Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war dass denn heute für eine unterirdische Leistung?
Alleine mit dem Pokalspiel ist das nicht zu erklären.

Das Pokalspiel war doch auch schon scheiße.

Tuchel kann einfach gar nichts, unfassbar wie grottenscheiße der ist. Bitte raus, Labbadia/Breitenreiter/Effe wären eine Verstärkung.

Ach ja: Wieder mit Dreierkette verpokert um dann auf Viererkette umzustellen, man kann die Uhr danach stellen. Und: Schön Merino versauern lassen, während ein absolut talentfreier Burnic dauernd falsch steht und Chance um Chance einleitet. Genauso wie Guerreiro, der seit seiner Verletzung richtig schlecht spielt (in jeder Partie in der Rückrunde erschreckend schwach, wenn auch sein Talent und seine Spielweise trotzdem zu guten Momenten führen), und trotzdem immer in die Mannschaft reingezwungen wird, damit er mit seinen lockerleichten Fehlpässen 5 Chancen für den Gegner produziert. Oder Durm aufstellen, der ein Großkreutz für Arme ist. Richtig, richtig schlecht der Junge, schon immer gewesen, keinerlei Fähigkeiten am Ball, die ihn zum Profifußball befähigen.

Tuchel raus!

Mich nervt dieser HSV und es ist mir unverständlich wie dieser Vereregelmäßig gegen Mannschaften die weit oben in der Tabelle stehen Punkte sammeln kann.

Und der BVB schafft es wieder die perfekte Gelegenheit wichtige Punkte im Fernduell gegen die SGE erfolgreich zu verspielen. Der BVB ist der HSV der oberen Tabellenspitze. Leichte Punkte werden liegen gelassen...

Hasenhüttl hat heute auch verkackt. Der 18 jährige Upamecano konnte hinten keine Stabilität bringen. Als Hasenhüttl das bermerkt hat, stands schon 0:2. Heut lief einfach mal garnichts. Auch das Annrennen hat nichts gebracht, wenn sie vorne keinen rein bringen...Naja, war auch zu erwarten dass solche Spiele auch mal kommen. Wenn sie aber das nächste Spiel in Gladbach wieder verlieren, könnte auch bei RB der Druck steigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I'm not even mad. Ich kann die Darmstädter auch nicht leiden, weil man sich sonst i.d.R. zu Punkten holzbeint, heute waren sie aber ganz klar die bessere Truppe. Die Dortmunder waren dem Remis ferner als die Darmstädter dem 3:1.
Ich erkenne das an. Ebenso, dass die Hamburger heute gegen Leipzig deutlich besser als der Gegner waren. Wer sich ein paar Tage zurückerinnert, erinnert sich an den Pokalsieg gegen Köln. Hamburg durfte also nicht aufgrund von Leipziger Gnaden, sondern hat es sich spielerisch verdient.

Wenn man RB schon mal die Daumen drückt klappt es auch nicht, das wird aber noch nicht das letzte Spiel sein welches die Leipziger verlieren.

Die Leistung vom BVB ist ja mehr als unterirdisch, für mich zählt das auch nicht mit dem Pokal spiel denn das sind hochbezahlte Profis die nichts weiter machen wie Fußball zu spielen.
Tuchel Raus!!!

@Marcel^

Klar hat Darmstadt das verdient, ich glaube den leute geht es nicht darum das Darmstadt nen bisschen unorthodox spielt, die müssen so spielen um mitzuhalten, aber heute war das eben teilweise auch einfach sehr gut gespielt von Darmstadt, die haben Passstaffeten gespielt, da fragt man sich als Dortmund Fan, warum werden bei uns jeder 3 Ball vertaddelt, warum kann so eine Mannschaft deutlich besser verteidigen, warum ist unserer Mannschaft geschätzt das zehnfache Wert, spielt aber nur auf Augenhöhe.

Ist der Trainer schuld ?
Sind die Spieler überbewertet ?

Man hat irgendwie nicht den Eindruck als würden aus den Problemen die richtigen Lösungen gefunden oder überhaupt gesucht, unser Mittelfeld wird ohne Probleme von jedem Gegner einfach überspielt, aber anstatt nen 6er in die Formation zu packen und den Angriff nen bisschen auszudünnen, dem Gegner ein bisschen mehr Spielraum zu lassen um so in die Lücken zu spielen, passiert immer wieder das gleiche bei uns

1. Wir zirkulieren den Ball vorm 16ner rum und kommen zu nix.
2. Wir brauchen unglaublich viele Chancen.
3. Wir verlieren den Ball im Aufbauspiel weil jeder Spieler im versucht nen Schnittstellenpass zu spielen, anstatt den Gegner mal zu überlaufen.
4. Darauß enstehen durchgegehend gute Kontersituationen für den Gegner weil wir kein Defensives Mittelfeld haben
5. Unsere Standards sind unter aller Sau, darauß wird nie was, bei unseren Standards hat der Gegner ne höhere Chance danach nen Tor zu schissen als wir
6. Unsere Abwehr ist immer wieder für nen Fehler gut und zeigt das auch gefühlt 5x pro Spiel
7. Jede Woche wird die Mannschaft durchgewürfelt, anstatt nen Merino spielt ein Burnic und kriegt nix zusammen
8. Wir verlieren jeden 2ten Ball
9. Das Pressing der Offensiven funktioniert nur 45 Minuten meistens, danach sind sie zu Faul oder der Fitnesszustand ist zu schlecht.
10. Auswechselungen geschehen erst viel zu spät

Rein theoretisch habe ich noch viel mehr auszusetzen

Brunic anstatt Merino??? Also ich habe so langsam dass Gefühl das Tuchel seinen Rauswurf provozieren will

HanneloreHorst schrieb:
Das ist nicht mehr der BvB den man kennt und sehen will, ekelhaft schlecht, Pulisic und Mor rennen sich ständig fest ohne mal was zu raffen, Burnic hat ein Stellungsspiel, oh man, was lernen die Jungs heutzutage?

Sowas kommt nunmal vor, wenn man sich den halben Kader mit U23-Spielern besetzt. Wenn sie spielen, spielen sie eben auch mal total beschissen. Wenn man diese Leistungsstreuung nicht möchte, muss die Transferpolitik absolut anders aussehen.
Dortmund bildet aktuell Spieler aus. Wenn man das macht, muss man hinnehmen, nicht mit denen konkurrenzfähig zu sein, die das beste aus ihren Mitteln im Hier und Jetzt machen.

Die Misere auf den Trainer zu schieben, ist ziemlich lächerlich. Wer auf Jugend forscht setzt und damit viel Investition statt Konsum betreibt, hat genau das zu erwarten, was aktuell zu sehen ist. Nach den Umwälzungen im Sommer hätte es jetzt auch gut noch schlimmer aussehen können. Aber kurzfristiger Erfolg ist unter diesen Umständen einfach nur sehr schwer möglich.

Edit: Und ob jetzt Burnic oder Merino spielt, ist doch völlig Banane. Einer macht halt immer Fehler und der, der sie macht, war dann im Nachhinein grundsätzlich immer ein Aufstellungsfehler.

Zilpzalp schrieb:
Tuchel kann einfach gar nichts, unfassbar wie grottenscheiße der ist. Bitte raus, Labbadia/Breitenreiter/Effe wären eine Verstärkung.

Tuchel raus!

Ich hätte jetzt aber mehr "Tuchel raus!"-Postings in diesem Thread erwartet.

Ich kann Red Bull Leipzig nicht leiden, Blueeye_X, aber gegen Hamburg hätte ich mir schon ausnahmsweise einen Punktgewinn gewünscht. Es kann nicht sein, dass die sich jedes Jahr so durchwurschteln. :mad:

Warhorstl schrieb:
Die Misere auf den Trainer zu schieben, ist ziemlich lächerlich. Wer auf Jugend forscht setzt und damit viel Investition statt Konsum betreibt, hat genau das zu erwarten, was aktuell zu sehen ist. Nach den Umwälzungen im Sommer hätte es jetzt auch gut noch schlimmer aussehen können. Aber kurzfristiger Erfolg ist unter diesen Umständen einfach nur sehr schwer möglich.

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und auch auf das Spiel ein und das ist TT. Einen der besten Spieler heute wechselt er in der 60 Minute aus und was mich absolut aufregt TT rotiert die Mannschaft kaputt. Irgendetwas stimmt in dieser Mannschaft nicht, das wir Spieler ausbilden ist ja o.k. aber es sind doch keine Graupen geholt worden, auch diese jungen Spieler können etwas.

Wie schon erwähnt bemerkt ein Tuchel nicht das Weigl absolut nichts bringt im Moment und total überfordert ist da muss er reagieren. Das könnte ich noch eine Weile fortführen aber ich bin viel zu sauer.

Der Trainer hat uns diese Saison durch seine Entscheidungen wenigstens 6 Punkte gekostet das ist Fakt.

Man muss sich ja langsam als BVBler schämen. Das schlimmste an dieser Ansammlung von Fehlleistungen ist aber, dass die Därme uns heute auch noch spielerisch überlegen waren.

Und das, wo alle für uns gespielt haben.

​Tuchel soll sich zu Arsenal verpissen und das so schnell wie möglich.

wenigstens 6 Punkte gekostet das ist Fakt
Ich würde eher sagen 12.

~snake~ schrieb:
Der Trainer stellt die Mannschaft auf und auch auf das Spiel ein und das ist TT. Einen der besten Spieler heute wechselt er in der 60 Minute aus und was mich absolut aufregt TT rotiert die Mannschaft kaputt. Irgendetwas stimmt in dieser Mannschaft nicht, das wir Spieler ausbilden ist ja o.k. aber es sind doch keine Graupen geholt worden, auch diese jungen Spieler können etwas.

Dass sie viel können, bestreite ich nicht. Aber hätte man stattdessen fertige Spieler geholt, wäre in der Leistung weniger Streuung. Gerade Teams, die normalerweise mehr spiele gewinnen als verlieren, gehen dadurch natürlich ein Risiko ein. Eine Abweichung nach unten heißt, ab und an mal gegen die untere Tabellenhälfte zu verlieren, wohingegen eine Abweichung nach oben dann nur bedeutet, 5:1 statt 1:0 zu gewinnen.

Mit dem Kader hat er aber auch einen Rotationszwang. Im Sommer wurden mindestens zwei Spieler zu viel geholt oder zu wenig abgegeben. Da stehen 15 Spieler nur für Mittelfeld und Sturm im Kader, die man aufgrund von Vita oder Transfersumme einsetzen muss. Die Geschäftsführung hat sicherlich keine Lust daran, im Sommer neue Vereine für die Vereinssaisonflops zu suchen. Der FCB hat da bspw. nur 11 (mit einem MS zu wenig).

~snake~ schrieb:
Wie schon erwähnt bemerkt ein Tuchel nicht das Weigl absolut nichts bringt im Moment und total überfordert ist da muss er reagieren. Das könnte ich noch eine Weile fortführen aber ich bin viel zu sauer.

Der Spieler, der nicht spielt, ist immer der bessere, wenn der "fälschlicherweise" vorgezogene schlecht spielt. Spielt Merino mal 4 Spiele am Stück, sieht man danach wahrscheinlich auch nur, dass der Wechsel rein gar keine Besserung gebracht hat. Das ist doch alles reine Spekulation. Nur weil Weigl mal schlecht spielt, macht das doch Merino nicht gleich besser.

oemmes schrieb:
Das schlimmste an dieser Ansammlung von Fehlleistungen ist aber, dass die Därme uns heute auch noch spielerisch überlegen waren.

Trainerwechseleffekt halt. Egal wievielter du bist und wievielter der Gegner, du musst dich auf den Gegner vorbereiten. Das ist bei Vereinen, die den Trainer gewechselt haben, nicht möglich, weil sie dadurch in der Regel anders spielen als vorher. Spielt man anders als der Gegner es erwartet, hat sich aber selbst auf diesen einstellen können, ist das meist doch ein sehr großer Vorteil. Es hat ja schon seinen Sinn, warum sich der Trainerstab die Spiele zukünftiger Gegner ansieht. Das Budget, das Vereine letztlich für Spielanalysen aufwenden, ist aktuell sogar sicherlich noch am steigen. Der Informationsgewinn ist nach einem Trainerwechsel beim Gegner aber völlig wertlos.

Je nachdem, wie schlecht man dann unabhängig vom Gegner sowieso schon drauf ist, kann das die eigenen Möglichkeiten schnell nochmal um eine Stufe verringern.

@Warhorstl

Es besteht ein Unterschied ob Dembele mal ein schlechtes Spiel hat und der Kacke, die man sich Woche für Woche anschauen darf...

Kloppo wurde vorgeworfen, dass er nicht rotieren konnte. Alle haben gehofft, dass Tuchel es besser kann und letzte Saison schien er es zu beweisen, aber dieses Jahr verfällt er in die Muster von Kloppo. Er rotiert die Mannschaft durch die extreme Anzahl an Änderungen kaputt und sorgt dafür, dass man sich nie einspielen kann.

In Summe ist halt auch Misserfolg das Eine und das Auftreten dabei das Andere.
Tuchels Körpersprache sagt nicht aus, dass er mit Leidenschaft dabei ist.
Die Spieler traben lustlos über den Platz, Schürrle, Götze, Kagawas usw. die alle nicht so viel spielen, die sprühen keinen Tatendrang wenn sie eingewechselt werden, sie zeigen keinen Elan wenn sie dann doch mal von Anfang an spielen.
Das ist Dienst und der nicht mal nach Vorschrift sondern im Delirium.

Natürlich sind einzelne Spieler nur Glieder der Kette aber jedes Glied darf auch mal glänzen.

Einerseits will man da als Fan Rückhalt zeigen und Verständnis, man will aber auch dass sich dieses Verständnis und der Rückhalt verdient wird und das tut sich derzeit kein einziger beim BvB ob Spieler oder Trainer.

Ich bin Bayern Fan und habe das große Glück in Dortmund zu wohnen. Hier höre ich das sehr oft, dass die Leute auch mit den Ergebnissen unzufrieden sind aber was sie wirklich stört ist wie die Mannschaft auf dem Platz charakterlich präsentiert. Da wünschen sich einige einen Kevin Großkreutz zurück.

Hängt vielleicht auch damit zusammen was für Charaktere dort auf dem Platz stehen und Verantwortung übernehmen. Bei dem BVB fehlt vielleicht auch Leader der gerade auf die jungen Spieler zu geht und sie noch während des Spiels motiviert und antreibt. Gerade solche Leute ermöglichen auch bei einem Rückstand ein aufbäumen und es gelingt das Ruder nochmal rum zu reißen.

Und gerade einem Schmelzer traue ich diese Aufgabe nicht zu.

Poulsen fällt auch noch 6 Wochen aus. ( Muskelbündelriss im Oberschenkel ) Hoffentlich wird er nicht durch Selke Ersetzt. Würde lieber Burke mal von Anfang an sehen...

Wieder verdient verloren. Upamecano noch nicht soweit und dann 2mal geschlafen. Verletzungspech kommt hinzu. HSV verdient gewonnen. Was mich ammeistens ärgert, die Bayern gewinnen wieder so sinnlos. Soll sich noch einer über die Meisterschaftern dieser Truppe hier aufregen, den sprech ich Sachverstand ab.

Was die Bayern da vorn machen interessiert doch eh keinen mehr. Die machen halt ihr Ding seit 5 Jahren für sich und gut ist es... Wem das noch spaß macht, der soll sich halt drüber freuen. Mich interessiert das nicht. RB muss jetzt aufpassen. Gladbach ist gut drauf und es könnte die 3. Niederlage nacheinander drohen. Dann haben wir die erste Krise in Leipzig und sind trotzdem noch sicher auf dem zweiten Platz :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem das ganze etwas gesackt ist habe ich immer mehr Zweifel daran das Tuchel noch der richtige ist, nein das soll kein Trainer Gehetze sein das ist mein Eindruck.
TT kostet uns mit seinem Gardiola Kult viel zu viele Punkte, er rotiert viel zu oft und das nicht nur bei den Spielern um es auch perfekt zu machen rotiert er auch auf den Positionen.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das T das Ganze mit Absicht macht um seine Beurlaubung zu provozieren.

Die Spiele in denen er uns durch seine taktische Fehler Punkte gekostet hat sind einfach nicht mehr zu akzeptieren. Angefangen hat das im EL Rückspiel gegen Liverpool und zieht sich durch die ganze Saison mit dem gestrigen Höhepunkt.
Durch seine desaströse Taktik + Aufstellung hat er wie schon erwähnt mindestens 6 wenn nicht schon 10 Punkte im Alleingang verloren.
Warum muss man in so einem zu erwarteten Kampf Spiel Burnic sein Debüt ermöglichen und Kagawa,Castro, Passlack und Schürrle die wenig bzw. nicht gespielt haben auf der Bank lassen. Ja ich weiß dass es unterschiedliche Positionen sind, das wäre aber lösbar gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben