. Und für die Liga kann man ihn deswegen auch nicht nachträglich sperren oder sowas.

@Banger Ja, wie zu erwarten (und teilweise waren sie auch besser). So sehr ich Dir dein Fußballglück gönne, muss ich leider auf einen Erfolg des FSV hoffen. ;)

Ben-Hatira angeblich zu Darmstadt?! Ah, das schmerzt.

Edit: Werte Schalker, ist jemand von Euch am Wochenende in FfM?

Zuletzt bearbeitet:
@s.0.s: In besonderen Fällen kann eine Sperre ja auch wettbewerbübergreifend ausfallen, vgl.: http://www.dfb.de/news/detail/fuenf-pflichtspiele-sperre-und-geldstrafe-fuer-schalkes-geis-133682/. Aber ich glaube nicht, dass das so besonders war. Vllt Geldstrafe (oder halt nichts).

In §8.5 der Verfahrensordnung des DFB (http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/66984-08_Rechts-Verfahrensordnung.pdf) habe ich gefunden:

Bei schwerwiegenden Sportverfehlungen ist die Sperre für Pflichtspiele in allen Wettbewerben des DFB und seiner Mitgliedsverbände und für Freundschaftsspiele auszusprechen. Noch nicht verbüßte Sperren für Vereinspokalspiele des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene verfallen nach Ablauf der übernächsten Spielzeit.

--> Sperre für den Pokal 17/18 möglich, sowie für die Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Da es diese Woche ja losgeht - sollen wir selbst ne Runde aufmachen?

Und mit welcher Punkteregelung?
Die Empfehlung bei kicktipp für die BL lautet:
https://www.kicktipp.de/info/service/anleitungen/punkteregeln

Empfehlung für Ligen mit Heimvorteil (zum Beispiel 1. Bundesliga)

Bei klassischen Fußballligen wie der Bundesliga hat die Heimmannschaft statistisch einen deutlichen Vorteil. Etwa 50% aller Spiele enden mit einem Heimsieg, hingegen nur 25% mit einem Auswärtssieg und die restlichen 25% mit einem Unentschieden (vereinfachte Näherungswerte).

Der Heimvorteil sollte daher in der Punkteregel Berücksichtigung finden. Unentschieden und Auswärtssiege sollten wegen des höheren Risikos stärker belohnt werden.

Andernfalls wäre es sinnvoll, fast nur Heimsiege zu tippen, womit man zumindest 50% der Tendenzen trifft. Ein solcher Heimsiegtipper ist gerade in kleinen Tipprunden schwer zu schlagen.

Um diese Strategie zu bestrafen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Die modifizierte 9-er Regel wird für kleinere Tipprunden bis 50 Teilnehmer empfohlen.
Modifizierte 9er-Regel Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Heimsieg 2 3 4
Unentschieden 4 - 6
Auswärtssieg 4 5 6

In der modifizierten 9-er Regel werden die Unentschieden und Auswärtssiege höher belohnt. Hierbei gewinnt nur der Tipper, der genug Unentschieden und Auswärtssiege trifft. Bei dieser Regel kann man sich nicht mehr nur auf die Heimsiege verlassen, da es für diese zu wenig Punkte gibt.
Für Tipprunden ab 20 Tipper wird eine Quotenregel empfohlen.

Hierbei wird die Quote aus den Tipps innerhalb der Tipprunde berechnet. Da es bei kleineren Tipprunden nicht genügend Tipps gibt, kann es hier zu ungerechten Verzerrungen kommen.

Die Quotenregel wird auch nur dann empfohlen, wenn alle Tipper mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind. Für eine Hobbyrunde, in der nur aus Spaß getippt werden soll, kann die Quotenregel den Spaß verderben. Da die Quote mit jeder Tippabgabe dynamisch neu berechnet wird, müsste man im Idealfall kurz vor Tippabagbeschluss nochmal seine Tipps überprüfen und ggf. an die neue Quote anpassen. Dazu haben viele Gelegenheitstipper keine Lust.

Was ist denn mit Cam?
Sollte man ohne Ihn eine neue Runde erstellen, dann ggf. mit den Regelungen in der Runde?

bin ja mal heute Abend gegen Trier gespannt. 1997 gegen Trier in der 1. Runde rausgeflogen. Hoffe das ist kein dummes, schlechtes Omen^^
Ohne Götze heute. Hat muskuläre Probleme. Bin gespannt, wie die Aufstellung heute sein wird. denke aber, die wird ähnlich sein, wie beim Bayern Spiel. Zumindest hat Tuchel durchblicken lassen, dass er mit der Partie einverstanden war und die Spieler somit gezeigt hätten, dass sie zurecht aufgestellt worden sind.

Weidenfeller wird erst mal nur im DFB Pokal spielen. die anderen beiden Wettbewerbe gehören Bürki.

Habe heute gelesen, dass RedBull Leipzig wohl ernsthaft an Gnabry dran ist. Arsenal will ihn wohl gerne behalten, Gnabry möchte aber lieber zurück in die Bundesliga. Auch Hertha BSC ist dran, aber da rechne ich Leipzig die größeren Chancen aus.
Hoffentlich klappt es mit dem Wechsel. Der Junge hat ja bei dem Turnier in Rio ganz gut gespielt.

@Thane

Ein Marcus Berg hatte auch ein super U21 Turnier gespielt und hat den HSV eine Menge gekostet, und am Ende war es alles ein großes Missverständnis.

Man hat bei gnabry viel Licht aber auch genau so viel Schatten gesehen, zum Teil kamen die einfachsten Pässe nicht an. Ich hoffe natürlich das er jetzt so weiter spielt, allerdings ist eine Verpflichtung ein wirkliches Risiko.

ich fand ihn im Finale sehr schwach. ich halte auch nicht viel davon, Leistungen bei so einem Turnier zu hoch zu hängen. er hat bei Arsenal nie gespielt. das muss Gründe haben. dass er sich in Rio zeigen wollte ist doch klar. jetzt aber so zu tun, als sei er der nächste Superstar...wäre etwas übertrieben.

Hab gelesen, dass RB aber 50 Mio für Transfers im Sommer zur Verfügung gestellt hat. also Geld hat man da noch einiges übrig. Gnarby würde gut zu HErtha aber auch RB passen, klar. allemal besser, als weiter in England zu versauern. Wenn der Junge vom Silber-Hrubesch gut beraten wird, dann geht in die Bundesliag.

Ledeker schrieb:
Was ist denn mit Cam?
Sollte man ohne Ihn eine neue Runde erstellen, dann ggf. mit den Regelungen in der Runde?

Keine Ahnung aber ich fände es höchste Zeit die Runde zu eröffnen, sollen ja noch ein paar Leute Zeit haben sich anzumelden und die Tipps für den 1. Spieltag abzugeben...

Ledeker schrieb:
dann ggf. mit den Regelungen in der Runde?

Ich steh aufm Schlauch, was meinst du?

Thane schrieb:
Habe heute gelesen, dass RedBull Leipzig wohl ernsthaft an Gnabry dran ist.

Also prinzipiell Gnabry und Leipzig gerne, aber RB hat ja schon 5 Mittelstürmer im Kader und mit Selke, Werner und Poulsen auch nicht die aller schlechtesten und alle ebenfalls U23.
Wenn die auch noch Gnabry wollen dann sollten sie wohl noch andere abgeben oder mit 3 Stürmern spielen.

getexact schrieb:
ich fand ihn im Finale sehr schwach. ich halte auch nicht viel davon, Leistungen bei so einem Turnier zu hoch zu hängen.

Die Qualität war nicht wirklich gut im Turnier, da lief sehr viel Vogelwild und sah aus wie im Frauenfußball.
Nur hat er Jahrzehnte an Entwicklungsrückstand.

Ich frag mich auch, woran es fehlt, dass die Jugend so viel vermissen lässt, der DFB hat doch die Möglichkeiten mit den ganzen Leistungszentren und dem Geld ordentlich Technik und Spielverständnis zu vermitteln.

Das Passspiel war grausig, Angriffe oft eher nach dem "Zufallsprinzip", spielerisch ist der Sprung von u23 zu den Erwachsenen einfach Welten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben