News Lian Li Armorsuit PC-P50

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gehäusespezialist Lian Li hat mit dem „Armorsuit PC-P50“ ein neues Aluminiumgehäuse vorgestellt, das sich wohl vornehmlich aufgrund der beworbenen Eignung für Systeme mit hoher thermischer Verlustleistung und der acht PCI-Slots – man denke an Setups mit bis zu drei Grafikkarten – insbesondere auch für Spieler eignen soll.

Zur News: Lian Li Armorsuit PC-P50
 
Die Preise von Lian Li sind aber auch knackig...
 
Sry lian li aber mir gefällt der andere Armorsuit deutlich besser zumal der preis auch rapide gesunken ist
130€ bei caseking ist fürn highend tower nicht viel
 
Wenn man beachtet, dass das größere P60 140€ kostet, schätz ich den Preis hierfür auf ca. 120€...

Meines Erachtens durchaus fair, bzw. durch Platzverhältnisse, Technik, Lüfterausstattung durchaus gerechtfertigt. Hätte ich mein PC7 nicht, wärs meins ;)
 
Also die Lösung für das Netzteil gefällt mir überhaupt nicht. Von unten bekommt es zu wenig Luft und wenn man es umdreht ist der "Gürtel" im Weg.

Hoffe man kann die Lüfter auf der Oberseite auch innen anbringen, denn wer will schon 2 offene Lüfter AUF seinem PC haben?!
 
Jurrasstoil, ich glaube du verstehst das nicht richtig =)

Auf dem Bild mit den Lüftern ist die obere Abdeckung entfernt^^(siehe Gesamtbild).
Außerdem ist das Netzteil mit der unteren Einbauposition aus dem Airflow herausgenommen, es saugt Luft von unten durch ein Gitter an, und gibt sie hinten wieder heraus.
Das Netzteil ist also garnicht am Luftstrom beteiligt und hat einen separaten Luftkreislauf,damit die anderen Komponenten sich dei anderen Kompinenten nicht mit erwärmen...
 
Die anderen beiden Armorsuits gefallen mir viel besser. Die neue Ausstattung hingegen ist ansprechend.
 
=Jule= schrieb:
Außerdem ist das Netzteil mit der unteren Einbauposition aus dem Airflow herausgenommen, es saugt Luft von unten durch ein Gitter an, und gibt sie hinten wieder heraus.
Das Netzteil ist also garnicht am Luftstrom beteiligt und hat einen separaten Luftkreislauf,damit die anderen Komponenten sich dei anderen Kompinenten nicht mit erwärmen...
Schon klar das es nich im Luftstrom hängt. Es ging mir darum das Gitter unten viel zu wenig Luft reinlässt und wenn man das NT umdreht ist der Gürtel dem Lüfter im Weg. Was meines Erachtens nach vollkommen unsinning und unnötig ist.
 
Mir kommts mit der Zeit immer mehr vor als würde jeder Hersellter jetz mal ein Gehäuse rausbringen welches
so ähnlich aussieht wie das Antec 900.
 
Also ich finde es jetzt nicht so toll. Die anderen Armorsuits sehen deutlich besser aus. Und ob das Netzteil beim Transport wirklich da bleibt, wo es sein soll... Da vertraue ich lieber auf ein paar Schrauben. Na ja, am Ende ist es ja jeden selber überlasssen, es sich zu kaufen oder nicht. Ich würde es mir nicht holen.
 
Wie man da allzu große Ähnlichkeiten zum Antec 900 sehen kann ist mir schleierhaft ;-)

Erinnert vom Aussehen viel mehr dem Lian Li A77 und das ist ein hammergeiles Gehäuse.

Super Ding von Lian Li,
aber mit dem Fortress bin ich erstmal einigermassen gut bedient.
 
Das gefällt mir irgendwie ;) Vor allem die vielen Aussparungen um von hinten ans Mainboard zu kommen. Nur mit dem Bedienpanel oben werd ich einfach nicht warm :D . Und ich schätze mal wieder 20mm größer als normale Midi-Tower.
 
glaub das wird mein nächstes gehäuse,gefällt mir besser als die jetzigen armorsuits da es keine fronttür hat und mit umgerechnet 130€ ist es net teurer
 
jurrasstoil schrieb:
Schon klar das es nich im Luftstrom hängt. Es ging mir darum das Gitter unten viel zu wenig Luft reinlässt und wenn man das NT umdreht ist der Gürtel dem Lüfter im Weg. Was meines Erachtens nach vollkommen unsinning und unnötig ist.

Dem ist nicht so, glaub mir, da kommt auch mit Staubfilter noch genug Luft fürs Netzteil durch,
ist ja nichts Neues und hat sich schon bei vielen Big-Towern bewährt, das Netzteil aus dem restlichen Luftstrom auszusondern und in einem eigenen Luftkreislauf unten einzubauen.

Also Airflow ist da genug im Case, nur wär es mir lieber gewesen, man schafft einen Überdruck, statt Unterdruck im Gehäuse, denn dann wär es staubfreier...aber da haben sie ja gütigerweise an Staubfilter in der Front gedacht...
(man rechne: 1x 120mm rein <=> 1x 120mm raus + 2x 140mm raus)

Wie man da allerdings nen Radiator für ne Wakü unterbringen will in dem Case ist mir schleierhaft...und Mobo-Schlitten fehlt mir auch...

BTW: Hier schon mal ein Video einer Pre-Version
http://www.youtube.com/watch?v=wYlHc5UC8tg


EDIT: Für ein Full-Alluminium-Case ist der Preis eigentlich gerechtfertigt....werden wohl so um die 150€ bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super Lian Li! Endlich mal wieder ein Gehäuse, das mich vollkommen überzeugt. Sieht gut aus, die Ausstattung ist klasse, gut durchdacht, wenn jetzt noch der Preis stimmt, wär das ein guter Kanditat für Leute, die gerade auf Gehäuse-Suche sind, und auch einen etwas dickeren Geldbeutel haben ;)
 
Schau gut aus das Gehäuse, meine vor allem innen die Lösung. NT muss nicht mehr die heiße Luft raus befördern, dafür sind andere Lüfter nun vorhanden. Auch die Position unten für das NT sehe ich nicht als Problem.
Wenn ich mir das so richtig anschaue ist der "Gurt" was ja eher ein Bügel ist nur für die horizontale Fixierung, die vertikale übernehmen weiterhin die Schrauben auf der Rückseite wo das NT angeschraubt wird. Mann kann ja die Positionslöcher dafür gut sehen.

Auch mit den beiden Lüftern im TOP die die heiße Luft raus blasen ist nicht schlecht, solange man nicht den Tower als Ablagefläche Missbraucht.

Der Preis für Gehäuse, Lüfter, Filter, eine schöne Slotlösung für die PCIe Karten usw. ist recht ok. Denke hier vor Ort wird der später 120~150€ liegen. Für so einen Tower ok wie ich finde.

Alles im allem werden die Komponenten kühler sein als in so manch anderen Gehäusen, und somit eine längere Lebensdauer haben.
 
Zurück
Oben