Gehäuse für Wakü

IHawkI

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
192
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen für eine Custom Wakü?
Meine Vorstellungen sind viel Platz(Egal ob es ein Brocken ist)
Soviele Wakü Radiatoren wie möglich :D
1 x 480mm + 1x 360mm und Luftkühler zum Luft rein und rausblasen.
302mm GPU
Preis egal.
(Kein Tischgehäuse, Kein offenes Benchmarkgehäuse)
Das optimale Gehäuse wäre das CaseLabs Magnum TH10A allerdings finde ich das nirgends mehr. Kennt jemand eine gute Alternative?
Thermaltake core w 100 und w 200 will ich nicht. Schon negative Dinge gelesen die mich von Thermaltake nicht überzeugen.



viel Platz = es soll so viel wie möglich reinpassen. Keine Ahnung wie viel momentan in die größten Gehäuse reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jedes, in das deine "custom Wakü" reinpasst. Mal ernsthaft, weniger Infos gingen nicht? "Suche großes Gehäuse"?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHawkI
was wäre denn für dich "ansehnlich"? was soll alles reinpassen?
 
Hi,

du wirst ja aber vermutlich wissen, was alles rein soll, oder etwa nicht? Wenn nicht: frag nochmal wenn du es weisst.

VG,
Mad
 
Ein externer Kühler, wie der MoRa, oder Nova wären keine Alternative?
Fände ich in Verbindung mit Schnellverschlüssen praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Da Preis egal und sonst keine Infos: Corsair 1000D. Vielleicht findest du irgendwo noch ein Caselabs.

Ansonsten schleieße ich mich @the_ButcheR an: Was ist mit einer externen Kühlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHawkI
IHawkI schrieb:
Soviele Wakü Radiatoren wie möglich :D
2 x 480 mm + Luftkühler zum Luft rein und rausblaßen.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du zum einen so viele Radis / Kühlfläche brauchst und es dann wirklich intern im Gehäuse sein soll? Mein Vorschlag: Ansehnliches Gehäuse für das System wie z. B. ein Corsair Obsidian 750D und dann einen externen Mora3 dranhängen. Der hat nicht nur genug Fläche, der ist auch mit 60mm richtig dick und vor allem verschlechtert er weder die Luftumsetzung in Deinem Gehäuse noch muss ein Teil davon mit vorerwärmter Luft kühlen, sondern kann komplett mit Zimmertemperatur arbeiten.

Ich hatte mit einem externen Mora3 begonnen (und damit locker eine 140W CPU und 2 R9 290 gekühlt) und trotzdem mal noch den Umbau auf interne Radis gewagt, allerdings mehr aus optischen Gründen wg. einem Dual Loop, d.h. zwei getrennte Wasserkreisläufe. Kurzfazit: Interne Radis kommen in der Kühlleistung niemals an einen externen ran, siehe auch mein Review Dual Loop - Zwei Kreisläufe im PC
 
CaseLabs TH10A ist die Erfüllung ALLER deiner Anforderung im Eingangspost.

Da bekommst du notfalls 6 große Radiatoren rein :king: oder 2 Dutzend Lüfter.

Größer wäre dann nur noch der THW10, wenn der denn noch verfügbare wäre.

Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Ich hatte mit einem externen Mora3

Nach externen Radiatoren wurde aber nicht gefragt, auch wenn diese Vorteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal auf Geizhals die Filter bemühen? Da findest du so ziemlich jedes Case und kannst nach dem was du brauchst suchen.

Falls statt 2x 480 auch 3x 360 gehen kann ich das o11 Dynamic/Air empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHawkI
BOBderBAGGER schrieb:
Das th10 gibt es nachdem Caselabs pleite ist nirgends zu kaufen.

Maybe eBay... aber durchaus berechtigte Zweifel :evillol: wer einmal ein CaseLabs hat, der gibt es nimmer her.

GEFAHR, Will Robinson!!! :D
Das Corsair Obsidian 1000D ist kein Bandscheibenfreund, knapp 30 Kilogramm Leergewicht (bei knapp 150 Liter), das will wohl überlegt sein! Und Wakü-Komponenten bringen auch noch mal gutes Gewicht mit.
Das CaseLabs im Vergleich hat bei 160 Liter nur 14 Kilogramm auf der Waage.

In der Gewichtsklasse sind Rollen dringendst zu empfehlen und ich sehe jetzt auf Anhieb keine Möglichkeiten dafür bei Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles optional und auch weit größer möglich. ATX/E-ATX ist Standard gewesen, gibt auch Versionen für HPTX und so Monsterbretter.

PS:
Rundherum Glas wie bei dem Corsair muss man mögen, denn das ist ein Fingerabdruckmagnet der besonderen Art ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHawkI
Ja rip. 2x 480mm ist nur im CaseLabs Magnum TH10A gescheit möglich. Rest ist alles nicht die Qualität die ich haben will.
Muss ich wohl mit kleineren Radiatoren leben.
 
Ich werf mal das TT Core X9 in den Raum.
Und wenn das zu klein ist, dann halt 2 davon. Die lassen sich stapeln.
 
Also wenn es dir nur um die Radiatoren geht, in das Corsair 900D gehen defintiv auch 2 480er Radiatoren rein, hatte ich bereits, daher kann ich das aus erster Hand sagen.
Wobei ich immer 420er Radiatoren vorziehen würde, da die eine höhere Radiatorfläche bei gleichzeitig weniger Lüftern bieten.
 
Bei der corsair Reihe stören mich die festen Laufwerkschächte. Das gleiche Problem hab ich bei meinem aktuellen .
Ergänzung ()

TT Core X9 gestapelt sieht wie ein Chaos aus wie zwei Getränkekisten übereinander.
Nicht so mein Ding. Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
https://prnt.sc/m1owcm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben