Einen schönen guten Morgen,
so habe alles Kabel an der Dose nochmals auf gelegt, so das Sie jetzt nochmals in der Leiste ein gesteckt wurden sind. Kein erfolg, es bleibt dabei.
Das Patchpanel sind die Kontakt gelötet, es sie nicht nach nur gesteck aus.
Also hab auch Router - Kabel an das Patchpanel gesteckt und dann an der Dose den PC, kein Erfolgt bleibt bei 100TBase.
Dann Router Kabel an den Switch und dann den PC dran, 1000TBase und das Internet läuft auch. Also sieht es so aus, dass das Kabel von dem Hausnetzwerk das Problem ist. Hab nur keine andere Netzwerkdose da, werde mir mal eine Bestellen/ Kaufen. Dann mit zwei anderen Netzwerkkabel das auf einer kurzen Weg, also Router zum Patchpanel, dann zu der anderen Dose mit einem anderem Netzwerkabel und dann den PC, wenn das denn klappt, liegt es am Kabel im Haus oder? Werde dann auch mal das gleich auf dem kurzen Weg nehmen. Allerdings leuten nie die grünen Lampen, nur Orange leuchten links oben am Steckplatz des Switch.
Vielleicht ist beim Verlegen damals oder beim dem Installieren der Fussbodenheizung und Estrich was schief gelaufen. Was denkt ihr.
Was kann ich noch mach, der Elektriker von der Hausbaufirma wird sagen, das ist alles richtig und es liegt an den Geräten, daher würde ich gern selbst vorher schon mal sehen, ob das überhaupt stimmt. Wie kann man als privat Person das testen/ messen?
Denn war die Frage, was verschmort war. Laut der Leitungsbaufirma der Telekom, das Kabel, was in dem AP Kasten der Telekom endet, die ende sind verschmort gewesen, laut dem von der Leitungsbaufirma ist spannung auf dem anschlossen Nulleiter gewesen, der Elektriker ein Tag später findet nichts, sagt es wäre alles prima.
Wegen den anderen Dosen, ja habe an dem neuen 2. Panel nur eine Dosen dran, werde das heute noch anderen, aber an dem ersten Panel sind alle Dosen dran, da ist das gleiche wie bei dem 2. Panel. Daher meine Antwort, das ich da schon alle Dosen getest habe. Meine erste Idee war, das nur ein Dose vielleicht nicht sauer angeschlossen wurde. Aber nein, das sind alle leider.
Danke aber für die Vielen Rückmeldung, bin begeistert.