• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
hallo

wollte mal nachfragen, ob es euch auch so vorkommt, dass immer mehr Cheater auf den Servern sind. Manche Server kicken ja die Leute, die entdeckt werden. Jedoch nicht alle.
Letztens habe ich im Chat nachgefragt, ob hier Aimbot erlaubt ist. Danach kam mehrfach "Yes".
hab gleich wieder den Server verlassen. Oftmals Cheaten die Leute so offensichtlich. Ich sag nur "Headshot Sniper durch ne dicke Wand".

Ist es euch auch in den letzen Wochen so aufgefallen, dass immer mehr Leute nicht fair spielen?

Wie siehts aus mit Punkbuster. Wie hoch ist die Erkennungsrate.
Werden die Leute nur vom Server gekickt, oder auch gebannt?

danke

hoffe es wird mehr gegen solche Cheater gemacht.
 
ja, mir ist aufgefallen das man alle 5 minuten ne server nachricht liest in der jemand aufgrund von cheats gekickt wird.

das macht auf eine art spass, da man sieht das die anti-cheat software funktioniert, ist aber auf der anderen seite auch ziemlich traurig, wenn man sieht wieviel energie in so einen scheiss gesteckt wird.

Ich bin echt nicht gegen cheaten im single player, aber im multiplayer ist das ein unding.
 
Ich spiele nur auf 'Ranked Servern, daher auf mit PB und hatte bisher nur 1en Aimboter erleben dürfen der aber schnell von PB entfernt wurde.

Sniper Headshot durch ne Dicke wand, mache ich selbst öfter, sofern mir jemand den Gegner markiert ist das ne 50/50 Chance :-)


Aber im Großnen und Ganzen: ich finde BFBC2 cheatfrei und vorallem cheatfreier als andere MP-Spieleiwe CSS cs16 oder CoD.
 
die cheater waren immer schon da, ob sie zugenommen haben kann ich schwer sagen, aber sie machen so populäre onlineshooter Battlefield bad company 2 einfach kaputt. Da spiele ich doch lieber weiter Enemy Territory: Quake wars - dort geht es wenigstens fair ohne cheats zu (zumindestens nicht so offensichtlich wie bei BBC2).

mfg

norbert
 
werden die Bans permanent gebannt?
Ich hoffe doch. Oder wie läuft das mit den Bans ab?
 
AramisCortess schrieb:
ja, mir ist aufgefallen das man alle 5 minuten ne server nachricht liest in der jemand aufgrund von cheats gekickt wird.

Die Nachrichten werden ständig wiederholt.
Das heißt, du ließt eine Nachricht von nem gekickten Cheater, das vielleicht schon ne Woche her ist.
Es gibt Server, die immer wieder die gekickten Cheater auflisten.
 
permanent Bans

genau so gehört es. Hoffe die Leute lernen draus (glaubs zwar nicht).

Letztens hat mich einer per Grante gekillt. Als ich gespawned bin, schmiss er mit wieder ne Granate vor die Füße. Danach nochmal. (Assault)

Kann man sowas auch melden? Hat schon genervt, die Granaten auf den Spawnpunkt zu werfen.
 
Ich spiele viel BFBC2, und bisher ist mir nicht ein Cheater untergekommen, der offensichtlich gecheatet hat.

Wann hört das endlich mal auf, die eigene Unfähigkeit auf Cheats zu schieben? Gestern z.B. stand ich neben einem Treppenhaus, ich höre Schritte, schau auf die Map, keiner aus meinem Team da, logische Konsequenz: Da ist ein Gegner. Also bin ich ins Treppenhaus, habe ihn von hinten erschossen. Kommentar: Nice hacks du Cheater!

Dazu kommt, dass das Spiel technisch nicht ausgereift ist, es gibt oft komische Effekte durch Lags, Bugs, miserable Hitboxen etc. Und oft spielt halt einfach Kollege Zufall rein. das Wochenende habe ich beim Rundenstart auf Atacama aus der eigenen Base mit einem Tank einen vollbesetzten Jeep in der anderen Base geholt. Zufall. Ich baller halt bei jedem Rundenstart grob in die Richtung, irgendwann trifft man halt auch mal was.

Also einfach mal akzeptieren, dass es komische Effekte gibt, dass es bessere Spieler gibt, dass es halt auch einen geringen Anteil Cheater gibt und sich mehr aufs zocken konzentrieren.
 
Muss sagen bin darüber auch sehr enttäuscht. Das Game hat Potential, aber so macht es keinen Spaß. Ich hab es mir erst vorgestern gekauft auf Anraten von ein paar Kumpels, die es wöchentlich zusammen zocken.

Spawnraping und Aimbots überall.

Es gibt auch ein paar andere Balancingprobleme die mir aufgefallen sind:

Du kannst mit ner Schallgedämpften Pionierwaffe zum Beispiel über 5km Headshots geben über Kümme und Korn als ob du Sniper wärst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat aber keine eigene Anti Cheat Software wie z.B Steam mit VAC

PB hat zwar eine Blacklist mittels Hashkey, aber auf Servern wo kein PB aktiv ist können die dann immer noch connecten.

Ich Spiele schon seit vielen Jahren Online Shooter, und das Cheaten wird immer beliebter,
also die Tendenz ist schon steigend.

Schön wäre es von EA, wie auch bei VAC, direkt den ganzen Key zu bannen.
 
Ich denke doch permanent.
Wurde mal in BF2 gebannt, wegen dem Auslesen meiner Email-Adresse. Hatte PB als böse angesehen.
Hat über ne Woche gebraucht, bis die mich wieder entbannt hatten.
Incl. Emails an evenbalance und Punkbuster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
@Wehrwolf

du wirst wahrscheinlich auf deinen Favoritenservern, oder deinem Clanserver spielen.
Ich nehme jeden Server, der nen guten Ping, PB und Isla Inucentes, Laguna Presa oder Valparaiso läuft ;) meine 3 Favoriten.

sind halt oft mal russische, türkische und andere Server dabei.

Wenn man auf ausgesuchten Clanservern spielt, denke ich ist die Chance eher geringer.

Wie gesagt, ich hab keine Favoriten, ich schau nur immer wegen dem Ping und der Map ;)
Und das mit dem Server, auf dem Aimbot geduldet wird, war schon heftig.


Spawnraping ist auch lächerlich. Das nimmt echt viel Spaß am Spiel. trotzdem aber gefällt es mir ;) (also das Spiel, nicht das Raping)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maarv

PB ist da manchmal ein wenig eigen..

Ich hab damals bei BF2 einen Ban bekommen weil ich Fraps genutzt habe um ein Video zu drehen -.-
War aber auch nach ein paar Tagen dann wieder entbant^^
 
Ich finde es gibt heutzutage einfach viel zu wenig wirkliche HARDWARE Bans wie es früher der Fall war (war doch auch Punkbuster,oder?). Die Gefahr erwischt zu werden ist mittlerweile wohl realtiv niedrig, und wenn man erwischt wird gibt es leider wohl noch zu genüge andere Server wo man weiter machen kann. Ich bin und war auch noch nie ein Freund des cheatens, aber wenn mich andere als cheater bezeichen fange ich an mich dadrüber zu freuen, nicht weil er mich als cheater bezeichnet hat,sondern weil er sich so wunderbar aufregt.
Ich spiel zwar kein BC2,aber in anderen Shootern wie CoD4 oder auch CoD6 kann man wunderbar durch Wände bratzen und trifft desöfteren dann auch seine opfer(wenn man weiss welche Wand in welchem Winkel).Meistens ist zeitgleich auch noch UAV up und machts einem noch leichter
 
und wenn manche net cheaten, gibts so deppen, die die eigenen mcoms mit c4 in die luft jagen oder im angriff die eigenen panzer zerstören :D

daher immer auf servern spielen, bei denen auch welche von dem clan aktiv sind. da haste i.d.r. auch einen mit serverrechten dabei, der kann dann handeln.
 
Ja es gibt leider viele die mit Hacker / Cheater etc. um sich werden weil man eine schöne Gelegenheit genutzt hat.


Ist mir auch schon desöfteren passiert.

Erst vorgestern hatte ich mich mit meinem Assault innem Gebüsch geparkt weil vor mir n Tank vorbeifuhr, aus dem Tank stieg einer aus und lief rückwärts meine Richtung und schoss in ein Fenster, bin dann hingerannt und hab ihn von Hinten gemessert, und plötzlich schrieb er oben "soul is using Invisible Hack" -.- Naja....^^
 
Rotti1975 schrieb:
Letztens hat mich einer per Grante gekillt. Als ich gespawned bin, schmiss er mit wieder ne Granate vor die Füße. Danach nochmal. (Assault)

Kann man sowas auch melden? Hat schon genervt, die Granaten auf den Spawnpunkt zu werfen.

Einfach an nem anderen Punkt z.b. Squadmitglied einsteigen.. Thema erledigt. Nicht mehr ärgern.
Ist doch ganz einfach oder?
Cheater? Selber schuld wenn Ihr auf Server zockt, die PB aus sind.
 
Zurück
Oben