Gaming PC bis 2000 Euro

Arni92

Lt. Junior Grade
Was haltet ihr von dem System ?

Gehäuse Thermaltake Element G
Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard Asus*Crosshair IV Formula
CPU Kühler Thermaltake*Frio Cooler*
RAM G.Skill* 4 GB DDR3-1333 CL-7
Grafikkarte Sapphire HD5870 1024MB
Netzteil Enermax Modu87+ 700Watt
Lan Bag Dicota E-Sports Bag
Festplatte Western Digital*WD1002FAEX
Maus CM Storm SENTINEL
Tastatur Logitech G510
Headset SteelSeries Gaming Headset - 5H V2 - USB
Monitor LG W2486L

Postet bitte alle Erfahrungen die ihr mit der aufgelisteten Hardware gemacht habt.
Ihr könnt auch gerne einige andere Empfehlungen machen

bei 2000 ist auch ne Wakü und ne 480 drin.
SSD sollte mit eingeplant werden.
Maus: Steelseries Xai
Headset würde ich auf Logitech oder Sennheiser vertrauen

Rest sieht ok aus ... NT is evtl etwas overpowered.

LG

und ich würde direkt mehr Ram einplanen. die kiste wirrst ja ne weile behalten wollen

und ich würde direkt mehr Ram einplanen. die kiste wirrst ja ne weile behalten wollen

Und es wird noch mehr als ne Weile dauern, bis Spiele mit mehr als 2 GB umgehen können. RAM ist das einfachste, was man bei Bedarf nachrüsten kann, und momentan sind mehr als 4 GB in einem Spiele-Rechner überflüssig. DDR3 wird auch eher billiger als teurer.

Der PC ist doch eh in drei Monaten nicht mehr auf den neusten Stand :lol:

Schade um die ganze Kohle ....

SlipKn0T schrieb:
netzteil reichen 600w, es sei denn du hast später vor ein sli crossfire system aufzustellen
selbst bei 2 GTX 480 im SLI reicht ein gutes 600w Netzteil

Wie hier schon mehrmals gesagt, SSD ist Pflicht

Shinobi111 schrieb:
Der PC ist doch eh in drei Monaten nicht mehr auf den neusten Stand :lol:

Der ist schon jetzt nicht auf dem "neuesten" Stand^^

Netzteil würde ich auch eher 500W oder 600W nehmen.
Brauchst du die Features des Crosshair IV Formula?, sonst könnte man da auch noch ein wenig sparen.
Genauso die CPU, wenn du auf 4GHz übertakten willst, ok, ansonsten tuts auch ein 1055T.
Vom Gesparten noch ne kleine SSD mit Sandforce SF-1200 oder Intel Controller.

Das 5H V2 ist für Spiele einfach nur genial, für Musik dafür nicht wirklich toll. Ich würde evtl. (wenn du viel Shooter spielst, in denen es auf Ortung ankommt) auch noch in eine Soundkarte mit CMSS-3D investieren z.B. X-Fi Titanium.

Zuletzt bearbeitet:
nur zum Gamen 8 GB RAM - sinnlos.

2000 € sind auch nen Tick hoch angesetzt - AAAber das System ist Human - sehr schön , einer der ersten die es in letzter Zeit nicht übertreiben :) Ahh Monitor auch dabei - OK :)

also ne 64 GB SDD für Windows und Programme - alles supi schnell :)

Netzteile
Enermax
Bequiet

schickt DICKE !!

Maus: Steelseries Xai

Kann ich ned empfehlen, absolut schlecht in der Handhabung bzw. Software.

Bin wieder zu ner G9 zurück und passt schon.

Meine meinung.

Für 2.000 Euro bekommt man mehr!

1 x ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z)
2 x Corsair Force 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT) (Raid 0)
1 x Intel Core i7-875K, 4x 2.93GHz, boxed
1 x ASUS DRW-24B1LT, SATA, schwarz/hellgrau, retail (90-D40FIF-UAN10)
1 x Compucase 6AR1W weiß
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 480, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cooler Master Real Power M700, 700W ATX 2.3 (RS-700-ASAA-A1)
2 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (Raid 0)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)
1 x EVGA e-GeForce GTS 250, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (512-P3-1140-TR) (PhysX)

=~1730 Euro

Bleibt noch Geld für einen 22er LED Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
@Pana: lol, ist das jetzt ernst gemeint?

Jetzt wären 2000€ weg und dann nur nen popeliger 170€-Moni, garniert mit 2*GTS 250??? Ähhhm.... nein, da ist die Ausgangsconfig ja noch viel besser.

the_ButcheR schrieb:
@Pana: lol, ist das jetzt ernst gemeint?

Jetzt wären 2000€ weg und dann nur nen popeliger 170€-Moni, garniert mit 2*GTS 250??? Ähhhm.... nein, da ist die Ausgangsconfig ja noch viel besser.
Dann kauft er sich halt einen 24er, kostet doch unwesentlich mehr ... und noch mal, natürlich nur EINE GTS 250. Das war ein Copy & Paste Fehler.

Und ja, natürlich ernst gemeint, damit bläst er die Anfangsconfig an die Wand.

Jetzt siehts ein wenig besser aus, aber immernoch weit entfernt von gut. Wer braucht denn für einen 22" Moni eine GTX480 (alleine wäre sie ja schon Overkill) und dann noch eine GTS 250?

Nene, ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.

GTX 480: AA oder besser Downsampling.
GTS 250: PhysX. Steht da aber auch.

Weit entfernt von gut? Besser geht es für 2k Euro nicht.

so würd ich mich bewegen .. man kann auch ne gtx480amp einbauen .. je nach geschmack

von zusätzlichen physx karten halt ich nichts .. :) die 480 schafft das wenn man es denn brauch auch alleine.

es fehlen noch hdd + ssd .. ich bevorzuge günstige hdds .. die meisten hier im forum empfehlen die f3 von samsung .. da ich kein datengrab habe / betreibe reichen mir z.b. 500gb auch wieder ne sache die te selber entscheiden muss ..

Zuletzt bearbeitet:
Und SSDs im Raid... kannst das Geld ja gleich verbrennen. Sinvoll nur dann, wenn man auf lange Benchmarkbalken steht, in der Realität bringt es unter 5%.
Ergänzung ()

GTX 480: AA oder besser Downsampling.
GTS 250: PhysX. Steht da aber auch.

Was soll die GTS 250? Die 480 kann doch PhysX, da ist ne zusätzliche Karte totaler Schwachsinn! Erst recht, ohne seine Spiele zu kennen. Deine ganze Zusammenstellung ist Murks. :freak:

Zurück
Oben