Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut DFB = 1 Buli-Spiel Sperre für die Süd und 100 Riesen. Der BVB hat bis Montag Zeit den Antrag anzunehmen.
 
Die Strafe ist lasch. Da kann sich der BVB nicht drüber beschweren. Obwohl es mal wieder die Falschen trifft, nämlich die überwiegend friedlichen Fans, die mit den Ausschreitungen nichts am Hut hatten.
 
Hier wird ja nur bewertet, was innerhalb des Stadions passiert ist - sprich die Transparente und Schmähgesänge. Wenn man allerdings bedenkt, dass wir noch unter Bewährung sind, ist das wirklich sehr freundlich vom DFB.
 
Das übliche Spielchen geht weiter... jetzt bekommt der Club die Standardstrafe damit ist dann klar wer schuld war und es wurde was getan, super. In ein, zwei Monaten ist es vergessen bis es dann bei Club XY wieder von vorn beginnt. Jeder tut so als würde was getan und verändern wird sich wieder nichts.
 
@NoD.sunrise: Ich bin ja auch dafür, dass mal wirklich was passiert. Aber wenn man auch mal genauer hinschaut, dann weiß man wie schwer sowas ist. Die Dummheit der Menschen ist nun mal unendlich. Im Stadion wurden Spruchbänder hochgehalten. Einige waren höchst daneben. das wird nun bestraft. mehr ist im Stadion nicht passiert. Man muss auch die Verhältnisse beachten. Dass im Umfeld des Stadions Gewalttäter unterwegs waren, dafür kann der BVB dann eher weniger. das kann also nicht wirklich bestraft werden.

Das ist ein soziales und gesellschaftliches Problem. Aber sollen das allen Ernstes die Vereine lösen? wer hat denn den Auftrag seine Brüger zu erziehen? Eltern vordergründig. Nicht Vereine.
 
Wie schon gesagt, ich spreche hier von allen Clubs, nicht speziell vom BVB, der ist nur zufällig grad der aktuelle Fall.

Ja ich finde die Clubs und vor allem die Liga als übergeordnete Instanz müssen was tun und ich glaube sie könnten was tun.
Die Krawallmache müssen effektiv ausgeschlossen werden, was die dann draußen alles machen da muss die Polizei ran aber der Ursprung ist ja im Stadion.
Es braucht ein System das Ligaweite Stadionverbote konsequent durchsetzbar macht, wer gewalttätig wird kommt in kein einziges Spiel mehr rein - je nach schwere für ein oder mehrere Jahre bzw unbefristet.

Im Moment lachen die sich doch den Arsch ab solange es nicht gleich ne dicke Strafrechtssache gibt und die werden selten aufgeklärt und nachgewiesen.

Die Idioten hast du, daran wird sich nichts ändern, aber dann muss man wenigstens dafür sorgen die auszusortieren.
 
Die Aufklärungsquote ist eben extrem niedrig und wir alle wissen nicht, warum das so ist. Es kann ganz einfach sein, dann fragt man sich, warum das nicht einfach gemacht wird. Es kann aber auch extrem kompliziert sein.

Generell sind dies Gestalten, die Bengalos abbrennen und Gewalt ausüben oder sonst was machen, die in dem Sinne die Belange eines Vereins und dessen Ruf völlig egal sind. Die freuen sich nur nen Ast ab und lassen sich von anderen dummen Menschen auf die Schulter klopfen.

Wie willst du die aus dem Stadion kriegen? es ist und bleibt ein Katz und Maus Spiel. das sind über die Gesamte Zahl gesehen extrem wenige Menschen, die dann alle anderen in Sippenhaft nehmen. von 25.000 Menschen auf der Süd sind dann 100 Leute, die alle anderen und den Club in den Dreck ziehen.

Wenn die Gesellschaft solche Menschen hervorbringt, dann krankt die Gesellschaft an sich. Und die Vereine, die das ertragen, sind die Leidtragenden. Denn ich denke nicht, dass sich Watzke und Co freut, wenn sowas passiert.

Also was tun? reden hilft nicht. Nicht mit solchen Menschen, die sowas tun und Spaß am Chaos haben.

Wie hie es in "The Dark Knight": Das sind Menschen, die die Welt einfach brennen sehen wollen.
Du kannst völlige Überwachung einführen. Außerhalb und innerhalb des Stadions und mehr Ordner einstellen. Kosten explodieren und dann? wer übernimmt die Kosten, nur weil die Gesellschaft solche Menschen hervorbringt?
 
Im Moment lachen die sich doch den Arsch ab solange es nicht gleich ne dicke Strafrechtssache gibt und die werden selten aufgeklärt und nachgewiesen.
32 Strafverfahren laufen schon. Die arbeiten sogar mit Videos, die sie von anderen Zuschauern zur Verfügung gestellt bekommen. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Richter dieses mal das Strafmaß ausschöpfen werden.
 
Ich stimme dem schon zu,dass man es nie gänzlich unter Kontrolle bekommt. Aber da kann sich jeder an die Nase fassen. Nur traut es sich keiner. Wenn es 100 Leute waren, hätten 24.900 Leute auf der Tribüne was dagegen unternehmen können...

So war es und wird es immer wieder passieren, ob im Stadion oder ganz Allgemein (30iger Jahre usw.).

Dortmund kann froh sein über den Vorschlag. Den Unbelehrbaren wird es nicht helfen sondern eher neues Futter sein (böse RB'ler :mad:, wegen denen dürfen wir nicht ins Stadion...)
 
Kann mir mal jemand sagen was mit Emre Mor ist? Ich habe gerade versuch etwas zu finden ob er verletzt ist aber irgendwie finde ich da nicht recht etwas.
 
strempe schrieb:
Hansa wurde bei ähnlichen wenn nicht gleichen Voraussetzungen härter bestraft...

Ja, Hansa und Dresden bekommen dann mit einem Block voller Anti-RB-Banner und RB-Disse 1 Geisterspiel und 5 Spieler reduzierte Kapazität auf der Süd / im K-Block.

Für morgen wäre es doch die Idee, wenn man eine Toilettenpapier-Choreo macht. Und die 600-800 Zuschauer werden hoffentlich doppelt so viele seien. Bitte volle Tageskassen. Gegen Wehen wurden auch nur 300 erwartet und am Ende waren es 1100 auf einem Freitag.

http://www.liga3-online.de/auswaertsspiel-in-grossaspach-kein-toilettenpapier-fuer-hansa-fans/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen was mit Emre Mor ist?
Dem geht es wohl ähnlich wie Merino. Tuchel sieht ihn eben im moment nicht im Kader. Dembele hat ja sehr schnell begriffen, dass er mannschaftsdienlich spielen muss. Der Zwerg hat sich munter weiter festgedribbelt, wenn er zum Einsatz kam.
 
Danke, gerade wo Dembele und Reus eventuell nicht spielen wäre er eine Option. Zu Tuchel spare ich mir den Kommentar, der vergrault noch die Spieler.
 
Die Strafe wird niemanden abschrecken, es wird wieder passieren und wahrscheinlich dann noch schlimmer. Interessiert ja keinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Fußball und Gewalt gehen Hand in Hand. Da brauch man sich nix vormachen. Fußball zum Zuschauen lockt ganz primitive Menschen an und Leute die einfach mal nen Grund brauchen. Zum saufen, zum Schimpfen oder für "gegen wen" zu sein.
Schlimm find ich auch die Ausraster von Amateur-Clubs und deren Umfeld, vorallem aus sogenannten Brennpunkten.
Fußball ist von Amateur bis Profi ein enthemmter Sport, der meiner Meinung nach keine Förderung mehr bekommen sollte.


http://www.derwesten.de/sport/fussb...in-lotte-seine-sieglos-serie-id208875429.html

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hamburger-Turnier-abgebrochen-article5154791.html

http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-9c57ab486d.html

http://www.focus.de/sport/fussball/...turnier-massenschlaegerei-aus_id_4780948.html

http://www.focus.de/panorama/welt/f...ngen-und-schlaegern-spielfeld_id_6169688.html

http://www.waz.de/staedte/essen/dre...chenende-in-essen-abgebrochen-id12358748.html


https://www.waz.de/staedte/duisburg...n-duisburg-wehofen-abgebrochen-id7283301.html
 
Bei Amateur Klubs müssen vorallem die Schiedsrichter mit Anfeindungen, Beleidigungen und Tätlichkeiten rechnen. Kein Wunder dass kaum noch jemand Schiedsrichter werden will. Wenn man sieht was da abgeht...
 
Die 32 verfahren sind doch lächerlich, ein Tropfen auf den heißen Stein und mal abwarten wie viele davon zu was führen.

Wie man die aus dem Stadion bekommen soll? Na entsprechende Einlass Kontrollen und evtl personalisierte Karten oben drauf. Kameras gibt es mehr als genug im Stadion und die meisten kann man dann auch identifizieren. Nach und nach haben dann alle Idioten stadionverbot. Soll mir doch keiner erzählen dass sowas heutzutage nicht möglich wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben