News iTunes Match in Deutschland gestartet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund einen Monat nach dem Start in den USA ist iTunes Match nun auch in Deutschland offiziell verfügbar. Erste Berichte darüber gab es bereits am gestrigen Nachmittag, aufgrund verschiedener Probleme war aber nicht klar, ob die Bereitstellung seitens Apple eventuell ungewollt war.

Zur News: iTunes Match in Deutschland gestartet
 
Schön.
Die Gema soll auch noch ein abkommen machen mit google für youtube.
 
Hell freezes over, die GEMA wohl ein vertretbares abkommen gefunden. Frage mich mit wie vielen Geldbündeln die wohl Apple beworfen.

Persönlich hatte ich seit der Vorstellung von iTunes Match den Glauben daran verloren das so etwas bei uns in den nächsten 15 Jahren Möglich sein wird.
 
N43, du willst aber nicht ernsthaft FLAC streamen, oder?

mfg
 
An sich gut, aber da finde ich Google Music besser. Preis an sich klingt in Ordnung, aber da wäre wieder der Hacken mit Kompatibilität. Das heißt man muss iTunes installiert haben um es zu nutzen, oder ein iOS Gerät, da ist Google Music überlegen (reicht jeder Browser)
 
Wer bei dem Deal, z.b. seine Musik "zu waschen" immernoch meckert, dem ist nicht mehr zu Helfen ...
 
@N24

Aac in 265 reicht als Stream doch aus.
Alles andere würde viel zu viel Traffic für den Anbieter erzeugen.
Dank der geringeren Bitrate gerade ideal für unterwegs Konsumenten.
Würden die n Lossless Formate streamen wären die meisten pseudo Umts Flats für unterwegs zeitig aufgebraucht.
Lossless hört man zu Hause an richtigem Equipment. Und für zu Hause brauche ich ja ichts streamen, da liegt ja alles auf ner Platte oder Server.
 
N43 schrieb:
AAC mit 256 -> Nein, danke. Flac oder Monkey bitte, mit vollständiger CD Qualität

:lol:
Was bitte willst du mit Flac auf deinem Handy? Und wenn dein Sysprofil noch aktuell ist, dann bezweifel ich auch, dass du da am PC auch nur irgendeinen Unterschied hörst.
Nichts gegen dein Soundsystem...aber der Unterschied zwischen 256er AAC (wir reden nicht von mp3) und FLAC ist wirklich nur mit sehr hochpreisiger Technik zu bewerkstelligen.
Davon abgesehen, dass das Streamingtechnik recht gemeint für die anderen Teilnehmer deiner Funkzelle ist.
 
KainerM schrieb:
N43, du willst aber nicht ernsthaft FLAC streamen, oder?

mfg

Dann ist da doch nicht interessantes an dem Service ^_^

Aber wenn die schon eine Datenbank aufstellen -> dann sollte man auch die Option geben, die Sachen zu runterladen -> und da wäre FLAC schon mal interessant zum download.
MP3 ist ja nur für streaming und quali auch ekelhaft. Unter 320kb kann man das sowieso vergessen.
 
Euphoria schrieb:
An sich gut, aber da finde ich Google Music besser. Preis an sich klingt in Ordnung, aber da wäre wieder der Hacken mit Kompatibilität. Das heißt man muss iTunes installiert haben um es zu nutzen, oder ein iOS Gerät, da ist Google Music überlegen (reicht jeder Browser)

Ganz andere Geschichte, Google ist nen "normaler" FTP mit Webplayer ... iTune Match funktioniert im optimalfall anders, was einem klar sein sollte nach dem lesen der News.

1. Ich muss die 60GB nicht hochladen
2. Musik aus zweifelhaften quellen wird "legalisiert" und in guter qualität zur Verfügung gestellt

Wurde Zeit das die GEMA es erlaubt, wenn ich zuhause bin werden die 25€ mal investiert ;d
 
@ Dorfstraße

Ja zum " waschen" wirds wohl bei vielen genutzt werden. Für 24,99€ seine ganze Musiksammlung legalisieren.
 
Die Übereinkunft gilt vorerst für ein Jahr.

Ja und in einem Jahr steht die GEMA wieder auf der Matte und verlangt noch mehr Gebühren, weil die Geier einfach nicht genug bekommen können.

Mich nervt diese GEMA sowas von. Als ob sie den Künstlern damit helfen würden...
 
Straßdörfler schrieb:
Wer bei dem Deal, z.b. seine Musik "zu waschen" immernoch meckert, dem ist nicht mehr zu Helfen ...
Durch iTunes Match wird illegal bezogene Musik nicht nachträglich legalisiert. Darauf wird unter anderem in den Nutzungsbedingungen hingewiesen.
 
Das Problem wird sein, dass locker 80% der Musikstücke illegal gedownloaded wurden und auf die Cloud übertragen werden, was bedeutet, dass sich massig Leute durch den Upload evtl. Strafbar machen? Weiß da Jemand genaueres?
 
Apple ist da tatsächlich durchgekommen. Der Hammer!
Allerdings ist das n Festmahl für die Illegalen. :freak: Aber nun gut, mir soll's egal sein.
Werd mit dem iPhone 5 spätestens wieder auf Apple umsteigen. Das Ökosystem wächst und wächst, der Vorsprung zur Konkurrenz ist mittlerweile phänomenal. ^^
 
Ich hoffe einfach auf Google Music.
Hätte nie im Leben daran gedacht das Apple das schafft.
 
N43 schrieb:
Dann ist da doch nicht interessantes an dem Service ^_^

Aber wenn die schon eine Datenbank aufstellen -> dann sollte man auch die Option geben, die Sachen zu runterladen -> und da wäre FLAC schon mal interessant zum download.
MP3 ist ja nur für streaming und quali auch ekelhaft. Unter 320kb kann man das sowieso vergessen.

Kann man ja, der ganze Sinn von iTunes Match ist, dass Du zusätzlich die Musik in AAC ohne DRM herunterladen und für immer behalten und hören kannst, auch wenn Du Match wieder kündigst oder gar kein iTunes mehr benutzt.
 
Ich seh absolut keinen Nutzen für den Service :freak: Meine Musik die ich zu hause habe ist eh immer mit meinem iPhone synchronisiert, wofür brauch ich iTunes Match dann?!
 
Wenn ich ganz ehrlich bin ist uns diese Art von Service eigentlich die Musikindustrie schuldig.
Klar 29,99 sind jetzt nicht grade preiswert dafür das man eine Datenbank angelegt wird auf einem Server welche einfach alle Lieder zu verfügung hat.

Diese Möglichkeit sollte uns eigentlich die Musikindustrie geben, wenn man ne CD kauft kann man 2 Jahre lang auf einen Server zugreifen wo die Dateien einfach nochmal liegen per benutzerkonto, aber sowas würde ja den immensen Preis der Alben erklären und das wäre wohl hirnrissig :O
 
Zurück
Oben