Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich würde auch niemals testspiele zu hoch hängen, aber ich denke es tut einer Mannschaft auch nicht unbedingt gut Spiele zu verlieren. Auch wenn es nur ein Testspiel ist. denn was soll so ein Testspiel bringen? es soll die Mannschaft wieder in einen Modus bringen. Sicherheit bringen. Automatismen einspielen usw. das was man im training halt nicht so gut üben kann.

Und was passiert, wenn man solche Spiele verliert? man baut damit sicherlich nicht mehr Selbstbewusstsein auf. Schaut auf Wolfsburg. die wollen nun unbedingt alles besser machen. Verlieren nun ihr Testspiel. Was passiert mit den Spielern? die denken sich: verdammt, wir verlieren auch noch solche spiele. das kann eben manchmal auch mehr bedeuten, als man denkt.

Manche Mannschaften brauchen auch solche Spiele um wieder zu funktionieren. Also: klar man sollte solche Ergebnisse nicht zu hoch hängen, aber Niederlagen in Testspielen bewirken dennoch im schlechtesten Fall, dass eine Mannschaft verunsichert wird. und das wirkt sich dann auch auf alles andere, was danach kommt aus.

Hanne hat das Beispiel Dortmund genannt, als sie Manu geschlagen haben. aber dann in der Liga wie man nun sieht, auch nicht unbedingt den tollsten Fußball gezeigt hat. aber dabei vergisst er, dass die anderen Testspiele auch mehr als Schwankend waren. und genau dieses Verhalten zeigte sich dann in der kompletten Hinrunde. Mal hui und oft auch pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Testspiel soll wie es der Name sagt zum testen da sein. Wir sprich die Öffentlichkeit hängt eine Niederlage jetzt an die große Glocke.....

Keiner weiß genau wie sehr beide Mannschaften trainiert haben, keiner weiß was ausprobiert worden ist bzw. was das Ziel war.

Es muss einen Trainer doch in Testspielen erlaubt sein etwas zu testen um zu sehen ob es klappt oder eben nicht,ohne gleich eine Krise oder dunkle Wolken von der Presse und den Fussball interessierten angedichtet zu bekommen.

Es weiß auch keiner wie die Mannschaft intern mit der Niederlage umgeht, es kann durchaus sein das die Mannschaft sehr differenziert damit umgeht und nach der Analyse wissen was falsch gelaufen ist oder selber schon wussten das wird schwer weil sie Beine hatten wie Blei usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war mir mal wieder klar, dass du das als Angriff wertest. unglaublich hier die Leute. ich habe doch eigtl. meine Gedanken dazu genau beschrieben oder? was ist daran jetzt so zu werten, wie du es hier nun wieder schreibst? ich habe klipp und klar gesagt, dass Testspiele nicht zu hoch gehangen werden sollten, aber dennoch auch negative Auswirkungen haben KÖNNTEN.

Bitte erst Beiträge GENAU lesen und verstehen und dann antworten. Danke.

Deine Aussage "Testspiele kannste eh knicken" sind auch einfach mal daneben. denn deiner Logik entsprechend müsste man dann eben nichts testen, wenn es keinen Sinn ergeben würde. also warum testen Mannschaften denn dann? um nichts zu testen? weil es egal ist? ist doch Quatsch mit Soße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was du da jetzt als Angriff wertest, aber okay scheinbar haben wir da beide Probleme beim lesen und verstehen......

Die Wertung der Tests ist Wurst, da wir im Grunde nur das Endergebnis werten, was die Mannschaft und die Trainer aus dem Spiel mitnehmen können wir nicht wissen.

Nur weil sie verloren haben bedeutet es nicht das die Mannschaft ein Knick in der Moral haben müssen, da wir wie gesagt nicht wissen wie die Mannschaft das intern analysiert. Und genau das habe ich oben ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es auch nie als Fakt hingestellt, dass eine Mannschaft daraus einen Knacks erleidet. wo liest du das denn? deswegen sage ich: lesen!

Ich denke ein Fußballspiel ist recht simpel. es geht in jedem Spiel natürlich vordergründig um das Endergebnis. Verliert man ein Testspiel, dann ist das im Grunde eine Schlechtleistung, weil man sicherlich nicht vor hat zu verlieren. Natürlich testet man wild umher und möchte ein paar Dinge sehen. aber in einer Wintervorbereitung, die sehr kurz ist, will ich mal anzweifeln, dass man irgdendwas verrücktes testen möchte.
Solche Spiele sind eben auch für die Reservisten wichtig um sich neu anzubieten.

Um wieder in einen Modus zu kommen. Spielpraxis sammeln. Hin und wieder auch auch neue Formationen usw. klar. aber im Grunde will man diese Spiele nutzen um diese gut zu bestreiten und sich einzuspielen. verliert man solche Spiele, KANN es sein, dass das eine verunsicherte Mannschaft noch mehr verunsichert. manche Mannschaften können mit solchen Spielen nix anfangen und spielen dann, wenn es um was geht, viel besser oder anders.

Wie gesagt: alles oben beschrieben. du unterstellst in meinen Aussagen aber wieder eine Meinung, die ich nicht habe!
 
Dass Leipzig z.b. ohne nen Forsberg testet ist schon mal logisch, weil er noch seine Rote 3 Spieltage abbrummen muss. Und Keita ist verletzt.

 
Hansa gewann meistens seine Testspiele und war in der Liga dann am Ende immer in der unteren Hälfte. Aber vielleicht hatte Hansa immer zu schwache Testspielgegner und am ersten Spieltag nach der Pause gab es auf die Fresse. Vor den Saisons hatte man allerdings trotzdem immer eine starken Gegner, diesmal war es ja Hamburg, aber das letzte Testspiel war ja gegen Neustrelitz vor der Saison. Die waren da kein Gegner. Die kriegen diese Saison selber gar nichts auf die Kette und steigen wahrscheinlich in die 5. Liga ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testspiele sollte man nicht überbewerten finde ich. Der Trainer probiert einige dinge im Training aus und will diese dann auch mal im Testspiel probieren. Das da dann nicht immer alles rund läuft ist klar. Außer dem spielt da vielleicht auch mal eine Aufstellung die er in der Saison so nicht machen würde. Deshalb finde ich wenn ein Team ihre Testspiele verliert oder einige davon nicht schlimm. Klar hat die Mannschaft auf jedenfall was davon wenn sie auch diese Spiele gewinn, das selbstvertrauen leidet auf keinem Fall darunter. Jedoch finde ich hat es keine Auswirkungen auf die kommende oder weiterführende Saison, denn da kommt es doch letztendlich darauf an ob die Mannschaft die Punkte holt oder nicht.
 
Hats schon jemand gepostet, dass Badstuber wohl bei Schalke im Gespräch ist?
 
Glaube nicht, aber habe es heute auch bei Sport 1 gelesen. Finde ich ok das er auf der Suche nach einer anderen Mannschaft ist. Der Junge ist heiß und will spielen und bei Bayern hat er wahrscheinlich keine Aussicht auf einen Stammplatz. Und er ist ein Guter, hatte nur leider in seiner Laufbahn viel Verletzungspech.. Aber ich denke er findet eine Mannschaft in der er spielen kann und sich Wohl fühlt.
 
Laut Ancelotti soll er ja nicht verkauft werden, wie sinnvoll ein 6 Monatiger Ausflug in den Pott ist wird sich zeigen.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Laut Ancelotti soll er ja nicht verkauft werden, wie sinnvoll ein 6 Monatiger Ausflug in den Pott ist wird sich zeigen.

ja er soll nur ausgeliehen werden, aber ich versteh den Jungen er war die ganze zeit so oft verletzt und will einfach Fussball spieln.
 
ist nur die Frage, ob er wirklich lange am Stück verletzungsfrei spielen kann. das weiß leider keiner. und daher könnte es schon Sinn machen, dass er verliehen wird. denn sein Vertrag läuft aus. er braucht Spielpraxis um sich zeigen zu können und zu beweisen, dass er kein Krüppel ist. sonst wirds schwer mit neuen Verträgen.

PS: kennt ihr die ewige Tabelle der CL schon ?

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2434992.html

Bayern auf Platz 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht dass man Spieler deren Vertrag ausläuft nich verleihen darf, wenn Badstuber verliehen wird muss also vorher der Vertrag verlängert werden.

Hab jetzt allerdings gelesen dass Boateng noch bis März ausfällt, das wäre für die heiße Phase dann aber ne dünne Personaldecke.
Boateng weg und danach muss er auch erst wieder reinkommen.
Wenn Hummels oder Martinez ausfallen wer soll dann spielen? Von vornherein mit Alaba oder Kimmich als Backup zu planen kann ja nicht der Sinn sein?
Allerdings wenn Badstuber so weit hinten dran ist dass Ancelotti so oder so Alaba als Backup nutzen würde dann ists natürlich grad egal bzw dann würde es auch aus Bayern Sicht Sinn machen Badstuber zu verleihen.
 
Die Regelung mit dem auslaufenden Vertrag und dem Verleihen gibts schon ewig, aber den genauen Grund kann ich mir nicht erschließen.
Ich meine, es ist ja eine feste Regelung, ansonsten wäre es ja lediglich zum Nachteil des verleihenden Vereins was ja dann nur eigene Dummheit wäre. Aber warum genau sowas nicht sein darf, dass man nach einer Leihe vereinslos ist - keine Ahnung.
 
Ich fände das zeimlich fahrlässig seitens der Bayern, wenn sie ihn verleihen. Hummels jammert schon rum er fühle sich wie 33 und Boas Rückkehr ist auch noch nicht abzusehen. Die heißen Spiele kommen erst jetzt und ein richtiges Backup in der IV haben sie nicht.

​Und was spricht dagegen ihn jetzt in Bulispielen einzusetzen gegen schwächere Gegner? Martinez ist fast ein genau so hohes Risiko, was Verletzungen angeht - können die beiden sich also abwechseln.
 
naja man muss da aber wohl auch immer die Wünsche des Spielers sehen. Badstuber hat keine Chance bekommen sich zu zeigen. jetzt wo auf ein mal Verletzungen aufkommen, wird er zum Thema. da fühlt sich ein Spieler auch nicht grad bei ernst genommen. zumal Badstuber ja nicht irgendwer ist. der ist wenn er fit ist, mindestens auf einem Level mit Hummels und Boateng.

Hummels Aussagen finde ich gelinde gesagt extrem fragwürdig, dass er auf den Confed-Cup verzichten könnte, weil er sich in dem Sinne schon so alt fühlt. der hat letztes Jahr bis Viertelfinale EL gezockt und die EM. da gibts bei den Bayern aber etliche Spieler, die seit Jahren mehr Spiele machen mussten als er. zumal er bei der Nati noch gar nicht sooo lange Stamm IV ist.

Das jammern fängt immer früher an. dennoch werden die Spieler immer früher, immer reicher. werden immer besser versorgt. werden beim kleinsten ziehen ausgewechselt und werden von Profis durchgeknetet. jetten durch die Welt. werden chauffiert wo es nur geht.

Ich kann es bald nicht mehr ertragen diesen Mimosen beim Fußball zuzuschauen.
 
Da es ja ein Unterschied zwischen Wettkampf Fitness und Training Fitness gibt kann es ja sein das Ancelotti jetzt wo es ernst wird bedenken hat ob es reicht, wenn es dann gegen die großen Brocken geht.

Zudem kann man den Spieler jetzt nicht jedes Spiel 90 Minuten durchziehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben