News GeForce RTX 2070: Inno3D Twin X2 und Zotac Mini sind die kleinsten Turings

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Woher kommt denn die magische 20cm Marke? :rolleyes:
 
Könnt ihr die testen, sobald verfügbar? Der Geräuschpegel würde mich da sehr interessieren..
 
Ich weiß auch nicht, aber so richtig begeistern tut mich diese Generation nicht. Bleibe erstmal bei meiner 1070.

Lieber doch auf Ice Lake und die 2. Gen RTX warten.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Wie auch, sie ist zu langsam für ihren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Ich kaufe mir solche kurzen Karten lieber als diese großen Schlachtschiffe. Auch bei einem Miditower sind diese kurzen Karten vor Vorteil, weil so das Risiko geringer ist, das Anschlüsse auf der Platine blockiert werden und auch das verlegen von Kabeln wird weniger beeinträchtigt. Einziger Nachteil kann aber sein das die Lüfter solcher Modelle etwas lauter sind, weil die kleineren Lüfter die geringere Lüftfördermenge durch eine höhere Drehzahl wieder ausgleichen müssen.
 
@Wolfgang Wie verwendet ihr bei den ganzen Perfomanceratings eigentlich die Pascal FE als Maßstab. Ginge nicht auch ein Customdesign mit gescheiter Kühlung? Da wird die generelle Leistungsfähigkeit der GPUs vielleicht besser wiedergegeben. Dank Krüppelkühlung laufen die Pascal FE doch permanent ins TT und drosseln. Zudem werden hier die meisten Leser mit Pascal GPU wohl eine im Customdesign besitzen. Ein solcher Vergleich wäre für sie vielleicht aussagekräftiger.
 
mfJade schrieb:
Woher kommt denn die magische 20cm Marke? :rolleyes:

Von dem 20cm-Stab der nur bis 20cm geht. Hab hier noch sogar irgendwo in der Schublade einen^^.
Ich denke einfach mal, weil eine 1 vorne steht.
Die 2070 hat eigentlich eine gute Effizienz und von der Kühlung sollten 17cm für ITX durchaus machbar sein.
 
Die Zeiten, wo meine 1050ti noch ganz unten in den Benchmarks auftauchte, sind wohl endgültig vorbei...
 
Toprallog schrieb:
@Wolfgang Wie verwendet ihr bei den ganzen Perfomanceratings eigentlich die Pascal FE als Maßstab.

Stand wohl im NDA dass die Benchmarks auf die Art und Weise getürkt werden sollen ;)
 
Wolfgang schrieb:
Für fast alle modernen ATX-Gehäuse ist es zwar kein Problem, doch einige (Mini-ITX-)Gehäuse brauchen kürzere Modelle.
Das Hauptproblem ist selten die Länge. Slotbreite und Kühlerhöhe und die Anschlussrichtung der Strom Stecker sind oft das deutlich schlimmere Problem. Leider wird auf dieses Maße kaum eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
Tja kommt mir knapp zu spät. Habe jetzt meine Zotac 1070 Mini durch eine neuwertig Zotac 1080 Ti Mini ersetzt (550€).
Mit der 2070 Mini habe ich nicht vor Dezember gerechnet.
 
Mit der 1080ti bist du aber auch besser dran, von daher passts doch? Die 2070 ist für ihre gebotene Leistung einfach zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL und BacShea
Für ab 519€ zw 1080ti und 1080 positionierte Karte inkl neuer features wie RayTraycing, glaube wird es das neue volumenmodell ( zumindest bis die rtx 2060 kommt).
für mich das beste angebot für bis WQHD auflösung
 
Ist bullshit. Die Custom 1080 ist schneller und günstiger und die neuen Features sind fürn Poppes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak und Dandelion
Aber gerade dafür ist sie doch zu lahm, nicht mal eine 2080ti kann RT in 1080p mit über 60fps stemmen, wie soll das dann eine 2070 in WQHD schaffen?
 
Toprallog schrieb:
@Wolfgang Wie verwendet ihr bei den ganzen Perfomanceratings eigentlich die Pascal FE als Maßstab. Ginge nicht auch ein Customdesign mit gescheiter Kühlung? Da wird die generelle Leistungsfähigkeit der GPUs vielleicht besser wiedergegeben. Dank Krüppelkühlung laufen die Pascal FE doch permanent ins TT und drosseln. Zudem werden hier die meisten Leser mit Pascal GPU wohl eine im Customdesign besitzen. Ein solcher Vergleich wäre für sie vielleicht aussagekräftiger.
So richtig kann ich das auch nicht nachvollziehen. Bestimmt sind die Customs auch nicht wirklich 100%ig vergleichbar, aber das trifft auf die FEs in deutlich erhöhtem Maße zu. Und jeder
der sich mit der Materie befasst weiß doch, dass die Turing FE eine DEUTLICH bessere Kühlung hat als die Pascal FE!

greetz
hroessler
 
mfJade schrieb:
und die neuen Features sind fürn Poppes ;)

Noch :)

Ja aktuell sind die Grakas keine super Bereicherung aber das wird denke ich noch kommen. RayTracing brauch halt noch etwas.
 
Die geht jetzt sogar langsam vom Preis. Kostet ungefähr das, was eine 1080 kostet und leistet ungefähr das, was eine 1080 leistet... Zumindest könnte man sich da dann tatsächlich doch mal gedanken machen eine RTX zu kaufen, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass man zu viel bezahlt...

mfJade schrieb:
Die Custom 1080 ist schneller und günstiger und die neuen Features sind fürn Poppes
Eine Custom 1080 ist langsamer als eine 2070 und auch nicht wirklich günstiger. Ob man nun 490€ oder 520€ für das jeweils billigste Modell zahlt, juckt die meisten da nicht, zumal der Aufpreis der 2070 hier sogar prozentual ungefähr der Mehrleistung entspricht, bzw. sogar teilweise das bessere P/L-Verhältnis bietet. Bei 0-15% je nach Spiel und Settings kann man da schon ins Nachdenken kommen, ob man die 2070 der 1080 aktuell vorzieht. RTX bekommt man jetzt quasi geschenkt.

btw:
mfJade schrieb:
mfJade schrieb:
sind fürn Poppes
mfJade schrieb:
Meine Güte! Warum solche Ausdrucksformen? Wäre glaube ich allen lieber, du hättest die auf dem Schulhof gelassen, oder am Stammtisch, oder sonst wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, rockfake und CBL
Cool Master schrieb:
Noch :)

Ja aktuell sind die Grakas keine super Bereicherung aber das wird denke ich noch kommen. RayTracing brauch halt noch etwas.

Das hat man bei AMDs RPM auch behauptet, ist ja richtig was daraus geworden... :rolleyes:
 
Zurück
Oben