ich denke nicht, dass das daran liegt, dass niemand die genialen Pässe eines Götzes oder Weigls nicht annehmen konnte oder wollte. es gab sie schlicht nicht. da kann ein Stürmer vorne rumhampeln und rumlaufen wie er will. wenn es keine gezielten Anspiele gibt, die Löcher reißen können...wenn es keine schnellen Kombinationen nach vorne gibt, wenn es keine Variabilität im Spiel gibt, dann hat das am allerwenigsten damit zu tun, dass da vorne niemand ist, der verwerten kann, sondern dass es schlicht daran mangelt, dass aktuell in unserem Kader niemand wirklich in Form ist, das OM völlig behäbig und unkreativ ist und nicht bei 100% ist.
Ein Kagawa ist aktuell sehr schwach unterwegs. von ihm sollte sowas ausgehen, ein Götze ebenso. ein Guerrero ist leider lange verletzt. ein Schürrle ist ein Flügelflitzer, der aber leider auch kaum bis gar nicht eingesetzt werden konnte. ein Weigl ist ein Ballverteiler, mehr leider nicht aktuell. dazu kommt aber, dass er schnell die Übersicht verliert und Bälle vertendelt.
wir haben vorne mit Dembele, Reus und Auba und Kagawa und Pulisic und Guerrero und Emre Mor extrem wendige und "bewegliche" Spieler. aber das Zusammenspiel klappt nicht. das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile klappt nicht.
Hinten raus haben wir einen Torhüter mit Bürki, der oft auch nur Bälle unkontrolliert nach vorne drischt. tut er das nicht, haben wir hinten raus ein Defensivverbund, der mit Ball wenig anfangen kann. schnell kommen dann die Pässe auf Weigl, wohin spielt der? dan rechts und links auf die Außen. die spielen wieder nach innen, weil vorne alles zu ist, weil die Gegner mit 10 Mann hinten drin stehen und nur auf unsere Anspielfehler warten. und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.
das hat was damit zu tun, dass wir noch nicht wissen, wie wir spielen wollen. und warum wissen wir das nicht? weil es ständig verletzte gibt, Leute, die nicht in Form sind, und weil wir 9 Leute, teils sehr jung, teils mit anderer Sprache dazu bekommen haben. dazu fehlt es an echten Führungsspielern. keiner der neuen findet jemanden, an den er sich richten kann, weil auch die "alten" wie Schmelzer und Co nicht konstant Leistung zeigen und voran gehen können und dazu auch charakterlich gar nicht in der Lage eine Mannschaft wirklich führen zu wollen und zu können.
das führt zu Unsicherheit in der kompletten Truppe und das sieht man auch an den Ergebnissen. aber ich denke nicht, dass das an einen fehlenden 2. Topstürmer liegt. der wäre in einer funktionierenden truppe nur das Sahnehäubchen. in einer nicht funktionierenden Truppe weiteres Ballast.
Man sieht ja auch in Schwächephasen, dass vermeintliche Topspieler auch nicht mehr funktionieren. Schau dir die letzten Jahre doch an. wenn es darauf ankam...in wichtigen Spielen, dann versagten Hummels, Gündogan und Co ebenfalls.