Blood011
Fleet Admiral
Da mach dir mal keine große Hoffnung, bis jetzt waren ja alle UE Versionen Banane.jiggi89 schrieb:Man kann nur hoffen dass die UE6 besser wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da mach dir mal keine große Hoffnung, bis jetzt waren ja alle UE Versionen Banane.jiggi89 schrieb:Man kann nur hoffen dass die UE6 besser wird.
Zumindest nicht in der Anfangsphase des Spiels.RoboHackfeld schrieb:und auch keine Schnellreise existiert
Das Original stammt halt aus einer Zeit, als Spielwelten noch relativ begrenzt groß waren. Das Remake hat sich beim Umfang der Spielwelt dann entsprechend nahe am Original gehalten, nur halt detailierter ausgestaltet.RoboHackfeld schrieb:ICh würde mir teilweise noch wünschen, dass es mehr zu entdecken gibt, aber vielleicht bin ich auch blind.
Skyrim , Risen , Two Worlds , Witcher ... Alles was mit Schwert, Bogen oder Magie kämpfbar ist und wo man frei rumlaufen kann .Sultanrush schrieb:Mit welchen Spielen kann ich Gothic vergleichen um ein Gefühl zu bekommen ob es mir gefallen könnte?
Bei so niedrigem CPU Limit, bzw. wenn du mit der alten CPU eh im CPU Limit hängst kannst du wahrscheinlich die Qualität mit DLSS Nativ, statt Quality nochmal steigern ohne FPS zu verlieren.ArilethDeTyr schrieb:
- CPU: AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard: Gigabyte X570S UD
- RAM: 32 GB DDR4-3200 im Dual-Channel
- GPU: MSI GeForce RTX 5080 mit 16 GB GDDR7
- Betriebssystem: Windows 11 Pro 25H2
- Datenträger: zwei M.2-NVMe-SSDs
- Monitor: Samsung Odyssey im 32:9-Format
Ich spiele Gothic auf diesem System mit DLSS auf „Quality“, 2x Frame Generation und aktiviertem Alkimia Oversampling. Zusätzlich nutze ich G-Sync, V-Sync ist deaktiviert, und NVIDIA Reflex ist aktiviert.
Ich suche aktuell noch nach weiteren Einstellungen, mit denen sich die Bildqualität zusätzlich verbessern lässt. Leistungsreserven sind auf meinem System grundsätzlich noch vorhanden: Der Grafikspeicherverbrauch liegt meist nur bei etwa 12 bis 13 GB VRAM, und die CPU ist ebenfalls nur ungefähr zu 40 % ausgelastet.
Man kann Games eigentlich manuell hinzufügen oder auch nachträglich ändern.Zornica schrieb:@ololololo nice... aber scheint irgendwie GOG spiele/lutris nicht zu erkennen?
Aber zwischen Skyrim und Gothic liegen Welten. Die Spiele sind sehr unterschiedlich und schwer miteinander vergleichbar. Auch wenn es in beiden Spielen Äxte, Schwerter, Bögen und Magie gibt...tomtom 333 schrieb:Skyrim , Risen , Two Worlds , Witcher ... Alles was mit Schwert, Bogen oder Magie kämpfbar ist
Sultanrush schrieb:Mit welchen Spielen kann ich Gothic vergleichen um ein Gefühl zu bekommen ob es mir gefallen könnte?
teste doch mal die Demo. https://store.steampowered.com/app/1297900/Gothic_1_Remake/Sultanrush schrieb:um ein Gefühl zu bekommen ob es mir gefallen könnte?
ne... mit Skyrim bzw Bethesda Mist allgemein kann mans definitiv nicht vergleichen, Two Worlds ebenso nicht. Am ehesten noch Witcher 3... und eben Risen (1!)tomtom 333 schrieb:Skyrim , Risen , Two Worlds , Witcher ... Alles was mit Schwert, Bogen oder Magie kämpfbar ist und wo man frei rumlaufen kann .
Habe eben keines dieser Spiele gezockt. Vielleicht muss ich es einfach mal versuchen und werde dann sehen ob es für mich ein Spiel ist.tomtom 333 schrieb:Skyrim , Risen , Two Worlds , Witcher ... Alles was mit Schwert, Bogen oder Magie kämpfbar ist und wo man frei rumlaufen kann .
Die Demo wurde soviel ich weiss runtergenommen und ist nicht mehr verfügbar. Sonst wäre das eine Option gewesen.BmwM3Michi schrieb:teste doch mal die Demo. https://store.steampowered.com/app/1297900/Gothic_1_Remake/
Sultanrush schrieb:Habe eben keines dieser Spiele gezockt. Vielleicht muss ich es einfach mal versuchen und werde dann sehen ob es für mich ein Spiel ist.
Danke für den Link. Auf Steam ist es halt nicht mehr vorhanden:BmwM3Michi schrieb:habe ich noch nicht gehört. Hier bei GOG: https://www.gog.com/en/game/gothic_1_remake_demo_nyras_prologue
Wie @Azeron bereits erwähnt hat: Die Demo zeigt einen ganz anderen Zustand des Spiels. Kampfystem und Movement sind in der veralteten Demo nicht mit dem Zustand im fertigen Spiel vergleichbar.Sultanrush schrieb:Danke für den Link. Auf Steam ist es halt nicht mehr vorhanden:
Wieso gibt es überhaupt eine Demo wenn es das aktuelle Spiel nicht representiert. In dem Fall ist die Demo wohl auch keine Option für mich.Azeron schrieb:Es ist gut dass sie die Demo runtergenommen haben da sie das fertige Spiel nicht mehr wiederspiegelt
Die Demo wurde letztes Jahr während der Entwicklung des Spiels veröffentlich, weil Alkimia Interactive sehen wollten wie die Demo ankommt um sich Feedback von den Spielern einzuholen. Das Feedback wurde dann für die weitere Entwicklung des Spiels genutzt.Sultanrush schrieb:Wieso gibt es überhaupt eine Demo wenn es das aktuelle Spiel nicht representiert. In dem Fall ist die Demo wohl auch keine Option für mich.
Das ist die Demo die (2024?) auf der Gamescom anspielbar war. Die hat man dann etwas später veröffentlicht weil die Fans des Spiels sich das gewünscht haben um es auch mal anspielen zu können. Alkimia hatte ursprünglich nicht vor die Demo zu veröffentlichen aber haben sich dann doch umentschieden bzw. sie waren sich zur Zeit der Gamescom noch nicht sicher ob sie die Demo auch veröffentlichen werden.Sultanrush schrieb:Wieso gibt es überhaupt eine Demo wenn es das aktuelle Spiel nicht representiert. In dem Fall ist die Demo wohl auch keine Option für mich.
Heisst wohl kaufen und schauen.