TeamViewer Motive 2

Kommentar Kommentar: Ohne Muster kein Test zum Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition

der8auer schrieb:
Dem habe ich zugestimmt und dann kam das Sample :D
Und im Titel bezeichnest du die CPU gleich mal als sinnlos, so hat Axicom sich das vermutlich nicht vorgestellt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und SweetOhm
Der Ryzen 9 9950X3D2 wird die ideale Vtubing Workstation CPU und Tropico 7 wurde Gestern auch für dieses Jahr noch angekündigt, fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten. :p
 
der8auer schrieb:
AMD möchte Dir gerne die Möglichkeit bieten, einen Neuzugang zum AM5-Portfolio zu testen, den Ryzen 9 9950X3D2. Wenn Du Interesse hast, bestätige bitte, dass Du dem Embargo bis 21. April um 15:00 Uhr MESZ zustimmst und in der Lage sein wirst, zu diesem Zeitpunkt Testergebnisse zu veröffentlichen.
Kannst du sagen, wann du das Sample erhalten hast?

Je nachdem wie kurz der Vorlauf war, wäre mein Eindruck, dass es nicht primär an den Samplemengen hängen kann

Jan schrieb:
Danke, aber direkt nach "Launch" geht jetzt auf einmal mehr. Was das ganze Thema natürlich noch etwas absurder wirken lässt.
Ist auch erst heute morgen aufgeschlagen, wobei auch dies ungewöhnlich früh ist.
Die Vorlaufzeit ist traditionell sehr lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wissen genau das der doppelte 3D-Cache hier absolut nichts bringt weil die Latenz in der Kommunikation zwischen beiden CCDs jeden Vorteil killt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
BrollyLSSJ schrieb:
PCGH scheint ein Testmuster bekommen zu haben.
Dafür ist die Schleimspur des CPU Fachredakteurs dort gegenüber AMD auch kilometerlang.
Das muß man einfach mal so hart sagen.

Zur CPU ist nur zu sagen, das es eine absolut überflüssige CPU zu einem irre hohen Preis ist, welche in absolut keinem Verhältnis zur Mehrleistung gegenüber dem deutlich günstigerem 9950X3D steht. Im Grunde fast das gleiche Spiel wie beim 9850X3D, nur das der Aufpreis hier noch viel krasser ist.
 
Return2Burn schrieb:
Die CPU grad mal bei PCGH und 8auer die Werte angeschaut. Die CPU erscheint mir eher wie eine Machbarkeitsstudie. So richtig sinnvoll erscheint sie nicht.
Naja es gibt durchaus Bereiche in denen die CPU ne deutliche Mehrleistung zeigt. Aber für spiele ist das Konzept nutzlos.
Das ist ne CPU für Entwickler / CPU based AI workloads, wenn kein Geld für nen Threadripper da ist. Funktioniert prima, wenn man viel Leistung braucht und Inter CCD Latenzen irrelevant sind.

Hat schon seine Berechtigung, aber die meisten hier die immer danach geschrien haben dürften enttäuscht sein (sehr vorhersehbar).
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Leistung nur messbar in synthetischen Benchmarks.

Stand jetzt braucht das Ding keiner.
Das ist einfach Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, incurable, SVΞN und 2 andere
Nachdem die Cache Dies meiner beiden 9950x3d absolute Perlen sind und entsprechend bis ins MB Limit -CO zulassen.... Joa wäre geil wenn die X2 auch so gebinnt würden, dann bekommt man bei "wenig" Verbrauch ein absolutes Monster
 
Xedos99 schrieb:
CPU.Scheinbar ist der Sweetspot für den 3d Vcache beim 9950x3d schon erreicht.
Das hat mit sweetspot wenig zu tun.
Es ist einfach nur für bestimmte Anwendungen geeignet.
Es nutzt sowieso kaum ein Game mehr als 8 Kerne und wenn das dann auch noch auf zwei CCDs verteilt wird, richtet man in etwa so viel schaden an wie es nutzt.
Bei Prozessen die nicht auf Daten im Cache des anderen CCDs angewiesen sind, funktioniert das hingegen ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und input_iterator
Meleager schrieb:
Kannst du sagen, wann du das Sample erhalten hast?

Je nachdem wie kurz der Vorlauf war, wäre mein Eindruck, dass es nicht primär an den Samplemengen hängen kann


Ist auch erst heute morgen aufgeschlagen, wobei auch dies ungewöhnlich früh ist.
Die Vorlaufzeit ist traditionell sehr lang ;)

Ich glaube am 10. April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, msv, MGFirewater und 3 andere
Sweepi schrieb:
[...]Wenn der Anwendungsfall in den L3 Cache passt,über 16 Kerne skaliert, und CCD Latenzen nicht ins Gewicht fallen, dann ist der Zugewinn gigantisch. Betrifft wahrscheinlich <5% [...]
vollkommen richtig - die cpu bedient eine nische und liefert hier auch ordentlich ab. für mich persönlich ist sie zwar nichts, aber einige kollegen beziehen sie schon in überlegungen mitein. "enthusiasten" sollen halt die übliche narrensteuer zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und SweetOhm
Volker schrieb:
Der Typ übertreibt wie immer maßlos. Ist halt Youtuber, da muss man das ..

incurable schrieb:
Das ist halt Steves aktuelle Masche. Finde ich persönlich unangenehm, aber er scheint sich darin wiederzufinden.

incurable schrieb:
Steve macht fast nur noch solche Aufregervideos. Im Prinzip hat er seit mehr als einem Jahr gar keinen Technologiekanal mehr.

Ich sehs ihm nach. Er ist frustriert und Viele sind das. Es ist ein Spiegel irgendwo. Und er hat ja auch oft genug gesagt, dass er es persönlich nicht mag, so in die offensichtliche YT-Drama Ecke zu gehen. Er lehnt sich da schon ziemlich rein und gerad das Video hab ich dann bei Zeiten abgebrochen zu schauen, weils mich zu sehr genervt hat.

Doch am Ende ists eben auch ein Ergebnis der Umstände, und was momentan in der Welt passiert.

Jakxx schrieb:
AMD has gone full MAGA

Gut, was wollen sie auch machen? Ne Million mehr an irgendeine Trump Super PAC macht den Kohl auch nicht mehr fett. Die Wahlen sind auch gelaufen.

Am Ende des Tages ists auch ein Unternehmen und keiner kann sich leistern, sich freiwillig ne Zielscheibe auf den Hintern zu malen mit nem fetten Schild, wo "Kick me" draufsteht und das Doctor Jesus unter die Nase zu reiben. Ganze Länder kuschen, weil immer gleich die ganze Macht der USA in die Waagschale geworfen wird.

Jetzt da ein single-out in Richtung AMD zu betreiben, weil es keine Samples gab. Ja mei. Kannst machen, um zu venten.

Doch am Ende bleibt dir nur das Baumhaus, wenn irgendwo alle Tech--und sonstige Konzerne mit drinnen hängen. Kannst ja gerne boykottieren. Am Ende des Tages brauchen die Leute Prozessoren.

Ich bin ja persönlich froh, dass mal endlich mit der Heilsbringer-goody-two-shoes-Mentalität Richtung AMD aufgehört wird. Gut, manche von denen liest man hier immer noch im Forum. Aber es wird immer welche geben, die den Schuss nicht gehört haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No_Toxic_Gamer
der8auer schrieb:
Für mich lief alles wie immer.
Dank Dir recht sackrisch für Dein aufschlussreiches Video dazu ... :daumen:
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Die wissen genau das der doppelte 3D-Cache hier absolut nichts bringt
:stacheln: (siehe Link #132)
Ergänzung ()

DaBas schrieb:
Zur CPU ist nur zu sagen, das es eine absolut überflüssige CPU zu einem irre hohen Preis ist, welche in absolut keinem Verhältnis zur Mehrleistung gegenüber dem deutlich günstigerem 9950X3D steht
Das ist vielleicht Deine Meinung, Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
metoer schrieb:
Hab ich und den Großteil finde ich super. Gerade die Doku über EK oder die Besuche in diversen Hardware-Schmieden fand ich toll.
Steves EK-Beitrag hat gerade seinen zweiten Geburtstag gefeiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
guggi4 schrieb:
Bin gespannt, ob die Tests zu dem Dual-X3D die Rufe nach solchen Produkten in Zukunft verstummen lassen.
Wer genau hat nach diesem Produkt „gerufen“, außer vielleicht den 1-2 Kommentaren die man mit Glück über 100 Seiten Kommentare zum 9950X3D dazu finden konnte?

Ihr lasst das immer klingen als hätte hier wirklich eine Masse nach diesem Produkt gerufen - das war nie der Fall, entsprechend gibt es hier noch nicht einmal ein Testmuster …
 
Krazee schrieb:
Ich sehs ihm nach. Er ist frustriert und Viele sind das. Es ist ein Spiegel irgendwo. Und er hat ja auch oft genug gesagt, dass er es persönlich nicht mag, so in die offensichtliche YT-Drama Ecke zu gehen.
Wenn er das so gesagt haben sollte, passt das so gar nicht mit den Inhalten zusammen, die er in den letzten 1-1 1/2 Jahren auf seinem Kanal veröffentlicht hat.
Krazee schrieb:
Er lehnt sich da schon ziemlich rein und gerad das Video hab ich dann bei Zeiten abgebrochen zu schauen, weils mich zu sehr genervt hat.
So war meine Erfahrung auch, bis ich aufgehört habe, seine offensichtlichen Aufregervideos auch nur anzuklicken.

Und dann hat es mich genervt, dass ich mich für 2 oder 3 Technologievideos im Vierteljahr durch ein Dutzend Aufregervideos arbeiten musste, also hab ich das Abo gelöscht.
Ergänzung ()

Boimler schrieb:
Im konkreten Fall bin ich bei der Redaktion: Dem Handel die Pistole auf die Brust setzen, um unabhängige Tests zu verhindern, geht gar nicht!
"Der Handel" bekommt vorzeitig Ware, damit mit der Veröffentlichung an zahlende Kunden ausgeliefert werden kann, nicht, um nicht von AMD selbst versorgte Presse vor der Veröffentlichung damit zu bemustern.
 
Zuletzt bearbeitet:
incurable schrieb:
"Der Handel" bekommt vorzeitig Ware, damit mit der Veröffentlichung an zahlende Kunden ausgeliefert werden kann, nicht, um nicht von AMD selbst versorgte Presse vor der Veröffentlichung damit zu bemustern.
Das ist ja auch nicht das Problem an der Sache.
 
Der hätte damals einfach zur gleichen zeit wie der 9950X3D auf den markt kommen sollen, so sind inzwischen alle versorgt. Auch wenn der nur nen müh schneller ist als der 9950X3D hätte ich damals den 7950X3D durch den 9950X3D2 ersetzt, aber AMD typisch wieder zu dusselig für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Alphanerd
Und wer keinen kostenlos bekommen hat .... Dann eben ein kaufen wäre mir eh lieber wenn Tester ihr Zeug selber kaufen ....nimmt ein Punkt der Beeinflussung raus

Jeder der meint mit kostenlosen erhaltenen Testsamples unvoreingenommen zu sein belügt sich doch selbst und wenn dieser es dann doch unbewusst macht ...frei ist da keiner von

Natürlich doof wenn man wie jeder andere erst Tag 1 einen kaufen kann und dann gegebenfalls die Klicks ne Woche später ausbleiben bzw nicht den Erwartungen entsprechen dann muss man eben in den sauren Apfel beißen bei den einem Test

Wer nur die Überschrift ließt und "kein Test" was ich relative provokant finde weil ja doch nen Test kommt bleibt halt auch beim späteren Test fern weil ja im Hinterkopf nach klingt die machen kein ...
Ergänzung ()

stefan92x schrieb:
weil sie unrealistische Erwartungen hatten

Naja .... Die meisten die so eine CPU gewünscht haben sind mit Sicherheit nicht von doppelter Geschwindigkeit ausgegangen sondern ehr den Vorteil das beide ccds eben über x3d cach verfügen und man bei mehr als 8kernen sich nicht auf das os verlassen muss das die richtigen Kerne benutzt werden müssen

Und das ist gut vor allem für die die mehr als nur das Spiel gleichzeitig laufen lassen ....zb streaming oder Aufnahme Software somit sind genug Kerne für Spiel und extra Software vorhanden und jeder Kern hat Zugriff auf den Cache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Sapphire Forum
Zurück
Oben