Ich habe mir das PCGH Video angeschaut und ich glaube da muss ein extra Treiber her damit das Ding ordentlich läuft, unbegreiflich warum nur CCD1 benutzt wird ja schon klar wegen den Latenzen aber man sollte das selber entscheiden können. Bin gespannt im PCGH nachtest ob da noch Leistung gefunden wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Ohne Muster kein Test zum Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Kommentar: Kommentar: Ohne Muster kein Test zum Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition
Ich höre Steve eigtl nie schreien?Volker schrieb:Wir schreien auch nicht auf Youtube 25 Minuten lang rum wie sehr uns AMD hasst oder so wie Gamersnexus
Ergänzung ()
Hmmm, ich finde Steve sagt auch immer was ist und auch hier wird gerne übertrieben. @nlr bei Apple Tests, @Wolfgang bei Nvidia.Volker schrieb:Der Typ übertreibt wie immer maßlos. Ist halt Youtuber, da muss man das ..
Und wir werden auch in Zukunft sagen was Fakt ist, ohne zu Jubelbuden zu werden
Sind halt alles nur Menschen.
Aber kein Grund so auf die Kollegen drauf zu hauen. Der Typ hat einen Namen. Steve. Wie bei Minecraft. Ist nicht schwer zu merken
Von sowas liest hier man hier halt leider nix. Oder das Jensen für 1 Mio sich zum Essen nach mar a Lago eingekauft hat undundund.L1nos schrieb:Aber AMD zeigt auch mehr und mehr ein ekelhaftes Gesicht.
25 Millionen als Spende diesem MAGA Pack zu spenden und Trump bei jedweder Gelegenheit in den Arsch zu kriechen zeugt nicht gerade von Rückgrad.
Zuletzt bearbeitet:
@MGFirewater ich habe gesehen du betreibst also den 9950x mit einem ddr5 6000 cl28. Was hast du sonst noch so optimiert und wie verhält sich da die CPU bei Handbrake. Gehört er da zu sein schnellsten und erreicht er auch die selbe Leistung wie bei den Ergebnissen wie bei den mit extra cache oder nicht ?
Micha von Techpowerup hat auch noch was geschrieben: https://www.techpowerup.com/348400/no-ryzen-9950x3d2-for-techpowerup-gamers-nexus-or-computerbaseJakxx schrieb:Das sagt eigentlich alles. AMD has gone full MAGA
Evtl sieht bei AMD dann ja einer, dass es epic war^^
Auch er schreibt schön über die Drohungen von AMD an den Handel, die ich schon erwähnte.
AMD has also been unusually aggressive with retail channels. Shops were given strict instructions not to sell or loan any 9950X3D2 units to media ahead of the official on-sale date, which is tomorrow. I reached out to several retailers anyway, people who I've known for over a decade, and who are personal friends, but they said there was nothing they could do, because AMD had threatened serious consequences if units went out to press early. The usual backchannel for getting an early retail unit for review has been deliberately closed off.
@latiose88 Handbrake habe ich keine Werte. Nur alle möglichen test von 3dmark cinebench und einem Ram-bechmark.
In CB 2026.1 ist er einer der schnelleren nonx3d. Musst du mal im Community test nachschauen
In CB 2026.1 ist er einer der schnelleren nonx3d. Musst du mal im Community test nachschauen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Otsy
Rear Admiral
Jakxx schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das sagt eigentlich alles. AMD has gone full MAGA
Traurig genug, aber wenn das 'full MAGA' sein soll, was ist dann mit Intel und den ~10% Firmenanteilen, welche das Trump-Regime seit August '25 hält?
Dieses Verhalten von AMD ist für mich ein Zeichen der Qualität, die Computerbase mit seinen Tests liefert.
Wie tief AMD gefallen ist in den letzten 15 Monaten ist nicht in Worte zu fassen. Nvidia ist zwar auch ein gieriges dreckiges Unternehmen, aber immerhin supporten sie ihre Produkte gut.
Ärgere mich, dass ich diese Firma die letzten Jahre unterstützt habe mit meinen Käufen.
Wie tief AMD gefallen ist in den letzten 15 Monaten ist nicht in Worte zu fassen. Nvidia ist zwar auch ein gieriges dreckiges Unternehmen, aber immerhin supporten sie ihre Produkte gut.
Ärgere mich, dass ich diese Firma die letzten Jahre unterstützt habe mit meinen Käufen.
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
Naja. Wenn man sich den Test auf PCGH anschaut, ist das wohl nicht schlimm das es für euch kein Sample gab. Die Arbeit kann man sich getrost sparen. Hab nicht viel erwartet. Aber das ist wirklich schmal.
Salamimander
Rear Admiral
Erst 12 Cores+ Pro CCD und Cache wird wieder was bringen, aber auch nicht überall. Schöne CPU aber für mich kein Mehrwert. Die jetzige ist schon sinnfrei 😂
Was hier eher nebenbei anklingt, aber bestimmt gut wäre: CB könnte ruhig öfter mal Kommentare veröffentlichen oder meinungsbildend schreiben. Als Leser muss man damit ja nicht immer einverstanden sein. Im konkreten Fall bin ich bei der Redaktion: Dem Handel die Pistole auf die Brust setzen, um unabhängige Tests zu verhindern, geht gar nicht!
Muss man nicht, es gibt durchaus andere Youtube-Strategien. Aber Steve hat diese Herangehensweise ganz bewusst so gewählt und seinen Kanal nach vielen Jahren belastbaren Technologieinhalten radikal auf solche leeren Aufregerfilmchen umgestellt.Volker schrieb:Der Typ übertreibt wie immer maßlos. Ist halt Youtuber, da muss man das ..
Meins ist es nicht, deshalb hab ich ihn irgendwann aus den Abos geworfen.
Wunder was, die wollen alle nur Dein Geld. (so lang Du dazu bereit bist, bessere Margen als die Großkunden zu zahlen)Euphoria schrieb:Schande. Intel wirkt mittlerweile fast schon symphatisch neben AMD und nvidia.
Ich frag mich wie der8auer an sein Sample gekommen ist, der redet auch immer Klartext.
Bei Gamersnexus war es ja nicht nur diese CPU die der Auslöser für das Rant-Video war, sie hatten immer gute Kontakte bei AMD und seit einiger Zeit bekommen sie keine Antworten auf diverse Anfragen mehr.
Laut Steve aber nicht das erste mal das sowas passiert.
Das hier so abfällig mit "Youtuber die 25 Minuten rumschreien" abzustempeln finde ich schon schwach.
Bei Gamersnexus war es ja nicht nur diese CPU die der Auslöser für das Rant-Video war, sie hatten immer gute Kontakte bei AMD und seit einiger Zeit bekommen sie keine Antworten auf diverse Anfragen mehr.
Das hier so abfällig mit "Youtuber die 25 Minuten rumschreien" abzustempeln finde ich schon schwach.
Schau Dir mal Steves Filmchen in den letzten 1-1 1/2 Jahren an, irgendwann kann er sich nicht mehr hinter seiner Reputation von vor 3, 5 oder 7 Jahren verstecken und muss mit den Konsequenzen seiner Neuausrichtung leben lernen.metoer schrieb:Bei Gamersnexus war es ja nicht nur diese CPU die der Auslöser für das Rant-Video war, sie hatten immer gute Kontakte bei AMD und seit einiger Zeit bekommen sie keine Antworten auf diverse Anfragen mehr.
der8auer
Cadet 4th Year
metoer schrieb:Ich frag mich wie der8auer an sein Sample gekommen ist, der redet auch immer Klartext.
Für mich lief alles wie immer. Gab eine Kurze Mail von Axicom (Marketing Agentur von AMD) mit diesem Text:
"Hallo Roman
AMD möchte Dir gerne die Möglichkeit bieten, einen Neuzugang zum AM5-Portfolio zu testen, den Ryzen 9 9950X3D2. Wenn Du Interesse hast, bestätige bitte, dass Du dem Embargo bis 21. April um 15:00 Uhr MESZ zustimmst und in der Lage sein wirst, zu diesem Zeitpunkt Testergebnisse zu veröffentlichen."
Dem habe ich zugestimmt und dann kam das Sample
Das einzig besondere ist, dass ich die CPU diesmal zurückschicken muss was ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt habe. Das deckt sich einfach damit, dass AMD wohl super wenig Samples hat, die jetzt noch an andere Reviewer gehen.
Würde mich nicht wundern, wenn der 9950X3D2 generell mehr eine limitierte Edition ist, einfach damit die paar, die sowas unbedingt wollen, mal Ruhe geben.der8auer schrieb:Das deckt sich einfach damit, dass AMD wohl super wenig Samples hat, die jetzt noch an andere Reviewer gehen.
Hab ich und den Großteil finde ich super. Gerade die Doku über EK oder die Besuche in diversen Hardware-Schmieden fand ich toll.incurable schrieb:Schau Dir mal Steves Filmchen in den letzten 1-1 1/2 Jahren an, irgendwann kann er sich nicht mehr hinter seiner Reputation von vor 3, 5 oder 7 Jahren verstecken und muss mit den Konsequenzen seiner Neuausrichtung leben lernen.
Topflappen
Lt. Commander Pro
Meine Hand würde abfallen so viel Geld für Leistung auszugeben die ich für die Hälfte auch bekommen hätte.
Ganz zu schweigen von der größeren Verlustleistung.
Ganz zu schweigen von der größeren Verlustleistung.
Kostet nichtmal ne viertel 5090.Topflappen schrieb:Meine Hand würde abfallen so viel Geld für Leistung auszugeben die ich für die Hälfte auch bekommen hätte.