Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ! könnte ich eigentlich einfach mein heimnetztwerk updaten indem ich ne fritzbox anschließe? Ich lebe in einem Dorf Nähe Wien sollte eigentlich viel schnelleres Inet haben. Ich bin gerade bei A1
Wenn sich an Deinem Vertrag nichts ändert, nutzt auch eine Fritzbox nichts. Sollte es sich nur um Deine interne netzwerkverbindung handeln und dies nur mit 100 anstatt mit Gigabit Ethernet verbunden ist und Deine Netzwerkkarten auch Gigabit Ethernet unterstützen, müsstest Du eine Fritzbox nehmen die auch Gigabit Ethernet unterstützt. Dann könnten Deine Rechner untereinander schneller Daten austauschen, Dein Internet wird davon aber nicht schneller.
Solltest Du etwas Anderes gemeint haben, beschreibe es besser.
Gib doch erstmal Informationen zu deinem Setup. Sprich wie schnelles Netz wurde dir im Vertrag zugesichert, was erreichst du, wie ist dein Netzwerk aufgebaut.
Wenn du schnelleres Internet willst, also mehr Download/Upload, musst du dich mit deinem Provider in Verbindung setzen und ihn fragen ob an deiner Adresse eine schnellere Verbindung möglich ist, wenn ja haste glück, wenn nein bringt dir auch eine Fritzbox nichts.
Wenn dein jetztiger Router der Flaschenhals ist, dann bringt es was.
Wobei ich das aber bezweifle.
Welche Rate steht denn in deinem Vertrag und was kommt bei dir tatsächlich an?
Wenn weniger ankommt, muss man klären, an was es liegt, aber nicht blind ein neues Gerät kaufen.
Einzige Möglichkeit die mir einfallen könnte, warum es am Router liegen könnte ist die, dass dein Provider eine Technik verwendet, die dein alter Router noch nicht kann und deshalb nicht die volle Bandbreite durchkommt.
Also ich habe vor mein Inet schneller zu machen Indem ich eine Fritzbox anschließe und ich frage euch ob das möglich ist. so schaut der router aus : http://www.youscreen.de/irtncdbd71.jpg
Mein router heißt PRG AV4202N (gibt anscheinend 2 router die so heißen)
8MBit/s wurde mir zugesichert oder sowas in der art aber aufjedenfall nicht 500 kb/s
Dann solltest Du Infos geben, welchen Vertrag Du hast und wie schnell Dein Internet gekauft wurde. Wenn zuwenig ankommt, nutzt auch eine Fritzbox nichts, aber das haben Dir ja bereits alle Anderen auch geschrieben. Aber ohne die entsprechenden Angaben kann Dir auch keiner dabei helfen, kannst natürlich gerne 200€ für eine Fritzbox ausgeben und testen ob das klappt, wenn nicht hast Du wenigstens eine schöne neue Fritzbox und kannst intern im Netz mit Gigabit zugreifen.
leider naiv A1 das zu glauben. ich kann dir als ex-geplagter dieser schrukenbande nur raten zu wechseln.
ein routerwechsel macht deinen anschluss nur leider nicht schneller.
@daaron
kannst du vergessen, die affen ohne schulabschluss am telefon haben:
a) keine ahnung
b) nur standard ausreden parat
c) hilfreiche tipps wie "das internet funktioniert nur wenn sie das gelbe LAN kabel verwenden welches wir ihnen geschickt haben. andere funktionieren nicht." (das ist kein scherz, hab ich zig mal gehört bei problemen)