News Gigabyte und MSI stellen Z77-High-End-Mainboards vor

iDont_Know schrieb:

Das will ich generell sehen :lol:

Also die 189 Euro fürs MSI finde ich eigentlich ganz passabel, aber der Durchschnittsuser/Gamer wird sowas sicher nicht benötigen ^^
 
ich will mal sehen, was man schafft, wenn man da drauf 5 x GTX690 draufmacht

Da die GTX 690 mehr als einen Slot belegt wird das wohl nicht möglich sein ;-)
 
Mehr als 2 x gtx 690 geht nicht. Sind ja dann schon 4 GPU´s
 
Naja so weit mir bekannt, unterstützen sowohl nVidia als auch AMD nicht mehr als 4 GPUs wenn es um die Bilddarstellung geht, daher wohl eher 4*GTX 680 oder schneller 4*HD 7970 (wie wärs mit der Sapphire Toxic).

@Pcmuecke: Wenn man so ein System aufbauen sollte wäre eine Wasserkühlung ja wohl auch kein Problem mehr, dann ist dein Argument nicht mehr gültig ;).


MfG
 
@Pcmuecke: Wenn man so ein System aufbauen sollte wäre eine Wasserkühlung ja wohl auch kein Problem mehr, dann ist dein Argument nicht mehr gültig .

Der Punkt geht an dich^^
 
5 x GTX690 = 10 GPUs
5 x 300 W nur GPU

2KW Netzeil :)


aber @Gorfindel hat recht, mehr als 2 GTX690 geht nicht,
Leider :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI-Board gefällt mir ganz gut, wohingegen das Gigabyte-Board mal wieder aussieht, als wärs in einen Farbeimer gefallen. Schreckliche Farbwahl.
 
Ja, das gigabyte in einem Tower mit schwarzem Innen-Raum und schwarzem Kühler würde gut aussehen.
 
doofe Noobfrage
wozu braucht man gleich 4 PCIe 1x?
 
Für Karten, die keinen PCI-E x2/x4/x8/x16 brauchen zu verwenden.
Alles weitere muss man dann halt die X16er Slots nehmen.
Aber stimmt schon, da hätte man 4er oder 8er zumindest elektrisch mit physisch bis x16 machen können.
 
Mir erschließt sich weiterhin nicht der Sinn 200€ (oder gar mehr) für ein "streng limitiertes" (und damit meine ich nicht die Auflage) Consumer Kastrat auszugeben. Die Z/P/Q Chipsätze sind einfach "billig". An mehr wurde da beim Design nicht gedacht. So gut wie Plattform an sich ist - aber der logische Mehrgewinn hört spätestens so bei 120€ für ein Board dieser Klasse auf. Was bietet es denn auch außer unnötigen, Latenz erhöhenden Switches und anfälligen Zusatzchips?
 
Lord Horu$ schrieb:
aber der Durchschnittsuser/Gamer wird sowas sicher nicht benötigen ^^

Für die ist das Board ja nicht gemacht. Steht doch bereits in der Überschrift.
Durchschnittsuser/Gamer != High-End
 
Mit 4 mal PCIex1 wüsste ich durch Erweiterungskarten schon was anzufangen, nur was soll man bei dem verkrüppelten Chipsatz mit so vielen PCIe16x Slots?! Für Grafikkarten bestimmt nicht.
 
Sehr schön, endlich mal eingebaute 2 x NIC. Sowas sucht man auf normalen Boards lange und bleibt nur bei teuren Boards...
 
mehr als vier Dualslot-Karten passen nicht drauf, fünf gehen nur wenn es Singleslot wären.
Dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht ganz warum man auf der "für Jedermannplattform" also dem Z77 z.B. 2 x GTX690 oder 4 x andere performante Karten verbauen sollte. Damit sollte eine Ivy-Cpu. selbst das Sptzenmodell schon an seine Grenzen stoßen. Also hier würde man doch eher gleich auf S2011 gehen, oder?

Trotzdem find ich die Boards nicht schlecht, man muss ja nicht gleich vier oder fünf GPU´s draufschnallen ;)
 
Zurück
Oben