Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KommentarKommentar: Ohne Muster kein Test zum Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition
Schade hatte mich so sehr auf den CB Test gefreut, ich verstehe nie den Hintergrund solcher Tests zu unterbinden seitens der Hersteller „Kindergarten“ gut dann habe ich meinen Kaffee beim Roman kucken getrunken auch gut.
In früheren Zeiten wäre ich gerade dabei das Ding in den Kasten zu basteln aber da bin ich drüber weg, hat früher nichts gebracht bringt heute noch weniger.
Nun das riecht alles danach, dass, wie von AMD immer begründet, das Produkt einfach keinen Sinn macht und man sich dennoch von den ganzen Nachfragen zum unsinnigen Angebot hat verleiten lassen.
Verkaufen wird er sich dennoch. Die Stückzahl wird vermutlich eh recht gering sein.
Sche…produkt ? Nun ja das nicht unbedingt.Aber AMD vermarktet die CPU offiziell nun mehr als Workload CPU.Keine Werbung für Super Gaming CPU.Scheinbar ist der Sweetspot für den 3d Vcache beim 9950x3d schon erreicht. Das hat man ja schon im Test gegenüber 9800x3d gesehen.Der Gewinn in 3D Performance war nur noch marginal.
Viel Spaß das einigermaßen performant hinzubekommen mit Ryzen 9000… Hat mich mehrere Wochen, viel Herzblut und kWh gekostet bis mein 9950X 128GB mit DDR5-5400 CL26 stabil betreiben konnte 😬
@Topic: der X3D2 ist sicherlich eine interessante Tech-Demo, aber da spart man sich lieber den Aufpreis und wartet auf einen 24-Core Zen6.
Naja https://www.phoronix.com/review/amd-ryzen-9950x3d2-linux/11 zeigt dass es Anwendungen gibt. Aber 1. Windows bremst aus. 2 ist das Software für Forscher und Unis und 3. Nutzen die für ihre Modelle eher threadripper oder echte Server statt am5
Wenn Sie das Budget haben... nochmal 10% mehr Leistung auf AM5 sind trotz hohem Preis für die CPU schon attraktiv, verglichen mit dem Aufpreis für ein Threadripper/Epyc-System.
Danke für die Antwort @Volker , das ist doch mal interessant zu lesen, auch wo oder wie es fischig wird. Aber den Notfallplan "CB goes Gamers Nexus" auf Youtube müsstet ihr auch erstmal aufbauen, würde anschauen...
Ein paar der Simulationen, die phoronix getestet hat, haben 30-50% weniger Zeit mit dem 9950X3D2 gebraucht. Wer in so einem Bereich arbeitet oder forscht, bekommt einen massiven Leistungsgewinn, der den Preis auch wert ist.
Natürlich ist das nur für wenige interessant. Aber für die eben schon sehr.
Ein paar der Simulationen, die phoronix getestet hat, haben 30-50% weniger Zeit mit dem 9950X3D2 gebraucht. Wer in so einem Bereich arbeitet oder forscht, bekommt einen massiven Leistungsgewinn, der den Preis auch wert ist.
Natürlich ist das nur für wenige interessant. Aber für die eben schon sehr.
Ja aber auch das ist ja wohl so eine krasse Nische, die außen in der echten Welt keiner nutzt - jedenfalls nicht die echte Kundschaft, die dafür zahlt. Denn AMD hat die Epyc X3D deshalb ja nicht mehr aufgelegt zuletzt, weil sie irgendwie am Markt als Gesamtprodukt vorbei gingen und keiner für solche Fälle Geld zahlen wollte. Mit Venice kommen sie dann als nächsten Versuch wieder. Mal sehen ob dann erfolgreicher.