TeamViewer Motive 2

Kommentar Kommentar: Ohne Muster kein Test zum Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition

Volker schrieb:
dass AMD dem Handel explizit das Sampling an die Presse verboten haben.
Ein Hoch auf den "Weißen Ritter" aller DIYler! Zum Glück für AMD ist NVidia ja immer noch viel mehr pöse ...

Was für ein absurdes Gebaren.

Diese CPU macht wegen ihres Preispunkts keine hohen Stückzahlen und hat ein vorab bekanntes, arg begrenztes Hero-Potential - und dennoch veranstaltet man derartiges Zinober, um maximalen inhaltlichen Einfluss auf die initiale MedienInfluencerberichterstattung ausüben zu können.

Allerdings überrascht mich das nicht. Im Gegenteil, dieses Gebaren hat das "gute" AMD in der Vergangenheit nur deswegen nicht an den Tag gelegt, weil man es sich nicht leisten konnte.

Intel könnte ja mal seine Sockelpolitik erneut einer Reflektion unterziehen. ^^

ComputerJunge schrieb:
Ein Hoch auf den "Weißen Ritter" aller DIYler! Zum Glück für AMD ist NVidia ja immer noch viel mehr pöse ...

Was für ein absurdes Gebaren.
Keiner ist da böser als der andere - ist bei Konzernen doch eh ne vollkommen deplatzierte Kategorisierung (gut/böse). Die Unternehmen können doch vollkommen frei entscheiden wie sie ihre Produkte auf den Markt bringen - und die Konsumenten können frei entscheiden ob und wann sie diese kaufen möchten. Ein Recht auf unabhängige Hardwaretests existiert nicht - auch wenn das hier bei dem ein oder anderen fast so klingt.

Huch - im September wird mein Account 20 ... eieiei

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Tjaaa, ohne Muster gibts halt keinen Test und die Käufe bleiben aus liebes AMD Team.

autoshot schrieb:
Hat mich mehrere Wochen, viel Herzblut und kWh gekostet bis mein 9950X 128GB mit DDR5-5400 CL26 stabil betreiben konnte 😬
Ist halt sehr vom IMC und dem Speicherkit bzw. dessen Speicher-ICs abhängig. Bei mir liefen 96 GiByte DDR5-6000 CL28 out of the Box mittels EXPO absolut stabil mit einem 9950X3D.

Zum 9950X3D2: Nette Machbarkeitsstudie und ggf. für den ein oder anderen interessant, ansonsten aber für Spieler eher langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
@Jan 👀
17767868208121761518573761148835.jpg

DMs sind offen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, xXDariusXx, SweetOhm und 2 andere
Erst der 9850X3D und jetzt dieser Nonsense...erwartet uns wo möglich noch ne längere Durststrecke bis ZEN6? Anders kann ich mir diese Produkte nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: lilux
Interessant sind vllt auch abseits von Gaming Produktiv-Tests. Bei Pudget Systems kommt man zu folgendem Fazit:

„Heavy CPU workloads are where we truly expected the 9950X3D2 to shine, and it did not disappoint. In our Unreal Engine benchmarks, we found that the 9950X3D2 was generally the fastest CPU, with performance improvements over the 9950X3D of up to 13%.

Our only hang-up is the price. The Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition is a CPU designed for people who use their computer to make money, so any time saved means additional projects you can take on, or more free time not chained to your desk. So on the one hand, price is largely irrelevant as long as it is faster, which it is.“

Quelle: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/amd-ryzen-9-9950x3d2-dual-edition-review/#Introduction

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Ryzen 14900KS und MGFirewater
Das Argument schicken sie ja bei Threadripper auch schon immer an. Aber da sind die Unterschiede noch viel größer, 13% für 30% mehr Power und 40% Aufpreis sind es hier .. puh^^

"Irrelevant" wie im Artikel geschrieben ist das nämlich alles dann doch nicht. Denn sonst würden ja alle immer die fettesten schnellsten CPUs kaufen, weil man irgendwo mal Zeit gewinnt. Aber das müssen die wohl sagen, weil sie die verkaufen wollen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Krik schrieb:
Advanced Marketing Disaster

Man kennt es doch und das sage ich als AMD-Fanboy. Wann entlassen sie endlich die Marketing-Abteilung? Die macht seit Jahren Unfug.
Na ja, hier muss man fair sein: AMD hat diese CPU mit (lt. den bereits vceröffentlichten Tests) absolut realistischen Leistungswerten (und ausdrücklich NICHT als "Gaming"-CPU) beworben:

1776788616297.png

Q: PCGH

Es ist halt die "optimale" CPU für alle, denen es zu mühsam ist, aus ihren überzähligen Geldscheinen Papierschiffchen oder--flieger zu falten... :p

Alle anderen warten auf Zen 6, wenn man für knapp 1.000 € sehr wahrscheinlich ein erstklassiges AM 5 Mainboard und eine 3dV-CPU bekommen wird, die in Spielen deutlich schneller als der 9950X3D und in Anwendungen nicht viel langsamer sein wird.

LG N.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Quidproquo77, Jan und eine weitere Person
Naja ihr seid halt zu rot - haha im politischen Sinne - und grün. So eine CPU erfordert eine fuck yeah! Einstellung. Da seid ihr einfach die falschen und ich finde da ist nichts schlimmes dran von beiden Seiten.

cpu test finde ich langweilig. wegen den paar prozent so einen sermon machen.
die, die eine haben wollen kaufen auch ohne cb test.
ich werde eh am5 komplett überspringen und schaue was als nächstes kommt.

grüße

Volker schrieb:
13% für 30% mehr Power und 40% Aufpreis sind es hier
40% Aufpreis für die CPU alleine. Wenn man das aber auf den gesamten Rechner betrachtet, wird der prozentual deutlich kleiner. Mit anständig RAM, SSD und für die meisten zumindest irgendeiner GPU, landet ein System damit halt schnell mal jenseits der 3000 Euro. Und dann entspricht der Aufpreis für den Rechner sem Leistungszuwachs.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Hylou schrieb:
Also der8auer ist eher nicht so begeistert.
Dann mal gucken, obs das nächste Mal noch was gibt von AMD ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x

Das sagt eigentlich alles. AMD has gone full MAGA

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemon Wolf, metoer und Alphanerd
wenn das jetzt der intel Nova Lake 52 Kerner wäre, dann würden ihn viele als Sieger, als DIE CPU feiern und der höhere Verbrauch würde heruntergespielt.. es ist aber AMD!

Ok ich selber würde es mir fürs Hobby nicht kaufen, nur wenn ich damit arbeiten müsste.

Jakxx schrieb:
Das sagt eigentlich alles. AMD has gone full MAGA
Gibts da Beweise oder hört es sich einfach nur schlüssig an?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator
Zurück
Oben