ich habe es auch nie als Fakt hingestellt, dass eine Mannschaft daraus einen Knacks erleidet. wo liest du das denn? deswegen sage ich: lesen!
Ich denke ein Fußballspiel ist recht simpel. es geht in jedem Spiel natürlich vordergründig um das Endergebnis. Verliert man ein Testspiel, dann ist das im Grunde eine Schlechtleistung, weil man sicherlich nicht vor hat zu verlieren. Natürlich testet man wild umher und möchte ein paar Dinge sehen. aber in einer Wintervorbereitung, die sehr kurz ist, will ich mal anzweifeln, dass man irgdendwas verrücktes testen möchte.
Solche Spiele sind eben auch für die Reservisten wichtig um sich neu anzubieten.
Um wieder in einen Modus zu kommen. Spielpraxis sammeln. Hin und wieder auch auch neue Formationen usw. klar. aber im Grunde will man diese Spiele nutzen um diese gut zu bestreiten und sich einzuspielen. verliert man solche Spiele, KANN es sein, dass das eine verunsicherte Mannschaft noch mehr verunsichert. manche Mannschaften können mit solchen Spielen nix anfangen und spielen dann, wenn es um was geht, viel besser oder anders.
Wie gesagt: alles oben beschrieben. du unterstellst in meinen Aussagen aber wieder eine Meinung, die ich nicht habe!