News Google setzt ersten Schritt in TV-Werbemarkt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach einer größeren Investition in den Ingame-Werbemarkt wagt Google nun den nächsten Schritt in ein neues Segment: Den TV-Werbemarkt. Experten prophezeien schon im Vorfeld, dass sich der erfolgsverwöhnte Suchmaschinengigant in diesem von zahlreichen Turbulenzen gebeutelten Bereich die Finger verbrennen könnte.

Zur News: Google setzt ersten Schritt in TV-Werbemarkt
 
Schritte macht man, die setzt man nicht ;)
entweder setzt ersten Fuß in..., oder macht erste Schritte im...

@topic
Google wird schon den richtigen Weg finden, um nicht penetrant nervend wie Jamba! aufzufallen.
 
Aha, ein neues teritorium für goole. Na dann mal viel erfolg.
Da ich keinen fernseh oder ähnliches besitzte, wird dies zum glück an mich vorbei gehen :-)
 
naja, so sicher wäre ich mir da nicht @3.

muss nur jemand ne neuere, bessere suchmaschine rausbringen und von google will keiner mehr was wissen, außer er hat dort noch nen email account. einige "startups" haben da schon großes potential. insofern nicht verwunderlich, dass google sich ausbreitet und neue märkte erschließen will.
 
google wird auch da erfolg haben, das ist einfach so bei google^^

ansonsten hoffe ich, dass das die zuschauer nicht nervt, sowie normale werbung
 
Anscheinend haben die die Schnauze voll davon, ständig mit Microsoft wettzufiebern und begeben sich einmal auf ein (vermeintlich) ruhigeres Terrain. Ich persönlich hätte gehofft, dass Google dort bleibt, wo sie eigentlich hingehören: Internet, davon hätte der Kunde am meisten, sonst pfuschen sie überall herum, aber bringen nicht wirklich etwas vernünftiges zu Stande.
 
Ich denke das Google sich in die richtige Richtung bewegt um nicht mal wie Yahoo da zu stehen, das kann ja immer mal ganz schnell gehen. Bis jetzt ist mir an Google noch nichts schlechtes aufgestossen. Ich nutze bis jetzt die Suchmaschine und hin und wieder mal Google Earth, was ein super Programm und auch noch umsonst ist. Ich bin aber mal gespannt was aus der Ingame-Werbung wird. Solange ich mit Werbung nicht zu geschüttet werde oder sie nervend/aufdringlich wird ist das schon ok, weil an der Werbung kommen wir nicht vorbei, ob wir's wollen oder nicht. So lässt sich nun mal sehr vieles finazieren was wir sonst bezahlen müssten.
 
Stimmt. Deswegen sind heutige Spiele noch genauso teuer, wie vor 5 Jahren, wo es diese Art der Ingame-Werbung noch nicht gab :rolleyes:
 
Ich find auch lustig, google all over the world, in jeder erdenklichen Sparte. Hehe..warum hab ich damals keine Suchmaschine geproggt *lol*
Viel Erfolg.

@5
eine bessere Suchmaschine bringt meiner Meinung nach nicht den grossen Erfolg. Weil, wenn man was sucht , dann hat man im Kopf halt sofort "google" das ist heutzutage ein Synonym für "suchen" !
Und indem , google sich überall hineindrängt, Handys, TV etc. wird das auch so bleiben. Das eigentliche Produkt ( Suchmaschine ) ist da weniger von Bedeutung !

@9
Da stimm ich dir zu, vieles "KÖNNTE" man günstiger machen, oder halt umsonst, aber sowas wie InGame-Werbung wird das nicht , oder nur unzureichend bewerkstelligen. InGame - Werbung wird nur den Spieleherstellern mehr Profit in den Rachen werfen .


greez MIchy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es sowas ähnliches wird wie "Betty-TV"...
Für jeden ,dem die Werbung nicht reicht und der noch mehr persönliche Daten herausgeben will und dabei voll überwacht werden möchte..
das ideale Spielzeug...
hier wird das Käuferverhalten komplett überwacht...
sogar kostenpflichtige Abstimmungen sind möglich(ca 50 Cent pro Abstimmung)
Das heißt dann , so trägt jeder die Kosten für seine Bespitzelung auch noch selbst...was ja auch gerecht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google erlangt die Weltherrschaft...
Google wird zu mächtig...
:rolleyes:
Könnt ihr das mal lassen ?


Ich glaube, Google könnte sich diesmal wirklich die Hände "verbrennen".
In diesem Haifischbecken tummeln sich Fische, die viel mehr Erfahrung haben.


Bei Google feiert man den Deal als neue Dimension der TV-Werbung.
Wie oft wurde dieser "Spruch" gesagt (?) und am Ende war es ein riesen Reinfall.

Google sollte sich auch an Rückschläge gewöhnen.
Jede Erfolgssträhne endet irgendwann mal.
 
Ja sobalt die erst und dann noch 100 weitere Konkurenten folgen, aber besser für uns.
 
Was ist daran mächtig, wenn man sein Portfolio erweitert?
Bedrohen sie euch durch Produkte, die euch in eurer subjektiven Freiheit einschrenken? Verbietet Google Gesetze?

Google erschließt neue Medienzweige - so macht das eben ein modernes Medienunternehmen.
 
ich sags euch die fusionieren irgendwann mit amazon und dann studieren sie dein surfverhalten so, dass du schon Waren während dem surfen unbewusst kaufst und sie dir mal zugeschickt werden obwohl du noch garnicht weißt das du dir das in einem Monat zu Weihnachten gewünscht hättest! Ja sie werden unsere Gedanken durch das Surfverhalten studieren...
 
... das ist echt heftig wo die schon überall vertreten sind und ihre finger mit im spiel haben ...
 
als ob das was besonderes wäre
der unterschied bei google ist nur, dass man hier weiss, wo sie ihre finger drin haben (zumindest zum teil)

hallo paranoia :rolleyes:
 
grinst ... google hat geld, das ist schon die ganze erklährung, warum manche nun angst bekommen. zu teilen auch zu recht. es bedeutet das sie mächtiger werden, als sie es schon sind. jede macht brigt verantwortung in sich, darum sind einige besorgt. ist auch gut so, doch man sollte die kirche im dorf lassen und nicht gleich die endzeit verkünden.

die begründung, sich als firma mehr sicherheit zu beschaffen, durch ein zweites standbein, klingt für mich schlüssig.
und erscheint mir auch die gängige praxis.

google als suchmaschiene find ich gut. selbst die werbung nervt mich nicht. falls sie bei diesem konzept bleiben.
was man nicht vergessen darf, google ist ne grosse firma, egal wieviele mitarbeiter. darum vorsicht. sie sind nicht heilig. doch immer nur schlecht, sind sie auch wieder nicht.

greez
 
Zurück
Oben