Cabranium schrieb:
Also ist es nur noch ein wegwerf Smartphone. Den kein reseller kauft mir das ab. Und beides machen zu lassen ist unverhältnissmässig.
Die lassen dass in der Regel auch nicht bei Apple machen.
Wenn ichs richtig verstehe gelten die Preiserhöhungen nicht für ältere Modelle.
Mein 15 Pro hat schon 1579 Zyklen auf dem Buckel. und noch immer 80%. Ich dachte früher, dass akkus nach so 500 - 800 Zyklen durch sind.
Und wenn man in 3 bis 5 Jahren nach einem Akku fragt, dann wird der Preis zu dem Zeitpunkt hingenommen, oder man geht zu einer Bastelbude.
Wer Apple kauft rechnet mit sowas oder?
Ich bin persönlich beeindruck was der Akku meines iPhones mitgemacht hat. Es ist das erste iPhone, dass ich zum Launch und direkt von Apple gekauft habe. Ich probier jetzt auch mal aus wie deren Akkutauschservice ist. Hat ja gute Leistung gezeigt.
Quantität schrieb:
Warum ist es eigentlich so schwer standardisierte Energiecontainer herzustellen die sich jeder im Supermarkt seiner Wahl kaufen kann?
Die Liste ist lang. Das fängt dabei einen Standard zu finden, der zumindest mal markenübergreifend eingehalten wird. Man muss eine Lieferkette etablieren, Hersteller finden, die alle den gleichen QM Standard halten, Distributoren in verschiedenen Ländern finden, die auch überzeugen, dass die mit der Distribution Geld verdienen kann, ein wirtschaftliches Wiederverwertungssystem und Annahme stellen etablieren, für alle beteiligten ein juristitisch transnationales Framework mit Vertragsbedingungen aufstellen, ach ja und Platz im Regal und Lager der Einzelhändler finden, denn jede SKU zahlt am Ende Miete.